Neuer kurzer Holli
Meine
Autumns Delight XS Flexi ist endlich da!!

Hach sie ist aber auch schön, genauso schön wie ihre große Schwester. Vielen Dank an der Stelle an die liebe
Kaia, ich hoffe du liest das, und an mein Consultant.
Actionbilder im kurzen Holli
Die
Quaste ist an sich schon der Wahnsinn, wenn man dann noch bedenkt, dass sie bei Hollis und Franzmännern immer "mickriger" ist als bei einem einfachen Engländer.

Wie zerfleddert der Zopf unterhalb mit kürzeren Haaren aussieht, finde ich lustig und das Rot knallt jetzt ordentlich, was mir richtig gut gefällt.
Alles in allem war der große Schnitt eine super
Entscheidung. Die ersten zwei Wochen sind bald verstrichen, d. h. sie sind schon wieder gut und gerne 0,5 cm nachgewachsen. Es wird, ich bin total relaxt und zuversichtlich sowieso! Denn jetzt ist jeder Millimeter ein Millimeter der nach unten wächst und nicht so schnell ab muss. Das Rot ist qualitätsmäßig zwar auch nicht gaaaanz so gut wie die NHF und zählt irgendwie zu den "Altlasten", aber die roten Längen dienen mir als Schutz zum Länge züchten und sehen noch dazu ziemlich edel aus. Jetzt wo sie endlich mal ordentlich zur Geltung kommen. Damit kann ich definitiv leben, endlich keine Unzufriedenheit mehr!
Mit der
Pflege bin ich noch nicht viel weiter als zuvor, die HM Cremes scheinen gut zu funktionieren ohne zu beschweren, alles andere wird der Langzeittest zeigen. Ich bin schon gespannt, auf meine erste richtige Kur. Die werde ich auch etwas anders angehen als vorher, ein Spritzer Öl wird wahrscheinlich reichen.

Ich muss mich langsam rantesten und alles komplett neu herausfinden.
APL ist schon eine
Länge die ich akzeptieren kann, irgendwie gefällt sie mir sogar recht gut. Wisst ihr was ich ziemlich schade finde, letzte Woche zu meinem Familienfest und auch an der Arbeit ist es KEINEM aufgefallen. Wirklich keinem. Ich verstehe das echt nicht, weder diejenigen die mich täglich sehen, noch diejenigen die mich selten sehen, haben etwas festgestellt. Als ich einer meiner Kollegin erzählt habe, dass ich beim Friseur war, meinte sie: "Ach du hast doch nur wieder ein wenig die Spitzen schneiden lassen."

Als ich dann sagte: "Nein über 10 cm sind abgekommen." hat Sie sich dann verbessert und gemeint: "Du hast deine Haare eben meist zusammen, da sieht man das nicht." Naja, das ist wie mit einer neuen Brille, ihr kennt das vielleicht!?
InnerRedhead: Der Tag war auch echt seltsam und genau so habe ich mich gefühlt. Im Nachhinein betrachtet bin ich aber froh, dass die ganzen Blondies weg sind, dann lebe ich jetzt lieber kurzzeitig mit einer Haarlänge die nicht meiner Längenvorstellung entsprechen. Obwohl ich, wie oben auch erwähnt, APL eigentlich ganz gut finde. Sehr einfach zu handhaben und dann noch ohne Blondies. Das macht es fast langweilig.

Nun aber Prost und vielen Dank für deine super lieben Worte, das freut mich richtig. Wenn du das so sagst, dann fühlt es sich echt komisch an nun kürzere Haare zu haben als du. Erst trenne ich mich vom Elumen und nun auch noch das, aber ich nehme große Schritte Richtung Taille - versprochen! Wenigstens bleibt uns erhalten das unsere Haare sich extrem ähneln.
@
Lulinka: Du bringst mich immer zum lachen und du hast sowas von Recht, eine Änderung aus eigener Kraft ist eine gute Entscheidung. Ich bin auch glücklich mit der Entscheidung. Danke für alles!
@
Queenie: Ich bin gar nicht so geknickt wie es wirkt, im Gegenteil, irgendwie bin ich froh das es so kam. Denn es ist viel schöner unbeschwert wachsen zu lassen, der Weg ist am Ende derselbe. Da sagst du was, ich denke auch, meine Pflege wird sich dahingehend extrem ändern. Möglicherweise brauche ich auch kaum mehr Öl, auch wenn ich es mir bislang nicht vorstellen kann.

Die letzten 5 cm schaffst du auch noch, das ist mehr als greifbar, wirst du die dann am Stück davon trennen oder peu á peu? Ich schätze Condi werde ich nun kaum mehr benötigen, wozu auch? Welche Haarbutter hast du? Alverde oder HM oder was ganz anderes?
@
Vanilleglöckchen: Es war auch insgesamt wirklich kein sonderlich schönes Erlebnis, nichts desto trotz bin ich glücklich damit. Die Blondies sind weg, du machst dir kein Bild davon, was das für einen Unterschied macht.

Ich sage es mal so, die Friseurin zeigte mir wieviel sie abschneiden würde und als erstes waren das sogar die 5-6 cm die ich ursprünglich wollte und ich meinte, etwas mehr kann noch ab, sodass sie mir nochmal etwa 10 cm zeigte und ich habe zugestimmt. Das erste war der Anteil der wirklich schlimm kaputt war, den ich sowieso weg haben wollte, und der Rest waren eben die kompletten Blondies. Ich wollte in dem Moment einen Schlussstrich ziehen und bereue es bisher nicht. Es ist mega entspannt jetzt, wie schon zu InnerRedhead gesagt, fast langweilig.

Ach und die Haare wachsen doch auch wieder, Anfang nächsten Jahres bin ich schon wieder bei BSL. Oh ja, es fühlt sich richtig gut an und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass seither einige Leute nach meinen Haaren gucken. Anfangs dachte ich es läge daran, dass sie jetzt so kurz sind, was aber totaler Käse ist, weil fremde Leute meine längeren Haare gar nicht kennen.

Ein 50:50 Farbverhältnis ist super, hast du doch auch schon oder?
@
Rosmarin: Der Tag war auch sehr ansprengend, aber im Nachhinein auch sehr befreiend. Ich denke auch, meine Haare waren jetzt ein Dreivierteljahr schnittfrei und hätten sicher auch noch länger ausgehalten, wenn die Blondies nicht gewesen wären. Es wird sich zeigen, denn mein Plan steht bis Mitte August nächsten Jahres durchzuhalten.

Sie sollen schließlich wieder lang werden und das so schnell wie möglich, mit Schneiden werden sie das nicht. Mit dem Macadamianussöl sagst du was, sicher hast du Recht, wer weiß, ob es überhaupt noch großartig zum Einsatz kommen wird.

Jetzt sag du das doch nicht auch noch, meine Haare haben doch längenmäßig keine Vorbildfunktion gehabt.

Die Spitzen/Längen waren kaputt und strohig und dann noch die Farbe.

NHF-rauswachslass-Vorbild klingt schon realistischer.

Ich danke dir.
@
Feuerlocke: Ich bin jetzt ein echtes Kurzhaar.

Jaaahaaa, die Blondies sind weg und ich bin soooo happy. Meine Haarpflege muss ich sicher sehr arg umstellen, aber ich taste mich da ganz langsam ran und werde nichts erzwingen. Dann schnappe ich mir doch glatt mal deine Pfote, sodass wir zusammen stark bleiben können und wehe du lässt mich im Stich!
@
Selysa: Danke!

Es war wirklich mutig, aber es hat zum Glück nicht wehgetan und ab jetzt geht es bergab, in dem Fall ist das was Gutes.

Sie sind jetzt tatsächlich totaler Seidenflausch, kein Stroh mehr so weit das Auge reicht. Die Kante hält hoffentlich ganz, ganz lange durch, damit ich schnell an meinem Ziel Taille bin. Die Ölproblematik ist wie du schon sagst ein gutes Zeichen, nur bin ich bislang noch etwas überfordert mit der Umstellung, ich habe schließlich keine Lust ständig mit strähnigen Längen rumzulaufen. Wie viel müsstest du denn dafür aktuell abschneiden, ich meine um alles Blondies loszuwerden?
@
Schwammerl: Danke, danke, danke. Du bist so lieb.

Zu dem U fällt mir gerade wieder ein wie verwirrt die Friseurin war, als ich sagte, sie solle mir eine leichte U-Form schneiden.

Ich musste das dann erstmal genauer erklären. Keine Blondiezombies mehr, das ist sooooo super trooper! Es gibt wirklich nichts besseres als die los zu sein, dafür nehme ich es auch in Kauf das meine Wunschlänge noch etwas auf sich warten lassen muss. Der Farbverlauf gefällt mir jetzt auch endlich mal richtig gut, es sieht meiner Meinung nach zum ersten Mal so richtig nach etwas aus. Das wäre fast etwas was ich mir Färben lassen würde.
@
Ellipirelli: Das freut mich sehr, danke! Ich habe auch wirklich überlegt, ob ich komplett absage, aber das wollte ich auch tief in meinem Inneren nicht. Die Blondies sollten einfach weg und wer weiß, wie lange ich dann wieder hätte warten müssen einen neuen Termin zu bekommen. Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das für gewöhnlich auch durch.
@
chnapi: Es war aber auch echt ein Tag, aber ich habe was so etwas anbelangt immer so ein Glück. Deswegen hasse ich Erwartungshaltungen, dann wird man nur enttäuscht. Danke, schön zu lesen das es dir gefällt. Nochmal brauche ich nicht so mutig sein, dass hat doch auch etwas für sich.

"Färbeleichen" habe ich ja im Prinzip schon noch, aber eben nur noch die Roten und die bleiben dran.
@
Ormi: Ich danke dir! Das Haargefühl ist bedeutend besser, wirklich kein Vergleich zu vorher, sie wirklich richtig seidig und saftig. Klar du schaffst das auch noch!
@
Caniemo: Haha, ich kenne das auch noch aus meiner Zeit als Studentin, die Bahnen und Busse waren immer extrem voll. Ich sage dir, das fehlt mir so gar nicht.

Es ist jetzt nicht so als wären die Bahnen jetzt nicht auch sehr voll, aber so zum Glück nie. Schön das es dir gefällt. Das mit dem Öl ist wirklich der hammer und eine richtige Umstellung für mich. Einholen? Wie weit bist du denn jetzt? Gemeinsam züchten klingt nämlich toll.