Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#346 Beitrag von Rana »

Vielen Dank, fräulein :). Ich habe ja auch unter dem Dutt so einen unschönen Kopfhautblitzer. Das muss ich also nochmal üben ;).

Liebe Nidawi, ich habe ihn heute den ganzen Tag bis eben getragen. Sehr zerzauselt, wegen des Wetters und des Nieselregens hier, aber er hat gehalten ;).
2a F ii
Rana

#347 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, ihr lieben Mitleserinnen,

heute wird Waschtag sein und ich möchte den Anlass nutzen, euch mal einen kleinen Überblick über meine Seifen zu geben (und mir, damit ich es ein bisschen geordneter habe):

Bild

Da ich weiß, dass man nicht alle Namen so gut erkennen kann - ich aber gern Bilderchen einfüge - liste ich euch (und mir :ugly:) noch einmal auf:

Noch zu testen:

*Alepposeife
*Rosmarinseife (3% ÜF)
*Jonni Jambala (5% ÜF) - Tuula
*Reines Gewissen (5% ÜF) - Steffi
*Rosi (6% ÜF) - Steffi
*Son of Yule (7 % ÜF) - Jara
*Kokos-Seide-Soft (7% ÜF) - Steffi
*Ayurvedic Herb (ca. 8% ÜF) - CV

Für gut befunden:

*Monsterwash (3% ÜF) - Jara
*Princess of Denmark (4% ÜF) - Jara
*Mountain Pine (5% ÜF) - Jara
*Amber Myrrhe (5% ÜF) - Tuula
* Rosmarin-Lavendel (8% ÜF) - Steffi

Noch unsicher:

*Nerthus (4% ÜF) - Jara
*BBC - CV

Nicht für meine Haare:

*Melissen Lemongras Shampooseife (2% ÜF)
*namenlos - Inhaltsstoffe fast wie bei der Melissenseife (2% ÜF)
*Kami (5% ÜF) - Jara

Ich hoffe, euch hilft und gefällt mein Überblick. Ich werde ihn auch zur ersten Seite verlinken.
Die Seifen, die für mich nicht für die Haare geeignet sind, werde ich als Körperseifen mal ausprobieren, wenn mein Duschgel aufgebraucht ist. Diejenigen, bei denen ich mir noch unsicher bin, probiere ich nochmal zu gegebener Zeit aus. Das andere erklärt sich, denke ich, von selbst. Das hilft mir allerdings nicht bei der Entscheidung, mit welcher Seife ich heute Abend wasche.. Ich bin auf soviele gespannt. Oder soll ich mit einer waschen, die ich schon für gut befunden habe, um meine neue Taktik auszuprobieren?

:showersmile:

Hier scheint übrigens die Sonne und ich werde unbedingt einen Spaziergang zum Wäldchen um die Ecke machen müssen. Es muss einfach alles an Sonnenstrahlen mitgenommen werden, was sich hier bietet ;).
2a F ii
Rana

#348 Beitrag von Rana »

Kokos, Seide und Besuch

Zu später Stunde und mit Ruhe melde ich mich für einen Waschbericht. Gewaschen wurde mit der Kokos-Seide-Soft (7% ÜF) von Steffi. Die Inhaltsstoffe wären:

Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure

Quelle: http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... seide-soft

Pre-Wash: LOC mit Albas LI, einem ordentlichen Schubs Erdnussöl und der BWS
Vorrinse: Limettenrinse
Wash: Kokos-Seide-Soft von Steffi
Rinse2: Limettenrinse
Condi: Alverde Amaranth

Wie ihr seht, habe ich mich mal an der Vorrinse ausprobiert. Auch wurde 1/3 der Rinse jeweils erstmal im Stehen und dann der Rest der Rinse kopfüber langsam über die Haare laufen lassen. Während des Waschens waren meine Spitzen schon etwas trocken, das erledigte sich aber nach dem Condi.

Fazit: Heute morgen waren sie glänzend, weich, und die Spitzen etwas trocken. Aber das Beste: KEIN Klätsch! Yay! :tanz:
Die Seife stellt mich allerdings nicht ganz zufrieden. Trockene Spitzen finde ich jetzt nicht so unglaublich toll. Vielleicht würde sich das aber sogar ohne eine so starke Rinse (diesmal habe ich sie nämlich nicht abgemessen) von selbst erledigen. Sie kommt also in die Kategorie "unsicher".

Außerdem hatte ich grade eben Besuch von der lieben Jara. :) Es war ein echt schöner Nachmittag/Abend und einen kleinen Teil möchte ich mit euch teilen. Denn folgendes Kunstwerk wurde mit meinen heute veranstaltet (SO wunderschön!):

Elfenfrisur - gezaubert von Jara

Bild Bild

Und eine kleine Spielerei mit einem geblitzten Foto

Bild

Ich freue mich riesig, dass soetwas Schönes aus meinen Haaren werden konnte und meinte schon scherzhaft, dass ich sie niiiiie wieder aufmachen werde..

Die glückliche Bratapfeline wünscht euch allen einen schönen Abend.

Seid gedrückt!
2a F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#349 Beitrag von Zuma »

Wow! Sehr eindrucksvolle Frisur!! :) In Kombi mit deiner absolut traumhaften Haarfarbe... =D>
Sehr toll!
Die Kokos-Seide-Soft will ich auch irgendwann mal testen... und du hast mich gerade auf eine sagenhafte Idee gebracht! und zwar mische ich meine Rinsen immer sehr PiMalDaumen.. #-o Vielleicht zu ungenau... und deshalb hab ich vll von Seife so trockene Spitzen... Mein wasser ist eh sehr weich, vll sollte ich meine Rinsen mal deutlich abschwächen... :-k Hm... Danke!! :mrgreen:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Bernstein

#350 Beitrag von Bernstein »

Wahnsinn :shock: =D> :D
Ist superschön geworden! :ohnmacht:
Und der Glanz :anbet:

Die Kokos Seide Soft mag ich übrigens auch sehr :D
Rana

#351 Beitrag von Rana »

Pssst, also das Foto ist mit Blitz, weil es draußen schon dunkel war und nachbearbeitet - die Farbe stimmt also auch nicht so richtig. ;)
2a F ii
Jara

#352 Beitrag von Jara »

Ach, keine falsche Scheu, deine Haarfarbe ist toll :knuddel:
Hat Spaß gemacht in deinen Haaren rumzuflechten und es freut mich riesig, dass so viele meiner Seifen dir gefallen!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sanna

#353 Beitrag von Sanna »

:shock: Oh wie wunderschön - ich dachte auch gerade, eigendlich darfst Du heute nacht gar nicht den Kopf auflegen.
Dann hast Du morgen noch was von dem schönen Kunstwerk
Rana

#354 Beitrag von Rana »

Ich hab' immer Angst, dass ich Leute verscheuche, wenn ich immer so schnell antworte :ugly:..

retrotussi
, schön, dich hier zu lesen :). Und ich freue mich sehr, dich auf die Idee gebracht zu haben. Bin gespannt, ob das bei dir etwas ändert!

Liebe Bernstein, vielen Dank :oops: . Das Lob leite ich mal an Jara weiter. Ich mag gar nicht schlafen gehen :D. Das ist es, ich bleibe die ganze Nacht auf, dass der morgen noch so schön ist!

Liebste Jara, es freut mich, dass es die Spaß gemacht hat und Dankeschön :oops: . Du weißt aber schon, dass ich die "SuperSeifen" von dir auch bald "in groß" bestellen möchte? ;)

Sannamaus, ich denke wirklich daran, nicht Schlafen zu gehen... Aber ich habe das jetzt erstmal ganz vorsichtig in einen Engländer gepackt und hoffe, dass es sich über Nacht einigermaßen hält.
2a F ii
Sanna

#355 Beitrag von Sanna »

Wenn Du eine Nackenrolle hast ist die sicher auch gut statt ein Kissen.
Irgendwie erinnert mich das gerade an den Film "Die Gaisha" die haben auf einer gepolsterten Nackenstütze geschlafen :shock:
Viel Erfolg :lol:
Jara

#356 Beitrag von Jara »

Hihi, da werd ich wohl bald sieden müssen :D Hat den Vorteil, dass du auch mitbestimmen könntest, wie die Seifen beduftet werden etc. Und du kannst mir natürlich gerne beim Sieden über die Schulter schauen :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#357 Beitrag von Rana »

Sannamaus, den Film habe ich noch nicht gesehen :).

Jara: Ouh, ouh, ouh, das würde ich gern machen. Klingt sehr spannend und interessant! Ich bunker' schonmal Honig und Tee und gucke mir mal ein für uns beide passendes Keksrezept raus ;).
2a F ii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#358 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh wie schön :ohnmacht:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Blondfee

#359 Beitrag von Blondfee »

Gefällt mir sehr; auch wenns mich total verwirrt dass du einen neuen Ava hast :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Namaste

#360 Beitrag von Namaste »

Wow, das sieht richtig toll aus. Mal eine doofe Frage, das Anfixen funktioniert nämlich: Wo bekomm ich denn die Seifen von Jara her?
Liebe Grüße, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt