Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#331 Beitrag von Momiji »

Irgendwann schaut es so aus, als ob wir uns einen andersfarbigen Zopf ans Blond gepinnt hätten... :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#332 Beitrag von Bea »

Ich glaube, der Zopf sieht jeden Monat anders aus, weil das Blond mehr Fläche gewinnt. 8)

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Aber es sieht wirklich genial aus! Hattest du eigenlich die Längen irgendwann mal aufgehellt bzw. Farbe gezogen? Da schimmert was Blondes, wenn auch nicht so hell wie deine NHF. (Sry, aus Zeitgründen hab ich jetzt nicht dein ganzes Projekt durchgelesen, werde das aber mal nachholen.) 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#333 Beitrag von Fliegendes Kind »

Puuh, fein, so viel Besuch hier! :D Ich danke euch für eure Kommentare.
Jetzt habe ich wenigstens mal eine ruhige Minute, um hier zu antworten...

@ oleander & Twinflower: Dummerweise ist aus dem Zickzack - Zopf nix geworden. Ich habe meinen Holländer einfach gelassen (war also Nachmittagsfrisur, Nachtfrisur und am - nächsten - Tag - Frisur ^^).
Das erinnert mich jedoch daran, dass ich mal eine Liste anlegen sollte, welche Frisuren noch zu machen sind :-k

@ sumpfacker: Hehehe, das ist ein cooles Kompliment! :D Das hat noch niemand so geschrieben *lächel*

@ Finya: Merci :) Irgendwie sind meine Haare seit NK - Zeiten deutlich weicher und anschmiegsamer, sogar die Spitzen. Dennoch muss ich mich gegen Haarbruch und Konsorten erwehren :?

@ Bea: Ich habe viele Farbziehanläufe hinter mir. Das, was in den Längen so hell schimmert, sie die Strähnen, welche damals beim Schwarzfärben zu wenig Farbe abgekriegt haben. Diese sind mit der Zeit immer weiter ausgebleicht.

Heute morgen habe ich was ausprobiert: Ich habe eine Forke in meinen Flechtzopf gesteckt und diesen mehrmals um die Forke geschlungen. War leider etwas instabil, doch ist das bestimmt ausbaufähig.
A propos Forke: Ich habe sooo viel Lust auf weitere Forken aus Eigenbau bekommen, da ich wundervolles rötlich - violett - braunes Holz gesehen habe, das extrem schöne Farbverläufe zeigt, wenn man es bearbeitet =D> Hach, wenn ich wieder mehr Geld habe...

Am Dienstag habe ich die kleine Alterra Feuchtigkeitsspülung aus dem Wanderpaket getestet. Fazit: Geruch kommt nicht an Alverde heran, doch die Wirkung war echt genial! Seidig - weiches Haar, gut frisierbar. Ich überlege, ob ich mir die Spülung in der Originalgröße zulege. Irgendwann.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sumpfacker

#334 Beitrag von sumpfacker »

Die Alterra Granatapfel/Aloe Spülung? Ich habe die gesamte Serie hier und komme immer wieder nach testen auf die 3 Produkte zurück. Shampoo, Spülung, Kur. Ich weiß das es das richtige ist teste aber trotzdem munter weiter. Hach ,die Welt ist so schön bunt um nur immer eine Sache zu nehmen.

Merkste was?? Die Benachrichtigung funzt wieder. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Alwis

#335 Beitrag von Alwis »

Huhu, fliegendes Kind!

Ich hab schon länger nicht mehr bei dir vorbeigeguckt...
Der Zopf sieht wunderschön aus :shock:

Wenn Haare solche Effekte bringen wie bei dir und mir, wirkt die einfachste Frisur oft wie ein Kunstwerk - so ist das mit deinem Zopf für mich.
Wobei wir natürlich umgekehrte Effekte haben, du bist oben hell und unten dunkel und bei mir ists andersrum, na, und jetzt rate mal was mir wohl besser gefällt!! :wink:

Denke das wird noch ganz toll werden je länger unser Ansatz wird. Eines Tages sieht es sowieso nach purer Absicht aus

*cheers*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fliegendes Kind
#336 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das ist ganz lieb von dir, Alwis! *drück*

Taaataaaa: Heute gehe ich Quark kaufen, ich will es nochmal wissen! Vielleicht geht ja doch noch was... :reit:
Die Haare müssen ohnehin spätestens morgen gewaschen werden - LHN - Treffen sei dank -, da trifft sich das Farbeziehen ganz gut.
Fliegendes Kind
#337 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ab 10 Uhr werde ich eine Pampe aus 40 - prozentigem Quark, Zitronensaft, Olivenöl und einem Rest Joghurt auf dem Haupt haben. Dann heißt es: Durchhalten! Lust habe ich gerade überhaupt nicht und pessimistisch bin ich auch, aber was solls... ;)
sumpfacker

#338 Beitrag von sumpfacker »

Mal Laune machenBild

sag mal vertragen deine Haare diese vielen Proteine? Meine wären schon Glas.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#339 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehehe, danke :)
Hat jedoch nicht geholfen. Keine Farbe ist rausgelaufen und starr fühlten sie sich am Ende auch an. In meiner Verzweiflung bin ich mit dem Lavera Mangomilch - Shampoo (Abfüllung aus dem Wanderpaket) über das komplette Haar gegangen... naja, vielleicht wird es nicht sooo schlimm, wer weiß. Der Grund ist sicherlich, dass ich zwei (!) Packungen Quark verbraten habe, keine Ahnung, was mich beim Kauf geritten hat! :evil: DAS ist auf jeden Fall zuviel für meine Haare, sumpfacker.
Die heutige Erfahrung erhärtet meinen Gedanken, das Farbeziehen komplett sein zu lassen. bringt ja doch nichts :(
Höchstens noch Honig - Behandlungen. Aber so schnell nicht, hab die Schnauze mal wieder voll ;)
sumpfacker

#340 Beitrag von sumpfacker »

Also erstmal Glückwunsch zu deinen Haaren die dir anscheinend keinerlei Experimente übelnehmen. 2 Pakete Quark, kopfschüttel, die sollst du essen und nicht als Döner auf dem Kopp :lol: Ich glaube auch nicht das jetzt noch irgendein Farbziehversuch hilft. Das ist schon so lange her und die wollen die restliche Farbe in sich behalten die Haare

Haben die Haare Schmatzgeräusche von sich gegeben vom lecker Quark essen. :lol: Ich schüttel immer noch grinsend den Kopf bei der Vorstellung "Fliegendes Kind formt aus 2 Quark nen Döner auf dem Kopp"

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#341 Beitrag von Fliegendes Kind »

Neee, ein Döner wars nicht ganz ^^ Eher eine schmatzende Suppe :D
Alwis

#342 Beitrag von Alwis »

*kicher*, *sich den Bauch halt*

ich liebe Quark so sehr, ich würd sowieso alles schon während dem Anrühren wegfuttern!

Hm, aber Avocado auch... wahrscheinlich kriegen meine Haare deshalb selten was ordentliches zu futtern! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ulli44

#343 Beitrag von ulli44 »

hallo fliegendes kind,
ich gratuliere dir zu deinem projekt! ich finde, dass gerade der starke kontrast das positive in deinem fall ist. es ist außergewöhnlich! :D
ich muss gestehen dass ich jetzt nicht alle beiträge gelesen habe, aber ich möchte dir kurz meine erfahrung mitteilen, falls du es nachmachen möchtest. ich hatte meine damals NHF dunkelblonden haare braun gefärbt und mir war es viel zu dunkel. das wollte ich unbedingt wieder heller haben und habe entgegen aller meinungen und ratschläge von experten trotzdem mit folgender farbe drübergefärbt und meine haare damit um einige nuancen wieder heller bekommen:
cremegloss coloration. ich habe es ohne probesträhne probiert... zum glück nix grün oder sonst wie komisch geworden.
was mir auch noch farbe gezogen hat, war dieses läuseshampoo.
mittlerweile bin ich auch wieder am weg zurück zur NHF, die jetzt lustigerweise in richtung braun geht...
ich wünsche dir noch viel erfolg!
lg ulli :wink:
Fliegendes Kind
#344 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo du!

Danke für deinen Hinweis - allerdings kommt sowas für mich (nicht mehr) in Frage :D Ich ziehe entweder mit natürlichen Mitteln Farbe oder lasse es einfach rauswachsen. Die Hemmung, wieder auf KK zurückzugreifen, ist bei mir enorm...
Edit: Ok, das Läuseshampoo scheint ja relativ in Ordnung zu sein (zumindest von den genannten Inhalten), aber... hm... ich denke darüber nach ^^

Nachtrag zur Quark - Geschichte: Meine Haare sind doch ganz nett geworden. Der unverkennbare [leichte] Geruch vergorener Milch "umschmeichelt" zwar hin - und wieder meine Nase, doch hätte es definitiv schlimmer kommen können ;)
ratwoman

#345 Beitrag von ratwoman »

Ich würd das auch bleiben lassen... ausserdem hat die "Ich warte ab"-Methode sowas meditatives 8)
Wir sitzen das einfach aus, gell? :D

Apropos Farbe ziehen, ich weiß nicht, ob ichs schon geschrieben hab, aber bei meinen Mayo-Kuren geht immer ordentlich Farbe raus, und es wäscht sich leicht aus und riecht nicht nach :wuerg:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten