Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aiyana

Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte 1cM

#331 Beitrag von Aiyana »

Huuhuu! :winke:

Ich hab zwar bisher nur kurz reingelesen und es überflogen, aber hier werde ich wohl mal mitlesen!
:popcorn:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#332 Beitrag von Faksimile »

Skalpwäschen, Haarstab, Haarcreme und Balsam im Test...

Nale
: Ach, du machst mich ganz verlegen :oops: Vielen Dank für das Kompliment!
Gerne doch ;) Ist manchmal ganz praktisch, vor allem, wenn Farbleichen da sind, die geschont werden sollen.

Anna: Die Seife ist wirklich toll! Hast du super hinbekommen :bussi: Ja, das ist ein sehr interessantes Phänomen! Ich finde es aber auch ziemlich interessant, dass deine Haare hohe ÜF + ohne Schaumfette lieben - meine wären damit sicher überpflegt.

körsi: Gern geschehen. :)
Jap :roll: Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert. Mehr als Klätsch kann ja nicht passieren :lol:
Dankeschön!

Caniemo: Erstmal ein herzliches Willkommen an dich! Nimm dir Tee, Whiskey und Kekse; fühl dich wie zuhause.
Das schaffst du ganz sicher! Ich drück fest die Daumen und husche nachher mal in dein PP rüber ;)

Mitternacht: Danke :helmut:
Guter Plan, manchmal ist das ziemlich praktisch 8)

Aiyana: Hallo :winke: Herzlich Willkommen hier - Tee, Whiskey und Kekse stehen bereit, mach es dir gemütlich.

Skalpwäschen
Nach der Wäsche mit der Palimpsest am Sonntag (also vor einer Woche) habe ich noch am Mittwoch Morgen mit meiner Rosemary gescalpwashed. Für die Haare gab es ein wenig Öl und Sheabutter.
Am Freitag habe ich ein Water Only eingeschoben, da ich noch nicht komplett waschen wollte, aber meinen Haaren ein ordentliches LOC verpassen wollte, da sie mir recht trocken vorkamen. Hat super geklappt, Haare sind wieder weich und glänzend.
Heute ist dann wieder die Palimpsest dran, in die wahrscheinlich feucht werdenden Haare gibt es Öl. Mein Kopfhaut Balsam habe ich schon aufgetragen.

Haarstab
Mein Haarstab aus de TB ist am Montag angekommen :huepf: Er ist wunderschön, ich muss unbedingt noch Bilder machen. Wollte es nur anmerken, dass er es endlich hergeschafft hat.

Haarcreme
Irgendwie fehlt mir eine gute Haarcreme für LOC und Zwischendurch :? Ich habe zwar die Alverde Körperbuttern und die Haarbutter, aber der viele Alkohol schadet den Blondierleichen so langsam doch. Sie werden komisch und störrisch. Daher verwende ich die anderweitig, manchmal als Prewash für die KH oder als Bodylotion. Meine selbstgemachte Körperbutter ist mir zu reichhaltig. Die R&B von Lush nicht reichhaltig genug.
Kennt jemand von euch die HeyMountain Haarcremes? Sind die gut? Oder eine andere gute (Hand- oder Körper-) Creme? Ich glaube, ich muss mal bei "Wer schickt mir...?" nach Proben fragen...

Balsam im Test
Das Kopfhaut Balsam ist weiterhin im Test und funktioniert hervorragend [-o< Kaum noch Jucken oder Schuppen, die Haare glänzen schön (bekommen ja ein wenig ab beim Auftragen). Ich glaube, ich habe endlich ein Mittelchen gefunden (ich will aber noch nicht so laut schreien, der Langzeittest steht noch aus). Verwenden werde ich es in Zukunft so, dass ich etwa alle 3 Wäschen das KH-Balsam vor der Wäsche auftragen werde und Zwischendurch entweder Haar-/Körperbutter oder reines Öl. Hoffentlich funktioniert das. [-X

Das war's auch schon wieder von mir. Werde jetzt skalpwaschen und danach mein Referat für Dienstag fertig stellen.
:winke:
Mitternachtstänzerin

#333 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wenn ich das mit dem Skalpwaschen bei dir immer lese, dass das so super funktioniert muss ich das vielleicht doch jetzt probieren! :D Wenns noch nicht klappt muss ich halt doch ganz waschen. :lol: Uiiii, ja bitte ein Foto reinstellen von deinem Haarstab. :) Ich hatte das gleiche Problem mit der Alverde Haarbutter, weiß ja jetzt dass sie Alkohol einfach nicht mögen unter anderem auch durch die Haarbutter. Meine Haare sind auch immer trockener geworden durch die obwohl ich ja keine Blondierleichen hab. :roll: Seit gestern bin ich deshalb auch in Besitz einer HM Haarcreme. Hab sie noch nicht getestet, aber heut oder morgen probier ich sie auf jeden Fall. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#334 Beitrag von Bulba »

Also die Heymountain-Haarcremes bringen bei mir nur Duft ins Haar, Pflegewirkung habe ich da noch nicht bemerkt. Aber vielleicht wäre eine Coldcream von Heymountain geeignet? Die pflegen echt gut, aber einige riechen seeeeeeehr stark. :?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

#335 Beitrag von Faksimile »

Doch lieber Komplettwäsche... :lol:

Mitternacht: Hihi, ich böse Anfixerin :pfeif: Genau, das kann man dann immer noch :lol:
Noch eine Leidensgenossin :roll: Habe ich ja bei dir (oder mir?) im PP schon mal irgendwo gelesen.
Dann weiß ich, nach wessen PP ich Ausschau halten muss. ;) Unsere Haare sind ja recht ähnlich, dann kann ich mir da Inspiration holen.

Nenu: Hmm okay :? Nach Coldcream gehe ich mal Stöbern, keine Ahnung, was das ist :oops: Oh je, starker Geruch ist nicht so meins, bin manchmal empfindlich...

Komplettwäsche
Ich habe spontan vorher entschieden, dass ich doch lieber komplett wasche, da ich meine Haare mit zu viel LOC (Aloe Vera Gel, Babyöl und Yves Rocher Körpermilch Zitrus) behandelt habe :ugly: Theoretisch ja nicht schlimm, aber ich mag die Haptik im Moment nicht, wenn ich in ölige Haare fasse. Daher lasse ich es noch ein wenig einwirken und wasche dann mit der Palimpsest. Ja, ich versuche es nochmal mit Seife :evil: Und zwar so wie die liebe Urbane Waldfee: viel richtig schön warmes Wasser, viel Schaum überall und keine Rinse. Entweder das klappt oder eben nicht. Ein Versuch ist es jedenfalls wert...
:arrow: Ergebnis: Das Ergebnis ist traumhaft :verliebt: Ich muss unbedingt noch ein Bild machen (dann kann ich auch gleich den Stab fotografieren). Die Haare sind bis in die Spitzen wohlgenährt, weich, seidig und vor allem glänzend! So ein traumhaftes Ergebnis habe ich selten mit Seife gehabt. Wenn ich jetzt noch wüsste, ob es an dem Nicht-Rinsen oder am warmen Wasser lag, könnte ich es sicherer reproduzieren als wenn ich bei nächsten Mal einfach so drauf los wasche :ugly:
Zuletzt geändert von Faksimile am 25.01.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#336 Beitrag von Caniemo »

Bin gespannt auf deinen Haarstab :helmut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Anna Blume

#337 Beitrag von Anna Blume »

Wow, ohne Rinse ist echt mutig, und dann auch noch mit einer Seife ohne Zitronensäure :mrgreen:
Und danke für das Kompliment! Eigentlich musst du dich bei Minä bedanken, das Rezept ist ja schließlich von ihr. ;)
Dass Haare so unterschiedlich sein können, finde ich auch total faszinierend! Bin schon gespannt, wie das Ergebnis der Komplettwäsche ist, auch von der Pflegewirkung her.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Bulba

#338 Beitrag von Bulba »

Es kommt halt auf die Creme an :-D *Daumen drück für eine erfolgreiche Wäsche* ohne Rinse ist es deutlich entspannter, finde ich. :-)
Faksimile

#339 Beitrag von Faksimile »

Biläääär und Pläne fürs Seife sieden... :mrgreen:

Caniemo: Ich muss mich endlich mal aufraffen, eins zu machen :roll:

Anna: Manchmal muss man einfach was riskieren :D Und ich bin froh, es getan zu haben!
Oki doki, dann bedanke ich mich auch noch bei ihr ;)
Hab es im Wäschepost schon eingetragen, aber ich muss noch mal betonen, dass die Haare traumhaft sind :verliebt: Pflegewirkung hat bis in die Spitzen gereicht, die Kopfhaut ist sehr entspannt und ich bin wirklich zufrieden!

Nenu: Stimmt :D Vielleicht mache ich mich in den Ferien mal ans Creme-Rühren.... Danke fürs Daumen drücken :) Hat prima geklappt ;) Oh ja, da hast du absolut recht! Keine zu saure/schwache Rinse, kein Verrenken, damit es ja nicht den Rücken trifft usw. :P

Bildääär
Bild Bild
Noch original und direkt nach dem Trocknen auf dem Seidentuch.

Pläne fürs Seife sieden
Dieses Jahr wollte ich ja Seife sieden, um es wenigstens mal ausprobiert zu haben. Mein Vater hat schon zugestimmt, mir dabei zu helfen und da er beruflich mit NaOH zu tun hat, muss ich die nicht mal kaufen :huepf: In den Ferien mache ich mich dann richtig schlau und entwerfe ein oder zwei Rezepte und dann will ich es wirklich wagen *bin schon ganz hibbelig* :mrgreen:

Macht's gut, ich kuriere mich heute aus (Migräne :heul: ) :winke:
Nale

#340 Beitrag von Nale »

Oooh gute Besserung Faks :bussi:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bulba

#341 Beitrag von Bulba »

Gute Besserung wünsche ich dir! :keks: Und Seifenwäsche ohne Rinse ist toll.. :mrgreen: schönes Ergebnis ;)
Anna Blume

#342 Beitrag von Anna Blume »

Von mir auch gute Besserung! :knuddel:

Das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis und es freut mich total, dass die Wäsche so gut bei dir funktioniert hat. Vielleicht bist du ja eine der wenigen, die komplett ohne Rinse auskommt (oder wir anderen machen irgendwas falsch :D ). Ich bin mal gespannt, wie sich das auf Dauer auf deine Haare auswirkt. Vielleicht sollte ich auch einmal mutig die Rinse weglassen, aber nach dem Vitamin C Desaster traue ich mich nicht. :oops:

Ich scharre auch schon mit den Hufen, bis endlich alle Prüfungen vorbei sind und ich meine Hexenküche anschmeißen kann. Ich habe schon eine :soo_gross: lange Liste mit Seifenrezepten und anderen Kosmetika, die ich machen möchte. Nicht alles für die Haare, aber doch so einiges.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Rabenschwarz

#343 Beitrag von Rabenschwarz »

Schönes Ergebnis. =D>

Keine Rinse zu benutzen funktioniert bei mir auch, aber dann nur wenn ich komplett gefiltertes Wasser verwende. Irgendwann musste ich mich entscheiden, ob ich lieber flaschenweise Wasser mit ins Bad nehme, oder einfach 2 kleine Becherchen mit Rinse. Da ich die Dusche zum Ausspülen bevorzugt habe, begleiten mich nun wieder Becherchen mit ins Bad. :mrgreen:

Bin gespannt auf deine eigene Seife.
Meine Küche ist leider zu klein für solche Experimente :(
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Mitternachtstänzerin

#344 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der HM Creme. :) Aber für meine Spitzen ist die Creme schon fast ein bisschen leicht... :roll: Dein Waschergebnis schaut richtig gut und mega gesund aus! =D> Und auf deine erste Seife bin ich gespannt. :) Weißt du schon wann es losgehen wird? Und welche du sieden willst? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Sunny96

#345 Beitrag von Sunny96 »

Also zu den HM cremes, ich persönlich finde sie wirklich gut, aber nur wenn man die "richtige" von den Inhaltsstoffen für sich gefunden hat! Ansich würde ich sie aber immer weiter empfehlen!!!

Glg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Gesperrt