Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#331 Beitrag von KillerBambi »

:abnippel: =P~

Wo ist da bitte was strähnig? :o Ach, ich hätte auch gerne deine Haarlänge...das sieht wirklich sehr schön aus. :)

Du hast mich übrigens dazu gebracht, dem Fischgrätenzopf noch eine Chance zu geben und jetzt bekomme ich ihn endlich hin. :yess:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
kami

#332 Beitrag von kami »

ein traum!! :o

ich finde übrigens, dass das "strähnige" sehr toll aussieht!
Momiji

#333 Beitrag von Momiji »

Danke. :D Naja, ich mag es eigentlich lieber fluffig und vulominös. Aber es passt schon, ich hab sie ja eh nie offen, also außer zu Poser-Zwecken. ;)

@KillerBambi & Fischgräte: Hätte nicht gedacht, damit so beeinflussen zu können, aber du bist immerhin schon die Dritte, die sich davon inspirieren hat lassen, hihi.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Dani

#334 Beitrag von Dani »

Herrliche Farbe, ist wirklich ein toller Kontrast zur tristen (noch) unbeblätterten Natur.
Von der Länge will ich gar nicht reden *seufz*
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm :-(
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
Anjuschka
#335 Beitrag von Anjuschka »

*zustimm* klasse farbe und deine haarlaenge ist ein traum!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#336 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich oute mich als Fan!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Petitesse

#337 Beitrag von Petitesse »

Ich werde jetzt einfach in eine Ecke kriechen und dort veränden... *seufzen*
Was soll ich sagen, wunderschön! :D

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
PrincessLeia

#338 Beitrag von PrincessLeia »

Schööön - ich liebe die Farbe! :D

Und so schön lang und dicht soll mein Zopf auch mal aussehen. wenn er groß ist!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Pantherchen

#339 Beitrag von Pantherchen »

Petitesse darf ich mich zu dir gesellen?

Ich kann einfach nich mehr,ich will diese Haare! Wow...einfach nur wow... Ich will...so atemberaubend schön!
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Momiji

#340 Beitrag von Momiji »

Dankeschön euch allen. Und wie immer gilt: Hier wird nicht verendet. :D Besonders nicht, wenn man selbst quasi bei Klassisch ist und iii hat. *zwinker*

Bei Bildern von vorn blieben Begeisterungsstürme vermutlich aus, man erkennt nun wirklich schon ziemlich viel Blond und auf Fotos sieht das recht kacke aus. ;)
1b M/C iii

Desyhra
#341 Beitrag von Desyhra »

Hach, ich kann leider wieder nicht viel mehr als Begeisterung beisteuern. ^^
So tolle neue Fotos! Die Farbe leuchtet richtig schön (und die Kleidung macht auch was her 8))! Da krieg ich auch glatt wieder Lust auf rote Haare... :D
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Nilaihah

#342 Beitrag von Nilaihah »

Bin gerade erst auf dein TB gestoßen! Das sind die schönsten roten Haare auf der Länge die ich jemals gesehen hab! :shock:

Ich red mir immer ein das mir so ein knalliges rot nicht stehen würde, aber wenn ich deine Farbe sehe... :oops:

Hast du die schon immer mit Henna gefärbt, oder ist da noch was anderes drin das den schönen Rotton zaubert?
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Momiji

#343 Beitrag von Momiji »

Ich versuche, die Kommentare zum Rot immer schön geflissentlich auszublenden, das untergräbt meinen Willen, meinen wachsenden Blondansatz zu pflegen. *lalalala*

Und ich hab nie mit was anderem als Henna gefärbt. :) Ich habe schon öfters hier Zweifel daran gelesen, aber nein, keine konventionelle Farbe. Hin und wieder musste mal ein wenig schwache Tönung (auch mal Directions) in den Ansatz, aber die war nach zwei bis drei Wäschen wieder komplett draußen. Angefangen habe ich mit dem Hennarot vom Müller, zwischendrin hatte ich ein einziges Mal Rot Extra Stark von Tol, danach bin ich komplett auf Sante umgestiegen, testweise Mahagonirot und Flammenrot, bis sich schließlich das Naturrot als beste Lösung erwiesen hat.
1b M/C iii

jerusha

#344 Beitrag von jerusha »

Hallo Momiji!

Tolle Haare - aber das ist ja offensichtlich. Ich bin zu Dir verwiesen worden, weil Du auch Dein Rot rauswachsen lassen willst? Ich bin noch ganz unschlüssig - und denke wirklich über einen Pixie nach... denn ohrlanger Ansatz geht in meinem Job nicht. Hast Du schon eine Lösung für dich gefunden? meine NHF ist übrigens dunkler als Deine... bei DEM Blond würde ich nicht zwei Mal überlegen!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Momiji

#345 Beitrag von Momiji »

Ich habe mir für mich persönlich noch keine ultimative Lösung überlegt. Ich möchte erst einmal abwarten, wie der natürliche Übergang aussieht, wenn ich noch weiter herauswachsen lasse. Momentan bin ich auch bei etwa 3 cm und finde es recht vertretbar. Dadurch dass das obere Henna noch nicht so alt ist wie das in den unteren Längen, hoffe ich, dass es sich oben mit der Zeit besser herauswäscht und sich der Übergang mehr oder weniger von selbst bildet.

Ansonsten, tja, meine Notlösung wäre, immer einmal wieder den Ansatz zu färben, dafür aber weit weniger rot pigmentiertes Henna zu verwenden. (Also rotes mit "blondem" Henna zu mischen.)

Mir haben diese Haare hier den nötigen Schubser gegeben, auch wenn ich später festgestellt habe, dass sie neben dem herauswachsenden Rot nur sehr wenig Naturhaarfarbe zu besitzen scheint.
Allerdings zeigt sie, dass ein gut aussehender oder wenigstens akzeptabler Übergang möglich ist, ohne gleich zur Schere greifen zu müssen. Für mich wäre ein Radikalschnitt jedenfalls nichts.

Edit: Hast du dich schon mal mit Farbziehern auseinandergesetzt? Für mich ist das momentan nichts, weil ich die Ölpampe nicht mehr vom Kopf bekomme und die Längen nicht ausbleichen will, aber besonders Honig-Zimt-Mischungen zeigen ziemliche Wirkung.
1b M/C iii

Antworten