Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3331 Beitrag von Râa »

Hallo ihr Lieben, von mir gibts auch mal eine Rückmeldung und sogar ein paar Bilder.
Entstanden sind die im Norden, als ich bei meinem Bruder zu Besuch war. Einmal der status Quo und dann noch eine Hochzeitsfrisur.
BildBild

Wirklich zufrieden bin ich nach wie vor nicht mit den Haaren, aber das ist auch kein Wunder, wo ich ja kaum Zeit/Motivation hatte sie zu betütteln. Aaaaaaber jetzt!! Jetzt will ich wieder los legen, sie regelmäßiger Ölen, auch das Seidentuch kommt wieder drauf (wenn es nicht so brachial heiß ist) und ich möchte meine Wäschen auch wieder besser dokumentieren.
Am Sonntag wird gewaschen, ich hoffe, euch gleich dann mit einem neuen Eintrag beglücken zu können :wink:
Vivianne

#3332 Beitrag von Vivianne »

Hach die liebe Râa hat endlich wieder Zeit zum Haare tüddeln! Das klingt doch gut! So ein Mist dass wir uns im Norden verpasst haben. Grad sind die Flüge wegen der Sommerferien auch sooo teuer, dass ich gar nicht einfach einmal schnell nach IBK kommen kann grrrr! Im September ist aber schon fest gebucht!

Ich find die Mähne jetzt nicht so schlecht! Schöne, sehr lange Wellen/Locken! Die Hochzeitsfrisur ist auch richtig schick und etwas was ich ja nicht mal im entferntesten in meine Surferhaare flechten könnte...

Ich habe grad wieder Avocadoöl eingeschmiert und denke: Hey mal nicht so kritisch sein mit den schönen Haaren :-) Wer kann denn schon soooo eine schöne Mähne sein eigen nennen!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Tannenfuchs

#3333 Beitrag von Tannenfuchs »

Jaaaaaaaa! Beglücke uns! :helmut: Also ich bin sehr zufrieden mit deiner Mähne! xD Ich sehe jetzt zwar net die mikroskopische Struktur, aber makroskopisch find ich, sehen sie sehr flauschig füllig aus. :)

Ist das eine Hollischnecke als Frisur? (da ich noch immer ne dämliche Länge hab, bin ich in Punkto Frisuren noch nicht recht viel weiter xD)
Hab die letzten Tage wieder braaaav geseidentucht. Ich fands gar nicht so heiß unterm Tuch auch wenns im Schlafgemach teilweise garantiert so 26°C hatte. Mein Problem ist eher, dass mir der Ansatz schneller fettig wird. Mist... denn ich hab mir schon eingebildet, die Haare vertüddeln sich nicht mehr gar so wenn sie eingetütet werden. Schätze echt, dass mein größter Haarfresser und Splissmacher das böse rumgewälze auf dem Kopfkissen ist... :nixweiss:
Estelwen

#3334 Beitrag von Estelwen »

Uiiii, schön, dass du dich wieder mal meldest (und sogar mit Bildchen!) :knuddel:

Ich finde deine Haare auf den Bildern toll, auch wenn du sie nicht betüdelt hast. :)

Liebe Grüße, hoffentlich kann ich bald wieder öfter von dir lesen ;)
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Râa

#3335 Beitrag von Râa »

Ooh, so schön, dass ihr noch mitlest trotz der langen Abwesenheit :knuddel:

Jaa, Vivianne, jetzt nehm ich mir wieder Zeit. Rumstromern ist glaub ich genug gewesen jetzt, jetzt wieder hier sein :wink:
Das mit den Flügen ist schade, hätte sooo gern geschnackt :tuschel:

Frau Tannenfuchs, ich tu mein Bestes mit dem Beglücken :mrgreen:
Na, das Füllige trügt glaub ich, aber ich will nicht zu viel jammern. Ja, das sollte ein Schnolli werden, wobei ich ihn mal wieder falsch gedreht hab, aber das mach ich einfach immer...ist halt ein Râaschnolli, oder so #-o
Mittlerweile geht's, aber wir hatten wirklich Tage- und Nächte lang gut über 30°C und da konnt ich nicht mehr mit Tuch aufm Kopp schlafen...es war einfach alles zu heiß!
Ich glaube aber auch, dass das Kissengewälze ganz ganz böse ist [-X Lieber wieder Tuch drauf!

Ja, liebe Estelwen, ich geb mir Mühe, dass ich wieder öfter da bin.
Danke dir, für die lieben Worte :bussi:

:winke:
cielita

#3336 Beitrag von cielita »

Huhu liebe Râa :winke:

Da sind wir zwei, scheint's, gleichzeitig wieder in den Schoß des LHN zurückgekehrt :)

Und wie es aussieht, haben dir deine Haare das mangelnde Betüddeln gar nicht so übel genommen, die Fotos sehen toll aus!

Habt ihr Kissenwälzer / bei-Hitze-Tuch-Verweigerer mal an einen Zopfschoner gedacht?
Ich leg mir ja nachts auch immer ein dünnes, glattes Baumwolltuch um den Kopp, mich stört's nicht, aber ich schlafe mit offenen Haaren, tackere das Tuch nicht fest und bin GsD ein extrem ruhiger Schläfer.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#3337 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Cielita :huepf:

Sind wir scheinbar :lol:

Danke schön :oops: Wie gesagt, mit der Haptik bin ich zur Zeit gar nicht zufrieden...aber naja. Was solls. Sie sehen immer noch besser aus als vor LHN und sie sind so lang wie noch nie zuvor, also ist es ja irgendwie jammern auf hohem Niveau.
Hm, wie darf ich mir den Zopfschoner vorstellen? Ich befürchte halt, dass ich dafür dennoch zu unruhig schlaf, vor allem in heißen Nächten :gruebel:
cielita

#3338 Beitrag von cielita »

Ach, ein bissele Öl, ein bissele gute Seife, dann klappt das auch wieder mit der Haptik :nickt:
Du wärst definitiv nicht die erste, deren Haare bedingt durch die Sommerhitze etwas trockener / störrischer sind. -Ansehen- tut man ihnen jedenfalls nichts!

Zopfschoner - der Thread zum Thema im LHN incl. Bilder :mrgreen:
Schont halt die Längen, jedoch nicht die Haare direkt am Kopf, ist richtig. Soll nu aber auch keine Dauerlösung sein, sondern nur eine Alternative für die ganz heißen Nächte...

#3339 Beitrag von Râa »

Danke für deine Zuversicht und den Link :bussi:
Ich werd das bei Gelegenheit einfach mal testen. Aber tatsächlich merke ich es auch an den oberen Haaren direkt am Kopf.
Die sind wieder viel frizziger, vor allem die Tampelhaare (meine ganz besonderen Freunde :nunu: )
cielita

#3340 Beitrag von cielita »

Tampelhaare? :arrow: It's not a bug, it's a feature!

Ich hab so viele davon, dass ich die zu "gesichtsumspielenden Strähnchen" deklariert habe und auch so trage. Das muss so :mrgreen:

;)

#3341 Beitrag von Râa »

Naaa, ich mag meine grad wieder gar nicht, weil sie total doof abstehen :evil:
Aber mit Seidentüchle am Kopf zum Schlafen geht das wieder besser :gut:

Heute war ich fleißig, ich hab nen Massensplissschnitt gemacht, in der Hoffnung ein bisschen was erwischt zu haben. Wirklich gewachsen sind sie die letzten Wochen glaube ich nicht, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass sie letztes Jahr im Sommer auch schon ein bisschen eine Pause eingelegt hatten :gruebel:
Und dann ist hier ja bald 2-jähriges, ich hoffe, ich bekomme da dann ein schönes Bild und einen halbwegs interessanten Eintrag hin :lol:

Heute Abend werd ich dann fleißig ölen, denke ein Mix aus Mandel- und Granatapfelkernöl, morgen wird dann gewaschen mit der letzten Seife, die von Cielitas Päckchen noch übrig geblieben ist und zwar mit der O' sole mio. Leider war ich mit meinen Aufzeichnungen etwas schlampiger, aber mit O'sole mio werde ich mich nochmal ins Zeug legen, damit ihr alles was davon habt :oops:
cielita

#3342 Beitrag von cielita »

Wird schon werden :gut:
Ich hab mir letzte Woche auch zwei Seidentücher gekauft, mal schauen, ob das einen Unterschied zu meinen bisherigen weichen Baumwolltüchern macht *neugierig*

Uii, Zweijähriges, na, dann stell ich mal schon den Sekt kalt für deinen "LHN-Geburtstag" ;)

Hast du übrigens mal Sesamöl als Prewash-Kur versucht? Gerade wegen deines Deckhaars und der aktuellen Pflegebedürftigkeit... Ich finde, es knallt voll rein. Mindestens so reichhaltig pflegend wie Olivenöl, aber leichter irgendwie, auch leichter auszuwaschen. Äh, aber pass auf, welches Du erwischst, sonst riechst du wie'n Chinarestaurant :lol: (Als Prewash aber kein Problem, der Geruch ist nach dem Waschen weg.)

'O Sole Mio... na dann bin ich gespannt! Ich hab sie mir ja als Körperseife gedacht, aber das soll natürlich niemanden abhalten, sie nicht genauso gut als Haarseife herzunehmen. Du wirst nur sorgfältiger schäumen müssen, als Soleseife schäumt sie etwas milder, feiner und weniger als andere Seifen. Viel Erfolg!

#3343 Beitrag von Râa »

Oooh Sekt :yippee: Na, mal sehen, ob es so feierlich wird hier.
Am Donnerstag hab ich zu allem Überfluss auch noch meinen langen Tag, aber lassen wir's mal auf uns zukommen.

Sesamöl hatte ich mal getestet, war am Anfang auch ziemlich toll, aber auf Dauer mögen meine Haare das Mandelöl einfach lieber. Aufs Sesamöl bin ich damals nach einem Stirnguss gestossen :mrgreen:

Mittlerweile habe ich nun also gewaschen, wie bereits erwähnt mit ordentlich Mandel- und Granatapfelkernöl über Nacht drin. Ich habe mich aber nach deinem Hinweis, dass sie eig als Körperseife gedacht war heute nicht getraut mit ihr zu waschen, ich muss das also nachholen. Nur heute sollten meine Haare eig möglichst hübsch sein :oops: Hab nach der Schicht nämlich noch was vor :pfeif:
Ich habe daher kurz entschlossen das "Glanz Stück" von Silberfischchen ausprobiert, danke hier nochmal für die Seifen von dir :bussi:

Das Einschäumen hat heute seeehr lang gedauert, und ich hoffe, dass alles Öl wieder drußen ist [-o<
Ansonsten war alles wie immer, 1 Flasche warmes gefiltertes Wasser, eine "Dressing-Rinse" mit Apfelessig und ich glaub 6 Tropfen Mandelöl (ein bisschen zu fest gedrückt :lol: ) und die kalte, Abschlussrinse mit 2 Tropfen Weizenprotein und dem Rest Koffeinextrakt (endlich ist das leer).
Nun trocknen sie, ich hoffe, dass ich nachher vl meine Mitbewohnerin motivieren kann, mir ein Bild zu machen.
Tannenfuchs

#3344 Beitrag von Tannenfuchs »

huhu! :)
Hmm Sesamöl hab ich auch grad im Test. Kaltgepresstes und nicht das leckere aus Röstsamen. hihi Leider scheint es nicht wirklich anzukommen bei den Haarchens. Oder ich muss die Dosis erhöhen. muhahhaha

Oho es geht aus? ;3 Viel Spaß auf alle Fälle!

Und zum Seiden-Thema - bei mir ist es das ganze Deckhaar das den Schutz braucht. Nur Zopfschoner würd den Oberkopf auslassen. Aber auch von mir danke für den Link, cielita! :)
Und ich krabbel viel rum nachts. xD Evtl muss ich tatsächlich die Bettwäsche umstellen? xD Oder zumindest das Kopfkissen..
Râa

#3345 Beitrag von Râa »

Hehe, da probier das mal mit der Dosis, ob sie es vl doch noch nehmen. Ich hab das Sesamöl damals immer als Prewash genommen, also alles komplett eingepampt damit.

Jaa, ein bisschen...muss ja auch mal sein :mrgreen:

Ich denke auch, dass bei mir schon besser der ganze Kopf eingepackt war, aber für die wenigen richtig heißen Tage ist der Zopfschoner eine gute Alternative denk ich.

So, nun gibts noch schnell die Bilder der heutigen Wäsche :schwitz: 100% gefällt mir das Ergebnis nicht, ich denke ich sollte zukünftig wirklich nur 1 Tropfen Protein probieren, bzw. es endlich ganz weg lassen *aufdieFingerhau* Sie sind, gerade in den Spitzen einfach arg knirschelig.
Bild
Na, mal sehen, wie ich zukünftig optimieren kann. Vor allem glaube ich sollte ich dann mal wieder für längere Zeit bei einer Seife bleiben. Das probieren hat zwar Spaß gemacht, auch wenn ich das Festhalten der Ergebnisse dann zum Teil vernachlässigt hab :oops: aber so kann ich halt nie wirklich sagen, was jetzt gut ist und was nicht...
Gesperrt