Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#331 Beitrag von Nicci »

Wie geplant habe ich am Sonntag die letzten Reste Henna rot und Henna dunkelbraun verbraten..das Ergebnis ist supi, die Zicken glänzen und der Übergang Natur- Chemie ist sehr weich gezeichnet...aktuell habe ich nun eine Amla Ölkur auf der Rübe die ich später auswaschen werde...Ich bin etwas irritiert, das Zeug ist jetzt grad mal 30 Minuten aufm Kopp und irgentwie ist nur noch ein schwacher Fettfilm da...hmm, meine Säufer haben wohl zugeschlagen....

Ich frage mich das schon seit Tagen :

- sie wachsen offensichtlich nicht, aber Haarqualität ist gut : kein Spliss oder Haarausfall
- sie sind extrem durstig was Öl und Haarcreme angeht...aktuelle Dosierung Öl : etwas mehr als 2 Esslöffel Dosierung Haarcreme : Haselnussgross...ist weggesoffen ehe sie im Dutt sind....
- trotz grösster Sorgfalt beim Duttwickeln habe ich abends Knötchen / Knoten in den Längen die mit dem Tangle Teezer beim ersten Versuch schmerzfrei sich lösen...laut dem komischen test fehlen aber keine Proteine und keine Feuchtigkeit

Was ist den da nur los??? Ärgern mich die Zicken nur? Oder sehe ich eventuelles Wachstum nicht? Bahnt sich eine Katastrophe an?? Mach ich was falsch? Wenn ja was? an der Pflege kanns ja wohl kaum liegen und am Kämmen auch nicht, da benutze ich brav nen Holzkamm und das tu ich nur wenn sie trocken sind..nach dem Waschen kommen sie in ein Handtuch, kein Drücken oder rubbeln....und unter der Woche sind sie geduttet, Sonntags haben sie mal Freigang...

Meine doofen Zicken....Sie nerven mich grad echt an :zorn:
Amilithania

#332 Beitrag von Amilithania »

Erstmal :knuddel:
Ich bin erstaunt, was deine Haare alles wegsaufen, meine nehmen maximal zwei Tropfen Öl als LI und danach gibt es Fett(Stroh), selbst wenn meine Haare eigentlich trocken sind. Das sie nicht wachsen kann event. immer noch an deiner Krankheitsgeschichte liegen. Wenn irgendwas nicht stimmt, stellt der Körper schnell alles ein, was nicht unbedingt gebraucht wird (zumind. könnte ich mir das gut vorstellen).

Ich bin mittlerweile dazu über gegangen meine Haare einfach zu ignorieren, weil sie momentan auch entweder nur fettig oder strohig sind (ich glaube aber, dass das am Wetter liegt). Sie sollen ja Spaß machen und wir sind nicht ihre Sklaven :)

Ich hoffe, Du hast noch eine ruhige Woche, wir sehen uns hoffentlich ganz entspannt am Mittwoch Mittag (Vorher schaffen es dein Schützling und ich nicht ans Gelände).
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Muschelkopf

#333 Beitrag von Muschelkopf »

wenn sie länger nicht wachsen, solltest du vielleicht mal beim Arzt Blutwerte bestimmen lassen - ob so Dinge wie Eisenspeicherwerte passen.

wenn du sowieso mit Keksöl experimentierst: probier doch mal aus, ob's damit in den Spitzen nicht besser wird mit dem Verknoten ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#334 Beitrag von Nicci »

aufgrund der Darmgeschichte wurde ja mehrmals Blut abgenommen und beim letzten Labor wurde auch der Eisen mit abgedeckt, die genauen Zahlen weiss ich jetzt auch nicht mehr, aber mein Arzt meinte das die Werte sehr gut wären und wirklich sehr weit im grünen Bereich anzusiedeln sind....eventuell liegt das Problem in einem Entzündungswert der ständig auftaucht und man nicht wirklich den Auslöser findet, aber anscheinend den Körper zur Abwehr anregt..wahrscheinlich war das nen Tacken zuviel : Darm und ne Entzündung...

vor lauter Panik hab ich heute aber trotzdem meinen Doc angerufen und Ihm fast heulend erzählt das die Haare nicht wachsen wollen trotz bester Pflege...er hat sich alles angehört und meinte dann : Haare quittieren immer Sachen die Monate zurückliegen...er könne sich zum Beispiel vorstellen das die Haare immer noch Willis Attacke vom Herbst 2014 aufarbeiten und jetzt die Phase haben : nicht in die Länge zu wachsen sondern Volumen und Dichte aufbauen..ferner meinter er das Haare eben eine Reise sind und man Geduld haben muss...Ich solle das Ganze meinem Körper überlassen und weiterhin Kopfhaut und Haare aufmerksam pflegen und nicht alle 4 Wochen panisch schauen ob sie gewachsen sind..wachsen würden sie nämlich schon..aber vielleicht mal weniger als nen Centimeter aber sie tun es...Und ein Haarwachstum falle einem selber am wenigsten auf..Ich solle einfach mal Leute fragen die mich nicht so oft sehen ob ihnen was auffält in Sachen Haarlänge....

Das Keksöl : Ich kenne das schon seit Jahren und habe es vor LHN und Willi täglich in meine Längen und Spitzen getan..zufrieden war ich eigentlich immer damit..jetzt nehme ich es mit auf Reisen um die Spitzen zu schützen vor der Schubberei auf der Klamotte und anderem Stress...den meine Haare haben Dutturlaub und dürfen frei sich bewegen....mal sehen wie ihnen das gefällt...Ich hoffe ich bringe ein paar Bilder mit....

Und jetzt endlich : :urlaub:
Nicci

#335 Beitrag von Nicci »

Meine Lieben !

Ich bin wieder zu Hause..müde aber dennoch glücklich über eine wirklich glückliche Woche. Den Zicken geht es gut trotz Keksöl...heute abend gibt's ne dicke Ölkur weil sie anfangen etwas trocken zu werden, aber das dürfen sie auch nach einer Woche Staub, viiiiieeeel Sonne und minimalster Pflege....KH ist erstaunlich ruhig, ab und an krabbelts ein bissel aber jo....ist halt so...so lange keine Schuppen rieseln oder die Haut rot anläuft mach ich mir keine Sorgen... :D
Amilithania

#336 Beitrag von Amilithania »

Es war so toll dich wiedergesehen zu haben... sorry für den Windstoß und den abgerissenen Fingernagel... aber es passte einfach so gut :kicher:

Deine Haare sind echt lang geworden und wir haben ganz vergessen zusammen zu frühstücken :cry:
Lucina

#337 Beitrag von Lucina »

Nicci :knuddel: Schön dich wieder zu lesen :-)

Es freut mich, dass Kopfhaut und Haar im Großen und Ganzen zufrieden sind :-) Bist du wieder halbwegs fit?

Liebe Grüße :)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#338 Beitrag von Nicci »

@ Amilithania : Ja, ich weiss..aber das Conquest war sooo schnell vorbei und ich hab trotz Anreise Sonntags wieder nicht alles geschafft :( Und keine Sorge..der Nagel ist schon wieder am nachwachsen, ich lass den noch 2 Wochen in Ruhe dann macht der Rest das Nagelstudio..*g* Naja, sei froh das ich so perplex war und der scheiss Nagel echt höllisch weh getan hat..normalerweise hätte ich Dich versteinert oder mal kurz geduscht*g*

So, meine Haare haben seit der Heimkehr während 2 Ölkuren einfach so mal 4 Esslöffel verputzt, am Tag danach jeweils eine ca. Walnussgrosse Menge Haarcreme verspeist und schlafen tagsüber mehr als träge weil vollgefressen offen oder im Dutt..abends lassen sie sich zu zarten Locken herab und mit einem Glanz indem man sich fast schon angucken kann...verrückte Zicken.... :roll:
Die Mistviecher strotzen nur so vor Gesundheit...aber wachsen tun sie wohl seeehhrrrr gemächlich im Moment....doof..aber wohl nicht zu ändern...

Und hier hab ich ein Foto für Euch..wer genau hinschaut kann das Hues of blue Haarband entdecken von Lilla Rose..leider sieht man den Dutt mit der Anchors Flexi nicht.... :

http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... sort=3&o=0
Muschelkopf

#339 Beitrag von Muschelkopf »

Ist doch nicht so wichtig, wie schnell sie wachsen :knuddel:
Die Hauptsache ist doch, dass sie wachsen ... dann machen sie das eben langsam und gründlich.
Hübsches Foto und tolles Lachen :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#340 Beitrag von Nicci »

meine Lieben ;)

Ja, es ist still hier geworden...aber das liegt leider daran das meine Gesundheit immer mehr bergab geht..das ganze Drama gipfelt nun in einen längeren Klinikaufenthalt mit einer grossen OP :cry:

Sobald ich wieder zu Hause bin, und ich einigermassen fit werde ich mich hier zurückmelden, den meine Zicken werden bestimmt ein ausgeklügeltes Programm brauchen um wieder auf Vordermann zu kommen..bis dahin : Euch alles gute und frohes Haare pflegen ;)
Amilithania

#341 Beitrag von Amilithania »

Auch hier nochmal, alles, alles Gute und komm mir schnell wieder auf die Beine... bis dahin drücke ich beide Däumchen, dass Willi brav ruhig bleibt :)
Koh-i-Noor

#342 Beitrag von Koh-i-Noor »

Stay strong liebe Nicci!
Bild
Muschelkopf

#343 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje! :knuddel:

Fühl dich gedrückt, werd wieder gesund!
Die Haare kriegst du danach schon wieder auf die Reihe, keine Sorge! :bussi:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ellipirelli123

#344 Beitrag von Ellipirelli123 »

Mensch, da sind ja alle Willis der Welt das kleinere Übel ... tut mir so leid für dich und kann nur alles Gute wünschen und drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#345 Beitrag von Faksimile »

Auch von mir alles Gute, übersteh die OP gut und werd schnell wieder gesund! :knuddel:
Antworten