Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sectumsempra

Re: Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

#346 Beitrag von Sectumsempra »

wenn du nicht dauernd kommentierst dass andere noch keine echten Langhaars sind. :ugly: :kicher:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Monoceros

#347 Beitrag von Monoceros »

-wenn in deiner Signatur nichts über deine Haare steht weil du deine Haarlänge nur ungefähr weißt, noch immer keinen Plan wann du deine Wunschlänge erreicht hast erstellt hast, weil du zu faul warst regelmäßig zu messen und du es blöd findest einfach nur die Ziele reinzuschreiben
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Lucy Diamond

#348 Beitrag von Lucy Diamond »

... du seit 2 Stunden nach der optimalen Frisur für dich suchst und immer wieder bei einem kinnlangen Bob landest....
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Inconnue

#349 Beitrag von Inconnue »

Monoceros hat geschrieben:-wenn in deiner Signatur nichts über deine Haare steht weil du deine Haarlänge nur ungefähr weißt, noch immer keinen Plan wann du deine Wunschlänge erreicht hast erstellt hast, weil du zu faul warst regelmäßig zu messen und du es blöd findest einfach nur die Ziele reinzuschreiben
Nach zwei Wochen LHN:
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

:D
Jemma

#350 Beitrag von Jemma »

Monoceros hat geschrieben:-wenn in deiner Signatur nichts über deine Haare steht weil du deine Haarlänge nur ungefähr weißt, noch immer keinen Plan wann du deine Wunschlänge erreicht hast erstellt hast, weil du zu faul warst regelmäßig zu messen und du es blöd findest einfach nur die Ziele reinzuschreiben
Ich fürchte, dann werd ich nie ein richtiges Langhaar *seufz*.
Meine ungefähre Haarlänge reicht mir voll und ganz, beim Messen kommt bei mir regelmäßig was anderes raus und außerdem hab ich überhaupt keine Lust, alle Woche oder zwei meine Signatur zu ändern. Ich schreib in die Sig keine Ziele rein, weil ich keine habe - die Haare sollen wachsen solange es mir gefällt und ja, ich bekenne mich, ich bin tatsächlich der Meinung, es gibt auch noch was anderes im Leben als Haare.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#351 Beitrag von Yerma »

... wenn du spontane Ausnahmen machst und kein wirklich schlechtes Haargewissen hast.

Habe gestern spontan an einem "Sauna-Event" mit einer Art geschlossenen Gesellschaft teilgenommen. Das ganze wurde in einer schönen Örtlichkeit arrangiert, wo es auch ein privates kleines Schwimmbad gab. Das hat zwar nicht mit meinem Waschrythmus zusammengepasst, aber das war mir egal. Sauna und Schwimmen - da habe ich keine Lust, mir nicht die Haare nass zu machen. 8)

Weil ich kein Auswaschdrama haben wollte, habe ich auch kein Öl oder ähnliches aus Schutz vor dem böösem Chlor reingemacht. Außerdem musste die anschließende Haarwäsche sehr schnell gehen, weil es nur 2 Duschen und ca. 25 Damen gab. :lol: Während ich in der Schlange stand, habe ich mir schon die SBC in die Längen geknetet und das Shampoo ein wenig verteilt. Ich wollte nicht ewig ausspülen und bin mir nicht sicher, ob wirklich alles raus ist - aber ich kann da ja nicht 10 Minuten lang spülen. Anschließend habe ich mir die Haare mit einem billigem Föhn getrocknet. Da bei dem nicht manuell die Föhnstärke und Hitze eingestellt werden konnte und die 1er-Stufe nix brachte, gab es die heiße 2er-Stufe.

2 Sachen, die ich hätte anders machen sollen:

- das Shampoo fertig verdünnt mitnehmen. Damit hätte ich in der Wartezeit schon mal richtig schäumen können und es wäre besser verteilt gewesen
- meinen eigenen Föhn mitzubringen. Nicht unbedingt wegen der Hitze, aber es hat mich genervt, dass ich einmal föhne, damit sie schneller trocknen und das Föhnen an sich ätzend war, weil es ewig gedauert hat. Das Luxusgefühl "ich föhne heute, damit es nicht nervt" war damit hin.

Hatte übrigens geplant, Verdünnerflasche und Föhn mitzunehmen, aber der Föhn war zu sperrig und die Verdünnerflasche zu machen habe ich zeitlich nicht geschafft, weil ich mich unbedingt schminken wollte und dadurch den Bus fast verpasst hätte. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Monoceros

#352 Beitrag von Monoceros »

Inconnue hat geschrieben:
Nach zwei Wochen LHN:

:D
Ich bin guuut :D . Nee, ernsthaft die Berechnung wann ich meine Wunschlänge ereicht habe kann noch dauern, weil ich Trottel vergessen hab das Datum meiner Messung einzutragen.
Jemma hat geschrieben: Ich fürchte, dann werd ich nie ein richtiges Langhaar *seufz*.
Meine ungefähre Haarlänge reicht mir voll und ganz, beim Messen kommt bei mir regelmäßig was anderes raus und außerdem hab ich überhaupt keine Lust, alle Woche oder zwei meine Signatur zu ändern. Ich schreib in die Sig keine Ziele rein, weil ich keine habe - die Haare sollen wachsen solange es mir gefällt und ja, ich bekenne mich, ich bin tatsächlich der Meinung, es gibt auch noch was anderes im Leben als Haare.
Was es gibt noch was anderes als Haare im Leben :shock: ? Ich glaube es ist auch nicht wirklich schlimm wenn man nicht oft misst. Dafür ist die Überaschung wenn man es mal wieder tut viel größer.

Bild
Shadowsoul

#353 Beitrag von Shadowsoul »

... du den "Gibson auf YouTube"-Thread siehst und dein erster Gedanke ist, was zum Henker so ein Thread denn nun im Haarkunstwerke-Subforum zu suchen hat. :irre:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#354 Beitrag von Squirrel »

... du spontan deine Haare tönst, obwohl du seit über zwei Jahren die NHF rauszüchtest.
... du beim Ausspülen unter der Dusche spontan noch zur Fructis-Kur deiner Mitbewohnerin greifst.
... du beim Durchlesen der INCI hinterher geradezu enttäuscht bist, dass die Kur silifrei ist. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Stietz

#355 Beitrag von Stietz »

... du dir erst gestern Abend die Haare gwaschen hast, die Längen aber ätzend klettig sind und du deswegen heute noch mal die Längen kurst und wäscht. :twisted:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
elfenbein

#356 Beitrag von elfenbein »

Wenn du einem vierjährigen, der mit leuchtenden Augen haucht, ob er deine Haare kämmen darf, lächelnd die pinkfarbende Plastikbürste reichst, mit der du gerade seine Schwester frisieren durftest.
Peti

#357 Beitrag von Peti »

elfenbein hat geschrieben:Wenn du einem vierjährigen, der mit leuchtenden Augen haucht, ob er deine Haare kämmen darf, lächelnd die pinkfarbende Plastikbürste reichst, mit der du gerade seine Schwester frisieren durftest.
hihi, wie süß, der kleine meldet sich dann in 10 jahren hier im lhn an! :lol: so sorgt man rechtzeitig für neue mitglieder.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Noangel

#358 Beitrag von Noangel »

elfenbein hat geschrieben:Wenn du einem vierjährigen, der mit leuchtenden Augen haucht, ob er deine Haare kämmen darf, lächelnd die pinkfarbende Plastikbürste reichst, mit der du gerade seine Schwester frisieren durftest.

ach süß!
Klassische Länge geschafft
K.Mille

#359 Beitrag von K.Mille »

....du dich nach einem Schnitt von 6 cm von Taille auf Midback total befreit und erleichtert fühlst und am liebsten noch ein Stück trimmen würdest.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sectumsempra

#360 Beitrag von Sectumsempra »

Squirrel hat geschrieben: ... du beim Durchlesen der INCI hinterher geradezu enttäuscht bist, dass die Kur silifrei ist. :ugly:
... du das auch kennst 8-[
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten