Skalpwäschen, Haarstab, Haarcreme und Balsam im Test...
Nale: Ach, du machst mich ganz verlegen

Vielen Dank für das Kompliment!
Gerne doch

Ist manchmal ganz praktisch, vor allem, wenn Farbleichen da sind, die geschont werden sollen.
Anna: Die Seife ist wirklich toll! Hast du super hinbekommen

Ja, das ist ein sehr interessantes Phänomen! Ich finde es aber auch ziemlich interessant, dass deine Haare hohe ÜF + ohne Schaumfette lieben - meine wären damit sicher überpflegt.
körsi: Gern geschehen.

Jap

Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert. Mehr als Klätsch kann ja nicht passieren

Dankeschön!
Caniemo: Erstmal ein herzliches Willkommen an dich! Nimm dir Tee, Whiskey und Kekse; fühl dich wie zuhause.
Danke
Das schaffst du ganz sicher! Ich drück fest die Daumen und husche nachher mal in dein PP rüber
Mitternacht: Danke

Guter Plan, manchmal ist das ziemlich praktisch
Aiyana: Hallo

Herzlich Willkommen hier - Tee, Whiskey und Kekse stehen bereit, mach es dir gemütlich.
Skalpwäschen
Nach der Wäsche mit der Palimpsest am Sonntag (also vor einer Woche) habe ich noch am Mittwoch Morgen mit meiner Rosemary gescalpwashed. Für die Haare gab es ein wenig Öl und Sheabutter.
Am Freitag habe ich ein Water Only eingeschoben, da ich noch nicht komplett waschen wollte, aber meinen Haaren ein ordentliches LOC verpassen wollte, da sie mir recht trocken vorkamen. Hat super geklappt, Haare sind wieder weich und glänzend.
Heute ist dann wieder die Palimpsest dran, in die wahrscheinlich feucht werdenden Haare gibt es Öl. Mein Kopfhaut Balsam habe ich schon aufgetragen.
Haarstab
Mein Haarstab aus de TB ist am Montag angekommen

Er ist wunderschön, ich muss unbedingt noch Bilder machen. Wollte es nur anmerken, dass er es endlich hergeschafft hat.
Haarcreme
Irgendwie fehlt mir eine gute Haarcreme für LOC und Zwischendurch

Ich habe zwar die Alverde Körperbuttern und die Haarbutter, aber der viele Alkohol schadet den Blondierleichen so langsam doch. Sie werden komisch und störrisch. Daher verwende ich die anderweitig, manchmal als Prewash für die KH oder als Bodylotion. Meine selbstgemachte Körperbutter ist mir zu reichhaltig. Die R&B von Lush nicht reichhaltig genug.
Kennt jemand von euch die HeyMountain Haarcremes? Sind die gut? Oder eine andere gute (Hand- oder Körper-) Creme? Ich glaube, ich muss mal bei "Wer schickt mir...?" nach Proben fragen...
Balsam im Test
Das Kopfhaut Balsam ist weiterhin im Test und funktioniert hervorragend

Kaum noch Jucken oder Schuppen, die Haare glänzen schön (bekommen ja ein wenig ab beim Auftragen). Ich glaube, ich habe endlich ein Mittelchen gefunden (ich will aber noch nicht so laut schreien, der Langzeittest steht noch aus). Verwenden werde ich es in Zukunft so, dass ich etwa alle 3 Wäschen das KH-Balsam vor der Wäsche auftragen werde und Zwischendurch entweder Haar-/Körperbutter oder reines Öl. Hoffentlich funktioniert das.
Das war's auch schon wieder von mir. Werde jetzt skalpwaschen und danach mein Referat für Dienstag fertig stellen.