Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#331 Beitrag von Lulinka »

Hey Peavy! *winks*
Was für eine coole sau du bist! Lässt dir einfach die Blondies abschneiden. Klasse! Ich bin der meinung: jede Änderung, die man aus eigener Kraft beschließt ist eine gute Entscheidung. ich finde deine Haare sehen fantabolös Gesund und kräftig aus. Klar sind sie jetzt nicht mehr so lang, aber dafür um so gesunder und voller. Meiner meinung nach war das eine gute Entscheidung :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Queenie

#332 Beitrag von Queenie »

Ach Peavey :bussi: Kopf hoch. Es sieht super aus und du gewöhnst dich bestimmt schnell dran.
Das Problem mit dem Öl kenne ich gut, seit meinem Frisörbesuch im April, bei dem ich fast alles an Blondies habe schneiden lassen, brauche ich eigentlich gar kein Öl mehr. Hat mich am Anfang auch verwirrt, aber nun genieße ich, wie unkompliziert die Pflege ist! :mrgreen: Ich habe nur noch in den letzten 5cm des Deckhaars noch ein paar Rest-Blondies, aber die sind kaum störrisch und mit etwas Alverde Haarbutter total zufrieden. Die meisten Wäschen nehme ich nicht mal Condi. Ich wasche mit dem Lavera Apfelshampoo und verteile nachher eine Fingerspitze Haarbutter in die Spitzen und knete es ein bisschen in die Längen, das wars!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Vanilleglöckchen

#333 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Da bin ich aber jetzt beruhigt, dass du mit deinen Haaren letztendlich doch zufrieden bist, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet... :schwitz:
Gut, es ist bissi was abgekommen, aber auch egal, denn du bist jetzt tatsächlich alle Blondies los!!! :D
Ahhh, wie toll ist das denn bitte!? Ahhh, ich dreh ab!!! :helmut:

Auch wenn die öligen Längen nun echt nervig sind, war das doch schon mal eine tolle Einstimmung auf die zukünftige (weniger anstrengende) Haarpflege, so ganz ohne Blondies... :mrgreen:

Und so wie ich's verstanden hab, war es auch nicht die Friseurin, die dir einfach zu viel abgeschnitten hat, sondern DU wolltest dann plötzlich doch noch mehr weghaben!? :D Wie kam's zu dieser spontanen(?) Entscheidung?

Deine Haare sehen jetzt auf jeden Fall noch gesünder aus und haben 'ne tolle Basis zum (Weiter)wachsen.
Ich sag nur "50/50", das fühlt sich doch toll an, oder? :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#334 Beitrag von Rosmarin »

Puhhh. Die Geschichte klang ja ganz schön anstrengend. Umso froher bin ich, dass du dich am Ende über das Ergebnis freust! :yippee: Alle Blondies weg! Das war mutig, so viel auf einmal schneiden zu lassen. Wie du schon sagst: mit diesen neuen Voraussetzungen und derart gesunden Spitzen (pass auf, die halbe Menge Macadamianussöl, die du jetzt noch hast, wird womöglich länger reichen als vor dem Schnitt die ganze Flasche gereicht hätte!) ist es wirklich machbar, ein Jahr schnittfrei zu bleiben.
Für mich fühlts sich ein bisschen ungewohnt an, dass ich jetzt plötzlich längere Haare hab als du, aber wenn du auch im Moment nicht mein Längenvorbild bist, mein NHF-rauswachsenlass-Vorbild bist du immernoch! :D
Und wow. Sieht das toll aus mit halb/halb Farbe. :gut:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#335 Beitrag von Feuerlocke »

Huch sind die kurz geworden! :augenreib:

Aber nun gut die Blondies sind weeeeeeeg! Ole ole, nie wieder Blondies! :huepf:

Gratuliere ganz herzlich zur neuen Frisur, es ist so superwundermegaherrlich mit gesunden Haaren zu weiter zu züchten!
Ich finde das sieht jetzt so seeeeeeehr gut, sehr gewollt und sehr gesund aus! Bin sicher du hast bald raus wie du jetzt die Haarpflege abändern musst. Viel weniger Öl und so.

Ok durchhalten bis (mindestens) August ist auch mein Plan also nimm meine Pfote und lass uns stark bleiben. :stark:

:bussi:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Selysa

#336 Beitrag von Selysa »

Lass dich erstmal drücken! :knuddel:
Und Hut ab, dass du dich das getraut hast! :respekt:
Okay, sie sind jetzt ein ganzes Stück kürzer, aber es hat sich gelohnt! Jetzt sind alle Blondies weg :banane: Und jetzt sehen sie noch mehr wie weicher Seidenflausch aus :verliebt: Und 'ne super Kante, da musst du wirklich eine ganze Weile nicht mehr trimmen.
Und die "Ölproblematik" ist ja ein gutes Zeichen - deine Haare sind jetzt so viel gesünder, dass sie weniger Pflege benötigen :)

Hach, wie gerne würde ich meine Blondies auch alle absäbeln... Aber dann kann ich wieder keine Frisuren mehr :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Schwammerl

#337 Beitrag von Schwammerl »

:shock: also DAS hätte ich jetzt nicht erwartet...

1. Das U ist wunderschön geschnitten, passt super zu dir! Die Kante gefällt mir sehr gut!
2. Keine Blondierzombies mehr, NIE WIEDER :helmut:
3. der Farbverlauf sieht echt sehr harmonisch aus, wie gewollt! ;) und superschön!

Wie mutig einfach! :knuddel:
Ich finde das Ergebnis wunderschön und ich wünsche dir, dass du dich so wohl fühlst wie noch nie!
Das wirst du auch ganz sicher, denn es gibt nichts schöneres als nicht mehr vorhandene Blondierleichen, ich spreche (wie bestimmt viele andere hier, und jetzt auch du ;) ) aus Erfahrung!
:blumen:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Ellipirelli123

#338 Beitrag von Ellipirelli123 »

An der Stelle, wo die den Termin verbaselt hatten, hätte ich schon aufgegeben, weil es mir wie ein Wink von oben erschienen wäre ;)
Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen, jetzt kannst du richtig durchstarten! =D> gefällt mir gut! :verliebt:
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
chnapi

#339 Beitrag von chnapi »

Nach deinen Schilderungen hätte ich auch weit schlimmeres erwartet! :D
Sieht super aus und endlich keine Färbeleichen mehr :cheer:
Den Mut hätte ich NIE im Leben :ugly:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#340 Beitrag von Ormi »

schönes Ergebnis trotz der Strapazen! :D und ohne Blondies ist das Haargefühl ja gleich besser :mrgreen: Bei mir fehlt ja nur noch der Schritt, die Färbeleichen wegzuschneiden :irre:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Caniemo

#341 Beitrag von Caniemo »

ah Peavey, sei froh, dass du nicht mein leben hast.. wenn ich nicht mit dem Rad zur Uni fahre geht es mir eigentlich jeden Tag im Bus so :(
Finde die Haare sehen super aus :) Und das mit dem gleich ölig ist ja mal hammer :D Bin schon gespannt, ob du mich mit der Kante und ohne Blondies bald einholen wirst. Ich muss ja ständig zurück schneiden, wegen den Spitzen. Könnte also gut sein, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit gleich auf sind. Dann züchten wir gemeinsam :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Peavey

#342 Beitrag von Peavey »

Neuer kurzer Holli
Meine Autumns Delight XS Flexi ist endlich da!! :helmut: Hach sie ist aber auch schön, genauso schön wie ihre große Schwester. Vielen Dank an der Stelle an die liebe Kaia, ich hoffe du liest das, und an mein Consultant. :knuddel:

Bild

Actionbilder im kurzen Holli

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Die Quaste ist an sich schon der Wahnsinn, wenn man dann noch bedenkt, dass sie bei Hollis und Franzmännern immer "mickriger" ist als bei einem einfachen Engländer. :shock: Wie zerfleddert der Zopf unterhalb mit kürzeren Haaren aussieht, finde ich lustig und das Rot knallt jetzt ordentlich, was mir richtig gut gefällt. 8)

Alles in allem war der große Schnitt eine super Entscheidung. Die ersten zwei Wochen sind bald verstrichen, d. h. sie sind schon wieder gut und gerne 0,5 cm nachgewachsen. Es wird, ich bin total relaxt und zuversichtlich sowieso! Denn jetzt ist jeder Millimeter ein Millimeter der nach unten wächst und nicht so schnell ab muss. Das Rot ist qualitätsmäßig zwar auch nicht gaaaanz so gut wie die NHF und zählt irgendwie zu den "Altlasten", aber die roten Längen dienen mir als Schutz zum Länge züchten und sehen noch dazu ziemlich edel aus. Jetzt wo sie endlich mal ordentlich zur Geltung kommen. Damit kann ich definitiv leben, endlich keine Unzufriedenheit mehr! :yess:

Mit der Pflege bin ich noch nicht viel weiter als zuvor, die HM Cremes scheinen gut zu funktionieren ohne zu beschweren, alles andere wird der Langzeittest zeigen. Ich bin schon gespannt, auf meine erste richtige Kur. Die werde ich auch etwas anders angehen als vorher, ein Spritzer Öl wird wahrscheinlich reichen. :ugly: Ich muss mich langsam rantesten und alles komplett neu herausfinden.

APL ist schon eine Länge die ich akzeptieren kann, irgendwie gefällt sie mir sogar recht gut. Wisst ihr was ich ziemlich schade finde, letzte Woche zu meinem Familienfest und auch an der Arbeit ist es KEINEM aufgefallen. Wirklich keinem. Ich verstehe das echt nicht, weder diejenigen die mich täglich sehen, noch diejenigen die mich selten sehen, haben etwas festgestellt. Als ich einer meiner Kollegin erzählt habe, dass ich beim Friseur war, meinte sie: "Ach du hast doch nur wieder ein wenig die Spitzen schneiden lassen." :roll: Als ich dann sagte: "Nein über 10 cm sind abgekommen." hat Sie sich dann verbessert und gemeint: "Du hast deine Haare eben meist zusammen, da sieht man das nicht." Naja, das ist wie mit einer neuen Brille, ihr kennt das vielleicht!?

@InnerRedhead: Der Tag war auch echt seltsam und genau so habe ich mich gefühlt. Im Nachhinein betrachtet bin ich aber froh, dass die ganzen Blondies weg sind, dann lebe ich jetzt lieber kurzzeitig mit einer Haarlänge die nicht meiner Längenvorstellung entsprechen. Obwohl ich, wie oben auch erwähnt, APL eigentlich ganz gut finde. Sehr einfach zu handhaben und dann noch ohne Blondies. Das macht es fast langweilig. :lol: Nun aber Prost und vielen Dank für deine super lieben Worte, das freut mich richtig. Wenn du das so sagst, dann fühlt es sich echt komisch an nun kürzere Haare zu haben als du. Erst trenne ich mich vom Elumen und nun auch noch das, aber ich nehme große Schritte Richtung Taille - versprochen! Wenigstens bleibt uns erhalten das unsere Haare sich extrem ähneln.

@Lulinka: Du bringst mich immer zum lachen und du hast sowas von Recht, eine Änderung aus eigener Kraft ist eine gute Entscheidung. Ich bin auch glücklich mit der Entscheidung. Danke für alles!

@Queenie: Ich bin gar nicht so geknickt wie es wirkt, im Gegenteil, irgendwie bin ich froh das es so kam. Denn es ist viel schöner unbeschwert wachsen zu lassen, der Weg ist am Ende derselbe. Da sagst du was, ich denke auch, meine Pflege wird sich dahingehend extrem ändern. Möglicherweise brauche ich auch kaum mehr Öl, auch wenn ich es mir bislang nicht vorstellen kann. :kicher: Die letzten 5 cm schaffst du auch noch, das ist mehr als greifbar, wirst du die dann am Stück davon trennen oder peu á peu? Ich schätze Condi werde ich nun kaum mehr benötigen, wozu auch? Welche Haarbutter hast du? Alverde oder HM oder was ganz anderes?

@Vanilleglöckchen: Es war auch insgesamt wirklich kein sonderlich schönes Erlebnis, nichts desto trotz bin ich glücklich damit. Die Blondies sind weg, du machst dir kein Bild davon, was das für einen Unterschied macht. :shock: Ich sage es mal so, die Friseurin zeigte mir wieviel sie abschneiden würde und als erstes waren das sogar die 5-6 cm die ich ursprünglich wollte und ich meinte, etwas mehr kann noch ab, sodass sie mir nochmal etwa 10 cm zeigte und ich habe zugestimmt. Das erste war der Anteil der wirklich schlimm kaputt war, den ich sowieso weg haben wollte, und der Rest waren eben die kompletten Blondies. Ich wollte in dem Moment einen Schlussstrich ziehen und bereue es bisher nicht. Es ist mega entspannt jetzt, wie schon zu InnerRedhead gesagt, fast langweilig. :lol: Ach und die Haare wachsen doch auch wieder, Anfang nächsten Jahres bin ich schon wieder bei BSL. Oh ja, es fühlt sich richtig gut an und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass seither einige Leute nach meinen Haaren gucken. Anfangs dachte ich es läge daran, dass sie jetzt so kurz sind, was aber totaler Käse ist, weil fremde Leute meine längeren Haare gar nicht kennen. :lol: Ein 50:50 Farbverhältnis ist super, hast du doch auch schon oder?

@Rosmarin: Der Tag war auch sehr ansprengend, aber im Nachhinein auch sehr befreiend. Ich denke auch, meine Haare waren jetzt ein Dreivierteljahr schnittfrei und hätten sicher auch noch länger ausgehalten, wenn die Blondies nicht gewesen wären. Es wird sich zeigen, denn mein Plan steht bis Mitte August nächsten Jahres durchzuhalten. :schlaumeier: Sie sollen schließlich wieder lang werden und das so schnell wie möglich, mit Schneiden werden sie das nicht. Mit dem Macadamianussöl sagst du was, sicher hast du Recht, wer weiß, ob es überhaupt noch großartig zum Einsatz kommen wird. :kicher: Jetzt sag du das doch nicht auch noch, meine Haare haben doch längenmäßig keine Vorbildfunktion gehabt. :nixweiss: Die Spitzen/Längen waren kaputt und strohig und dann noch die Farbe. :lol: NHF-rauswachslass-Vorbild klingt schon realistischer. :lol: Ich danke dir. :knuddel:

@Feuerlocke: Ich bin jetzt ein echtes Kurzhaar. :lol: Jaaahaaa, die Blondies sind weg und ich bin soooo happy. Meine Haarpflege muss ich sicher sehr arg umstellen, aber ich taste mich da ganz langsam ran und werde nichts erzwingen. Dann schnappe ich mir doch glatt mal deine Pfote, sodass wir zusammen stark bleiben können und wehe du lässt mich im Stich! :bae:

@Selysa: Danke! :bussi: Es war wirklich mutig, aber es hat zum Glück nicht wehgetan und ab jetzt geht es bergab, in dem Fall ist das was Gutes. :lol: Sie sind jetzt tatsächlich totaler Seidenflausch, kein Stroh mehr so weit das Auge reicht. Die Kante hält hoffentlich ganz, ganz lange durch, damit ich schnell an meinem Ziel Taille bin. Die Ölproblematik ist wie du schon sagst ein gutes Zeichen, nur bin ich bislang noch etwas überfordert mit der Umstellung, ich habe schließlich keine Lust ständig mit strähnigen Längen rumzulaufen. Wie viel müsstest du denn dafür aktuell abschneiden, ich meine um alles Blondies loszuwerden?

@Schwammerl: Danke, danke, danke. Du bist so lieb. :bussi: Zu dem U fällt mir gerade wieder ein wie verwirrt die Friseurin war, als ich sagte, sie solle mir eine leichte U-Form schneiden. :lol: Ich musste das dann erstmal genauer erklären. Keine Blondiezombies mehr, das ist sooooo super trooper! Es gibt wirklich nichts besseres als die los zu sein, dafür nehme ich es auch in Kauf das meine Wunschlänge noch etwas auf sich warten lassen muss. Der Farbverlauf gefällt mir jetzt auch endlich mal richtig gut, es sieht meiner Meinung nach zum ersten Mal so richtig nach etwas aus. Das wäre fast etwas was ich mir Färben lassen würde. :lol:

@Ellipirelli: Das freut mich sehr, danke! Ich habe auch wirklich überlegt, ob ich komplett absage, aber das wollte ich auch tief in meinem Inneren nicht. Die Blondies sollten einfach weg und wer weiß, wie lange ich dann wieder hätte warten müssen einen neuen Termin zu bekommen. Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das für gewöhnlich auch durch. #-o

@chnapi: Es war aber auch echt ein Tag, aber ich habe was so etwas anbelangt immer so ein Glück. Deswegen hasse ich Erwartungshaltungen, dann wird man nur enttäuscht. Danke, schön zu lesen das es dir gefällt. Nochmal brauche ich nicht so mutig sein, dass hat doch auch etwas für sich. :lol: "Färbeleichen" habe ich ja im Prinzip schon noch, aber eben nur noch die Roten und die bleiben dran. :nickt:

@Ormi: Ich danke dir! Das Haargefühl ist bedeutend besser, wirklich kein Vergleich zu vorher, sie wirklich richtig seidig und saftig. Klar du schaffst das auch noch!

@Caniemo: Haha, ich kenne das auch noch aus meiner Zeit als Studentin, die Bahnen und Busse waren immer extrem voll. Ich sage dir, das fehlt mir so gar nicht. :lol: Es ist jetzt nicht so als wären die Bahnen jetzt nicht auch sehr voll, aber so zum Glück nie. Schön das es dir gefällt. Das mit dem Öl ist wirklich der hammer und eine richtige Umstellung für mich. Einholen? Wie weit bist du denn jetzt? Gemeinsam züchten klingt nämlich toll. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queenie

#343 Beitrag von Queenie »

Ich freu mich, dass es dir gut gefällt, der Holli sieht wirklich gut aus und die Flexi steht dir toll. :bussi:
Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich die letzten 5cm schneide, die sind aktuell so unfassbar friedlich, dass ich evtl. noch nen Jahr oder so schnittfrei bleibe und sie irgendwo zwischen APL und BSL abschneiden lasse, je nachdem, wie die (Feen-)Kante sich entwickelt :) Ich hab die Alverde Haarbutter, zusammen mit dem Lavera-Apfelshampoo meine weitestgehend einzige Haarpflege und so schlicht es ist, so HG-verdächtig ist es auch :verliebt:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Famigoa

#344 Beitrag von Famigoa »

Hallo meine Liebe,

jetzt war ich eine kurze Zeit nicht mehr im Forum und jetzt das hier! Was für eine Geschichte und deine Blondies sind weg... ich kann es nicht fassen. Dein Zopf sieht auf den Bildern richtig dick aus.... jetzt hast unten wieder ein richtig schönen Pinsel oder ?!? :augenreib:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#345 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, ich freu mich, das du dich freust :D und du bist im Übrigen noch ein ganzes Stück über APL hinaus. Guck mal auf deine Achselfalte, da, wo sie beginnt ;)
Genau genommen bist du immer noch dreifarbig. Sieht man in deinem Holli super! Die helleren Strähnen, NHF und das Rot. Klasse!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten