Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kampfteddy

#331 Beitrag von kampfteddy »

Ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. Kann mir immer nicht vorstellen, wie man so ne Länge da unterbekommt. Ich muß mir das mal in echt angucken, also wenn man sich das nächste mal über den weg läuft, trag doch bitte diese Frise ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#332 Beitrag von Fienderella »

Okay, kampfteddy, ich geb mir Mühe! ;D Ich kann dir das rollern auch gern mal zeigen (als ob ich das selber schon so gut könnte...). Oder wir gründen einen Rollerclub. ^^

Kunstblumen

.. hab ich vorhin bei Pfennigpfeiffer gekauft. Ich wollte eigentlich auch Orchideen kaufen, aber die waren nicht so schön trotz großer Farbauswahl.
Also gab es kleine weiße apfelblütenartige, 3 große weiß-rosafarbene, eine große purpurne und eine große weiße Mohnblüte.
Zu Hause hatte ich noch mehrere violette Blumen. :arrow: Morgen wird Haarschmuck gebastelt. :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
lux_ferre

#333 Beitrag von lux_ferre »

Oh danke für die Links! :bussi: *freu*

Da schau ich heute Mittag mal rein, wenn ich endlich Zeit hab :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Palandurwen
#334 Beitrag von Palandurwen »

uuuuuh blumiger Haarschmuck *-*
*sehen will *auch will XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#335 Beitrag von Fienderella »

Wider ein bisschen was zu erzählen..

Soo.. die Mai-Messung ist durch: Ein solider cm ist wieder hinzu gekommen und wir befinden uns momentan bei 83,5cm.
Gewaschen hab ich letzten Dienstag, wieder nach 8 Tagen. Das war aber nur möglich, weil ich grad krank bin und mich keiner sehen muss. ;)
(Ich war letztes Jahr schon im Sommer krank, hoffentlich ist das jetzt nicht jedes Jahr so...)

Meine Genesungszeit hab ich außerdem Anfang der Woche damit verbracht, die Haarblümchen fertig zu basteln.
Wenn ich mich dazu durchringen kann, stell ich mich nachher nochmal vor den Spiegel, mach mir eine nette Frisur uns präsentiere euch die Blumen. Ansonsten mach ich das nächste Woche.

Außerdem hab ich gerade meine Friseurin kontaktiert und nach einem Termin Ende Mai/Anfang Juni gefragt.
Ich bin am überlegen, mehr zu blondieren, wenn das möglich ist. Beim Nachtönen machen sich die einzelnen Strähnen nicht so gut, der "Kranz" meine ersten Grün-Zeit war da färbefreundlicher. Vielleicht kann sie das irgendwie umsetzen.
Bis zum Termin ist hoffentlich noch genug Zeit, neue Farbe zu bestellen.
Ich habe noch einen Rest MP Enchanted Forest und Green Envy gemischt daheim, außerdem ein volles Töpchen Directions Alpine Green.
Eigentlich hätte ich gerne ein richtige schönes dunkles Tannengrün. Nur gibt es leider nicht die riesen Auswahl an Grüntönen, wie z.B. bei Rot uder Violett.
Also werd ich mischen müssen und wohl mal das Special Effects Iguana Green zusammen mit meinen vorhandenen Farben probieren. Pur ist es mir zu knatschig, ein wenig blauer könnte es schon sein.
Stargazers African Green wäre da vielleicht auch noch eine Option.
Naja ich berichte, wenn ich mich entschieden habe.
Projekt Waldgrün läuft.. *g

Edit: Achso, klar und geschnitten wird natürlich auch beim Frisuer. Hab ich vergessen zu erwähnen. So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Das hatte sie ja letztes Mal sehr gut gemacht. :) Ich will ja irgendwann mal die Stufen los werden.

Edit 2: .. und irgendwann benenne ich mich dann in La Fée Verte um ;)
Mein PP
kampfteddy

#336 Beitrag von kampfteddy »

Ja, zeig mir das mit dem Rumrollern mal, ich kann dat nur mit Skates an der Elbe ;) .Da bin ich ja schonmal gespannt was du da so gebastelt hast. Überleg auch immer mal was mit Kunstblumen zumachen, aber irgendwie bin ich glaub nich der Typ für sowas. Btw, wenns nur um Färben geht, könnt ich mich auch als Assi anbieten :wink:
Rero

#337 Beitrag von Rero »

Fienderella hat geschrieben: Edit 2: .. und irgendwann benenne ich mich dann in La Fée Verte um ;)
Das würde perfekt passen :lol:
Für so nen Friseur würd ich was geben, die habens bei mir versaut, deswegen wird mich da niemals wieder einer sehn :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fienderella

#338 Beitrag von Fienderella »

Rero hat geschrieben:
Fienderella hat geschrieben: Edit 2: .. und irgendwann benenne ich mich dann in La Fée Verte um ;)
Das würde perfekt passen :lol:
Für so nen Friseur würd ich was geben, die habens bei mir versaut, deswegen wird mich da niemals wieder einer sehn :oops:
Oh das tut mir leid für dich D: Es ist eine alte Klassenkameradin von mir, das ist der Vorteil. Ich kenne sie also "richtig" und sie macht nicht irgendwelchen Müll. :)
Ich könnte auch alleine schneiden. Ich hab das letztens mal bei meinem Freund getestet, der mittlerweile auch schon über-Schulter-Länge hat.
Er wollte das so und ich hab auch einige Male nachgefragt, ob ich das wirklich machen soll.
Naja.. es ist recht schief geworden. ;) Und wenn ich das schon bei anderen Leuten nicht kann, mach ichs erst recht nicht an mir selber. Dann doch lieber jemand, der das gelernt hat.

@Teddy: Danke für den Färbeassi, ich komm drauf zurück ;)
Ich wollt ja eh mal zu dir. von wegen deiner tollen Miez. .. MIIIEZ! =^.^=
Lordi hat den Mann und mich letztens gefragt, ob wir mit Pepe und ihr ins Kino wollen. Vielleicht können wir das ja bei Gelegenheit alle zusammen mal machen? Da seh ich deine Haarfarbe mal in echt. :D Bist du eigentlich beim WGT?

Es blüüüht!

So.. ich krächz immer noch so bisschen vor mich hin, aber das wird auch besser. Große Flasche Hustensaft hab ich mir grad geholt und morgen gehts wieder arbeiten, egal was is. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder was machen ;)

Immerhin war ich gestern auch schon im Theater. War lange geplant und ich habe keinen Hustenanfall bekommen. Nur meinen Sitznachbarn mit Räuspern angesteckt (kennt ihr das, wenn einer damit anfängt und man macht das unbeabsichtig mit?). *höhö*
Hier nun also meine Zauberflötenfrisur: Ein Flechtdutt, dessen Geheimnis ich gelöst habe -> fester flechten! Hält mit 3 (oder warens 4?) Scroos und 1 Haarnadel (fürs Zopfende, das will immer rausstiezen).
Im Nachhinein hätten anstatt einer weißen Blume vielleicht auch Federn gepasst?! Pa pa pa, Pa pa pa, Papapapapa, Papapapapa, Papapapapapageno, Papapapapapagena... ^^

Bild Bild Bild
(Nebenbei Zähne geputzt..)

Und das bringt micht zum nächsten Thema: Den Blümchen.
Es sind keine wahnsinns-Bilder, aber ich hab sie euch mal fotografiert.
Von den weißen (Rosen?!) hab ich einige, weil das so ein Zweig war. Eigentlich wollte ich noch Orchideen kaufen, aber die sahen nicht schön aus, zu unnatürlich. Und es gab auch keine anständigen Farben. Ich dachte, ich hätte schon genug rosa. ;)
Es kann ja sein, dass das Angebot von Kunstblumen in jeder Pfennigpfeiffer-Filiale anders ist, ich schau mal irgendwann in Dresden nach, ob sie dort ordentliche Orchideen haben. Ansonsten muss ich eben online bestellen und mehr zahlen.

Bild Mohn
Bild Bild Keine Ahnung, schon älter...
Bild Bild Halber Hut!
Bild Erinnert mich an Mucha/Jugendstil. Die hatten doch auch immer so Blumen im Haar (rechts eine, links eine).
Bild Bild Rosen?
Bild Nochmal keine Ahnung.

Schöne Fotos werden noch nachgereicht. Heute Abend oder morgen wasch ich nochmal Haare. Dann üb ich nochmal Röllchen. :)
Mein PP
kampfteddy

#339 Beitrag von kampfteddy »

Hey, dat mit den Blümchen is ja schick geworden. Hast du da einfach ein Loch rein gemacht und das auf ne Haarnadel gefädelt? Ich wollt die Woche eh mal durch DD Bastelläden streifen, ich brauch neuen Fimo für neue Stäbe, da könnt ich ja ma nen schelmischen Blick nach Kunstblumen werfen, wenn du magst.

Das mit der Lordi, dem Pepe und co und Kino klingt gut. Was wollt ihr denn gucken? Müßte man mal gucken was der Dienstplan sagt. Und Miez angucken geht immer, vorrausgesetzt der Schisser zeigt sich ;)

Edit fragt, ob du dich mit an Sammelbestellung ranhägen willst, Special Effects farben gibts da glaub auch.
Fienderella

#340 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Edit fragt, ob du dich mit an Sammelbestellung ranhägen willst, Special Effects farben gibts da glaub auch.
Special Effects? Was?! O.O Wo? Bastelläden.. njar.. Damit kann man mich eigentlich immer ködern. Ich hab noch eine Abaddon-Schuh-kauf-Verabredung diese Woche, aber vielleicht lässt sich das verbinden oder wir gehn nächste Woche?
Ich kann immer so 17:00 rum in Dresden sein, eher geht leider nicht.
.. die Miez hat sich zu zeigen! *g
Mein PP
kampfteddy

#341 Beitrag von kampfteddy »

Zur Sammelbestellung gehts da hin http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12638
wär ja ganz praktisch, da gibts nur ein Paket nachh DD und wir verteilen uns dann selber ;)
Joah, also diese Woche hab ich noch Urlaub und vielviel Zeit, Freitag gehts dann wieder in die Frühschicht. Können wir ja per Pn weiter bequatschen, müssen wir dein TB nich voll spammen ;)
Fienderella

#342 Beitrag von Fienderella »

Rot-Grün. Und nein, es geht nicht um Politik ;)

Mir ist da gerade was aufgefallen:
Ich hab die letzten Wochen beim Frisieren schon immermal so komische andersfarbige Haare in den Fingern gehabt. Weiter gedacht hab ich aber nichts dabei. Hätte halt das Licht sein können oder so.
War es aber nicht.
Meine von-damals-blondierten Strähnen (die überfärbten vom ersten Gründurchgang) in der Unterwolle fangen an, sich in rot auszuwaschen. Wahrscheinlich durch das MP Deadly Nightshade, was ich mal eine Weile drauf hatte. Kann aber auch was anderes sein.
Gefällt mir jetzt nicht soo gut, muss ich sagen, ist halt ein Komplementärkontrast. Bilder siehe unten.
Wenn ich das Glück hab, dass ich bald zu einem Frisörtermin komme, übertöne ich das mal. Oder ich lass es erneut blondieren und grünen. Wollte ja eh mehr Grün.
.. Gott, hoffentlich nehmen mir meine Zotteln das nicht zu sehr übel.

Vorhin hab ich gewaschen. Vorher gekurt (ca. 45min) mit alverde Patchouli-Cassis-Öl, alverde Feuchtigkeits-Kur und SBC. Ausgewaschen mit Eucerin-Shampoo. Da kam ich am ehesten ran mit nassen Augen ;)
Dann trocknen lassen auf dem Balkon (klingt wie Wäschetrocknen) und die Längen gerade mit alverde Wildrosen-Gesichtswasser besprüht, weil sie derzeit irgendwie trocken sind. D: (Und ich stelle immer wieder fest, dass ich viele solche Krisselhaare auf dem Kopf hab -__-)
Das Gesichtswasser ist auch beinahe alle, ich brauch mal ne neue Flasche...

Ich mach gleich noch bisschen S&D, bis es mir reicht, ich hab bisschen Kopfweh. :(

Ja, hier dann also die Bilder von den komischen Farben.. O.o

Bild Bild
Mein PP
Palandurwen
#343 Beitrag von Palandurwen »

Uh, ich find den Dutt sehr bezaubernd!
Klassisch, elegant und dennoch verspielt - gerade auch durch die Blümchen - die ich übrigens auch alle sehr süß finde ^^

Ich hoffe aber, dass es dir vor allem auch ganz bald besser geht!
:*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#344 Beitrag von Fienderella »

Danke, Palan :D Meine Mutter hat mir noch was gekauft aus der Apotheke, das nehm ich mal noch. Es geht schon wieder besser :)

Meine komisch bunten Haare wurden heute beim Mittagessen von den Kollegen am Nachbartisch entdeckt. Und anschließend als "so erstaunlich changierend" bezeichnet. War irgendwie niedlich. ^^
Mein PP
Fienderella

#345 Beitrag von Fienderella »

Ooooooommm

Ich wollt nur schnell nochmal meine gestrige Yoga-Frisur vorstellen - Den eigentlich altbekannten Holli.
Ich hatte bisher immer einen LWB und hab immer Stab raus- und reingemacht je nach Übung (Matte hinlegen und so.. macht sich besser ohne Dutt). Allerdings wurde mir in einem Thread hier der Holli empfohlen und da ich gestern endlich mal wieder beim Yoga war hab ich ihn mal ausgetestet.
Geht gut, muss ich sagen, auch wenn ich mich 2 mal selber damit ins/im Gesicht geschlagen habe, bei zu überschwänglichem Vorbeugen. ;) ("Wir begrüßen die Erde..." "Au!")
UND er geht schon bis (knapp...) über die Taille :D

Bild Bild
Ja, ich besitze seit einer Weile Aloe-Vera-Gel. Allerdings hab ich das bisher nur auf Gesicht und trockenen Stirnansatz geschmiert. ^^

Die Friseurin hat sich leider immer noch nicht gemeldet .. :( Aber ich komm schon irgendwie zu meinen Haaren.. bis Pfingsten... ja, das wird schon... irgendwie... *Angst*
Mein PP
Antworten