Ich kenn auch sehr viele tw. sehr alte Frauen mit ungeschnittenem Haar (im württembergisch pietistischem Umfeld und bei den Diakonissen gibt's davon jeden Menge), tw. sehr dünn und die tragen das alle mit Würde und voller Überzeugung. Manche machen ein Duttkissen rein für ne Art Banane, aber manche stecken einfach so ne Art Banane, auch ohne Duttkissen. Meine Oma hatte so ne Pudeldauerwelle, weil sie "dünnes Haar" hatte. Das war auch mit Pudeldauerwelle dünn. Sie war eine schöne Frau, und hätte genausogut einen Dutt tragen können.
Edit: Bernstein, das dünnerwerden im Alter ist kein Muss. Und selbst wenn, Du hast doch diese schöne Struktur, die Volumen macht.
Ich hab 2010 auch gedacht, noch einmal lange Haare und wenn sie dann komplett "grau" sind, mal weitersehen.......... mittlerweile weiß ich glaub schon, wie ich "weitersehe", wenn sie komplett versilbert sind.
Kann mir auch passieren, dass meine Haare so ausdünnen wie die von meiner Oma. Aber ne Pudeldauerwelle will ich nicht, lieber einen Minidutt mit Miniförkchen!
Und ohne Pudeldauerwelle dünnen sie bestimmt weniger aus als mit.