@ Faksimile: Dankeschön! Das nehme ich als Kompliment
Ergebnis der gestrigen Notfallwäsche:
Leider sind die Haare wieder etwas trockener, aber ich habe mir ja alle Mühe gegeben, das ganze Öl zu entfernen. Ich werde wohl erst wieder lernen müssen, wie man Ölkuren schon bei der ersten Wäsche richtig auswäscht. Allerdings hat mir die Ölkatastrophe gezeigt: Ölen ist der richtige Weg! Die Haare waren so weich und haben toll geglänzt! Deshalb gibt es in Zukunft mehr Ölkuren und Oilrinsing möchte ich ebenfalls unbedingt testen.
Aber es gibt einen großen Durchbruch zu vermelden!
Die Schuppen sind weg!!!
Kein Belag auf der KH, noch nicht einmal der Deckel hat was gefunden. Ein bisschen juckt es noch (sicher Phantomjucken) und ein paar ganz vereinzelte winzige hängen noch im Ansatz.
Außerdem haben wir meine Haare vermessen und ich bin jetzt bei 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also befinde ich mich schon auf der Zielgeraden zu BSL (langgezogen, optisch werde ich ein paar cm mehr brauchen).
Mein Umfang ist allerdings ganz schön geschrumpft. Zu Beginn meiner LHN-Zeit war ich bei stolzen 7,5cm. Jetzt bin ich bei etwas über 6cm. Und wenn ich mir meine Haare so anschaue, muss ich mir vielleicht endlich eingestehen, dass ich mir das M eher eingeredet habe. Dazu habe ich auch den Deckel befragt und er tendiert eher zu F. Aber meine Mutter hat mir doch immer vorgebetet wie dick meine Haare sind! Deshalb kratzt die realistischere Einschätzung ein wenig an meinem haarigen Ego.

Ich geh mich jetzt also in den Feenthread trollen und wiederhole mein neues Mantra: "Silberfischchen ist auch ein Fchen und die hat eine Traummähne." Aber eigentlich gibt es ja Grund zur Freude, deshalb will ich gar nicht weiter meckern!
Ich habe mir noch ein wenig Gedanken zu meinen Längenzielen gemacht und wenn meine Haare es hergeben, also in der Länge immer noch schön sind, möchte ich den Meter knacken. Das wäre bei meiner Körpergröße genau Steiß. Außerdem denke ich über FTEs nach, denn eine gerade Kante kann ich mir bei meinen Löckchen nicht vorstellen. Es erscheint mir sinnvoll, erst einmal meine Stufe herauszutrimmen, damit ich nur eine Kante pflegen muss. Außerdem möchte ich meine U-Form behalten oder mit zunehmender Länge das U etwas steiler schneiden. Ab Taille können dann die Fairies sprießen.
Hier habe ich noch mein liebstes Motivations- und Inspirationsbild für euch: Edmund Blair Leighton, The Accolade, 1901
Quelle:
Pinterest