Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#346 Beitrag von Leni vom Park »

oleander, das klingt interessant!
Ich hab meinen Napf Atlantic Blue (Directions) jetzt leer, auf deine Empfehlung hin wird demnächt dann Midnight Blue ausprobiert. Oh, und ich bin auch auf Fotos gespannt, gleich, wie lang es dauert! (Auf dass dein Rechner wieder gesund wird. :keks: ) Färbst du dein Bad jetzt komplett schwarz?
finchen

#347 Beitrag von finchen »

Hej oleander!
Manman, die PC-Grippe scheint ja zu kursieren, mein Rechner ist im Mom auch ziemlich schwachbrüstig... :roll:

Deine Farbexperimente klingen ja noch abenteuerlicher als meine :kicher: Schade, dass Bilder momentan nicht wirklich drin sind, würd's gern mal sehen!
Siehste, Trimmen ist toll und tut gar nicht weh! ;) Und wo du 15 Minuten in 1 cm investierst, hab ich in 2 Minuten ganze 4 cm gekillt :oops: :lol: Schief is Englisch, und Englisch is modern... Oder so. Wenn du übrigens ein Rezept für Mondschnitte findest - immer her damit! :essen: :ugly:

Dass du wirklich einen Halbmarathon läufst, kann ich immer noch nicht fassen... Irgendwie so unwirklich, 20 km laufend zurück zu legen. Ich setze momentan kein Bein zu viel vor die Tür, und du bist sooo eisern und trainierst! Meinen größten Respekt dafür an dieser Stelle! Ich werd wohl erst gen März wieder ein paar Runden drehen, und dann auch keine 20 km.... :oops:

Sie lieb gegrüßt,

vom ebenfalls Compurter-behinderten finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Mrs. Lydia Deetz

#348 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ach schade, daß es mit den Bildern bisher nicht geklappt hat. Ich bin nämlich auch gespannt und deine Beschreibungen hören sich wirklich abenteuerlich an :kicher:
Aber Haare sollen ja auch Spaß machen, nicht wahr?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#349 Beitrag von Ivy »

BLAU? Are you crazy? ^^ Du traust dich aber was ;) Ich bin richtig gespannt auf die Bilder.

aber ich seh das wirklich genau wie die liebe Deetz: Sollen ja Spaß machen die Haare. Ganz liebe Grüße!
♥lichst, Ivy

#350 Beitrag von Karma »

Mann, mann, sogar Orleanderchen färbt wild herum....hat den niemand mehr Respekt vor gar nix? Nicht mal mehr vor der eigenen Naturfarbe?? :lol: (ich red mir meine eigenen Wünsch dahingehend grad aus)

Na, im Ernst - ich finds cool dass Du so mutig und experimentierfreudig bist - und ich will auch Bilder seeeehen *nörgel*
Aber - *vernunftmodus an* klar versteh ich dass du im RL derzeit stark eingespannt bist und dann auch noch der Lap im Service....*mich in Geduld übe* Im Gegenteil, ich bewundere Dich auch für Deine Energie für einen Marathon zu trainieren, grad bei der derzeitigen Russenkälte... (-10 im ewigen wiener Wind sind bestimmt gefühlte -18 Grad :shock: :shock: *brrrr*) Ob das einer Orleander-Pflanze gut tut? ;-)

So, bevor ich weiteren Mist von mir gebe:

:knuddel: und freu mich wenn Du wieder da bist! :-)

die Karma
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ernie004

#351 Beitrag von Ernie004 »

Wie lange dauert es eigentlich mit Deinem Läppi in der Reparatur? :? ich bin doch soooooo neugierig, aber sonst muss ich halt bis zum 12. warten. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy

#352 Beitrag von Ivy »

• ~~~~ Bitte aktualisieren Sie ihr Profil ~~~~
♥lichst, Ivy
oleander

#353 Beitrag von oleander »

So, hier bin ich wieder. Eigentlich sollte ich ja lernen, aber was solls.... :kicher:
Der Laptop funktioniert wieder, ich habe mein Uni-Ich wieder halbwegs im Griff und auch sonst läufts im Moment leichter.
Daher gibts jetzt endlich FOTOS! :wink:

Aber zuerst:

@ Leni:
Atlantic Blue ist doch recht hell, oder? Bei mir haben die ganzen hellen Töne gar nicht gehalten. Das Midnight Blue finde ich (immer noch) toll. :wink:
Das Bad ist nach viel schrubben wieder wie vorher. Armschalz sei dank. :stark:

@ finchen:
Pc-Grippe triffts. Vorgestern ist auch der Rechner in der Arbeit eingegangen.... :roll: Hat sich deiner wieder erholt?
So abenteuerlich habe ich mich beim Farbmatschen gar nicht gefühlt, ich war einfach nur genervt vom Rot. Übersprungsreaktion nennt man das glaube ich. :lol:
Trimmen ist toll, meine Spitzen fühlen sich noch immer schön an. *schwärm*
Wieso ist ein Halbmarathon unwirklich? Ich fühle mich schon irgendwie geschmeichelt, das es dir so abwegig erscheint.... :oops: Aber so eine Heldin wie du vielleicht glaubst bin ich auch nicht. Ich habe halt kein Auto. :lol:

@ Lydia:
Klar sollen (lange) Haare Spaß machen! Wenn ich nur Frust und Arbeit damit haben wollen würde hätte ich einen schön umständichen Bob. :wink: Ausserdem meine ich das Haare auch was aushalten müssen, ich will keine Mimosen auf meinem Kopf.

@ Ivy:
Lustig. Du reagierst wie meine Mutter, meine beste Freundin, mein Laborkollege.... Alle haben gmeint das ich spinne. :irre: Und das sie mir das NIE zugetraut hätten! :wink: Das drängt sich mir die Frage auf wie bieder ich auf andere wirken muss....
Ein bisschen Spaß muss sein! *sing* :lol:

@ Karma:
Naja, Naturfarbe wirds sicher wieder werden - irgendwann. :wink:
Ich wollte einfach einmal etwas anderes, und da es eh nur eine Tönug ist wirds sichs schon wieder raus waschen.
Wiener Wind. :wink: Das finde ich süß. Ich bin im Marchfeld aufgewachsen. Hier ist es IMMER windig. Wenn mir mal keine Briese um die Ohren weht, habe ich das Gefühl etwas stimmt nicht.
Und du gibts nie Mist von dir! :knuddel:

@ Ernie:
Hier bin ich wieder! :wink:

@ Ivy: (nochmal!)
Nicht hauen! :tomaten: Ich mach ja schon!

@ TB:

Hier die versprochenen Farb und Frisurenfotos:

Everyday Nautilus, schon etwas vermurkst und gelockert, vor dem Tönen:
Bild

Kontrast Spitzen zu Ansatz vor dem Tönen, mit nassen Haaren:
Bild

Ansatz nach dem Tönen, inkl. verfärbter Kopfhaut (nicht erschrecken :wink: ):
BildBild

Die vergessene rote Strähne zurechtgekämmt:
BildBild

Chinese von irgenwann letzte Woche (rund um die Basis die rote Reststrähne):
BildBildBild

Bilderfluuuut! Aber ihr wolltet ja unbedingt etwas sehen. :wink:

Inzwischen habe ich beschlossen mit der roten Reststrähne zu leben, und so zu tun als wäre das Absicht gewesen. :wink:
Ansonsten komme ich mit meiner neuen Haarfarbe gut zurecht, bin richtig zufrieden. Die Kopfhaut ist seit der 1 Wäsche nicht mehr so stark verfärbt, sodass ich wieder scheiteln kann. Immer nur streng zurück gekämmt ist ja auch fad. :wink:

Letzte Wäsche 25.02.2011:
PreWash: selbst gerührte Fett-Creme-Haarkur (Notiz: Rezept aufschreiben)
Wash: Ei-Bier-Seife

Diesmal recht minimalistisch. :wink: Ich hatte nicht viel Zeit und wollte vor dem Wochenende eine Farbfreie Kopfhaut. Das hat gut geklappt.
Das Spülwasser war sehr blau-grau und die Farbe am Kopf wirkt nicht mehr so knallig. Ist aber noch erkennbar. Auf der Straße im Sonnenlicht starren mich die Leute an, man sieht also noch etwas.
Die Haare sind nach der Creme-Kur wieder schon unklettig. Meine Haare wollen anscheinend VOR der Wäsche ein Megaladung Fett, aber danach kaum noch etwas.
Allerdings habe ich sooooo viel Spiss in den Längen. :? Naja, man kann anscheinend nicht alles haben.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ivy

#354 Beitrag von Ivy »

Na du?
Spiss ist doch besser als SpLiss sag ich ^^ Sorry, musste sein ;)

LOL du tust so als wär die Strähne absichtlich gewesen, ich hau mich ab, wie geil ist das denn? Haha

Was die Sache mit du spinnst angeht so steh ich dazu wie deine Mutter, Freundin, Laborkollege zu sein! Pah wär doch gelacht... bin doch sonst NIE der Meinung anderer ^^

So abschließend drängt mich mein neidisches Gewissen doch noch folgendes zu sagen: die letzten drei Fotos mit dem Ketylo und dem Ohrringen farblich passend lösen ja beinahe einen Herzinfarkt vor Verzückung bei mir aus :oops: Wundervoll!!

Hoffe bis zum nächsten Eintrag nicht zu lange warten zu müssen :lol: :wink:
♥lichst, Ivy
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#355 Beitrag von elen »

Sieht toll aus :gut:
Freut mich, dass wenigstens ein paar Töne geklappt haben.
Sky Blue und Bad Boy Blue halten selbst auf meinen blondierten Haaren nicht so gut.. wer denkt sich denn dann bitte solche Töne aus? Dachte das hängt vielleicht einfach nur so vom Haar ab, von Person zu Person :-k
Aber sei froh, dass Directions mit am besten waren, die sind immerhin am leichtesten zu bekommen :mrgreen:
Und angebrochene Döschen machen gar nichts. Kannst du noch jahrelang verwenden.
trollGloom
#356 Beitrag von trollGloom »

ich finds toll, auf den bildern schaut es ziemlich natürlich aus
(obwohl ich eh gut weiß, wie sich directions so im licht verhalten ;) )

ja bitte schreib dein rezept für die pre-wash-fett-creme auch hier auf :)

ich bin schon gespannt, wie lang sich die farbe halten wird. willst du eigentlich, dass es relativ lange hält oder soll es sich eh schnell wieder auswaschen?
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ernie004

#357 Beitrag von Ernie004 »

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :augenreib: Bin echt gespannt wie lang es hält und wie es in Natura aussieht. Freu mich um so mehr auf unser Treffen!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#358 Beitrag von siri »

ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wie das in natura aussieht - auf den bildern wirkt's ja wie ein absolut geniales blau-lila-schwarz! hammer. :gut:
auferstanden von den toten.
Mrs. Lydia Deetz

#359 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Also ich finds auch geilo, ehrlich! :gut:
Aber ich hab da ab und an eh einen etwas "eigenen" Geschmack :kicher:
Übrigens ist deine Lavendelseife ein Traum. Wird schon fleißigst benutzt und ich (wir; Mann nämlich auch) liebe sie! Danke nochmal!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
finchen

#360 Beitrag von finchen »

Yeah, die blaue Kopfhaut sieht edel aus!! :gut: :kicher: Nee , mal im Ernst - sieht echt gut aus! Und die rote Strähne sieht echt aus wie gewollt :shock: Und das praktische an der Sache: es wäscht sich ja wieder raus und du kannst noch den ganzen Regenbogen durchprobieren und hast hinterher immer noch schöne Haare in NHF :D

Mein Rehner siecht immer noch ein wenig vor sich hin... ich hoffe, er ist nicht mehr infektiös und hustet deinen ausversehen an :shock:
Naja, über 20 km laufen (also im SInne von rennen) finde ich irgendwie unwirklich :ugly: Und bewundernswert, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.... brrrr! Wenn Wien nicht so elendig weit weg wäre, würde ich ja gern zum Anfeuern kommen ;) Und über den Kommentar mit dem Auto musste ich echt lachen :bauchweh_vor_lachen: Ich seh dich gerade mit Jeans und Rucksack die Auffahrt raushüpfen und im Dauerlauf bis zur Uni rennen :kicher: Aber so spart man das Geld für den Nahverkehr! ;) Nur mit dem Urlaub iwrd's kompliziert, bis nach Italien würd ich nichtmal von Österreich aus laufen wollen :lol:

Dein Nautilus sieht toll aus!! Wieso kann man bei meinem die Struktur nicht so gut erkennen!? :roll: Hmm, müssen vlt. noch ein bisschen wachsen, die lieben Haare... Und der farblich abgestimmte Chinese ist auch eine Wucht! :D

Wie läuft eigentlich dein Heymountain CC-Test? Hast du alle schon mal ausprobiert? Kannst du einen besonders empfehlen? fantatierchen hat mich angefixt, den Spaß doch auch mal als Leave In zu benutzen. Und ich muss sagen - das klappt super gut!! Das einzige LI, mit dem ich meine Haare offen tragen kann, weil nichts strähnig wird :shock: Allerdings sind meine beiden Kandidaten Hair und In the hair tonight noch nicht das Optimum, ein Tick reichhaltiger darf's sein ;) Ist Groovy Mango tatsächlich so eine Pflegebombe? Und was sagst du zur Vanillepudding Königin?

Grüße von Nord nach Süd,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Gesperrt