Yoikos Bilderbuch auf dem Weg zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fräulein Kornblume

Re: Yoiko: mit dem Haarschmuckrennen bis zur Taille

#331 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Dieser Snap Tusk hat was! Generell schleiche ich gerade um die Tusks von Grahtoe herum, nur leider sind die so teuer :(
Deine Classics sind übrigens sehr schön! Richtig gleichmäßig! :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#332 Beitrag von Razzia »

:verliebt: die Classics hast du schööööön hinbekommen!
Die muß ich auch mal wieder machen! Ich find die machen eine tolle Kopfform wenn man seitlich draufguckt! Aber Dein Kopf ist ja eh scheeee :mrgreen:
Yoiko

#333 Beitrag von Yoiko »

Danke, Ruby, Dropselmops und Razzia :)! Mein Schädel ist einfach nur groß, nicht Scheee :lol:
Fräulein Kornblume: ja, das stimmt. Sie sind super teuer. Aber gerade beim Snap ist der Preis gerechtfertigt. Man hat einfach Unmengen an Möglichkeiten :) und sie machen eine so hübsche Duttform. Danke, für das Lob :)

Allgemeines Haar-"Mimimimi"
:roll: Ja, im Moment nerven mich meine Haare an. Meine Haare verkletten wie bekloppt, ohne Spliss. Besonders die Stufe nervt extrem. Sie ist drahtig, piekst, ist trocken und klettet. groooar! Ich pflege sie schon wie verrückt. Öle, Haarcreme, Kur... Das ganze Programm und ich achte penibel darauf, dass eben besonders die Stufe gut was abbekommt.

Am Sonntag habe ich mit dem Desert Essence "Jojoba"-Shampoo gewaschen und dann den Condi genommen (danke, liebe Ruby!). Das Ergebnis hat mich absolut überzeugt. Bis gestern. Gestern fing meine Birne an wie bekloppt zu jucken. Es ist grauenvoll. Aber schon wieder waschen will ich nicht. Den Tag heute hab ich auch irgendwie überstanden. Nur noch drei Tage, dann ist wieder Sonntag :roll: Wahrscheinlich sehe ich dann am Samstag schon aus, wie frisch aus der Fritteuse. Zum Glück ist Winter, Mütze drauf und gut ist.

Ihr seht, irgendwie hab ich mein Haarmojo verloren. Hätte ich nicht so viel Haarschmuck. Insbesondere meinen Tusk, dann würde ich nen Termin beim Friseur ausmachen und mind. bis APL schneiden lassen. Stufe weg und getrimmt. Denn die Stufe braucht dringend mal einen Trimm. Aber ich kann mich nicht direkt zu einem Stufenschnitt durchringen. Denn die soll ja eigentlich rauswachsen.
Schwierig, echt. Nichtmal "Wegstecken und vergessen" hilft hier, denn das Drunterstopfen der Spitzen gibt ihnen einfach den Rest. Ich bin einfach nur genervt. Besonders auffällig sind die kaputten Stufen gerade, weil ich zu Zeit so viel flechte. :roll:

Naja, das war's dann mal mit dem "Mimimimi". :ugly: Jeder, der bis hierher durchgehalten hat bekommen einen Keks :keks:
chnapi

#334 Beitrag von chnapi »

:knuddel:
Blöd wenn nicht mal wegstecken und vergessen hilft, aber vielleicht notgedrungen erstmal auf das Flechten verzichten (auch wenn deine Classics so schön sind!)?
Wäre das vielleicht eine Option um das Ganze so halbwegs zu vergessen?
Für dich in jedem Fall auch einen :keks:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Yoiko

#335 Beitrag von Yoiko »

Danke, meine Liebe :bussi:
Ich hab halt zur Zeit Zeit zum Flechten üben :ugly: Das ist ja das Dilemma. Und wenn ich flechte, dann kann ich besonders Öle, Buttern und Cremes super gut und großzügig verteilen. Ohne, dass man es sofort sieht. Das geht bei Dutt nicht so gut.
Ich freu mich jetzt erstmal auf März, dich und die knallgelbe Acrylforke. Ich bin mir sicher, der Frühling wird alles besser machen :huepf:
chnapi

#336 Beitrag von chnapi »

Hm, vielleicht Lacebraids? Ich hatte nie Stufen und weiß nicht ob die einem bei denen auch so arg in die Quere kommen.
Ja, knallgelb! :ugly: Freu mich auch schon richtig auf März :helmut:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#337 Beitrag von Eline »

Achje, du Arme :knuddel: Aber vielleicht ist schon 1cm weiter alles wieder besser?
Und was ist mit offen Tragen, wenn dich die Stufe mal ganz besonders nervt? Dich an der Schönheit deiner Mähne freuen? :bussi:

Ooooh, knallgelb klingt sehr vielversprechend. Wie heißt denn die Acrylfarbe (damit ich mal googlen kann...)?

Auf März freu ich mich auch :mrgreen:
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#338 Beitrag von Fragment »

Bekanntermaßen habe ich ja eher das Gegenteil von C-Haaren..aber bei mir klettet es auch gerne mal Build Up - bedingt. Könnte das sein?
Ergibt sich hier aufgrund des sehr kalkigen Wassers gerne mal. Variante a ist "nur" Kalkklettklätsch, da reicht bei mir saure Rinse, Variante b ist Pflegebuildup plus Kalk, da brauchts dann eine Reinigungswäsche + Rinse.
Bei ganz schlimmem Klett, dem auch Öl, Haarcreme oder/und LOC nicht beikommen, hilft bei mir nur die Silikonkeule: das "Wunderbutter" Zeug auf restfeuchtes Haar, oder was aus der ominösen "wahre Schätze" Reihe von Garnier. Hab die Hafermilch-Kur und -spülung, Silis jeweils auf einem der allerletzten Posten und wohl auch kationische Tenside drin, aber es macht weich und klettfrei wie sonst nichts. Ohne werde ich beim Entwirren wahnsinnig :ugly: und produziere noch mehr Bruch, als ich eh schon habe (und ich bin gefühlt das Haarbruchmonster).
Falls das für dich ne Option ist und dus nicht auf gut Glück kaufen magst, kann ich da gern was abfüllen.

Bei nicht ganz so schlimmem Klett hilft zudem manchmal das Protein-Rosenwasser-Leave In. Oder "Prinzessin Sternenzauber"-Kinderkämmspray von DM, das nehm ich auch immer auf Festivals mit und spätestens am Morgen des Aufbruchs stehen alle großen, bösen Metalmenschen, die mich noch am Abend zuvor dafür ausgelacht haben, zähneknirschend da und nehmen auch was davon :mrgreen:
Fräulein Kornblume

#339 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich kenne mich mit Klett zwar nicht aus aber schneid bloß nicht ab! Sie sehen so schön aus und du sagst ja auch, dass sie gesund sind! Es wäre so schade drum!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Yoiko

#340 Beitrag von Yoiko »

Huch! Ich bin ganz überrascht, hier so viele Tipps zu lesen. Danke :knuddel:

chnapi, leider auch bei Lacebraids das Problem. Zusätzlich dazu, dass meine Stufen bei Lacebraids immer abstehen :lol: Ich freu mich auch :huepf: Das wird toll!

Eline-Schatz :bussi: 1cm reicht bei der Stufe leider nicht... das Deckhaar besteht zu 80% aus C-Haaren und da müssten schon ca 5cm ab und das bin ich nicht bereit zu opfern :lol: Offen geht leider im Winter gar nicht. Jacken, Schals, Mützen. Und Lernen mit offenen Haaren, da graust es mir :ugly:
Die Acryl-Farbe heißt Crushed Yellow und ist wirklich knallgelb. Extremst genial! Du kannst sie dann im März angucken :helmut:

Fragment :ugly: Sei froh, Pferdehaar piekst wie bekloppt. Ich muss ja gestehen, dass ich schon auf Silikon-Leave-in umgestiegen bin. Hab ja noch meine MoroccanOil Sachen und die nutze ich jetzt halt auch schon seit Weihnachten. Es bringt nur nicht viel. Soli-Shampoo erträgt meine Kopfhaut nicht mehr. Da schuppt sie dann eklig :ugly: Aber, bei der Wunderbutter würde ich mal auf dein Angebot zurück kommen :bussi:
Proteine machen es bei mir im Moment nur schlimmer. hihi. Die lasse ich nun auch seit 4 Wochen weg. Dadurch sind die Längen zumindest schon viel besser. Nur die Stufen halt. brrr... I
Zum Pflege-Build-up: Nö, ich kann keines erkennen. Gerinst habe ich noch nie und es sind wirklich nur die Stufen, die so mies sind. aber da halt gut 5cm. Pferdehaar + Stufen (Deckhaar) + über ein Jahr Schnittfrei. Das ist halt nicht so pralle :ugly:
Das Kämmspray wäre ne Idee, muss ich mal bei mir im DM gucken :) Danke!

Fräulein Kornblume, danke dir :) Aber wenn es gar nicht mehr geht, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Ich versuche aber noch sie in Pflege zu ertränken *g*
Yoiko

#341 Beitrag von Yoiko »

Haarschmuckrennen
Ich habe meine Forken nun ca. 4 Monate nicht mehr getragen. Kälte, Schnee und Nässe waren mir für meine Schätze echt zu gefährlich. Jetzt merke ich, dass wohl der Stufen-ZU unten angekommen ist. Meine 4,5" Nutzlängen-Forken passen gerade perfekt. (MIST! :lol:). Die werde mir wohl alle zusammen irgendwann zu klein :heul: Ich hoffe, dass ich noch ein gutes Jahr reinpassen werde. Drückt die Daumen!

06.02.2017
Ursa Minor Iris Blue. Dutt frisst Forke :lol: Aber das war auch ganz am Ende eines 10,5h-Arbeitstages. Muss ich nochmal testen, wenn ich den Dutt enger wickle. Ansonsten muss sie wohl oder übel ausziehen, auch wenn ich so eine Forke wohl nie wieder bekommen werde.

Bild

Bild

07.02.2017
Geduttete Classics mit D&F Stab, 16cm. Ich wollte die Classics etwas weiter weg vom Scheitel haben, sodass sie den Eindruck einer Krone machen. Muss ich wohl noch ein bisschen üben... Ist noch ein bisschen sehr schief :lol:

Bild

Bild

Bild

Am Abend habe ich dann die Classics in einen Engländer übergehen lassen. Sobald ich aus dem Wegsteck-und-Wow-Effekt-Projekt raus bin, mache ich diese Frisur hoffentlich öfter. Ich mag sie an mir echt gerne :)

Bild

Ich habe auch eine neue, süße Flexi. Eine Fairy "Clear" in XS, von der lieben Escargot. Vielen Dank hierfür!
Für die Zopfquaste ist sie komischerweise zu groß, XXS (Mini) ist mir aber zu klein. :roll: :

Bild
Gut, kommt sie halt in den Halfup!

08.02.2017
Geduttete Classics mit North Star Flexi in XL. Die erste Wiederholung, weil die Classics großen und schmalen Haarschmuck zum Dutten brauchen. Selbst die North Star ist dafür echt knapp. Aber gut, Frisur hat den ganzen Tag bequem gehalten.

Bild

Bild

Bild

09.02.2017
Ursa Minor Stab in Vineyard. Ich mag ihn unheimlich gerne. Den habe ich ja von Dropselmops geerbt :D

Bild

10.02.2017
Ursa Minor Forke aus Lemon Lime. Über den Winter hinweg hab ich gedacht, ich könnte sie ausziehen lassen. Aber gestern habe ich sie getragen und mich neu verliebt. Zur NHF passt sie auch echt noch viel besser. Tolle Dymondwood-Farbe! Sie schreit nach Frühling.
Bild

11.02.2017
Meine Lieblingsforke :verliebt: Meine Ursa Minor Tulpenforke aus Aqua. Heute scheint nämlich die Sonne und es ist trocken. :)
Bild

Bild

Bild

Nach den Fotos habe ich sie dann noch ein bisschen mehr in den Dutt geschoben.

12.02.2017
Haarwaschtag :mrgreen:
Fräulein Kornblume

#342 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ui die türkisfarbene Tulpenforke könnte mir auch gefallen! :) Steht dir sehr gut!
Tagebuch
Satu

#343 Beitrag von Satu »

Sehr schicke Frisuren, Yoiko! =D>
Die gedutteten Classics mit Stab gefallen mir besonders gut. Die Forken sehen aber auch alle toll aus in Deinen Haaren!
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Escargot

#344 Beitrag von Escargot »

Guten Morgen Yoiko! :kissycuddle:

Hast du aber große Dutts, Wahnsinn! Schön, die Flexi in deinem Haar zu sehen. Bei Flexizwischengrößen habe ich immer so ein Paddy genommen, aber gut, das würde natürlich in der Quaste doof aussehen. Übrigens steht die Lushkur gerade auf der Heizung, damit ich heute den nächsten Versuch starten kann. Meine trockenen Haare und dein Klett werden bestimmt erst mit dem Frühjahr weggehen, hab ich den Verdacht.
1bMii
Steiß
Dropselmops

#345 Beitrag von Dropselmops »

Die UM Iris Blue is ja sooo schön :verliebt:
Du mußt unbedingt andere Dutts damit machen. Probier doch mal den Cinnamon oder einen French Pinless ...
Du darfst sie nicht weggeben! [-X
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Gesperrt