Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#331 Beitrag von MyDarkFlower »

Honeyhair: Meine sehen genauso aus - farblich mein ich. :D

Bin jetzt auch gespannt, was die anderen sagen. :)
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Ephemeria

#332 Beitrag von Ephemeria »

Interessanter Fred. :shock: Schwierige Sache, Haarfarben zu bestimmen.

Kann mir einer helfen, wie diese Haarfarbe genannt werden könnte? Bilder werden groß beim Anklicken.

(Bilder gelöscht)

Ist das Mittelbraun oder Dunkelbraun? :ugly:
Zuletzt geändert von Ephemeria am 02.07.2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
glücksmarie

#333 Beitrag von glücksmarie »

Hallo :)

Ich habe für 1,2 Monate meinen Ansatz sprießen lassen, weil ich mal einen genauen Blick auf meine NHF werfen wollte.

Bild

Bild

ICH persönlich bin der Meinung, dass es ein helles Aschblond ist. Die Fotos sind sehr farbtreu und da wirkt es ja ziemlich grau. Meine Mutter hingegen behauptet steif und fest, dass es allerhöchstens hellbraun ist, für blond viel zu dunkel (dummes Zeug...) und von anderen wurde ich oft gefragt, ob meine NHF dunkelbraun oder schwarz sei :shock:

Also aschblond oder nicht-blond? Oder bin ich mit 17 womöglich schon ergraut? :lol:
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Sectumsempra

#334 Beitrag von Sectumsempra »

Sieht für mich zumindest seeeehr blond aus. ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Tiniii

#335 Beitrag von Tiniii »

obwohl ich mich mit den farben auch nicht wirklich auskenne, sieht es auch für mich sehr nach einem blondton aus als nach einem braun

ich mach die tage mal auch fotos & stell sie rein, damit ich auch endlich weiss welche nhf ich habe :)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Valetia

#336 Beitrag von Valetia »

Glücksmarie, blond bist du auf jeden fall! Ein Kumpel von mir ist mit seinem blond noch deutlich dunkler als du.
Und auf Dauer bleichen die Längen eh noch etwas aus.

Möchtest du die nicht rauswachsen lassen? Sieht sehr schön silbrig aus, außerdem passt die NHF meistens eh besser zum Typ.
Also ich für meinen Teil hätte sehr gerne das, was da aus deinem Kopf wächst ;)
ulli44

#337 Beitrag von ulli44 »

glücksmarie hat geschrieben:...

Also aschblond oder nicht-blond? Oder bin ich mit 17 womöglich schon ergraut? :lol:
Ich kann dir nur sagen, was mir oft gesagt wurde: warte bis die NHF mindestens bis Kinnlänge gewachsen ist, du glaubst nicht, welche Entwicklungen da drin sind ;)
Rhiannon
gesperrt

#338 Beitrag von Rhiannon »

ulli44 hat geschrieben:
glücksmarie hat geschrieben:...

Ich kann dir nur sagen, was mir oft gesagt wurde: warte bis die NHF mindestens bis Kinnlänge gewachsen ist, du glaubst nicht, welche Entwicklungen da drin sind ;)
Stimmt! Kann dem nur beipflichten!

Später kommt noch das Weathering der Haarfarbe (natürlich ausgeblichen von Sonne und Wetter) dazu...

und ich habe noch nie eine langweilige oder nicht passende NHF gesehen!

Im Gegenteil dazu fallen einem diese gefärbten Einheitstöne um so mehr ins Auge, wenn man färbefrei ist...

dann fragt man sich meistens, wie man nur seine ureigene Haarfarbe färben konnte und nicht leiden mochte. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ulli44

#339 Beitrag von ulli44 »

... ich hab ja auch an dich gedacht, liebe Rhiannon, als ich geantwortet hatte :kicher: Du hast einfach soooo recht und jetzt warte ich auf meine sonnengeküssten Längen :yess:
Rhiannon
gesperrt

#340 Beitrag von Rhiannon »

ulli44 hat geschrieben:... und jetzt warte ich auf meine sonnengeküssten Längen :yess:
Die wünsche ich Dir und allen Anderen natürlich auch! :yippee:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
glücksmarie

#341 Beitrag von glücksmarie »

Huch, so viele Antworten!
Vielen Dank, ihr Lieben! :D

Ich habe auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen, rauswachsen zu lassen.. ich war auch schon mehrmals so bis 2,3cm gekommen; aber dann halt ich's irgendwie nicht mehr aus :?

Ich kann mich halt einfach nicht entscheiden..
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
sarah8

#342 Beitrag von sarah8 »

hallo ihr lieben,

ich weiss, das folgende foto entspricht nicht ganz den bedingungen, aber da meine haare noch nicht ganz naturhaarfarbe sind, lassen sie sich schwer anders fotografieren. den übergang zu den blondierten strähnen müsste man hoffentlich ganz gut erkennen.
was denkt ihr? ich persönlich finde mein haar ja nicht wirklich aschig. je nach licht wirken sie meist eher dunkelgoldblond. vielleicht irre ich da aber auch. lasse mich gerne eines besseren belehren.

liebe grüsse

Bild

Locken: 2c-3a
Volumen: ii (9 cm)
Länge: 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Blondierung rauswachsen lassen, ca. 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pflege: Babylove, Logona, Kokosöl, grobzinkiger Hornkamm
ulli44

#343 Beitrag von ulli44 »

Hallo Sarah,
ich finde deine NHF eindeutig aschig ;) Auch, dass sie unter verschiedenen Lichtverhältnissen verschieden goldig glänzt, ist ein Zeichen dafür. Schaut übrigens sehr schön aus :gut: und der Übergang ist sehr fließend :D
lg ulli
sarah8

#344 Beitrag von sarah8 »

hallo ulli,

vielen dank für deine hilfe, da habe ich wieder was gelernt ;). aber DUNKELblond sind sie schon oder?
ja bin auch ganz froh, dass der übergang nicht ganz so heftig ist. sieht fast ein bisschen aus wie "dipped-hair" und gewollt.

viele grüsse

Locken: 2c-3a
Volumen: ii (9 cm)
Länge: 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Blondierung rauswachsen lassen, ca. 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pflege: Babylove, Logona, Kokosöl, grobzinkiger Hornkamm
ulli44

#345 Beitrag von ulli44 »

Sarah, schau mal hier, das ist Azmodeas schönes, dunkles Aschblond: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 24#1029324
Darum finde ich deine mittelblond, aber vielleicht mag ja noch jemand von den Farbexperten eine weitere Meinung abgeben ;)
Antworten