Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kardusen

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#346 Beitrag von kardusen »

Elysian-Fields hat geschrieben:
kardusen hat geschrieben:Ich schau hier auch mal rein, ich verspüre nämlich Anflüge von Seifensucht. :kniep:
Angesteckt :mrgreen:
Ja, von Dir. ;) :mrgreen: Ich mag nämlich auch so schöne Seidenhaare haben, jahaaa.

Ewelina85, danke für den Keks!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#347 Beitrag von Alanna »

Am Montag kamen die CV-Seifen aus der SB an :helmut:

Da sind einige neue Seifen dabei, die ich noch nicht kenne: Henna Auburn, Henna Chestnut, Lavender Spice und noch zwei andere, deren Namen ich nicht parat habe.

Mein Nähkästchen ist langsam voll...
Corpse

#348 Beitrag von Corpse »

Oh Gott *Ohrenzuhalt* ich brauch keine Seife, ich brauch keine Seife, ich brauch schon gar keine Seife mit Henna oder Lavender und erst recht keine die Henna Chestnut heißt
*inTischkantebeiß*
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Alanna

#349 Beitrag von Alanna »

Corpse hat geschrieben:Oh Gott *Ohrenzuhalt* ich brauch keine Seife, ich brauch keine Seife, ich brauch schon gar keine Seife mit Henna oder Lavender und erst recht keine die Henna Chestnut heißt
*inTischkantebeiß*
:rofl:

Sorry, Corpse, das ist das Schicksal in unserer Selbst"hilfe"gruppe, wir reiten einander immer tiefer in die Sucht herein...
kardusen

#350 Beitrag von kardusen »

Liebe Seifensuchtis, wieso hat mir niemand gesagt, daß die Seifen von Tuula sooo gut riechen? :shock:
Lunasia

#351 Beitrag von Lunasia »

Ich habe gestern zwei Seifenproben gefunden, die ich noch NICHT ausprobiert habe. :shock: Was für eine Freude. :lol: Dabei dachte ich, ich hätte alle durch. :D
Elysian-Fields

#352 Beitrag von Elysian-Fields »

kardusen hat geschrieben:Liebe Seifensuchtis, wieso hat mir niemand gesagt, daß die Seifen von Tuula sooo gut riechen? :shock:
Ich hab doch mal geschrieben dass die indische Erde sooo toll riecht ;) Welche hast du denn noch?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#353 Beitrag von kardusen »

Die Indische Erde und die Bio Birke habe ich und ein paar Körperseifen...
Von welchem der Inhaltsstoffe der Indischen Erde kommt dieser tolle Geruch denn?
Elysian-Fields

#354 Beitrag von Elysian-Fields »

Ist da nicht Parfümöl drin? Dann schätz ich mal davon..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#355 Beitrag von kardusen »

Achso. Ich dachte, das kommt vielleicht von einem der Kräuter oder von der Kombination.
Phönix

#356 Beitrag von Phönix »

Beim Seifenwanderpaket sind die ganzen Winzstücke (alles unter 15 g) rausgeflogen und sind gegen Porto zu haben. Wenn also jemand Interesse hat, hier findet ihr die Liste. Wenn jemand noch die INCIS wissen möchte, soweit ich sie habe schreib ich sie euch gerne.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
LadyStrawberry

#357 Beitrag von LadyStrawberry »

Die Brombeere von Tuula riecht auch toll! :wink: Allerdings ist Palmöl drin, und darauf will ich verzichten.... Ich bin mir also noch nicht sicher, ob ich sie wieder kaufe.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
kardusen

#358 Beitrag von kardusen »

LadyStrawberry hat geschrieben:Die Brombeere von Tuula riecht auch toll! :wink: Allerdings ist Palmöl drin, und darauf will ich verzichten.... Ich bin mir also noch nicht sicher, ob ich sie wieder kaufe.
Von der Brombeer-Seife habe ich ein Probestückchen bekommen, das ich allerdings nicht benutzen werde. Wenn es jemand (mit mir tauschen) möchte, nur zu, auf auf! ;)
Alanna

#359 Beitrag von Alanna »

Die Tuula indische Erde riecht wegen des Parfümöls so intensiv - für mich eindeutig zu künstlich, der Geruch.

In meinem Frankreich-Kurzurlaub habe ich auf einer Art Mittelaltermarkt zwei handgesiedete Seifen erstanden, jeweils mit Olivenöl, Kokosöl und Sheabutter als Hauptbestandteile. Die eine Seife enthält zusätzlich rote Tonerde, Aprikosenkernöl und Bergamotte-Öl, die andere Hanföl, Eukalyptus und gemahlene Brennnesseln. Hört sich für mich beides sehr spannend an! Nur habe ich keine Ahnung, wie hoch die ÜF ist - so gut ist mein Französisch nicht, um das zu fragen...

Als ich einer Mitreisenden (war eine Fahrt mit meinem Chor) von Haarseifen erzählte, meinte sie direkt, es wäre bei kalkhaltigem Wasser wichtig, mit Essig auszuspülen! Ich habe so geguckt :shock:
Nun, die Frau kennt sich mit NK aus und hat auch mal selbst welche für sich hergestellt, in dem Rahmen hat sie sich das angelesen - fand ich interessant.

Falls sich jemand fragt, wie die CV-Seifen überfettet sind, so habe ich aus einem älteren Post von LadyStrawberry die Info, dass sie meist mit rund 9% überfettet sind! Der Butter Bar Conditioner allerdings so um die 18%.

Schöne Grüße :)
Hylia

#360 Beitrag von Hylia »

Ok,...jetzt ist es amtlich. Ich bin ein Seifensuchti! ich habe meine Bestellung von Welland noch nicht einmal ausgepackt und habe bereits eine weitere große Bestellung bei Sfeffi getätigt. Ach ja, die Helmüter folgen auch noch.
Ich glaube, ich brauche nie wieder Seife kaufen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Antworten