Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#346 Beitrag von Midori »

Herzlichen Glückwunsch zu fast 80 :yippee:

was wäre, wenn du Kuren ohne glycerin als Spülungs -Ersatz versuchst?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lexie

#347 Beitrag von Lexie »

Als ich mit den Seifen angefangen hab, hab ich auch wieder sauer gerinst.
Fand das ja anfangs nicht so toll, hab mich dafür jetzt umso mehr gewundert, wie weich die Haare mit der sauren Rinse wurden.
Eben wie nach ner Spülung.
Das wäre das Einzige was mir dazu einfallen würde-

Ich bin mal sehr gespannt wie deine Haare vom Arya Laya werden!!
Meine werden mega glänzend.
Im nassen Zustand waren sie das letzte Mal irgendwie hart, aber trocken waren sie ganz weich und glänzend und toll!
Außerdem hoffe ich, dass du die Haircreme auch so toll findest wie ich.
Ich hab die Tage mit nem HM Duschgel gewaschen und dann die Haircreme als Leave in verwendet... Wahnsinns-Ergebnis!!!!!
Ach, da fällt mir ein..... ---> PN
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Juls

#348 Beitrag von Juls »

Lexie, saure Rinsen habe ich schon mal probiert und das war übelst.

Midori, welche hättest du im Auge, die meisten fertigen enthalten Alkohol, was auch nicht der Bringer ist. Und Ölkuren funktionieren auch nur begrenzt bei mit.

Ich muss leider sagen, daß der Frust über meine Haare momentan überhand nimmt... Sie sind knochentrocken und knüppelhart, selbst mit Öl werden sie nicht weicher. Ich mag die Amaranthspülung nicht nochmal nehmen und frage mich jetzt so langsam wie es weitergehen soll. Vielleicht sind meine Haare für "lang" auch wirklich nicht gemacht. Ab und an denke ich mal, ich hätte was gefunden, was gegen die Trockenheit hilft, aber es hilft nur kurz. Bespiel für so was ist das GH, am Anfang war es super, jetzt fabriziert es harte Haare. Ich habe Haarbruch vom Allerfeinsten und kann mir bei jedem Griff ins Haar ein ganzes Büschel rausziehen, kein Wunder bei der Trockenheit. Dazu kommt der Haarausfall wohl wegen der Pille. Offen tragen ist schon gar nicht drin, wenn kein Öl drin ist, verkletten sie bis sonst wo hin und wenn welches drin ist, sind sie hart und gleichzeitig klätschig. Aufwendigere Frisuren gehen auch nicht wirklich, weil ich mir so unglaublich viele Haare beim Frisieren raus ziehen kann. Deswegen werde ich jetzt auch mit der 2-Wochen-Regel arbeiten. Will sagen, ich werde es mir gründlich durch den Kopf gehen lassen und eventuell schneiden und zwar einiges. Wenn ich ehrlich bin, sehen die Haare ab Schulter bescheiden aus, das wäre halt wirklich ein Riesenschnitt. Ach ich weiß auch nicht. Verzeiht meine Heulerei, aber nach 1,5 Jahren kaum Besserung zu sehen und eigentlich immer noch nichts wirklich hilfreiches gefunden zu haben, macht mich einfach traurig.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
K.Mille

#349 Beitrag von K.Mille »

Deinen Frust kann ich gut verstehen, mir gehts ähnlich (ich bin allerdings erst knapp ein Jahr dabei).

Ich hab kürzlich Amodimethicone benutzt, nachdem Öl und BWS nichts mehr gebracht haben gegen die Trockenheit, und das irre ist: Meine Haare sehen nicht nur besser aus, sie nehmen BWS und Öl viel besser auf als wenn sie kein Silikon draufhaben :shock: .
Das ist mir schon einmal aufgefallen, und ich dachte damals, ich bilde mir das ein.

Jedenfalls: bevor du abschneidest ist es einen Versuch wert mit Silis!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lexie

#350 Beitrag von Lexie »

Das tut mir echt Leid zu lesen :(
Ich würde auch noch nicht gleich abschneiden.
Versuch es erst nochmal mit dem Arya Laya.
Ich würde auch mal alle Spülungen weg lassen! Bei mir führt das auch nur zu Trockenheit.
Das ist am Anfang ungewohnt und die Haare fühlen sich nass hart an und gar nicht schön, auch Leave in muss ich dann halt immer so reindrücken,
aber wenn die Haare dann trocken sind, sind sie (jedenfalls bei mir) schön.
An deiner Stelle würd ich Minimalisieren.
Z.B. so:
Waschen mit Arya Laya Shampoo
Haare in ein T-shirt packen
Haircreme ins Haar drücken
Haare in Ruhe trocknen lassen, nicht kämmen, nicht entwirren.
Das kann man noch später.
Als pre über Nacht am besten Ölkur...
Leinöl zu dir nehmen, ist gut für die Haare von innen.

Aber du hast einen Zettel von mir in deinem Päckchen, da hab ich dir praktisch auch schon hier drauf geantwortet.
Ich hoff das Päckchen gefällt dir ein bisschen :)

Ich hoffe sehr, dass du deine Haare doch nicht, oder wenigstens nicht so viel schneiden musst!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#351 Beitrag von Lauli »

Du schreibst, dass bei dir nichts auf Dauer hilft. Vielleicht mögen deine Haare einfach die Abwechslung? Bei mir ist das schon immer so gewesen. Ich hab immer ein paar unterschiedlich reichhaltige Shampoos da zwischen denen ich wechsel und dazu verschiedene Öle, Leave Ins, etc. Für mich ist es so am besten. Viele kommen ja nicht dauerhaft mit Aloe Vera klar, vlt. war das GH deswegen am Anfang so toll und nun nicht mehr. Wenn ich ständig Aloe benutze werden meine Haare auch komisch aber wenn ich es hin und wieder benutze werden sie ganz lieb.

Ansonsten sind meine Längen momentan ganz verliebt in die HM Hair Creams. Die ziehen besser ein als Öl und sind frei von Alkohol, Glyzerin, kationischen Tensiden. Bevor du schneidest ist es immerhin einen Versuch wert. Und wenn du schneidest, dann würd ich dir raten: bloß nicht alles auf einmal, sondern in kleinen Schritten - 2cm oder so. Wenn du sie gleich auf Schulter absäbelst und dann merkst, dass du dich nicht besser fühlst, dann bringt es ja auch nichts.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für baldige Besserung :knuddel:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ernie004

#352 Beitrag von Ernie004 »

Arme Juls. Ich schließ mich den anderen an und kann kaum was anderes beisteuern. Ich hab ja nur noch 5 cm ZU und bin jetzt bei Mohnöl hängen geblieben. Meine Haare sahen immer klätschig aus vom Ölen, damit nicht mehr. Und meine Haare lieben es.
Und wenn Du schneiden willst, dann schneid. Schulter wäre schon arg radikal, aber vielleicht helfen ja schon 10 - 15 cm? Du wirst Dich schon richtig entscheiden, hauptsache Du bist glücklich mit Deinen Haaren!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Midori

#353 Beitrag von Midori »

arme Juls *tröst*
Ich habe auch gerade das Gefühl, dass meine Haare für lang nicht geeignet sind...und dabei sind sie ja noch nichtmal lang....sie brechen extrem ab und sind richtig bäh zur zeit. Ich kann deinen Frust und Traurigkeit also sehr gut nachvollziehen.

Die Lavera basis Sensitiv Kur soll ohne glycerin sein, habe sie aber selbst noch nicht getestet.

Vielleicht braucht dein Haar wirklich Abwechslung ?! Beim LHN-Treffen waren sie so traumhaft! Lange Haare passen einfach zu dir....nicht aufgeben liebe Juls!

Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg aus dem Haarbruch-Teufelskreis! Alsoooo DRANBLEIBEN !
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Juls

#354 Beitrag von Juls »

Vielen Dank für Euren Zuspruch!

K.Mille
: ja über Silikone habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht... aber so recht mag ich es nicht versuchen. Was hast du denn genau benutzt?

Danke liebe Lexie für deine Tips. Ich freu mich schon sehr auf dein Päckchen. Meins ist heute auch rausgegangen :D Ich denke so wie du schreibst, werde ich es auch erstmal machen. Mit Spülungen bin ich erstmal wieder durch, das war nach 3 Anwendungen echt ein Fail und die Haare sind nun schlimmer als vorher. Aber ich hätte es wissen müssen... Naja, hinterher ist man immer klüger.

Ja Lauli, ich denke an deinen Gedanken zur Abwechslung ist vielleicht was dran. Wobei ich mich dann frage, warum das GH gar nicht mehr geht, auch nicht nach längerer Pause. Ich bekomme Hair Creme zur Probe und werde das mal testen. Das gefällt mir auch sehr, daß da nichts "Böses" drin ist.

Danke Ernie für den Tip. Mal sehen Mohnöl hatte ich noch nie... Ich werd mal sehen. Momentan nutze ich wieder vermehrt Argan.

Danke liebe Midori! Ja der böse Teufelskreis der sich Haarbruch schimpft!

Zum Schneiden: Ich werd da definitiv noch etwas drüber nachdenken. Ich weiß auch nicht recht. So wie es jetzt grade ist, macht es nicht zufrieden und wenn ich ehrlich bin überwogen in den letzten 2 Jahren die Bad Hairdays. Aber wäre ich zufriedener wenn sie schulterlang sind? Dann wär mein ganzer Haarschmuck zu groß und viele Frisuren, die ich jetzt so sehr liebe (z.B. der Madora) wären dann gar nicht mehr drin. Auf der anderen Seite, wär die Bruchkante weg. Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht auch nur 5-10cm schneiden, aber dann wäre ich schon fast wieder am Anfang, als ich mich im LHn angemeldet habe. Naja ich lass mir jetzt zwei Wochen Zeit, schneiden kann man dann ja immer noch.

Heute habe ich gewaschen, einen Waschrhythmus habe ich eh nicht mehr. Ich habe mit dem Arya Laya gewaschen und hinterher 10 Minuten Katzenminze (ja wieder mal angefixt... :roll: ) einwirken lassen, dann kühl ausgespült. Jetzt trocknen sie im T-Shirt. Heute Abend werd ich mir eine aufwendige Frisur machen, egal wieviel Haare ausgehen! Mein Schwiegervater feiert heute seinen 60. Und ich brauche mal wieder eine hübsche Frisur, mal sehen vielleicht mit Paranda oder so...

Ich danke euch für Euren Zuspruch! Der bedeutet mir viel! In meinem Umkreis versteht das ja doch kaum jemand. Mein Mann sagt immer, er findet die Haare wunderschön, aber ich weiß immer nicht, ob das soooo objektiv ist :) Bei meinen Freunden halte ich mich eh zurück, weil die glaub ich meinen Haartick eh für spinnert halten... und wenn dann kommt nur: Naja deine Haare sind schon recht dünn... Ach was!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

sumpfacker

#355 Beitrag von sumpfacker »

Juls ich benutze auch Sili teilweise in den letzten 10 cm. Aber da richtig heftiges auf Ölbasis. Ca. einmal die Woche. Dank Kapilarwirkung kriegt das Öl dadrunter was ich am Abend vor der Wäsche dadrauf packe.

Jede 3. Wäsche mit Amothicone kannst du wohl riskieren. Garnier Naturell habe ich dafür. Das ist momentan bei mir nicht notwenig. Aber Hauptsache es ist da für blöde Haarwochen und dann benutze ich es auch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midori

#356 Beitrag von Midori »

Hey meine liebe!

Das mit den Silis wollte ich auch grad vorschlagen, weil ich ebenfalls gerade überlege, jede 2. Wäsche etwas Silihaltiges in die bruchzone zu tun...bin mir nur noch nicht sicher was.

Das mit dem Unverständis der umgebung kenne ich gut, da kommen nur Kommentare wie : "Du und deine Haare" oder "wenn es dich stört schneid doch einfach ab" :roll:

Wird schon alles *postiv denk* Bis Montag!

@sumpfacker: meinst du diese Garnier Naturelle Spülungen? Sind da Behentrimonium Chloride drinnen?
Hennahexe

#357 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Juls,
das Arya Laya kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Ansonsten - hast Du mal versucht mit Honeymountain Duschgel zu waschen? Das ist wirklich das Einzige, was ich benutzen kann, ohne hinterher Condi zu brauchen - die Haare sind trotzdem gut kämmbar! Benutze dann nur noch 3 Tropfen Mandelöl oder ein bisschen was von der HM Haarcreme, und die Spitzen sind total zufrieden.
Wenn Du magst kann ich Dir gerne eine Abfüllung von meinem Schlummerland Duschgel schicken, dann kannst Du in Ruhe testen!
Lieben Gruss und schönes Wochenende! :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
sumpfacker

#358 Beitrag von sumpfacker »

Ja, Midori ist drin, hab grad drauf geguckt und festgestellt das es Amomethicone heißt hatte ich eben verkehrt geschrieben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#359 Beitrag von Juls »

Danke ihr Lieben. Das mit dem Silikon werde ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Und den HM Duschgelen werde ich auch noch eine Chance geben. Danke für dein Angebot liebe Hennahexe. Ich bekomme bereits etwas Duschgel. Aber lieben Dank!
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Lexie

#360 Beitrag von Lexie »

Meine Haare glänzen vom Arya Laya auch richtig schön!
Vielleicht hat beides dazu beigetragen.
Die Frisur sieht wunderschön aus und der Haarschmuck ist auch megatoll!! :gut:
Das mit dem Glanz hört sich jedenfalls schon mal gut an!
Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht!!
Das Päckchen müsste Montag bei dir sein.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gesperrt