Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

#346 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Wow, der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Bild ist wirklich groß...
Richtig schön sind deine Haarlies!
Und auch Glückwünsche von mir zum LHN-Geburtstag :)

*Eistee schnappt und Himbeeren mitbringt*

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Alwis

#347 Beitrag von Alwis »

Die Frisur mit dem schön dicken Stab sieht geschickt und besonders aus. Die Haare wirken sehr üppig - dicker Zopf Alaaarrrm - deswegen mag ich die dicken Stäbe so gern...
:lol:

Auf jeden Fall sehen die Haare auf allen Fotos sehr fein und freundlich aus. Was man auf den Fotos nicht sieht, so wie bei mir halt, ist das tägliche Handling, also wie leicht man sich da mit denen tut. Wie lange man für die Frisur braucht und wieviel von der Zeit dann zu lange ist.
Bei mir mit den Zöpfchen wunderbar, ohne Zöpfchen sind sie mir dann doch etwas schwer zu handeln. Vor allem morgens um 6:00. Obwohl ich sonst gerne Frisuren mache, morgens will ich da nie rumfummeln. :roll:

Und bei dir?
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#348 Beitrag von Asazel »

Huhu zusammen!

Danke, danke liebste Sankofa! Wenn die Flasche zur Neige geht und meine Haarli nach mehr schreien, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :bussi:

Huhu Eternity! Danke dir für deine lieben Worte! :huepf: Ui und lecker Himbeeren *nasch*

Oh liebe Alwis... du hast ja Recht. Es ist mühsam in der Früh und die Frisur muss beim ersten Mal sitzen, sonst komm ich zu spät. Das hilft aber gut das Selbstbewustsein zu steigern, denn wenn ich schon 15min herumgeflechtet hab, dann geh ich mit jedem Ergebnis raus und machs nimma auf :lol: Die komplizierteren Frisuren, die ich im Forum erspähe, probier ich Wochenends oder an einem ruhigen Abend die würden in der Früh gar nicht klappen. Ich verstehe immer mehr, warum der LWB hier so beliebt ist :wink:

Haartechnisch
Ich konnte bis heute mit dem Waschen warten und hab den letzten Rest (mit Wasser ausgespülte Flasche :pfeif: ) Kamillenshampoo gewaschen. Die Kopfhaut war sogar heute morgens vor dem Waschen still. Die nächsten 2 Tage werd ich noch warten und wenn alles ruhig ist, kauf ichs nach. In den Längen ist wieder der Alterra Condi drinn und sie sind schön flauschig, halten aber trotzdem gut im LWB von heute.
Foto werd ich noch hochladen, trage nämlich eine Forke die ich aus der Tauschbörse ergattert habe *freu*
Haare hab ich heute aber auch wieder Unmengen verloren. Das hat mir schon Angst gemacht was da am Badewannenrand alles lag. Ich hab bei 35 aufgehört zu zählen, aber vom Aussehen schätz ich zwischen 85 und 100 :? Vorsorglich ist heute der Brennesseltee zu mir gehüpft und ich bin gespannt auf die Wirkung.

Allen einen schönen Abend und motivierte Haarlis!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Ernie004

#349 Beitrag von Ernie004 »

Hilft denn Brennnesseltee auch gegen Haarausfall???? Ich teste gerade, ob es beim Rauszögern hilft, habe aber das Gefühl, dass ich viel mehr Haare verliere. :?

Brave Kopfhaut. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Alwis

#350 Beitrag von Alwis »

Hm ja, ich kann auch nur bestätigen, dass was man isst oft unterschätzt wird. Also oft kommt mir vor, es macht genauso viel aus was im Bauch landet als auf der Kopfhaut.
Wenn man nicht immer Zeit / Nerven hat, sich gesund zu ernähren braucht man also jede Menge Tricks. Ohne mein Hafer Frühstück und all die Kräuterlein und Obst wäre ich sicher nicht gut gedüngt und verliere viele liebe Haarlis mehr. :roll:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sankofa

#351 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!
Pöser Haarausfall! Was die Ernährung oder viel mehr die Gesundheit angeht: Rauchst du vielleicht? Immer wenn ich sehr viel rauche fallen ,mir auch mehr Haare aus. Noch ein gute Grund, aufzuhören.... Im Moment verlieren ich auch ein bisschen mehr, obwohl ich im Moment (fast) nicht rauche und hab überlegt, ob es nicht auch an der Wärme liegen könnte. Manchmal hat man nun mal solche Phasen, das geht auch wieder vorbei. :keks:

Ich bin schon ganz gespannt auf das Foto mit deiner neuen Forke! :popcorn:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#352 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben!

Huhu Ernie, den Tipp hab ich bekommen, ich weiß noch nicht obs helfen wird. Aber getrunken hab ich ihn schonmal und schmecken tut er auch gut :D

Liebste Alwis, das kann ich hundertprozent unterschreiben. Was wir zu uns nehmen und was nicht hat große Auswirkungen auf uns. Leider bekomme ich nicht immer meine täglichen Portionen Obst und Gemüse zusammen aber ich bemüh mich und trinke zumindest nur frischgepresste Säfte aus der Saftpresse. Die sind sowieso vom Geschmack viiiel besser :waigel: Ausserdem bekomm ich schlechte Laune ohne meinem Frühstücksmüsli :lol:

Liebe Sankofa, nein ich rauche nicht. Habe nie und werde auch nie. Das ist etwas was mich nie gereizt hat und ich ehrlich gesagt auch nie ganz verstanden habe warum man das überhaupt tut. Aber das muss jeder für sich entscheiden :wink:

Sodale Foto *kram* es ist leider furchtbar belichtet, ist auch mit dem Handy aufgenommen
Bild

und dann gibts noch den kümmerlichen Versuch eines geflochtenen Amish-Buns. Dafür sind meine Haare aber eindeutig noch zu kurz. Trug sich trotzdem angenehm und ja, ich war damit arbeiten, denn die Zeit war mir zu Schade um den wieder aufzumachen :oops:
Bild

Kopfhaut ist übrigens immer noch still. Aber morgen muss ich waschen denn heute wars so heiß, dass meine Schläfen strähnig sind und da morgen Familienfeier ansteht ist wohl waschen angesagt....

Liebe Grüße!
Süße Träume und gute Nacht :betzeit:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FromWishesToEternity

#353 Beitrag von FromWishesToEternity »

Wow...Du Frisurenkünstlerin! :)
So setzt man NHF in Szene!

Bezüglich HA: Wenn ich zu wenig schlafe, fallen mir auch mehr Haare aus.
Wäre das noch ein Ansatzpunkt?

Liebe Grüße! :)
1cMii/iii
Mein Projekt
Alwis

#354 Beitrag von Alwis »

Kluges, kluges Asazelchen, Nichtraucherin.
(Wenn ich das meinem Teint auch noch antäte... nein, ich bin doch so schon hässlich genug! :ugly: )
Dafür halt dann mehr Haarschmuck *frechgrins*

Meine Liebe, wunderschöne Bilder bin ich von dir ja gewohnt. Tröstlicherweise steht bei dem kunstvollen Geflecht auf Bild 2 bei dir genausoviel raus wie bei mir an Haarlis - ist also doch normal!
Aber bei bild 1 hast dich wieder komplett selbst übertroffen.
Dieses Bild gehört in einen Hollywood Friseur Laden, zu einer euerer liebsten und teuersten Haarshampoo Werbungsaktion (kenn mich da nicht so aus als Nichtwäscherin) aufs Cover von *Braut im Mai* und *Die schöne Helena*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sankofa

#355 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine Liebe!

Wow, mal wieder ganz fantastische, zum vor Neid grün werden schöne Bilder! Dieser Stab sieht wunderschön aus! Du siehst aus wie eine Fee.

Wenn meine Haare mal ekelig schwitzig sind und das kommt hier oben eher selten vor *bibber*, dann mache ich Water only. Damit bekommt man den Schweiß gut runter, aber schont die Haare weil sie nicht mit Shampoo gereizt werden. Das ist sicher auch gut für die Kopfhaut! Ist das Wetter bei euch da unten im Süden immer noch so schön? Ich glaube, ich komm dich besuchen... 8)

Ja, elende Raucherei! Ich würde gerne eine Zeitreise machen und Teenager-Sankofa ordentlich was erzählen, damit sie nicht damit anfängt. Es ist halt ne Sucht und verdammt schwer davon los zu kommen. Steht auf meiner Liste. :? Kann ich eigentlich noch mehr wie Edna Krabappel von den Simpsons sein?!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#356 Beitrag von Asazel »

Halloah zusammen!

Schön soviel Besuch *macht noch eine Kanne Brennesseltee nach*

Liebe Eternity, schlafen tu ich normalerweise um die 7Stunden, ich glaube dass das ganz okay ist. Allerdings hab ich grad sehr viel zu tun in der Arbeit und vorallem am Wochenende merke ich, dass ich ohne Wecker gar nicht vor 10:00 aufwache. Vielleicht ein Signal, dass ichs mal ruhiger angehen sollte :-k

Allerliebste Alwis, was soll ich da denn sagen... :oops: soviele liebe Worte :bussi: Hihi ja beim 2. Bild stehen meine Stufen überall raus. Ich wollts trotzdem nicht nochmal aufmachen, diese Zöpfchen in Zöpfchen flechterei dauert ganz schön. Die Frisur wird ohne Stufen aufjedenfall wiederholt :lol:

Liebe Sankofa, oh ich danke dir für deine lieben Worte :knuddel: ...Fee.. das hab ich noch nie gehört :oops: Momentan haben wir tatsächlich wieder gutes Wetter. Heute 30 und Morgen 32 Grad. Dafür, dass wir die letzten Wochen nur zwischen 18 und 20Grad hatten mit Gewitter, ist das doch ganz fein 8) Mit dem Rauchen hatte ich großes Glück. Niemand in meiner Familie raucht und mein Vater hat mit mir über solche Themen immer sehr offen gesprochen. Es war also nie etwas "cooles" oder "verbotenes" und so nicht interessant. Wenn du damit wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch. Einfach so von heute auf morgen. Sobald du diesen Satz hier liest wirfst du deine Zigaretten weg und kaufst dir keine neuen :P (deine Haare danken dir, deine Haut dankt dir, dein Geschmackssinn dankt dir, deine Lunge dankt dir, dein Herz dankt dir, deine Wohnung dankt dir, deine Kleider werden nie mehr nach Rauch stinken und deine Finger danken dir in dem sie nicht gelb werden. Und natürlich dein Gewissen, das ist dann so dankbar, dass es den Mund hält :wink: )

Haartechnisch
Ich hab das Kamillenshampoo wieder gekauft. Kopfhaut gibt Ruhe. Zwar erst 3 Anwendungen aber ich hoffe mal, dass es so bleibt. In den Längen ist der wunderbare Alterra Condi von der lieben Sankofa (ich knuddel dich jedesmal geistig, wenn ich zur Flasche greife) und die Haare sehen gut aus, werden weich aber nicht zu weich.
Am Badewannenrand sammeln sich noch immer so zwischen 70 und 100 Häärchen. Noch glaube ich, dass es etwas zeitlich begrenztes ist und behalte es im Auge.

So ich werd denn aber mal. Schon wieder viel zu spät :winke:
Ganz liebe Grüße!
:betzeit:
Sankofa

#357 Beitrag von Sankofa »

Huhu Asa!

*schnappt sich ein Tässchen Brennesseltee, yummy!*

Also wenn es Feen gibt, dann sehen ihre Haare aus wie deine!
Nie geraucht zu haben, ist ne gute Sache. Ich habe auch immer mal über lange Zeit nicht geraucht, aber das Bedürfnis ist dann auch immer noch da. Gerade hatte ich so einen Tag, wo ich sofort aufhören wollte und war total überzeugt. Am gleichen Tag hat mich mein Bruder bei der Arbeit angerufen und mir gesagt, dass unser Großvater schwer krank ist. Wie reagiert Sankofa? Erstmal eine schmöken. :? Aber du hast mich nun motiviert, ich probiere es mal wieder, zumindest einschränken werde ich es. *Wild entschlossene Miene aufsetz*

Ich freu mich total, dass dir der Alterra Condi so gut gefällt und deinen Haaren so gut tut. Ich hoffe, das bleibt auch so! Ich drücke dir auch die Daumen für Kopfhaut und HA. Der HA ist ja meistens immer nur eine Phase (Wetter, Hormone, Stress?) und geht bestimmt bald wieder vorbei.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#358 Beitrag von Asazel »

Sankofa ich glaub an dich! Du machst das schon :cheer:

Der Stress sollt nun langsam nachlassen (heikle Phase des Projekts in der Arbeit nähert sich dem Ende) und in einer Woche, ich glaubs kaum, hab ich Urlaub. Bleibe zwar zu Hause weil Herr Asazel nicht frei bekommen hat, aber das soll mich ja nicht am Entspannen hindern :urlaub:

Bei Timberstone Turnings steh ich nun auf der Warteliste nachdem ich nun seit Wochen die Stäbe dort anhimmel. Bin ganz hibbelig :helmut: und freu mich riesig.

Den Haaren gehts gut, sie haben heute in der Früh Kokosöl in die Spitzen bekommen und sind im hochgeklappten Franzosen. Kopfhaut gibt auch noch Ruhe aber der Ansatz an den Schläfen ist schon strähnig. Leider werd ich ums Waschen morgen nicht herumkommen, da ich Besuch bekomm und am Abend weg geh. Fühle mich einfach wohler mit schönem Ansatz *seufz*

*Kaffeekanne hinstell* mir ist grad danach trotz Uhrzeit :)
Asazel

#359 Beitrag von Asazel »

*verteilt frischen Kaffee*

Heute ist kein guter Tag... gerade sind meine Haare trocken geworden vom Waschen. Auf den Kopf kam verdünntes Kamillenshampoo so schäumt es einigermaßen. Nach dem ausspülen vom Shampoo hab ich den letzten Rest Basler Algenkur in den Längen verteilt und 10 Minuten drinn gelassen. Wärend dieser Zeit hab ich mal wieder Häärchen am Badewannenrand gezählt und bin auf 75 gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich ganz zufrieden.
Allerdings hab ich beim ausspülen der Kur nochmal 60(!!) Haare verloren und komme so zum Erstenmal auf über 100 Haare beim Waschen :heul: Kann jetzt auch sein, dass das an der Kur lag.... ich werd das nächstemal wieder den Alterracondi nehmen und hoffen, dass dann die Häärchen wieder unter 100 sind. Bin sowieso vom Ergebnis nicht wirklich begeistert.
Waahhh wieso bleib ich nicht mal bei den bekannten Sachen? Ich muss dringend mein Bad ausmisten...

Ich brauch jetzt eine große Tasse Kaffee mit Milchschaum und Zimt obendrauf... *snief*
FromWishesToEternity

#360 Beitrag von FromWishesToEternity »

:keks: zum Kaffee mit Milchschaum gefällig?

Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser.
Lass dich von den Haaren nicht unterkriegen, beim nächsten Mal Waschen wird es bestimmt besser.
Kann deine Gedanken jedenfalls sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Mein Projekt
Antworten