materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: materialfehler 1bM6 - nach dem HA von 08/09

#346 Beitrag von lunalesca »

Dass du eine so klare Linie mit deinem Farbkonzept verfolgst, das gefällt mir. Ich würde mit meinem Kleiderschrank wohl auf keine einheitliche Palette kommen! Das wär mal einen Versuch wert, sich so eine Palette zu basteln!

Boah was für ein schönes Haarfoto in freier Wildbahn!! :anbet: Ich wünsch dir viel Freude während deiner Online-Pause! Viel Erfolg für die Diplomarbeit!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#347 Beitrag von Tender Poison »

Ich finds gut, dass Du so auf Deine Ernährung achtest. HA kann ja nämlich auch vom übersäuerten Körper oder von Darmpilzen kommen. Ich zB kann mit dem ganzen Getreidekram überhaupt nichts anfangen, mir geht es am besten, wenn ich mich sehr steinzeitlich ernähre. Heisst: Gemüse, Obst, Nüsse, Fleisch, Fisch. Keine Milchprodukte, keine Getreidesachen. Aber bis man das alles erst mal raushat...!
Farbpalette hab ich auch. Über die Jahre durch Zufall rausgefunden. In meinem Kleiderschrank gibt es im wesentlichen noch 3 Hauptfarben und sagen wir mal 5 Unterfarben (zB braun als Hauptfarbe, aber rostbraun und cognac als Unterfarbe davon). Das coole ist: Man packt viel schneller für die Geschäftsreise oder den Urlaub zusammen, denn alles passt zu allem und man muß auch mit den Schuhen nicht so lange rummachen.... - ich hab das für mich selbst herausgearbeitet und muß sagen, dass auch Einkaufen viel schneller geht. Ich geh nur noch zu meinen Farben, und wenn es die im Laden nicht gibt, bin ich in 3 Minuten wieder draussen. :-)
Dir eine gute kreative und erfolgreiche Pause!
Bis bald!
Schönes Haare-in-Sonne-Foto übrigens!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
orew

#348 Beitrag von orew »

Wow, habe gerade dein TB entdeckt, gelesen und finde es super interessant, was du zur Ernährung und Allergien schreibst.
Ich lasse mich von deinen 45-Tage-Pause mal inspirieren. Ich beende selbst mein Studium. 3 Hausarbeiten, 2 Blockseminare und ein Praktikum warten, bis ich ab April meine Master-Arbeit anfangen darf. Das studenlange Surfen nimmt einfach zu viel Zeit weg. Das Gute ist, dass ich jetzt dein TB abonnieren kann^^
Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit! (Was studierst du?)

Bis bald!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
materialfehler

#349 Beitrag von materialfehler »

Ich bin wieder da!

Erwartungsgemäß ist nix passiert. :lol:

Ich hab dank FremdPCschummeln zwei neue Frisuren gelernt (Chamäleon und LWB), damit ich nicht ständig den Brioche trage :mrgreen:
Bild
Das Foto vom Chamäleondutt poste ich aber lieber doch nicht, weil es missraten ist. Da reich ich bestimmt bald ein schönes nach.
Außerdem seh ich auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Wickeldutt und LWB. :lupe: Mach ich doch was falsch?

Mein Haarwachstum wurde ja kurzzeitig(?) vom MSM geboostet. Mein Trimmjahr 2013 hab ich mit einem 2cm-Schnitt auf 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> begonnen. Anfang Februar hab ich übereifrig gleich 3cm abgeschnitten. Sooooo viel:
Bild !!!
Den Märzwert weiß ich noch nicht.

Längenbilder Februar nach Schnitt und spätere Korrektur auf ein schöneres U
Bild Bild Bild Bild
Nach diesen Bildern hab ich beschlossen, doch schon auf die 85 zu züchten :mrgreen:

Auf diesen Längenfotos sind meine Haare übrigens mit Babybad und Stinkebalsam gewaschen worden.
Weil der Balea Feigenbalsam so stinkt, hab ich mir den Alverde Zitronenbalsam gekauft. In letzter Zeit mag ich die Kombi aus Babybad und Zitronenbalsam gern und meine Haare auch. Ich hab grad auch einfach keine Zeit für Pantschereien mit Lavaerde oder Natron oder Herumgeseife. Langfristig werd ich aber wohl immer, phasenweise, mal so und mal so waschen. Das ständige Herumgespringe zwischen den Waschmethoden ist zwar irgendwie blöd, weil ich lieber einen einzigen Heiligen Gral hätte, aber meine Kopfhaut, meine Haare und meine Launen mögen das so. Obwohl ich im Geheimen am Liebsten nur WO machen würde, wie es am restlichen Körper ja auch klappt...

Ich bin zwar wieder da, werde aber auch in den nächsten Wochen nur wenig Zeit fürs LHN haben.

PS: Ich weiß, dass ihr neugierig seid. Auf dem Einkaufszettel, der aus meiner Hosentasche lugt, stand "Mangos, Bananen, Kiwis, Orangen, Mandarinen, TK-Erdbeeren, Mangold, Salat" und leitete ein neues Pürier-Zeitalter ein (2 PS hat das scheißgeile Ding!). (Gegenüber Oleander, die so konsequent regional kauft, schäm ich mich aber schon ein bisschen ;). Zur Luni kann ich nur sagen: Hätte mein Kistlmann keinen Scheiß gedreht, hätte ich gar keinen Einkaufszettel gebraucht.)
Kauen war gestern.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#350 Beitrag von materialfehler »

Luni: Vielen Dank fürs gut Zureden, du liebe! Kurzzeitig hätt ich die DA am Liebsten einfach hingeschmissen, wie das wohl so üblich ist. Das wird so ein geiles Gefühl, wenn der Scheiß endlich vorbei ist!
Ich hab in der Zwischenzeit übrigens sogar meine Farbpalette überarbeitet. Also ich hab diesmal wirklich Fotos gemacht und davon dann eine neue Palette gegimpt und ich lag gar nicht so sehr daneben. Tja, wenn man keine Zeit im Netz verkackt, kann man sie anderweitig verbraten :lol: Ich hab sogar eine Inventurliste gemacht (was vielleicht eine gute Idee für Haarschmucksammlungen sein könnte) - Ich war sogar so paniert, dass ich, weil ich schon dabei war, mit fotowall eine Fotowall (haha...) gemacht hab mit all meinem Zeug.
Bild Bild Bild
(*flüster* ausgemistet hab ich auch schon wieder was :lol: )

tender: Danke fürs Glückwünschen! Ich muss ja sagen, seit ich meinen Miximix hab, arbeite ich fleißig an einer Obstvergiftung. Getreide ist bei mir jedenfalls kein Problem. Hab aber bemerkt, dass ich Zucker schlecht vertrage. Ich nasche ja mittlerweile kaum noch, aber vor 10 Tagen hatte ich einen schweren Keksunfall und seit dem ist mein Körper einerseits wieder süchtig, andererseits will er den Zucker gar nicht, er fettet und schwitzt dann nämlich wie ein Verrückter. Von den Pickeln will ich gar nicht erst anfangen! Und fahle Haut bekomm ich auch. Lieber wärs mir gewesen, ich würde Milch nicht vertragen...

orew: Danke schön, ich wünsch dir auch viel Erfolg bei deinem Studienende! (Hast eine PN)

Ohgott und jetzt alles nachlesen gehn!
(Beim FremdPCschummeln hab ich ja nur kurz PNs gecheckt und zwei Frisurenanleitungen angeschaut)
2aM6 | bloggt | twittert
orew

#351 Beitrag von orew »

hey materialfehler,
im briefkasten ist noch keine pm ;-)?!

schöne, motivierende fotos!!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Licia

#352 Beitrag von Licia »

Yeeah MF ist wieder da :D
Also der Schnitt hat sich wirklich ausgezahlt :) Ich glaub im Trimmprojekt freut man sich auch übers Update: Ich find Bilder sind immer so eine tolle Motivation!

Wo kommt denn die Canoa Light her ;) ? Die kenn ich ja noch gar nicht! Schickes Teil und die Kugelfarbe passt super in deine Farbpalette.

Ich muss sagen, dein Kleiderschrank ist schon sehr minimalistisch, und vor allem stimmig. Beeindruckend! Ich muss sagen, bei mir finden sich doch immer wieder Stücke die einfach nirgends dazu passen, aber man hat sie halt doch gern :pfeif:

Und jetzt gibts noch einmal ein großes Toi Toi Toi für die DA!
Mein Freund gibt seine morgen hoffentlich endlich zum binden [-o< Kann da also gut mitfühlen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
materialfehler

#353 Beitrag von materialfehler »

orew: oops, ja, ich bin spontan zum Essen abgeholt worden, aber jetzt hast du eine :)

licia: Danke schön! :) Ich glaub, ich hab eigentlich nie großartig viel mehr Gwand gehabt, zumindest in den "Stil-stabilen" Phasen nicht. Früher wars sogar noch viel stimmiger, da war einfach alles schwarz :mrgreen: Dann kam eine unsichere und überforderte Ausprobierphase mit vielen Fehlkäufen oder eben prima Teilen - die nirgends dazupassen. Ich bin es noch aus meiner goth/metal-Zeit gewöhnt, dass alles zu allem passt und hab einfach keine Geduld für Einzelstücke. Oder für zu bunte Kleidung. Oder überhaupt für Gwand. Ich hasse Einkaufen (außer Essen :mrgreen:) und ich bin auch einfach keine Fashionista.
Ursprünglich wollte ich ja eine Inventur für den Haarschmuck machen, aber bei den paar Teilen zahlt sichs ja nicht aus.
Wasss? Wo siehst du eine Canoa Light? :mrgreen:
Und DANKE fürs Daumendrücken! Oh, deinem Freund gehts aber gut, bin ganz neidisch. Zum Glück schreibt mein Freund auch grad, er noch dazu unter enormen Zeitdruck, deswegen sind wir beide halb am Durchdrehen :lol: Da wirds wohl bald mal einen Thermentag geben. Vielleicht bring ich ihn dazu, auch eine heimliche Haarkur während dem Plantschen und Rutschen zu machen haha!
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#354 Beitrag von materialfehler »

Mäh ich weiß nicht, ob die Canoa light so eine gute Idee war :(
Ich hab sie gekauft, weil ich festgestellt hab, dass es doch durchaus schöne Frisuren gibt, die entweder nur mit einem Stab funktionieren, oder mit einem Stab viel besser ausschauen als mit Flexi oder Forke.
Aber irgendwie ist sie schon ein bisschen schwer. Pferdehaare werden jetzt staunen, aber bei mir hängt ein sorgfältig gesteckter Dutt trotzdem bald auf Halbmast oder kippt in Richtung Topper. Dabei ist der Stab so schön :cry:
Vielleicht hätte ich einen Ketylo nehmen sollen, das wär zwar weniger schön (aber schon eh auch hübsch) aber dafür leichter und auch ein bisschen billiger gewesen.
Miau! Wenn ich doch Fehlkäufe emotional so schlecht verkrafte!
Bei einem Ketylo wüsste ich dann auch gar nicht, ob ich einen aus Acryl oder aus Holz nehmen soll. Und Oh Gott welches Holz bloß?
Was auch dagegen spricht ist dass der kleine Ketylo mir irgendwie zu lang ist. Ich hab mal auf einem Treffen einen 5inch probiert und irgendwie mag ich das nicht so, wenn der Haarschmuck kilometerweit aus dem Dutt rausschaut.
Ich glaub, ich muss beim nächsten Treffen dringend Ketylos testen. Um meine Canoa light heul ich jetzt schon, aber ich fürchte ich werd mit dem Druidenstab in der Praxis nicht glücklich.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#355 Beitrag von lunalesca »

Jaa endlich wieder ein Update :huepf:
Du hast meine Neugier hinsichtlich des Zettelchens tatsächlich vorausgeahnt, muss wohl am neuen Druidenzauberstab liegen :zaehne: Mach dir keinen Kopf, versuch es mit einem zusätzlichen Scroo, und tauschen kannst du noch immer falls es doch nichts wird mit euch zwei. Aber wunderschön wäre er ja! Dass dir der S-Ketylo zu groß ist, glaub ich dir jetzt einfach mal nicht :P Ich werd es schon irgendwie hindrehen, dass ich zum Treffen kommen kann, bevor ich den Feuerwehrmann im steirischen Apfel-Exil besuchen fahre, oder danach. Muss funktionieren. Dann probierst du mal meine Ketylos. Ich hab da so einen grünen.... :waigel:
Ist im Obst nicht wahnsinnig viel Zucker drinnen, und so? Startest du deinen Pürierstab jetzt wie eine Motorsäge, mit Seilzug? :rofl:

Ach ja Haaaaaare: Unbedingt auf 85 weiter wachsen lassen!!! Sie sind sehr schön finde ich, und fiese Untergründe ziehst du eh nicht an, wie man auf deiner tollen Irgendwas-Wall sehen kann. Ich mag solche Aufstellungen sehr! Unsere Farbpalette ist sich ähnlich, oder zumindest ist deine in meiner irgendwie mit integriert. Du bist ab jetzt mein erklärtes Kleiderschrank-Inhalts-System-Vorbild!! Ein paar Dinge hab ich schon wieder im Auge die eigentlich weg könnten, und nicht so recht zur Palette passen wollen :kicher:

**Ganz fest Daumen drück für die DA, und die beiden großen Zehen auch** :cheer:
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#356 Beitrag von Lenja »

Juhuuu du bist wieder da :)
Die Längenbilder sind ganz toll und deine Haare sehen voll voluminös aus!

Die Canoa ist wunder-wunderschön!!
Hast du schon einen Hypno Bun probiert? Der hält echt bombig und wenn du den Topper eher schräg von oben reinschiebst, kann er nicht so arg absacken in Topperrichtung (hab ähnliche Probleme mit meinem Elymwold Bernsteinstab).
Ich bin sicher es gibt einen Dutt, der dafür geeignet ist und dir ein sicheres Gefühl gibt! Gib das wunderschöne Stück nicht sofort ab!

Dein Einkaufszettel klingt sehr lecker :)
Freut dich vllt zu hören, dass ich weiterhin milchfrei lebe und sogar Schokifrei seit Dezember (gäb ja auch Reismilch-Schoko). Nur manchmal bei Familienessen ist es unpraktisch und da gönn ich mir böse Milch. Sogar mein Verlobter hat Käse und Co. gestrichen!
Du bist die minimalistischste Person, die ich kenne :D
Die Farbpalette sieht ok aus, wär mir zu wenig Farbe, aber überlege gerade selber etwas hilflos was noch zu dir passen würde. Bin sicher, dass du einige Farben oder Schattierungen ergänzen könntest.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
oleander

#357 Beitrag von oleander »

Hallo! :wink:

Aaaalso, ich muss schon sagen, deine neuen Längenfotos sehen SEHR gut aus. Flauschig und gesund! :mrgreen:

Über den Stinkebalsam musste ich jetzt laut lachen. Ich hab noch nie an den geschnuppert, aber finde alle Balea Sachen extrem überparfürmiert. Meist du das mit stinken oder riecht es wirklich schlecht?!

Die Canona Light steht dir super! Die Farbe ist ganz toll und passt wunderbar in deine Palette. Also gib den Druidenstab blos nicht so schnell auf. Bei mir kippen Frisuren mit Topperstäben leider auch bald in Topperrichtung (das ist kein Wort, ich weiß...). Am besten halten Frisuren die hochkant sind, also wo der Stab kerzengerade drin steckt. Zusätzliches sichern mit einem Scroo wie Luna schon meint, kann auch nicht schaden. Wenn du willst können wir beim nächsten Treffen ein bisschen Duttdrehen üben. :wink:
Ketylos würde ich trotzdem mal testen, ich glaub auch nicht das dir der S zu groß sein wird. 8)

Deine Farbpalette und dein Kleiderschrank sehen sehr sehr gut aus. Vielleicht ein bisschen viel Schwarz aber das macht die Kombination leichter.
Ich bin inzwischen auch so weit, das ich meinen Kleiderschrank entrümpeln möchte. Begonnen habe ich damit Anfang Winter, da hab ich mal alle Pullover/Sweater/Westen aus allen Ecken zusammen gesucht, und festgestellt das ich über 25 (!!!) hab. Die meisten in der selben Farbe/Schnitt.... :roll: Nachdem ich 3/4 davon an Freundinnen verschenkt hab fühle ich mich richtig wohl mit meinem Pullover Sortiment und hab auch gar nicht gefroren übern Winter. :lol: In den Osterferien hab ich mir schon weitere Entrümpelungstage vorgenommen.

Dein Einkaufszettel liest sich auf jeden Fall gesund, es muss je nicht jeder so einen Schaden haben wie ich... :lol:
Was für einen Pürierheini hast du denn? Ich überlege mir einen zuzulegen, damit ich im Sommer meine Säfte/Smooties selbst machen kann.
Und was hat der Kistlmann verbrochen?? :shock:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Sterbeklang

#358 Beitrag von Sterbeklang »

+mich mal dazusetz+

Boah, hast du ne schöne braune Wallemähne *schmacht*
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#359 Beitrag von materialfehler »

Danke ihr lieben!!! :knuddel:

Luni: Wenn ich doch einen Scroo hätte! Ich hab ja meine guten verloren und find seit dem keine gscheiten mehr :( Die sind alle lackiert *abblätter* und haben ein zu enges Gewinde, das haltet bei mir dann nicht gscheit.
Achso? Der dunkelblonde Sportler? :mrgreen:
Klar ist Obst voller Zucker, aber ich hab mit Zucker Industriezucker gemeint. Obst hingegen macht mir schöne Haut :) Ich hab ja oft das Gefühl, dass wenn ich Heißhunger auf was Süßes hab, mein Körper in Wahrheit nach Obst inkl. Nährstoffe dürstet. Und nicht nach Haferkeksen *hüstel*
Motorsäge ist das richtige Wort. Bist du deppert ist das Ding laut :lol:

Lenja: Farben... ergänzen? Liebste! Lenja! Vor erst 4 Jahren besaß ich genau vier Kleidungsstücke, die nicht schwarz waren: mein violettes Tuch und einen blaugrünen Schal samt Haube und Handschuhe. Im Vergleich dazu ist doch mein Kleiderschrank wirklich in allen Farben explodiert :lol:
Hypnobun muss ich erst mal lernen. Und ich geb zu, dass ich jetzt grad keinen Kopf dafür hab. Aber keine Sorge, der Druidenstab verlässt mich so schnell nicht. Nix überstürzen, aber trotzdem kurzer Frust. Was nutzt mir ein Stab, wenn ich dann tausend Zusatzspangerl brauch damit das Ding haltet. Blöööööööd!
Merkst du denn einen Unterschied, wenn du doch mal Milch konsumierst? Ich merk bei mir, dass nur größere Mengen ein Problem sind (Nudeln in Rahmsauce zB), aber gelegentliche kleine Mengen sind meinem Körper egal. Vor allem bei der Haut merk ich leider gar keinen Unterschied, ganz im Gegensatz zum Zucker.

Oleander: Danke schön! :D
Also es riecht nicht... schlecht. Nicht direkt. Aber extrem überparfümiert. Und auch die Art des Geruchs ertrag ich nicht. Fruchtig überparfümiert geht noch. Aber alles was in Richtung milchig, gewürzig geht - da krieg ich Kopfweh. Und ich mag den Geruch selber auch nicht so.
25 Pullis, wow! Da warst du dann aber echt fleißig beim Ausmisten :D Es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man Zeug loswird oder? Ich find, das macht richtig süchtig :mrgreen: Bei mir ist es so, dass ich selber ganz wirr bin, wenn meine Umgebung wirr ist. Eine ruhige Umgebung macht mich dann selber auch ruhig. Und Ausmisten entspannt mich immer so.
Schaden? Ich find das vollkommen richtig so, mit dem regionalen! Aber ich hab eh schon eine Watschn bekommen. Hungrig einkaufen gehen (da fangts ja schon an!) und glücklich eine Drachenfrucht ausm Bioladen heimtragen. So schöööön! Schwarz und weiß und PINK! Und dann die Enttäuschung: schmeckt nach Seife. Man blickt auf den Kassazettel: 7 Euro. Für ein Stück versteht sich.
Mein Miximix ist dieser WMF Kult Pro, weil der bei einem Produkttest auf Platz 3 war und ich mir Platz 1 und 2 (Kitchen Aid) nicht leisten wollte. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, aber ich glaub schon, dass er so um die 1500 Watt hat. Sehr cremig auf jeden Fall. Und sehr laut. Aber ich hab ihn lieb!
(Der Kisterlmann hat mir nicht gesagt, dass sie die Liefertage ändern. Ich stell mir ja mein Kisterl individuell zusammen und war dann im Webshop sehr verunsichert, weil der falsche Liefertag dagestanden ist und mit den falschen Bezirken in Klammer, das haben sie wohl noch nicht aktualisiert. Deswegen hab ich vorsichtshalber mal nicht bestellt bevor das nicht geklärt war)

Sterbi: Danke schön! Duttwellen täuschen immer mehr Umfang vor als da ist ;) Gegen deine Flauschemähne komm ich da natürlich nicht an.

--------------------------------

Heute Scalpwash Gefriersackerlstyle. Klappt ja sehr gut!
Und ich messe für März 81cm! Das bedeutet ein Wachstum von 6cm in 3 Monaten, und das im Winter. Brave Haare!
Zuletzt geändert von materialfehler am 06.03.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#360 Beitrag von lunalesca »

Keine gescheiten Scroos in Sicht? Hm meine sind auch lackiert, aber abgeblättert ist noch nix. Habe die vom Müller, kann ich ja auch mitbringen nächste Woche! ja genau eben dieser :mrgreen: Vielleicht sollte ich mich auch mal mit Obst zustopfen statt dauernd mit Keksi!?
Gefriersackerlstyle :pruust:
einfach Haferbrei
Gesperrt