Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
May-Bee

#346 Beitrag von May-Bee »

Ich finde auch, das ist eine gute Idee.

Und das mit dem Gefühl, dass sie gar nict länger werden, kenne ich leider auch. Ist aber wirklich nur ein Gefühl.
Auch mein Hauptziel ist erstmal die Länge und dann erst die Reststufen rauswachsen lassen.

Leiser Seufzer, weil sooo ungeduldig: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ratwoman

#347 Beitrag von ratwoman »

Isch sach immer: "keen Stress" ich nehm mir nicht vor zu trimmen und ich nehm mir nicht vor, es zu lassen. 8)

Einfach so lassen, wenns nicht mehr ertragbar ist, wird halt getrimmt - feddisch.

netter Schnappschuss - gefällt mir! Sieht man richtig schön die einzelnen Strähnen in ihren Farben. :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#348 Beitrag von blondie86 »

@Hillie: Danke für deine Einschätzung :D. Das stimmt schon, es ist wirklich nicht sooo wichtig eine gerade Kante zu haben. (Zumindest bei mir) Aber S&D werde ich eher nicht machen. 1. das dünnt ja zusätzlich aus. 2. habe ich kaum Spliss (zumindest noch) 3. Wenn ich Spliss finde schneide ich einfach was ab, denn ich habe wirklich keine Lust jedes einzelne Haar zu untersuchen :?. Immer wenn ich im Moment denke ich hätte Spliss gesehen, waren es zwei Haare, die zusammengepappt sind. Das ist mir ernsthaft zu doof das jedesmal nach zu gucken :lol:. Schneiden geht schneller ;).

@May-Bee: Ich seufze mal mit :) (Dabei kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren... Warum bin ich immer so ungeduldig?)
Das Problem wegen dem Trimmen ist, dass ich ja nicht so genau weiß wohin sie denn nun wachsen sollen. Deshalb wäre es schon sinnvoll irgendwann mal zu sagen: So und jetzt wird eine Trimmphase eingelegt. Zumindest bis die Stufen raus sind.
Aber stimmt schon, dafür dürfen sie ruhig noch etwas länger werden ;).

@ratwoman: Das ist mit Sicherheit die richtige Einstellung... *Geduld und Gelassenheit üb*

Danke, ich fand das Foto auch schön wegen der Farben :D

Lieben Gruß euch allen
Sirrpa

#349 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:....Aber S&D werde ich eher nicht machen. 1. das dünnt ja zusätzlich aus. 2. habe ich kaum Spliss (zumindest noch) 3. Wenn ich Spliss finde schneide ich einfach was ab, denn ich habe wirklich keine Lust jedes einzelne Haar zu untersuchen :?. Immer wenn ich im Moment denke ich hätte Spliss gesehen, waren es zwei Haare, die zusammengepappt sind. Das ist mir ernsthaft zu doof das jedesmal nach zu gucken....
geht mir exakt genauso :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#350 Beitrag von MiMUC »

Mh, wegen der Kante: Bist du denn eine reine 1a? Bei mir fällt das mit der Kante wegen der zunehmenden Haarbewegung eh kaum noch auf :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#351 Beitrag von blondie86 »

@Sirrpa: faule Feenhaare an die Macht ;)

@Schrödinger: Is ja jut du hast ja Recht :). (Kreuz dir das im Kalender an, fällt mir nicht leicht sowas zu sagen ;))

@MiMUC: Ich glaube ich würde hier auf 1b klassifiziert werden. An für sich sind sie sehr glatt, aber die Spitzen drehen sich immer ein paar Zentimeter nach innen :roll:. Dadurch sehen die Haare dann noch kürzer aus :heul: ;)

Vielleicht hat es irgendwer gemerkt, ich habe mir einen Ticker gebastelt. Denn im März nächsten Jahres werde ich den goldenen Schnitt erreichen, falls ich 2cm/Monat an Längenzuwachs habe. Ob das wirklich so wird weiß ich noch nicht. Aber ich finde solche Zähler sehr motivierend, deshalb wollte ich auch einen.

Ich habe außerdem ein wenig rumprobiert, um eine vernünftige Vorrichtung für Längenbilder zu basteln. Ich müsste da noch etwas dran rumfeilen, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher ;). Dummerweise hatte ich diese Idee natürlich, während meine Haare sich gerade von den Flechtwellen erholen. Deshalb gibt es zwei Bilder eines mit Wellen und eines in langgezogen :lol:... Immerhin habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen so etwas zu tun. BSL müsste übrigens ungefähr dort sein, wo bei dem zweiten Bild die Falte im T-Shirt sitzt.

BildBild

Lieben Gruß
Sirrpa

#352 Beitrag von Sirrpa »

du hast bald bsl....ich werde ohnmaechtig. meine könnten sich bitte mal ein beispiel bei deinen nehmen....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
blondie86

#353 Beitrag von blondie86 »

Schrödi: Du hast auch auf alles das passende Bildchen oder? :pruust:

Sirrpa: Es gibt keinen Grund ohmächtig zu werden. Du wirst schon sehen, wir haben beide schneller BSL als wir es uns vorstellen können :D. (Aber ernsthaft laut meinen Berechnungen müsste ich das etwa bis Juni/Juli schaffen :yess:)
Mrs. Lydia Deetz

#354 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Übrigens wollte ich dir noch sagen, daß ich mir deinen Haferflocken-Tipp wirklich zu Herzen genommen habe. Jeden Tag hab ich sie zwar nicht gegessen, aber doch recht häufig im letzten Monat und was soll ich dir sagen? Zwischen 1,5 und 2cm Zuwachs :yess:
Knüller, oder?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Sirrpa

#355 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:....

Sirrpa: Es gibt keinen Grund ohmächtig zu werden. Du wirst schon sehen, wir haben beide schneller BSL als wir es uns vorstellen können :D. (Aber ernsthaft laut meinen Berechnungen müsste ich das etwa bis Juni/Juli schaffen :yess:)
nee, ganz so schnell bin ich nicht. im sommer bin ich hoffentlich endlich bei apl. bsl werde ich wohl frühestens ende des jahres eher frühjahr naechstes jahr erreichen, schaetze ich.
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#356 Beitrag von MiMUC »

Wenigstens wachsen deine Haare nicht nach oben, so wie meine. :wink: Da schauen sie noch kürzer aus. Ich ergänze mal den März im TB.

Hab auch immer Haferflocken gefuttert, heute abend sehen wir dann *Spannung*
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#357 Beitrag von blondie86 »

Fräulein Deetz: Das ist sogar ein Riesen-Knüller! Endgenial :D *Trommelwirbel*

Sirrpa: Es geht einfach stetig weiter bergab :D. Und irgendwann sind sie dann bestimmt lang ;).

MiMUC: Nach oben? Du hast aber interessante Haare :lol:. Das würd mich aber auch nerven glaub ich. Ich drück dir die Daumen für die Messung :)
Pearl

#358 Beitrag von Pearl »

Hihi...ich futtere momentan auch wie `ne Wilde die ollen Haferflocken!!! Aber ich mag sie - lecker mit Honig, Quark und vielen verschiedenen Nüssen!!! Mjam...
Haare gemessen habe ich aber noch nicht... :wink: 8)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Mrs. Lydia Deetz

#359 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ob wir nen Haferflocken-Fred aufmachen sollten? :kicher:
Ob Placebo oder nicht, ist mir dabei herzlich egal. Hauptsache de Haare schön!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#360 Beitrag von ratwoman »

besser ein Haferflocken-Projekt. Ich futtere auch wie ein Pferd :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt