Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Gibt es hier im LHN jemanden der Gold und Silber selber lötet?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pinay, ich bin neidisch, sooo tolle Stäbe... 
Die 6-jährige in mir kam wieder durch und wollte was mädchenmäßig buntes machen. Und Grün ist sowieso gerade meine Lieblingsfarbe.
Also habe ich mir eine Haarschleife gebastelt und auf eine Patentspange (böse böse) geklebt. Gerade bin ich noch total begeistert, mal sehen ob ichs morgen nicht schon zu kitschig finde.

(Haare sind natürlich NICHT gekämmt, möööööh)

Die 6-jährige in mir kam wieder durch und wollte was mädchenmäßig buntes machen. Und Grün ist sowieso gerade meine Lieblingsfarbe.
Also habe ich mir eine Haarschleife gebastelt und auf eine Patentspange (böse böse) geklebt. Gerade bin ich noch total begeistert, mal sehen ob ichs morgen nicht schon zu kitschig finde.

(Haare sind natürlich NICHT gekämmt, möööööh)

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
DankeIdun hat geschrieben:Pinay, ich bin neidisch, sooo tolle Stäbe...

Fey ist mein großes Vorbild.

Denke ich bin am Wochenende wieder am drechseln, mir juckt es in den Fingern.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ich finde die Schleife garnicht kitschig, von der Farbe her nicht (wäre übrigens genau meinsIdun hat geschrieben:Gerade bin ich noch total begeistert, mal sehen ob ichs morgen nicht schon zu kitschig finde.

Also ich bin begeistert und überlege schon, am Wochenende selbst eine zu basteln...
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Ich glaube, ich werde nochmal verschiedene Variationen versuchen, vielleicht was runderes, kleineres. Oder kleine Schleifen auf Haarnadeln kleben...Prue hat geschrieben:
Ich finde die Schleife garnicht kitschig, von der Farbe her nicht (wäre übrigens genau meins) und durch die klare, eher kantige Form wirkt sie nicht zu verspielt.
Also ich bin begeistert und überlege schon, am Wochenende selbst eine zu basteln...

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Mir gefällt die Schleife auch sehr gut, gerade wegen der klaren Form im Kontrast zu dem verspielten Muster. Kitschig wirkt sie dadurch überhaupt nicht.
Heute habe ich schon einmal angefangen für das Monatsbasteln zu basteln. Und da ich gerade zu im Bastelwahn war, hab ich etwas mehr gemacht, als eigentlich geplant. Die Forke mit dem lilafarbenen Stein und der FLedermaus ist schon mal ein Teil fürs Monatsthema 'Gothic'. Die anderen Forken sind dann einfach entstanden, weil ich gerade Inspiration und etwas Zeit hatte. Langsam aber sich werden sie vorzeigbar, was denkt ihr?
***Bilder entfernt***
***Bilder entfernt***
Zuletzt geändert von BlackRaven am 18.02.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Umwerfend!

- Misfortuna
Wo nimmst du die Topper her?
Mensch, vielen lieben Dank!
Misfortuna: Flohmarktware, Internet-Kleinigkeiten, 2 nicht ganz ungeschickte Hände + viel Zeit = Topper!

Misfortuna: Flohmarktware, Internet-Kleinigkeiten, 2 nicht ganz ungeschickte Hände + viel Zeit = Topper!
Ich fand die vorher ja schon vorzeigbar, aber die sehen echt toll aus 

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
-
Soooooo edel...
Die sehen in Deinen Haaren bestimmt klasse aus (Fotos...?), vor allem die grünen!
Ich wünschte, ich hätte Zeit und Talent für sowas...*seufz*

Die sehen in Deinen Haaren bestimmt klasse aus (Fotos...?), vor allem die grünen!
Ich wünschte, ich hätte Zeit und Talent für sowas...*seufz*
- Salzdrache
Wow die sind ja super geworden !!
Ich habe auch noch eine Frage
Wie hast Du denn die Topper befestigt ?
Ich würde sowas ja auch gern probieren, aber hatte noch nicht die richtige Eingebung, wie es richtig stabil wird
Metallstäbe könnte ich sogar noch in der Werkstatt haben *grübel
Ich habe auch noch eine Frage

Ich würde sowas ja auch gern probieren, aber hatte noch nicht die richtige Eingebung, wie es richtig stabil wird

Metallstäbe könnte ich sogar noch in der Werkstatt haben *grübel
Danke euch! Tragebilder mache ich später noch!
Und... irgendwie lustig, man tüftelt rum und soll dann alle seine Geheimnisse weitergeben. Also wie gesagt, die Topper sind selbst zusammengestellt und gesucht und die Topper an den Forken sind mit Draht und Epoxidharz befestigt. Meinen Falltest aus 1,5m Höhe auf Teppichboden haben sie super überstanden.
Und... irgendwie lustig, man tüftelt rum und soll dann alle seine Geheimnisse weitergeben. Also wie gesagt, die Topper sind selbst zusammengestellt und gesucht und die Topper an den Forken sind mit Draht und Epoxidharz befestigt. Meinen Falltest aus 1,5m Höhe auf Teppichboden haben sie super überstanden.
[quote="Ignisetferrum"]Ich dachte mir, dass wir ja mal einen Thread für Anleitungen öffnen könnten, da einige von euch ihren Haarschmuck (z.B. Haarstäbe) ja doch auch allein anfertigen und es immer wieder ein paar Fragen dazu gibt bzw. die ein oder andere Person etwas davon nachbasteln möchte.
Also immer her mit euren Anleitungen. Fragen dürfen auch gestellt werden.
[/quote]
Ich dachte, dies sei ein Anleitungs-Austausch Bereich. Fragen nach der Machart finde ich also gar nicht "lustig" sondern... als zu erwarten?
Die Forken finde ich sehr hübsch!
Also immer her mit euren Anleitungen. Fragen dürfen auch gestellt werden.

[/quote]
Ich dachte, dies sei ein Anleitungs-Austausch Bereich. Fragen nach der Machart finde ich also gar nicht "lustig" sondern... als zu erwarten?
Die Forken finde ich sehr hübsch!