Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta 1b f/m ii Erstmal bis APL

#346 Beitrag von Pipilotta »

Danke, liebe Melis!!! :bussi:

Aber heute hielt er so gar nicht, weil über Nacht irgendwie die Haare glatter und nicht mehr so griffig waren, keine AHnung warum...?! War fast so, als wären sämtliche Pflegestoffe eingezogen und die Haare versiegelt :wink:

Heute sind noch ein paar Seifen von Welland angekommen und zwar folgende:

1. Schöner Schein
2. Vervaina
3. Hummelflug
4. Pipilotta
5. eine Probe von Nussknacker
6. Bella Luisa

Nun möchte ich sie am Öiebsten direkt ausprobieren, aber wie lange sollten sie denn reifen? Verwendbar sind sie, aber sie sollen ja besser sein, je älter sie sind :roll:
Weiß da jemand näheres?

Schönen Abend!

Schönen Abend!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta

#347 Beitrag von Pipilotta »

Neuer Haarschmuck

Meine Haarschmucksammlung hat Zuwachs bekommen, was mich sehr glücklich macht! Hier noch einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die liebe Elbfee für den tollen Tausch! :mrgreen: :bussi:
Bild
Es ist eine Ficcare Silky Lavender in M und meine erste KPO mit Kristallkugel geworden. Die KPO möchte ich an Weihnachten tragen, da sie für mich so schön festlich ist.

Henna Gemansche

Gestern hatte ich mal wieder Langeweile und hab mit spontan noch eine Henna Mischung zusammengerührt.
1 Teil Katam
2 Teile Khadi Nussbraun
1 Teil Khadin Dunkelbraun
SBC Condi und ein paar Tropfen Mandelöl

Die Geschichte hatte ich dann 4 Stunden auf dem Kopf....die Farbe ist schön dunkel geworden, nur leider scheint das Henna meine Haare diesmal ziemlich ausgetrocknet zu haben. Nun sitze ich hier wieder mit einer Mischung aus Khadi Amla Haaröl und Woodstock Condi auf dem Kopf und hoffe, dass sich das wieder reguliert.

So nun muss ich wieder weiterstricken, damit ich die letzten Weihnachtsgeschenke fertig bekomme.... :roll:

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#348 Beitrag von Pipilotta »

Seifenwasche " Reines Gewissen "

Heute hab ich mit der Steffi Seife "Reines Gewissen" 5% gewaschen da die Haare ziemlich fettig, klätschig waren. Sie waren etwas trocken nach dem Henna und deshalb hatte ich sie mit Khadi Amlaöl und Woodstock Condi ertränkt.
Ich hatte die Seife schon einmal ausgeprobiert, aber war nicht überzeugt. Aber heute....gar kein Vergleich :mrgreen: Schaumberge über Schaumberge und toller Glanz und kein Frizz. Kommt an den BBC ran....ich bin zufrieden und bin gespannt wie das Nachfettverhalten ist.

Am 24.12. fahr ich dann ins Rheinland zu den Eltern meines Freundes und die haben super weiches Wasser....ich bin gespannt.

LG Pipilotta

Grinsekatz

#349 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Pipilotta,

ganz schöne Weihnachten für dich und einen lieben Gruß Bild
NHF
2a C ii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#350 Beitrag von Estrella »

Frohe Weihnachten, liebe Pipilotta! :) Und bis hoffentlich bald mal wieder :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
kleinesH

#351 Beitrag von kleinesH »

...dem kann ich mich nur anschließen! :D
Pipilotta

#352 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Weihnachtsgrüße! :bussi:

Ich habe dieses Jahr erstmaliig beim Weihnachtswichteln teilgenommen und von meiner tollen WiMa
so schöne Sachen bekommen! Vielen, vielen Dank!

Hier ein paar Tragefotos:
Bild Bild Bild

Ansonsten gibt es nichts Neues, die Haare wachsen brav vor sich hin. Meine Seifenwäschen im Rheinland waren auch erfolgreich.
An Weihnachten habe ich meine ertauschte KPO getragen und viele Komplimente bekoomen und sogar von Haarmuggeln. Ein Kommentar war ein wenig ärgerlich, da sagte eine Tante von meinem Deckel, dass mir mein Pixie viel besser stehen würde und mich fragte, ob ich nicht zu dünne Haare hätte fürs Haare offen tragen. SIe ist übrigens selbst Pixieträgerin und hat aber Pferdehaare... :roll: Ich hab nur gesagt, dass ich das nicht finde und völlig "normal dicke" Haare habe. Sehr einfallsreich, ich weiß, aber es war ja Weihnachten usw. :roll:

Liebe Grüße, Pipilotta

Nami

#353 Beitrag von Nami »

Huhu, jetzt kann ich endlich hier schreiben, ohne mich zu verraten :wink:

Ich bin so froh, dass dir die Sachen gefallen, ich war mir so unsicher.
....und sie stehen dir wirklich gut ( so viel zu groß ist die Forke gar nicht )

Ich hoffe, die Nüsse und die Kekse haben geschmeckt. :bussi:

Ich wünsch dir schon mal einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Grinsekatz

#354 Beitrag von Grinsekatz »

Alles Gute fürs neue Jahr, liebe Pipilotta :tanz:

Ich bin gespannt, wie sich deine schönen Haare weiter machen.
NHF
2a C ii
Eulenfräulein

#355 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich mag Deine Haare und finde sie auch (mindestens) durchschnittsdick und -füllig, gar nicht fein! Finde außerdem, sie werden immer schöner, je länger sie werden. :) Lass die Pixieträgerin reden. Frohes Neues Haarjahr!
Pipilotta

#356 Beitrag von Pipilotta »

Sooo einmal *staubwegpust*

Liebe Grinsekatz, danke für die lieben Grüße und das Kompliment! :mrgreen:
Liebes Eulenfräulein auch dir vielen Dank für das liebe Kompliment, aber im Moment habe ich leider das Gefühl, dass meine Haare im Winterschlaf sind :wink: Aber ich halte durch!!!

Ich habe heute mal versucht mein Haarsammelsurium zu überschauen und auszumisten. Jetzt habe einen ganzen Korb mit Pflege von Shampoo bis Seife, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber ich mich jetzt schon grusel vor der Arbeit sie in die Tauschbörse zu stellen. Da ist so viel Kleinkram drin...also falls jemand auf der Suche ist zum Testen. Fragt doch einfach, die Wahrscheinlichkeit ist gefühlt sehr hoch, dass ich da was habe :lol:
Und hier noch ein Überblick meiner kleinen, aber feinen Ficcaresammlung. Mir ist grade aufgefallen, dass die Silky Lavender in M viel dunkler als die in S ist :gruebel:
Bild

Und mein Neuzugang von letzter Woche:
Bild
EIne Senzalimiti KPO und die nächste ist auch schon unterwegs als verspätetes Geburtstagsgeschenk von meinem Freund :mrgreen:

Und wenn ich dann irgendwann in diesem Leben noch die Kamera wiederfinde, gibt es dann auch mal wieder Tragebilder und Längenbilder. :wink:

:showersmile:

Meine letzte Wäsche war wieder super! Ich habe diesmal die Carrot&Honey Seife von CV benutzt mit einer Essigrinse benutzt und finde sie super für das erste Mal benutzen. Interessant ist auch, dass meine Kopfhaut Seife im Moment bedeutend besser vertragen als Shampoo.Wenn ich Shampoo benutze, dann juckt die Kopfhaut spätestens nach einem Tag.

LG Pipilotta
Ich werde später noch einen Kräuteressig mit Brennessel und Lavendel ansetzen und bin dann auf Ergebnis in 4 Wochen gespan

Pipilotta

#357 Beitrag von Pipilotta »

Längenbilder oder es wurde auch langsam mal wieder Zeit... :wink:

Bild Bild

Und hier ein kleines Vergleichsbild von Juni13
Bild

Zwar mit sehr verschiedenen Perspektiven und Größen, aber da seh ich zumindest auch mal, dass sie tatsächlich wachsen :mrgreen:

LG Pipilotta

Liathano

#358 Beitrag von Liathano »

Oooh, eine 1bFii-Schwester, die auch noch mit Seife wäscht! Hab ich vorher immer übersehen, jetzt muss ich hier doch mal genauer gucken. Genau gleich groß sind wir auch. Wie groß ist denn dein ZU, wenn ich fragen darf?
Grinsekatz

#359 Beitrag von Grinsekatz »

Wow, Pipilotta, die sind aber echt gut gewachsen..... und so hübsch dabei, echt toll glänzend und die Spitzen so dicht.
NHF
2a C ii
Eulenfräulein

#360 Beitrag von Eulenfräulein »

Hui, die sind echt ganz schön gewachsen! Und das mit den dichten Spitzen ist mir auch aufgefallen. Sieht schön aus. Ich glaube sowieso, dass Deine Haare immer schöner und schöner werden, je länger sie sind.
Gesperrt