Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fey

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#3346 Beitrag von Fey »

Gar nix drauf geben! solche Leute gibt es immer und überall, sag Ihr einfach wenn Sie sie nicht mehr will soll sie zurückgeben, ein anderer freut sich vielleicht
einen Ast ab darüber!

Man kann es nicht immer jedem Recht machen und davon sollte man sich nicht ärgern lassen.

Die neuen Stäbe mit den austauschbaren Topper sind der absolute Hit! Gerade ein Gewinde in einen Stab zu bekommen ist nicht einfach, würde ich auch
sehr gerne können und ich wette die werden noch ganz viele Menschen sehr sehr glücklich machen ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Cherlindrea

#3347 Beitrag von Cherlindrea »

Vielleicht für den ein oder anderen eine Inspiration:

Anleitung:
http://www.hairjems.ca/DIYheadband.htm

Bild
eco-ela

#3348 Beitrag von eco-ela »

Von der lieben BlackRaven hab ich diese wunderschöne Forke bekommen:

Bild

Ich wär also auch definitiv pro Shop!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Liza

#3349 Beitrag von Liza »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun endlich alle 224 Seiten durch habe [-o< möchte ich euch auch mal meine Schmuckstücke präsentieren:

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Und Nein... die leuchten normalerweise nicht wie der Arkenstein :wink: Die Linse meiner Kamera war nur verschmiert, aber es ist doch ein schöner Effekt geworden :D

Ich trage gerne Silberschmuck und deswegen sagt mir Haarschmuck aus Metall auch mehr zu als aus Holz. Obwohl ich ja auch immer schon ganz neidisch auf eure selbst gemachten Forken und Stäbe schiele ;)

Ich habe Aludraht (3 mm und 2,5 mm) genommen. Den mit 3mm finde ich besser.
Wer Ahnung hat wo ich in Berlin einen guten Perlenladen finde, kann mit gerne Bescheid geben. Bisher kenne ich nur IdeenCreativ und Edelhoff. Aber soo gut ist die Auswahl da auch nicht.
68cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) F ii 2a
--
Thorin: 'There is nothing like looking, if you want to find something. You certainly usually find something, if you look, but it is not always quite the something you were after.'
Charija

#3350 Beitrag von Charija »

Sieht gut aus Liza! Du hast echt tolle Ideen, was die Formen angeht!

Ich würde auf jeden Fall immer Online nach Perlen sehen, auch wenn man die nicht anfassen kann,
gegen die Auswahl im Netz stinkt nunmal leider jeder noch so hübsche Perlenladen ab.
Ich hole meine Perlen für ein einzelnes Stück meistens aus mindestens 6 verschiedenen Quellen...
und das Porto hält sich ggeenüber Fahrgeld bei so kleinem Kram auch in Grenzen :)
Wichtig ist nur, sich die angegeben Größenverhältnisse ganz klar zu machen und im Zweifelsfall immer
ein Lineal oder Vergleichsperlen am Rechner liegen zu haben.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Prue

#3351 Beitrag von Prue »

Idun´s Masche hat mich inspiriert:

Bild
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Pinay

#3352 Beitrag von Pinay »

Elbfee hat geschrieben:Liebe Pinay, das ist ja wohl die Höhe! Das ist doch klar das es etwas -gerade so schönes- nicht umsonst gibt, lass die gute Dame mal in deinen Da*anda Shop schauen und dann mal im Vergleich zu etsy...unverschämt!
Danke liebe Elbfee, dass zählt für sie nicht.
Sie denkt, weil wir befreundet sind ist es einfach umsonst. :?
Fey hat geschrieben:Gar nix drauf geben! solche Leute gibt es immer und überall, sag Ihr einfach wenn Sie sie nicht mehr will soll sie zurückgeben, ein anderer freut sich vielleicht
einen Ast ab darüber!

Man kann es nicht immer jedem Recht machen und davon sollte man sich nicht ärgern lassen.
Sie hat die Stäbe nun doch behalten, aber nur weil sie weiß, sie bekommt sie nirgendswo günstiger. :evil:

Letze Woche:
Sie hat es fertig gebracht, einen Schreiner mit dem sie befreundet ist, dazu zu bringen Forken von anderen nach zu bauen.
Sie waren ihr dann doch zu lang und ich sollte sie kürzen,
hab aber gesagt, dass ich das nicht unterstütze.

Gestern Abend mal wieder ne SMS von ihr;
"Wie geht's und wo war deine wasserfeste Forke her, die ist so schön?"

Ich so;
"Gut, Danke. Die Forke ist von C... -> W... auf Dawanda."

Sie;
"Die sind wirklich schön, aber das ist mir zu teuer für Selbstgemacht.
Hat deine auch so viel gekostet?"

Ich;
"Das ist Handarbeit und schwer zu verarbeitendes Material, günstiger gibt es sie nicht.
Das sind Unikate und nur sie macht diese Forken.
Meine war ein Geschenk."

Sie;
"Ist mir trotzdem zu teuer. Lass dir doch mal eine für mich schenken."

Ich;
"Mit Haarschmuck verhält es sich wie mit normalem Schmuck,
den gibt es nicht umsonst. Schau mal etsy: TT, RasaOM oder such mal SL".

ENDE

Also sie bekommt nix mehr von mir!!! :? :?
Total undankbar... Ich bin sowas von verärgert!
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Atropos

#3353 Beitrag von Atropos »

Wie ist die denn drauf???

Da fällt mir gar nichts mehr zu sein! Dreister und unhöflicher geht ja kaum noch. Also der würde ich ganz sicher nichts mehr machen, Wertschätzung von Arbeit gibt es wohl bei ihr nicht.

LG Atropos
Kadabra

#3354 Beitrag von Kadabra »

Liebe Pinay,
das klingt fast so, als ob sie meinen würde, dass "selbstgemacht" mit "unprofessionell" gleichbedeutend wäre. Ist es aber ja nicht. "Selbstgemacht" bedeutet auch nicht immer, dass jeder das kann und auch nicht, dass dahinter keine Erfahrung und Wissen steht, auch das darf man nicht vergessen.
Handarbeit - von wem auch immer - wird leider nicht immer gewürdigt. Ich finde gerade bei Dawanda bieten einige ihre Sachen viel zu billig an. Ich weiß zwar nicht immer genau, welche Arbeitszeit dahinter steckt, aber es kommt mir vor, als ob unter Wert verkauft wird, wenn man mal Materialkosten und einen Stundenlohn bedenkt.
Tut mir leid für Dich, dass sie so reagiert. Der Satz "lass Dir doch eine für mich schenken" ist ja schon beinahe ein Freundschaftskündigungsgrund...

Bei den Sachen und bei den Preisen von Grahtoe fällt die Gute vermutlich um :shock:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Mensch

#3355 Beitrag von Mensch »

Ich finde auch, dass in ihrem "zu teuer für selbstgemacht" keinerlei Wertschätzung für das Handwerk dahinter steckt.
Da frage ich mich, was ist bei ihr mehr wert? Die Maschinenstunde, oder die Stunde Arbeit eines Menschen? Die Idee scheint ja für sie völlig wertlos zu sein. und das in einer Welt, wo nur noch mit neuen Ideen Geld zu machen ist...

Klar gibt es auch Dinge, bei denen ich mich dann frage, wie sich da ein Preis noch rechtfertigen lässt. Gerade Grathoe ist so ein Punkt...

Seit Sonntag habe ich den Bandschleifer von der lieben Nermal hier und auch wenn ich krank bin, brauchte ich gerade doch mal ein bisschen Bewegung und es war einfach zu verlockend!

Also dick eingepackt und raus in die Sonne an das Maschinchen.
Ergebnis:

Bild

Sie ist bisher nur mit Stahlwolle poliert, also vielleicht lässt sich da noch etwas mehr Glanz rausholen. Dymondwood Desert Camo.

Dieses Mal habe ich also nicht geraspelt und dann in Form gesägt, sondern die Dekupiersäge bei mir auf der Arbeit zum groben Formaussägen genutzt und dann den Bandschleifer für die Wölbung etc.
An Handarbeit war dann gar nicht mehr so viel zu tun, wie ich gedacht hätte. Sie gleitet in den Dutt, wie durch Butter!
So ein Bandschleifer ist für gebogene Forken schon die beste Arbeitserleichterung, die ich mir vorstellen kann!
Zuletzt geändert von Mensch am 20.02.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#3356 Beitrag von Karalena »

Mensch, das sieht toll aus! =D>

Pinay, was ne blöde Freundin :? Da hätt ich mich auch geärgert und der erst recht nichts mehr zukommen lassen, vor allem nicht vergünstigt. Traurig *kopfschüttel*
1c | F | 5,5cm
cryptic-elf

#3357 Beitrag von cryptic-elf »

Pinay hat geschrieben: "Ist mir trotzdem zu teuer. Lass dir doch mal eine für mich schenken."
Bitte WAS? :shock: :evil:
Das ist ja mal ne Frechheit, da fällt mir nichts mehr zu ein. Mal ganz abgesehen noch von so nem Sch*** wie "für selbstgemacht zu teuer". Für so eine undankbare und geizige Ziege würd ich keinen Finger mehr krum machen.

Edita hat jetzt vor lauter Empörung natürlich vergessen zu sagen, was für schöne Sachen ihr hier immer bastelt. :oops: Ich bin ein bisschen neidisch. Ich hab zu Weihnachten so Strumpfnadeln-Biege-Forken, mit Nagellack bemalt und Draht und Perlen verziert, gemacht. Aber ich hab glaub ich vergessen die zu fotographieren. :ugly: Eine habe ich noch für mich behalten, aber gegen eure Werke stinkt das eh ab. :lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Pinay

#3358 Beitrag von Pinay »

Für mich ist das Thema mit meiner "Freundin" gegessen...
Wenn sie es nicht zu schätzen weiß und mich nur ausnutzen will, hat's sich erledigt.
Da soll sie gefälligst Haarschmuck kaufen oder für sich selbst herstellen!!! :evil:

@ Mensch
Deine Forke ist wirklich sehr schön geworden. :D

Ich hab mal en bissel gedrechselt, irgendwie sind heute die Pferde mit mir durch gegangen. :lol:
Meine etwas anderen Rohlinge;

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Elbfee

#3359 Beitrag von Elbfee »

Oh sind die Topper toll geworden! Hast Du schon Namen für die verschiedenen styles?
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mensch

#3360 Beitrag von Mensch »

Der ganz links erinnert mich an eine Schachfigur ;)
Antworten