Liebe Kris, gib nicht auf. Du willst Deine Haare doch grundsätzlich lang, nicht wahr? Oder nerven sie Dich so, daß Du bereit bist, auf den TRaum zu verzichten, Hauptsache, Du hast den Ärger nicht mehr? Das wäre was anderes, fände ich aber schade.
Wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst und die neu gewachsenen Haare abschneidest, stehst Du in zwei Jahren oder wann auch immer wieder vor dem Dilemma. Und Du fühlst Dich dann vielleicht sogar wie eine Versagerin.
Die Haare, die jetzt so splissen und brechen - sind das nicht die Haare, die mit Dir durch die Schwangerschaft, Stillzeit und schwierige Babyzeit gegangen sind? Sind das nicht die Haare, die alle Hormonschwankungen mitgemacht haben, die huschlige Mama-Ernährung, die schlaflosen Nächte? Kris, das sind noch nicht Deine optimalen Haare.
Du hast es richtig gemacht, Du hast immer schonende Produkte gebraucht und Deine Haare nicht mißhandelt. Es ist unfair, daß Du dafür nicht belohnt wirst und Deine Haare noch immer nicht so sind, wie Du sie gern hättest. Und doch würde ich sagen: warte mal die nächste Generation an Haaren ab. Die jetzt nachwachsenden. Irgendwann wirst Du Erfolgserlebnisse haben. Du hattest auch schon viele, Du erinnerst Dich nur gerade nicht dran.
Mach Deine Microtrimm-Methode, wasch weiter mit Kräutern und wenn Du Lust hast, AO. Mach weiter Bilder und stell sie hier ein und benutz Henna und mach uns Kulleraugen. Gib noch nicht auf.
Setz Dir zumindest eine Frist. Und wenn es dann nicht besser ist - überleg Dir gut, wie Du sie tragen willst. Mach keinen emotionalen Selbst-Bestrafungs-Schnitt, mit dem Du unglücklich bist. Sondern wenn überhaupt, dann einen richtig schicken, mit dem Du rundherum super aussiehst. Bloß nicht zu kurz!!!! Mittellang vielleicht.
Na ja, Du mußt nicht auf mich hören, sondern auf Deine innere Stimme. Wie siehst Du Dich selbst? Wo willst Du hin? Wo ist der Schnittpunkt Deiner Wunschvorstellung mit dem Möglichen?
Wir werden Dich hier bei jeder Entscheidung unterstützen. Es tut mir leid, daß Du so unglücklich bist, mit so schönen Haaren, aber sie sind eben wirklich empfindlich und schwer zu behandeln. Und daß sie dann noch splissen, wirklich, das ist unfair, und ich fühle Deinen Frust total mit.