Ich habe jetzt mal diese offenen Gummis mit zwei Häkchen aus der Scünci-Box von Claires probiert. Da habe ich einen um die Zopfgummibasis gewickelt und dann so rumgewickelt, dass es passt und dann wieder das zweite Häkchen in die Haare eingehenkt.
Dann die Socke geschnappt. Ich habe dieses Mal einen Teil des Haarstranges schon um die Socke gewickelt, bevor ich das Ganze um die Socke verteilt und mit dem eigentlichen Aufrollen begonnen habe. Ansonsten filzt es sich zu sehr auf, wie ich finde. Das Ergebnis sieht jetzt mit dem Vorabwickeln viel gleichmäßiger aus, allerdings für meinen Geschmack immer noch zu unordentlich. Ich habe es oben mit drei unsichtbaren Scroos befestigt, um es nicht absacken zu lassen.
Wenn es zu locker ist, kann man den Dutt auch mal eine halbe Drehung um die Achse drehen und dann feststecken. Das gibt ein festeres Gefühl.

Ist alles derselbe Sockendutt. Mal von hinten, halbseitlich, von der Seite.
Das Ergebnis sieht jetzt mit dem Vorabwickeln viel gleichmäßiger aus als beim letzten Mal, allerdings für meinen Geschmack immer noch zu unordentlich. Ich habe es oben mit drei unsichtbaren Scroos befestigt, um es nicht absacken zu lassen.
Wenn es zu locker ist, kann man den Dutt auch mal eine halbe Drehung um die Achse drehen und dann feststecken. Das gibt ein festeres Gefühl.