Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#331 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, ich bin bescheuert. Ich habe heute meinen Kostkamm Stab, meine Hornspange und meine Haarspirale bekommen.
Mein Hairagami-Set ist unterwegs und nun bestelle ich auch noch Fexis mit.

Und ich musste mich echt zusammenreissen. Ich tue mich so schwer mit der Größenfindung.
Ich habe mich jetzt erstmal für M und L entschieden. Es ist in erster Linie für Dutt und Twist, ich hoffe das passt.
Pferdeschwanz und Half-up trage ich eigentlich nicht, deswegen hoffe ich jetzt einfach, dass ich kein Geld zum Fenster rauswerfen...obwohl mein Mann das vermutlich trotzdem so sehen wird...selbst wenn sie passen...*hüstel*

Kaum habe ich das richtige Shampoo, verfalle ich vom Shampookaufwahn zum Haarspielzeugkaufwahn.

Ansonsten stelle ich mir immer noch die Frage, was Haare wohl mehr schädigt: Schweiß oder Waschen?
Aber immer waschen oder WO, wenn man mal geschwitzt hat? Das kann es doch auch nicht sein, dann wasche ich im Sommer jeden Tag :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wuschelchen

#332 Beitrag von wuschelchen »

:pfeif: mein Hairagami-Set ist auch unterwegs. Bin nur nie tagsüber zuhause, werde es wohl dann bei Gelegenheit bei der Post einsammeln müssen.

Ansonsten: Ich denke, Schweiß ist nicht so furchtbar für die Haare. Wenn es viel ist, kann man eine WO machen, ansonsten lasse ich ihn auch schonmal einfach trocknen und bürste abends mit der WBB, um vielleicht dadurch noch die Salze loszuwerden. Du hast recht, sonst würde ich im Sommer auch jeden Tag waschen müssen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Nadeshda
Admin a.D.

#333 Beitrag von Nadeshda »

Oh, ich liebe meine Kostkamm Stäbe und meine Spirale. Nur sind die Stäbe leider sehr lang. Ist das bei dir auch so? Ich mag sie aber auch nicht kürzen, weil die Proportionen dann nicht mehr stimmen :-k
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Narnia

#334 Beitrag von Narnia »

ja ich hatte das problem mit den stäben auch, habe dan angefragt-sie haben auch kürzere, kann man einfach mit bestellen.

meinen einen langen habe ich einfach am dicken ende gekürzt und gefeilt, ging super, war aber auch naturfarben :wink:

@Mugili - wegen der flexis, ich hatte am anfang M und S bestellt und die sind mir definitiv noch zu gross :? , die s geht für dutt, aber auch gerade so :?
habe jetzt welche in extra small bestellt und hoffe das das besser funzt....
da du ja auch nicht soooo dicke haare hast, würde ich mit der L noch warten, denke ich :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Marduk

#335 Beitrag von Marduk »

Um dich noch weiter zu verunsichern, schreibe auch ich meine Größenerfahrungen mit den Flexis :)
XS und S sind gut für Half-Ups (die ich kaum trage),
S eignet sich auch für einen Pferdeschwanz,
M benutze ich, um einen gefochtenen Zopf hochzustecken,
L paßt um mein Figure-8-Gewurschtel, aber nicht um einen gezwirbelten oder geflochtenen Dutt. Für diese Frisuren nehme ich die XL, habe da aber noch Platz für Zuwachs.

Viele Grüße,
Marduk
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Mugili

#336 Beitrag von Mugili »

Ihr habt mich gar nicht verunsichert. Ich denke, ich bleibe bei M und L, in der Hoffnung vielleicht irgendwann mal reinzupassen, falls es jetzt noch nicht geht.
Wenn S nur für Half-up passen würde, würde ich sie nie nutzen.
Wenn ich jetzt feststelle, dass M zu groß ist, bestelle ich bei der Weihnachtsbestellung einfach S und hänge L neben die Hosen in Gr. 38 in die ich natürlich auch irgendwann mal wieder reinpassen werd *hust*

Mein Kostkammstab ist auch ziemlich lang, aber ich habe den S-förmigen, da weiß ich auch nicht so recht, wo und wie kürzen.
Mal sehen, ich hab auch kirschfarben, zumindest ein Muster würde ich nicht kaputt machen.
Und mit der Spirale muss ich mal üben.
Ich habe einen Pferdeschwanz damit versuche, aber dann hängen meine Haare in diversen Strähnen irgendwo zwischen den Spiralteilen raus.
Naja, üben üben üben...

Ich hatte gedacht, das Paket kommt heute...hmpf...morgen fahren wir bis Samstag abend weg...ich werde es wohl auch nächste Woche bei der Post abholen.

Ansonsten, falls das noch jemand liest. Ich würde meine L-Flexi verwetten, das meine Haare schrumpfen. Der Pferdeschwanz ist nicht nur dünner, der ist auch kürzer.
Das fühlt sich definitiv so an. Ich glaube, die längsten Strähnen sind mit ausgefallen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich traue mich gar nicht, Anfang September zu messen...+0,5 fand ich schon frustrierend, aber ein Minus...*schnüff*

Was mich schon wieder zu dem Punkt bringt, daran zu glauben, dass meine Haare nie länger werden als in dieser Länge.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#337 Beitrag von Mugili »

So, mein Mann ist wieder da und ich frischgeduscht und mit shampoonierten Haaren.
Vorher Kadiöl auf die Kopfhaut, den vormittag über einwirken lassen, kurz den Mann begrüßt und ab unter die Dusche:
verdünntes Bioturm (Notiz für mich: 16 Spritzer, immer noch zuviel)
3 EL Balsamico bianco und 3 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 l kaltes Wasser

Haarausfall wieder gigantisch. Es läuft aus der Duschwanne gar nicht mehr ab und es schwimmen überall Büschel rum. Bäääh!

Ansonsten habe ich gestern um 23.40 Kahlschlag im Bad gemacht und aussortiert.
Jetzt ist alles Duschgel, Reinigungsmilch, Cremes, Lotions etc. weg.
Da steht noch mein Bioturm-Shampoo, meine Öle und eine Seife.
Dazu das Leave in und der Spitzenbalsam, den ich auch als Creme für besonders trockene Stellen nehme.
Und das wars.
Irgendwie ein schöner Anblick...so schön übersichtlich. Das gefällt mir!
Mal sehen, was meine Haut dazu sagt.
Mark Twain
Narnia

#338 Beitrag von Narnia »

mugili-was hast du denn für einen zopfumfang?
von dem typ her sind wir ja in etwa gleich.....
die s geht bei mir gerade so im dutt (zumindest frisch gewaschen)
die M geht garnicht, viel zu gross, das wird frühestens nächstes jahr was.......
die mini geht für half up, ist aber auch recht locker........

deswegen habe ich mir jetzt die XS bestellt, für normalen zopf und dutt :roll:

ach ja habe allerdings nur 5,5 zopfumfang (unten, oberkopf etwa 7cm)

habe aich den kostkamm s form in maserholz, man sieht die kürzung am stumpfen ende nicht!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Denebi

#339 Beitrag von Denebi »

Mugili hat geschrieben:Was mich schon wieder zu dem Punkt bringt, daran zu glauben, dass meine Haare nie länger werden als in dieser Länge.
Hmm, ich glaub da noch nicht so ganz dran.... das wird schon. Es gibt viele Leute, bei denen teilweise jahrelang auf einer Laenge immer Schluss war... und ploetzlich ging es doch weiter.

Meine Empfehlung an Dich: Wenn sie jetzt auf der Laenge stehen bleiben wollen, dann lass sie erstmal da und pflege sie schoen. Du hast ja auch noch ganz viele Stufen, wenn die mal rausgewachsen sind und alle Deine Haare auf dieser Laenge sind, noch dazu schoen gepflegt und glaenzend, dann sind das auf jeden Fall Traumhaare! Und dann wachsen sie vielleicht doch irgendwann weiter....

Nicht aufgeben! :knuddel:

Liebe Gruesse,
Denebi
wuschelchen

#340 Beitrag von wuschelchen »

Mugili hat geschrieben:Ansonsten habe ich gestern um 23.40 Kahlschlag im Bad gemacht und aussortiert.
Jetzt ist alles Duschgel, Reinigungsmilch, Cremes, Lotions etc. weg.
Da steht noch mein Bioturm-Shampoo, meine Öle und eine Seife.
Oh, das klingt schön konsequent und übersichtlich, solche "reinigenden" Anfälle habe ich auch gerne. Welches Öl nimmst Du denn statt Bodylotion und was nimmst Du statt Duschbad? Ich experimentiere gerade mit Jojobaöl und möchte auch gerne von allen Cremes wegkommen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gwendolyn

#341 Beitrag von Gwendolyn »

Kopf hoch, Kris :)
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir werden dem HA den Garaus machen, gelle?? :lol:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mugili

#342 Beitrag von Mugili »

Wie schön, so nette Einträge.
Damit kann man echt jeder Haarkrise entgegentreten.

Meinen Zopfumfang messe ich im Moment nicht, ich habe einfach Schiss. Wenn ich die 5 cm unterschreite, will ich es nicht wissen. Ob ich doch noch ne S bestelle?

Im Moment versuche ich gar nicht zu cremen. Wenn es irgendwo spannt warte ich einen Tag und wenn es gar nicht mehr geht, dann gibt es dünn Jojobaöl, am Liebsten auf nasser Haut.
Duschgel habe ich umgestellt auf Seife. Meine Lieblingsseife zur Zeit ist eine Ziegenmilch-Salz-Seife vom Seifenparadies. Die ist so cremig, da kommt kein Duschgel ran.

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht einfach erstmal versuche, meine Haare auf eine Länge zu bekommen. Wenn sich längenmäßig wirklich nichts tut, kommt das ja Quasi von alleine.
Ich pflege einfach weiter. Mal sehen was kommt. Ändern kann ich ja sowieso im Moment nicht viel.

Die Post hat mein Hairagami-Paket bei den Nachbarn abgegeben, so habe ich es dann heute bekommen.
Ich bin total überfordert
:lol:
Ich kann das nichtmal alles benennen. Das erfordert deutlich mehr Einarbeitung. Mein erster Eindruck war allerdings, dass das ganz schöner Plastikkrams ist. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis ich das erste Teil kaputt bekomme.
Ich hoffe, ich bekomme zumindest vorher mal eine Frisur damit hin.

Jetzt werde ich mich mal der DVD widmen. Und dann meiner Aufzeichnung von Lost!
Mark Twain
Mugili

#343 Beitrag von Mugili »

Irgendwie komme ich zu nix. Ich hab weder gestern noch heute gefärbt.
Gewaschen hab ich auch nicht. Aber die Spitzen geölt, weil die einfach zu trocken waren.
Mal sehen, wann ich endlich mal Zeit finde. Das ist echt der einzige PHF-Nachteil, ich muss mindestens einen Nachmittag ohne Kinder einplanen.

Ich liebe das hairagami. Die anderen Sachen habe ich, bis auf so eine Art Patenthaarspange noch gar nicht ausprobiert. Die finde ich auch okay, aber ich mag halt nicht so gerne Pferdeschwänze, weil meine Haare da so strähnig raushängen.

Aber der hairagami-Dutt hält und hält und hält. Beim Schlafen mache ich den mittig oben auf dem Kopf und sehe gnadenlos aus wie Witwe Bolte, aber es hält viel besser als die Scrunchie-Dutts.
Das Herstellen ist so gerade an der Grenze meiner Fingerfertigkeit und da ich so krasse Stufen hab, hängt am Ende immer ein ganzes Stück der Spitzen raus. Aber dafür hält es problemlos einen ganzen Tag und ich muss nicht einmal die Stunde einen neuen Scunchiedödel machen.
Und ich denke, mit etwas mehr Übung bekomme ich die beiden Hälften auch besser um die zusammengenommenen Haare. Das rollt sich halt auch immer im falschesten Moment zusammen.
Aber das ist bislang mein absolutes Lieblingsteil. Ich hatte noch nie etwas, das so gut hält!
Mark Twain
michi

#344 Beitrag von michi »

Kris, diese Hairigami-Sachen finde ich auch ganz spannend. Bei Claires hab ich neulich vor so einem Ding gestanden. Aber ich glaube, ihr habt hier alle so eine ganzes Sortiment bestellt oder? Mal sehen... Ich schau mir das noch mal an.
Mugili

#345 Beitrag von Mugili »

Ich habe das ganze Set, aber da sehe ich noch lange nicht durch.
Aber es gibt ein Teil, das wirklich hairagami heißt. Das ist so ein Samtdingens, das sich aufrollt. Das meine ich klick

Ich bekomme das nicht so toll hin und wie beim Sockendutt ist auch nicht alles bedeckt und meine Spitzen hängen raus (und und und), aber das wichtigste: es hält (sagte ich das schon :lol: )

Ich kann morgen meinen Mann mal fragen, ob er ein Foto macht.
Was kostet das denn im Laden? Wenn es ein Schnäppchen ist, kannst du damit ja mal anfangen.
Mark Twain
Gesperrt