NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#346 Beitrag von wollmaid »

Hallo, ich trage die Haare immer hochgesteckt oder geduttet, weil es mir besser gefällt, aber im ersten halben Jahr hätte ich überhaupt nicht offen tragen können, weil sie sehr voll waren und nass aussahen... Und das war auch die Zeit, wo ich täglich gebürstet und gemacht und getan habe. Besser wurde es als "fauler" wurde.

Und ich kann mich nur anschließen: Weniger ist mehr!
Die Kopfhaut muß nicht täglich geruppt und geschuppt und gekratzt werden - außer es fühlt sich richtig gut an.

Lieber mal Ruhe reinbringen, das bringt es wirklich... :wink:
Bild
luzi

#347 Beitrag von luzi »

:oops: @yulan, meinte doch Alwis....
*auch mal mit offenem Haar spazieren geht (abends, wenn es dunkel wird und die Fledermaus schon schwirrt;)*)
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
Yulan

#348 Beitrag von Yulan »

Ok, das klang nach einer generellen These. ^^
luzi

#349 Beitrag von luzi »

@Yulan: :wink: ...wenn Du doch gar keine Zusätze drin hast...:)

@wollmaid: klingt natürlich sehr vernünftig... :konfuzius: - merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, man kann es "beeinflussen", wohl aber nicht...
:naegel: werde mal geduldiger werden müssen...
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
HappyPhantom

#350 Beitrag von HappyPhantom »

Ich hab den neuen Thread gerade eben erst entdeckt. Seit ich nicht mehr alle 5 Tage erzählen könnte, womit ich wann wie gewaschen hab, schau ich so selten hier vorbei ^^
Hab auch noch nicht alles durchgelesen, aber ich muss mich trotzdem schonmal zu Wort melden:

Also erstmal: WHOA! :cheer: bouton, da hast du dir ja ganz schön Arbeit gemacht! Ich find die Zusammenfassung am Anfang super!

Ich hab nun seit 2 Monaten und 12 Tagen nicht mehr gewaschen. Mein Ziel war, es ohne Waschen durch die Prüfungszeit zu schaffen. Check :totalbanane:
Jetzt sehen sie aber richtig fettig aus. Wahrscheinlich kommt das bei mir so spät, weil ich ja auch nach meinem ersten Versuch nur noch einen 2-Wochen-WO-Rhythmus hatte. Ich hatte beschlossen, in den nächsten Tagen zu waschen, das richtig zu zelebrieren und dann mal weiter zu sehen.

Dann bin ich hierauf gestoßen, hab gesehen, dass ich sogar in der Liste stehe, dass hier wieder mächtig was los ist und überhaupt...
Also kommt der Duschkopf wieder auf Schulterhöhe. :oops:

Ich denke sogar darüber nach, meinem Freund diese Seite zu zeigen. Und ggf. meiner Frau Mitbewohnerin. Ich habs bisher tatsächlich geheim gehalten, aber ich hab ja auch ein Einzelzimmer im Wohnheim mit eigenem Bad und sah bisher noch nicht so doll fettig aus - es wird ihnen also nicht aufgefallen sein.

Jedenfalls: Es geht weiter!

Edit: NW/SO hat mich auch von 1c zu 2c katapultiert, fällt mir gerade auf...
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
LizArt

#351 Beitrag von LizArt »

HappyPhantom hat geschrieben: Edit: NW/SO hat mich auch von 1c zu 2c katapultiert, fällt mir gerade auf...
Ich frag mich, wie das kommt... normalerweise hab ich ja auch 1a Haare.

Meine Haare sind so trocken, dass ich gestern nachölen musste(die unteren 40cm). Heute ist wieder alles eingesogen und die Spitzen wieder knochentrocken. Sie bröseln mir noch weg :(
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Schmunzelinchen

#352 Beitrag von Schmunzelinchen »

Danke Chandeen und Luzi :wink:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#353 Beitrag von Grille »

Mich würd NW/SO ziemlich in den Fingern jucken.. ich hab nur ein Problem:
Meine Eltern sind extreme Raucher denen es einfach mal total egal ist, dass es mich stört..
Ich bin deswegen schon nur noch so selten zu Hause wie es irgendwie geht, aber ab und an "muss" ich halt mal heim..

Setzt sich der Geruch in den Haaren ab oder verfliegt der wieder?
Lagert sich Nikotin/Teer ab? Ist das ein Hindernis?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
luzi

#354 Beitrag von luzi »

@schmunzelinchen: :bussi:

wääähhh, gleich muß ich auf einem Fest in einem Raum gaanz viele (Kartoffel-)Waffeln backen...
Werd' ich danach nicht waschen wollen?!? :toedlich:

wollmaid

#355 Beitrag von wollmaid »

@luzi
Abdecken, Haare in ein Tuch oder Mützchen auf, das hält den übelsten Gestank ab... Wenn man es nicht gewohnt ist, fühlt man sich erstmal komisch, aber es ist echt effektiv.

@Grille
Du Arme, das ist hart wenn man den Rauchern nicht ausweichen kann! Wenn ich mal bei Rauchern verweile, gebe ich in mein Sprühfläschchen ein paar Tropfen Parfumöl (mein absoluter Favorit ist "Fresh Linen") zum Wasser und das hilft super.
Bild
bouton99

#356 Beitrag von bouton99 »

HappyPhantom - Das freut mich, dass du nun doch dabeibleibst. Alleine dafür hat sich doch die Mühe gelohnt. :D
In meiner Excel-Liste habe ich dich schon mal in einen Lockenkopf geändert. Mitte des Monats werde ich mal den aktuellen Stand hochladen. :)

Grille - Wie das während der Umstellung war, kann ich nicht mehr sagen. Da können dir aber bestimmt andere weiterhelfen. :wink: Jetzt zumindest verfliegt jeder Fremd-Geruch innerhalb einiger weniger Stunden.
Orsina S.

#357 Beitrag von Orsina S. »

Hallo Grille,
bei mir bleibt der Geruch, allerdings nicht dieser typische Rauchgeruch, sondern das mischt sich mit dem Sebumduft zu etwas absolut Ekligem...
Mit der Zeit und viel frischer Luft und der WBB geht es aber wieder weg, dauert bei mir so zwei Tage, evt. auch drei, aber dann muss ich schon so richtig eingeräuchert worden sein.
Wenn Du in Deinem Zimmer die Türe zu lässt und ab und an lüftest, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Wenigstens, wenn Du meistens da drin bist.

Liebe Grüße, Orsina
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Yulan

#358 Beitrag von Yulan »

Grille, wenn du noch zu Hause wohnst, wirst du den Geruch eh an dir haben, wirst aber vieles davon gar nicht mitbekommen. Ich habe erst nach dem Auszug aus dem Elternhaus mitbekommen, wie deutlich dieser Geruch wirklich ist und wie fest er sich an alles hängt.
Ich kann mir fast vorstellen, dass es für dich keinen großen Unterschied machen wird, ob du nun regelmäßig wäscht oder es ganz lässt. Der Rauch ist ja auch gleich nach dem Waschen wieder drin - zumindest dann, wenn du zu Hause wäschst.
luzi

#359 Beitrag von luzi »

danke wollmaid :) Mütze fand ich zu warm, Tuch...hm...habbich keine Idee zu, weil ich so 'ne doofe Kopfform hab' :cry:

Wenn Du Dir etwas in die Haare sprühst, haste dann nicht davon Rückstände/Fremdkörper im Haar, kämmt sich doch nicht wieder 'raus?!?

so wie auch das Fett nach z.B. Waffelbacken, daß sich auf'm Kopp ablagert...

@Grille: Also, ich steck' schon mal ein Räucherstäbchen (naturrein) an, um mich zu beduften :blueten:...oder Geruch zu übertünchen :gruebel:...wie jetzt eben, um nicht nach Waffel zu riechen... :roll:

LizArt

#360 Beitrag von LizArt »

Geruch setzt sich besonders gut in Fetten ab.
Da muss man schon sehr ordentlich kämmen :(
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Gesperrt