Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#346 Beitrag von Yerma »

Wächst sich sicherlich aus! Ich glaube, dass es sich ein teils verwachsen wird, teils musst du ja eh zwischendurch mal trimmen und dann säbelst du ja nur die längsten Haare ab.

Hast du mal Mi-Chans Verlauffotos von der Glatze zu Steiß gesehen? Das stufige ist normal beim Werdegang von ganz kurz zu ganz lang. Sieht man ja auch immer wieder bei Leuten, die die NHF rauswachsen lassen - die unteren Haare sind natürlich von der realen Haarlänge nicht länger als der Rest, die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Methode verfälscht das ja nur. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#347 Beitrag von Eulenfräulein »

Ja, Mi-Chans Bilder kenne ich. :) Wobei die mich fast frustrieren, weil ich doch um einiges größer bin (1.77) und eben ein Lockenkopf. Bei mir dauert gefühlt alles doppelt so lang. :lol:

Tatsächlich sind bei mir nass alle auf derselben Länge, bis auf die erwähnte, vor lauter Trotteligkeit beim Nackenschneiden versehentlich gekappte Strähne und diversen Nachwuchs, vorallem im Frontbereich.

Ich hab ja auch mit anfangs nachgeschnittenem Undercut das Wachsenlassen begonnen und geschaut, dass erstmal das Deckhaar auf einer Länge ankommt, also immer wieder gekappt. Ich wollte nämlich keinen Mullet (Vokuhila) und auch keine großartigen Stufen.

Aber ja, Zusammenlock- und Nachwuchsstufen sind auf jeden Fall trotzdem da. Das erste Mal alles ein wenig schneiden will ich frühestens Anfang nächsten Jahres, mache ich aber auch vom Haarzustand abhängig. Bisher hab ich ja nur den Nacken nachgeschnitten und hab kein Problem mit Spliss oder Haarbruch. Ich hoffe, das bleibt so.
Noangel

#348 Beitrag von Noangel »

Also, wenn du nach den letzten Bildern nochmal behauptest, deine Haare würden nicht wachsen oder doof aussehen, dann :peitsch:

Ich glaub, einen gewissen Taper haben wir alle irgendwie mehr oder weniger. Das seh ich nicht so als dramatisch an.

Meinen Fön hab ich verschenkt. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr gefönt. Weiß gar nicht mehr, warum ich das vorher gemacht habe. Ach ja... ich weiß: Weil ich Locken wollte. 8)
Klassische Länge geschafft
Ernie004

#349 Beitrag von Ernie004 »

Eulenfräulein hat geschrieben:edit: Hui, was ist denn das für eine Angabe in Deiner Signatur: „1cM 10“? Für mich erstmal rätselhaft, ist das auch eines der Haartyp/-Umfangdickensysteme?
Jepp, ist es. 1c ist recht glatt nur ganz zarte Wellen. M steht für die Dicke des einzelnen Haares, also medium in diesem Fall. Und die 10 steht für 10 cm Zopfumfang.

Wunderschönes Vergleichsbild! Deine Locken werden anbetungswürdig, wenn die erst groß sind. :kicher:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Eulenfräulein

#350 Beitrag von Eulenfräulein »

Ah, danke Ernie! :) Mich hat vorallem das große „M“ irritiert.
Oh und: Danke für das Kompliment. Ich hoffe, Du behältst Recht! :D
Melis

#351 Beitrag von Melis »

eulenfräulein, deine locken sind einfach wuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön :oops:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Eulenfräulein

#352 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke Melis. Ist schön, das zu lesen. :bussi:

Ich hab irgendwie meinen Rückenansichtsrhythmus verbaselt und statt 2 1/2 Monaten versehentlich drei gewartet. Ist mir eben erst aufgefallen.

Mitte Juli hab ich im Nacken ja noch einmal nachgeschnitten, so 1 - 2 cm sind dabei gefallen, von dem her ist der Unterschied zum Junibild jetzt nicht sooo riesig, aber ein wenig sieht man ihn schon. Oder bild ich mir das ein? :-k

Mitte September:

Bild

Und hier die ganze bisherige Reihe in klein:

Bild Bild Bild Bild

Mein Hals wird immer kürzer. :lol:
Das nächste Bild kommt dann Anfang Dezember (hoffentlich merk ichs mir diesmal richtig).

edit: Habe eben einen veganen Kokoskuchen aus dem Ofen geholt. Mögt ihr ein Stück? :)
gipsie70

#353 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Eulenfräulein!
Ich bin durch ein anderes TB auf Dich gestoßen und muß sagen:
Du hast wundervolle Haare :D
Bitte bitte nicht schneiden! Wäre ewig schade darum. Ich stelle mir gerade eine ganz lange WallaWallaMähne vor. Das wird wahnsinnig gut aussehen.
Ich denke, Du schaffst das, wir werden Dir helfen.
Hast ja schon mal einen Vorteil manch anderen gegenüber: Keine Altlasten.
Was ich bei deiner Länge ( ist schon ca. zwei Jahre her, jetzt bin ich BSL ) gemacht habe: Wegstecken, wegstecken, wegstecken, wenig Kopf darum machen, nicht zuviel begutachten, einfach wachsen lassen. Dann geht es irgendwie ruckizucki.
Schnippeln würde ich nur, wenn die Spitzen nicht mehr mitmachen wg. Spliss etc..
Ein kleines Schwänzchen schaut doch bestimmt gut aus. Hast schon mal eine Banane mit Scroos probiert? Müßte gehen.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Wachsenlassen und werde weiter beobachten, was sich bei Dir tut!
Liebe Grüße und eine große Menge Geduld rüberschieb :D
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Noangel

#354 Beitrag von Noangel »

Kokoskuchen klau und mampf

Joschiemanscho - Tschuldigung, hätte erst runterkauen sollen... Ja, sieht man schon, dass sie trotz Schnitt [-X wieder länger geworden sind. Inzwischen scheinen sie durch ihre Länge den Ansatz etwas glatter zu ziehen.
Eulenfräulein

#355 Beitrag von Eulenfräulein »

Der Schnitt war vor zwei Monaten. Und nötig. Und Du hast ihn mir nachträglich erlaubt, so! [-( :lol: Das mit dem Ansatz ist auch ein wenig Tagesform. Der ist aber immer etwas glatter als die Enden.

Ich hab gestern mal einen ersten (naja, eher verzweifelten :ugly:) Versuch eines seitlich eingedrehten Gibsons unternommen. Vor der Haarwäsche, die Haare waren schon ziemlich fettig, bitte großzügig ignorieren. Noch hängt unten zuviel raus, aber so Anfang nächsten Jahres dürfte das vielleicht gehen. Ich mag die Frisur auf jeden Fall.

Bild

@gipsie, danke für das Kompliment. :)
whiteblankpage

#356 Beitrag von whiteblankpage »

Wow, wie spannend! Der eingedrehte Gibson sieht doch schon garnicht schlecht aus, mit einem cm mehr wird der bestimmt richtig klasse :)
Noangel

#357 Beitrag von Noangel »

Juhuu! :yippee: Eine neue Haarzusammenbastelfrisur! Ich find die Flexi in deinen Haaren nach wie vor hübsch.
Ich hab das mit den Seiten so auch mal bei mir ausprobiert. Das Ergebnis variierte zwischen "Matrone" über "Heidi" bis hin zu "Oma" und steht mir, wie ich finde, überhaupt nicht.

Wie lange hast du denn die Frisur tragen können, ohne dass es unangenehm war? Ich erinnere mich an das "Aua"-Gefühl von den Krebsklammern.

Inzwischen kannst du die Haarlis bestimmt auch schon flechten...

PS: ICH hab dir nen Haarschnitt erlaubt?? Ich muss unter Drogen gewesen sein :ugly:
Eulenfräulein

#358 Beitrag von Eulenfräulein »

Inzwischen kann ich auch meine immer wieder mal getragene drei-Krebse-Frisur mit Eindrehseiten ganz gut ohne großes Kopfaua tragen. Nach ein paar Stunden müssen die Klammern aber raus, dann ziept es doch. Ich denke, das liegt aber auch noch an der fehlenden Länge, wenn ich die Frisuren lockerer machen kann, ändert sich das vielleicht etwas.

Ich hab übrigens nochmal nachgelesen und muß revidieren: Du hast nur irgendwann geschrieben, dass Du während des Wachsenlassens selbst immer mal wieder den Nacken angeglichen hast. Das war aber Dein einziges Zugeständnis. Sonst gabs von Dir immer nur die Antischneidepeitsche. :mrgreen:

Den Gibson Tuck hatte ich nur für 10 Minuten zum Gesichtwaschen, so würd ich noch nicht rausgehen, da hängen mir unten zuviele kleine Haare raus … vielleicht gehts ja um Weihnachten rum (was bei mir alles an Weihnachten hängt, haarmäßig! :lol:) oder spätestens im nächsten Jahr.

Aber am Wochenende hatte ich sie mir trotzdem mit der Flexi zusammengewurschtelt + noch einer zusätzlichen, versteckten Klammer. Es hielt und war für ein paar Stunden auch ganz bequem.

Huhu whiteblankpage, danke! Stück Kokoskuchen? :)
Noangel

#359 Beitrag von Noangel »

Wusste ich's doch!
Ich hoffe ja immer, mit der Peitsche mal die olle Schere zu erwischen, aber ich schätze, da ist sie nicht lang genug dazu 8)

Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ein paar Seiten weiter vorn hast du noch gehofft, im Herbst die Haare zusammen nehmen zu können. Und jetzt ist es schon so weit - dabei haben wir noch gar nicht Herbst! :huepf:

Oh ja, Weihnachten ist für mich auch so ein magischer Zeitpunkt, was die Haare betrifft. Da hab ich auch eine neue "Hürde" geknackt :wink:
olivia

#360 Beitrag von olivia »

oh eulie, dieser kleine gibson sieht voll süss aus! diese frisur hab ich bei mir noch garnicht ausprobiert! *nachmach*

edit: ok es hält nicht... :roll: aber ich hab sowas ähnliches mit geflochtenen zöpfen gemacht ( TB)
Liebe grüsse!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Antworten