Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iarnsaxe

#331 Beitrag von Iarnsaxe »

Mein Liebster will ja auch sehr gerne langes und gesundes Haar haben.
Darum fragt er mich ständig was er kaufen muss, wo das steht und ob "es auch wirklich ohne Silikone ist?"...
Er hat sich sogar schon angewöhnt fachmännisch auf die Inhaltsstoffe zu sehn.
Nur manche Dutts sind ihm zu "unniedlich"! :roll: :?:
Was für ein unantastbares Argument...
Haartyp: 1cMii rotbraun (natur)
Haarlänge: 61cm
lux_aeterna

#332 Beitrag von lux_aeterna »

Meiner hat mir schon gesagt, dass ich mir nie wieder die Haare abschneiden soll :lol: und liebt sie - fast so sehr wie ich. *g*
Wir haben uns lustigerweise kennengelernt, als ich noch recht kurze Haare hatte (weniger als schulterlang) und er Midback-Länge.
Jetzt ist es umgekehrt, er hat kurze und ich hab lange.

Und ich glaube, mittlerweile kann ihn auch rein gar nix mehr verwundern - egal ob 5 Std. Farbe aufm Haar, Eier zum Haarewaschen oder die obligatorische Sprudelflasche mit saurer Rinse. Oder Mario Barths "nur Haare". ;D

Ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man dem Partner nicht die Dinge madig macht, die er gerne hat. Auf die Dauer hat das nämlich nur eine Konsequenz: Unzufriedenheit, die man selbst zu spüren bekommt :ugly:
Loretta

#333 Beitrag von Loretta »

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber: ihr habts guuuuut!! Mein Lebensgefährte mag meine Haare nich: vor 6 Jahren ließ ich sie mir aus einer Laune heraus abschneiden, Kinnlänge!! Er fand das toll, kam aber immer an: "Laß dir die Haare doch mal so schneiden wie deine Cousine, das sieht sooo toll aus!" Ja ne, is klar, Raspelkurze Haare mit gebleichten Flecken drin, alle 2 Wochen zum Glatzenschneider rennen und ein Vermögen rauswerfen! Ich hab sie ca. ein Jahr Kinnlang gehabt bis ich eines Morgens in den Spiegel sah und dachte: Boah ey, bist du ein hässlicher Vogel, egal, ich schmink dich trotzdem! Ab da stand fest: ich laß sie wieder wachsen!!
Warum er meine Haare nicht mag: er meint lange Haare sehen nur gut aus wenn sie Aalglatt sind, und das sind meine Haare nicht!! Inzwischen mache ich, dank dieses Forums :lol:, die dollsten Aufsteckfrisuren: das mag er erst recht nicht! Standartspruch: "Wieso rennst du schon wieder mit nem Kampfdütt rum?" :roll: Ich erspare mir dann eine Antwort weil er die Aussage: "Wer Pantene Pro V gegen Schuppen benutzt hat keine Ahnung!" eh nich kapieren würde.
Hach, tat das gut sich das mal von der Seele zu schreiben!!!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Copperwaves

#334 Beitrag von Copperwaves »

Oh je, Loretta, da wünsche ich Dir viel Kraft.

Einen Partner mit Kurzhaarfimmel hatte ich vor 11 Jahren auch, und er hat mit dem Thema auch immer wieder aus heiterem Himmel angefangen.

Die Haare blieben aber dran, ich hatte das Gefühl, daß das Thema irgendwie mehr mit ihm zu tun hatte als mit meinen Haaren. Mal ganz abgesehen davon, daß mich eine Kurzhaarfrisur totunglücklich gemacht hätte. Es war nicht einfach...

lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Seiyr

#335 Beitrag von Seiyr »

Loretta hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber: ihr habts guuuuut!! Mein Lebensgefährte mag meine Haare nich: vor 6 Jahren ließ ich sie mir aus einer Laune heraus abschneiden, Kinnlänge!! Er fand das toll, kam aber immer an: "Laß dir die Haare doch mal so schneiden wie deine Cousine, das sieht sooo toll aus!" Ja ne, is klar, Raspelkurze Haare mit gebleichten Flecken drin, alle 2 Wochen zum Glatzenschneider rennen und ein Vermögen rauswerfen! Ich hab sie ca. ein Jahr Kinnlang gehabt bis ich eines Morgens in den Spiegel sah und dachte: Boah ey, bist du ein hässlicher Vogel, egal, ich schmink dich trotzdem! Ab da stand fest: ich laß sie wieder wachsen!!
Warum er meine Haare nicht mag: er meint lange Haare sehen nur gut aus wenn sie Aalglatt sind, und das sind meine Haare nicht!! Inzwischen mache ich, dank dieses Forums :lol:, die dollsten Aufsteckfrisuren: das mag er erst recht nicht! Standartspruch: "Wieso rennst du schon wieder mit nem Kampfdütt rum?" :roll: Ich erspare mir dann eine Antwort weil er die Aussage: "Wer Pantene Pro V gegen Schuppen benutzt hat keine Ahnung!" eh nich kapieren würde.
Hach, tat das gut sich das mal von der Seele zu schreiben!!!!
Warum laesst du dir solche Kommentare gefallen? Denkt der Knabe denn, dass alles was er so macht oder optisch widergibt gefaellt dir? Da musses doch was geben, was du an ihm auch nicht so prickelnd findest. Wenn er dich wieder wegen der Haare nervt, dann kontere damit. Hat er dich mit langen Haaren kennengelernt und du hast sie danach auf Kinnlaenge schneiden lassen? Falls er dich bereits mit langen Haaren kennengelernt hat, warum dich jetzt aendern wollen? Entweder er nimmt dich mit langen Haare und womit du dich wohlfuhlst oder nicht, aber verrenken wuerde ich mich fuer ihn nicht. Kompromisse ja, Totalverrenkung nein.
Loretta

#336 Beitrag von Loretta »

Ihr seid so lieb!! :knuddel: Inzwischen lasse ich seine Kommentare über meine Haare an mir abprallen, tu so als ob ich sie nicht gehört habe und sie werden tatsächlich weniger. (S&D Methode :rofl:) Das ärgert ihn mehr als wenn ich ihm Kontra gebe. Außerdem weiß er daß ich sowieso das mache was ich will! :twisted:
Vor 10 Jahren haben wir uns kennengelernt: damals hatte ich die Haare schulterlang, durchgestuft, relativ glatt durch "gute teure" Shampoos. Irgendwann waren sie bei APL und ich hatte sie dann halt aus einer Laune heraus auf Kinnlänge stutzen lassen.
Keine Sorge, meine Haare lasse ich mir NICHT wegen doofer Kommentare meines Lebensgefährten kappen!! Ganz oft kriege ich von Freunden und Bekannten zu hören: "Hey, dreh dich mal um, uiii das sieht hübsch aus!" Und wenn er dann danebensteht und mithört kriegt er zusätzlich nochmal sein Fett weg!! Er hat momentan irgendwie einen Depri nach dem anderen und dann sucht er halt was zum Stänkern!
Wenn ihr mir die Daumen haltet wird's für mich ein Kinderspiel durchzuhalten! :wink:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Copperwaves

#337 Beitrag von Copperwaves »

Das freut mich zu hören - laß Dir die Freude an Deinem Haar durch ihn nicht vermiesen!

Bei meinem damaligen Partner war ja auch sein eigener Frust über sich und sein ungeordnetes Leben der Auslöser für sein Stänkern. Es ist schade, daß manche Menschen nicht anders mit Frust fertigwerden, als sich auf irgendjemand anderen in der Umgebung einzuschießen. Meist ist es der nahestehendste Mensch, der das dann abkriegt.

Er war aber auch wirklich der einzige, der meinte, meinen Schopf als "Zotteln" bezeichnen zu müssen. Alle anderen Menschen in meiner Umgebung fanden meine Haare toll - das hat mir gut geholfen.

Fühle Dich gedrückt von mir, ich kann mitfühlen, wie es Dir geht. Im Moment scheint ja alles so zu laufen, wie es für Dich gut ist.

LG, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Akti

#338 Beitrag von Akti »

Nach meiner Erfahrung haben Männer ganz oft Angst, dass eine neue Frisur die Frau verändert. Mein Ex wollte nichtmal Spitzenschneiden zulassen, weil er meinte ich wär dann ne andere, mit kurzen Haaren (haha, Spitzenschnitt!) selbstbewusster und somit auch kurz davor ihn zu verlassen. So ein Schwachsinn. Es ist wohl so, dass Frauen sich oft die Haare schneiden oder verändern, wenn es in ihrem Leben auch einen großen Einschnitt gab, aber Haare wachsen zu lassen steht wohl kaum für großartige Veränderungen.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Armidala

#339 Beitrag von Armidala »

Hallo,

Loretta, also ich habe meine eigenen leider sehr schlechten Erfahrungen mit Haaren und Partner.

Daraus resultierend kann ich nur sagen, das ich mir das, was Dein Partner da abzieht, nicht mal Ansatzweise gefallen lassen würde.
Da käme spätestens beim 2.-3. mal die Antwort, dass ich mir dieses Gesülze in Zukunft verbitten würde und wenn er nicht wolle, dass er endgültig durch das Loch schreitet, das der Maurer in der Wand gelassen hat, sollte er besser in Zukunft den Mund halten und mich akzeptieren wie ich nunmal BIN und basta. Wenn er das nicht möchte -->hasta la vista babe.

Mein Hintergrund war, dass mein Ex auch immer an meinen langen Haaren rumgekrittelt hat. Es verging echt kein Tag ohne ewiges Genörgel.

Das Ende vom Lied Trennung (nein nicht nur wegen der Haare) und nun lässt sich seine Neue (mit der er auch noch während unserer Beziehung fremd gegangen ist) komischerweise die Haare lang wachsen obwohl sie immer ein Kurzhaar war und die Kurzen wohl auch mochte.

Kurzum, heute zieh ich mein Ding durch und wenn einem das nicht passt, kann er über Toleranz nachdenken und akzeptieren, oder gehen.

PS: Ich bin derzeit Single und fühl mich sowas von wohl damit. Ich kann machen was ich will und wann ich will, mein Geld ausgeben wofür ich will ohne Genörgel oder lange Debatten oder 'Rechenschaft ablegen zu müssen'.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Lingenerin

Mein Freund liebt meine Haare

#340 Beitrag von Lingenerin »

Ich kann sagen, mein Freund unterstützt mich ganz und gar. Er färbt mir die Haare mit PHF und das ohne Murren und Knurren. Ich liebe es, wenn er mich so verwöhnt. Ich erinnere mich an unsere erste durchgeführte "Panschaktion". Als wir merkten, daß die Farbe nicht reichen würde, weil meine Haare doch länger sind, als für eine Packung angedacht, fuhr er ratzfatz mit dem Rad durch den Regen zum Bioladen und holte noch ne Packung, samt einer Pflege für hinterher. Das fand ich unheimlich lieb. Er macht auch regelmäßig Bilder, damit ich bald ein Tagebuch hier führen kann und meine Pflege und Färbeumstellung begutachten kann. Beim Styling ist er unentschlossen, er findet alles toll, ob Locken, glatt oder Zöpfe. Kunstwerke wie Eure hier, konnte er noch nicht bewerten, da ich dazu noch nicht fähig bin. Ich könnte aber drauf schwören, er würde mir helfen, wenn ich wollte.
Ich kann nur sagen. Er ist supertoll und respektiert mich und mein Haar....

Lg, die Lingenerin
Teffi

#341 Beitrag von Teffi »

Och Loretta, hau ihn.
Männer sind dazu da, um uns GUT zu behandeln.
Wir sind doch auch nett zu denen.

Mein Hasischnurzelbärchenmeinte Vorgestern, er hätt sich grade Bilder von vor nem Jahr angeschaut und gesehen, wie doll meine Haare gewachsen wären. Mein Fanatismus sei also doch zu was gut.
Ich hab mich gefreut wie Bolle :D
1a F II
Tagebuch
Loretta

#342 Beitrag von Loretta »

Ihr baut mich wirklich auf: fühlt euch von mir umarmt!!
LG Loretta
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
solima

#343 Beitrag von solima »

wenn ich fotos fürs forum mache oder irgentwas über haare/haarpflege etc anspreche sagt er immer "du und dein forum" und verdreht die augen :lol:
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
habioku
#344 Beitrag von habioku »

Bei meinem ist das ganz ähnlich :lol:. Ich glaub so richtig ernst nimmt er das Ganze nicht und er zieht mich recht häufig damit auf...aaaaber profitieren tut er schon davon, er hat nämlich total empfindliche Haut und hat die mit diversen "Pflegemitteln" behandelt (Sebamed Schampoo oder Penaten Babyöl) und hab ihn dann mal über die INCIs aufgeklärt...da war er richtig geschockt...seitdem hört er auf meinen Rat was Kosmetiksachen angeht :lol:.
Achja und meine Haare gefallen ihm auch, aber sooo lang sind sie ja auch noch nicht, mal sehn wies erst aussieht, wenn sie so lang sind, dass man damit aus der Reihe fällt :D
lillyfee

#345 Beitrag von lillyfee »

Als kürzlich mein Senza-limiti Päckchen eingetrudelt ist, hat sich GöGä vorsichtig erkundigt, ob man(frau) denn auch irgendwann mal genug Haarsachen haben könnte.... :lol: .
"Na ja, äh, weisst Du, die Haare wachsen ja auch und es kann auch mal was kaputt gehen und da weiss man nicht soooo genau - nö, glaub nicht!!"

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten