Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#346 Beitrag von Zuma »

:ohnmacht: Mehr fällt mir gerade nicht ein. ^^ Die Photos sind wunderhübsch! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#347 Beitrag von ahdaa »

Die Fotos sind wunderschön :ohnmacht: :ohnmacht:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Devyn

#348 Beitrag von Devyn »

Traumhaft, der Haarband :ohnmacht:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#349 Beitrag von Morla »

Vielen Dank :oops:

Die Kopfhaut - mal wieder :roll:

Ich war die vergangene Woche in Berlin, wegen eines Praktikums. Naja, kurz gesagt, das einwöchige Praktikum war letzten Endes ein knapp dreistündiges Praktikum. Den Rest der Zeit habe ich mich von meiner Oma durch Berlin scheuchen lassen, mir ungefragt wertvolle Tipps für meine Zukunft angehört ("Auslandsjahre sind verlorene Jahre" / "Heirate niemals einen Mann, der weniger kann als du. Der zieht dich nur runter") und zugelassen, dass die gesamte Nachbarschaft von jedem meiner Schritte unterrichtet wurde :roll: Irgendwann war ich nur noch damit beschäftigt, nicht mit meiner Oma aneinander zu geraten, und sie auch nicht ein kleines bisschen absichtlich zu provozieren. Nun Ja.

Gewaschen habe ich in der Woche einmal mit meinem Alverde Shampoo (aus der Amarant-Serie), und meine Haare waren echt toll danach! Ich war begeistert! Bis gestern.
Gestern bin ich wieder nach Hause gekommen. Meine Haare waren fettig, aber nach 5 Tagen dürfen die das auch. Aber die Kopfhaut ... :shock: Jucken. Und das so was von heftig. Also eine dicke Ladung Sesamöl drauf und massieren. Bei der Gelegeneit habe ich festgestellt, dass Thermalwasser juckende Kopfhaut sehr schön beruhigt. Ob das jetzt jedes Wasser könnte, das man mit einer Sprühflasche auf den Kopf sprüht, oder nur das teure Wunderwasser aus der Apotheke, sei mal dahin gestellt. Eigentlich benutze ich es für meine Sonnenallergie, und dafür ist es super.
Tja, eigentlich habe ich es schon geahnt, als ich die kleinen Pickelchen im Bereich des Haaransatzes entdeckt habe. Und keine 2 Sekunden später fand ich dann auch kleine blutige Stellen auf der Kopfhaut. Ich konnte jetzt nicht überall nachsehen, aber ich gehe mal davon aus, dass das an allen juckenden Stellen der Fall sein wird. Ich hab mal versucht, Fotos zu machen, aber man erkennt nur wenig:
(Achtung, eingeölte Haare ;) )
Bild Bild

Heute morgen habe ich mit der Bachblütenseife von Steffi gewaschen, normalerweise mein Garant für eine zufriedene, juckfreie Kopfhaut. Diesmal nicht. Die Haare sind wunderschön (hatte diesmal etwas Essig mit in der Rinse, weil mein Zitronensaft alle ist), aber die Kopfhaut... *seufz*
Beim Waschen sind mir auch überdurchschnittlich viele Haare ausgefallen, ich hatte eine für mein Empfinden sehr dicke Strähne in der Hand :heul:
Es treibt mich in den Wahnsinn.
Ich weiß aber auch nicht sicher, woran das liegen könnte:
• Shampoo? Kopfhautjucken gab es ja immer, nur das Bluten ist neu. Vielleicht liegt es an der Kombination Verünglückte Seifenwäsche - Silishampoo - NK-Shampoo?
• Sonnenallergie? Bekomme ich vor allem auf den Händen, auf den Ohren hatte ich sie auch schon, warum also nicht auch auf der Kopfhaut? In Berlin war es dermaßen warm und sonnig, und ich war ohne Kopfbedeckung draußen.
• ???

Ich weiß es nicht. Ich kann jetzt erstmal nur abwarten, und hoffen, dass es wieder gut wird. Hat bis jetzt immer geklappt.
Morgen mache ich mit meinem Vater und meinem kleinen Bruder einen Tauchkurs, da werden die Haare auf jeden Fall nochmal dick eingeölt und weggepackt (warum hab ich dann heute gewaschen?!)

Haarfotos mache ich heute oder morgen noch, langsam nähern sie sich endgültig der Hüfte!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Pillow

#350 Beitrag von Pillow »

Oh man :( da hattest du ja anscheinend ne mächtig anstrengende Woche in Berlib. Und dein Praktikum ist auch nicht wie geplant gelaufen... fühl dich erstmal deshalb gedrückt! Und dann auch noch das mit der KH - total ärgerlich und frustrierend. Meine ist grade auch nicht zufrieden. Liegt ebenfalls an Shampoowäsche im Urlaub. Da freut man sich schon ein bisschen auf Zuhause... na egal.

Ich würde irgendwie auf die Sonnenallergie tippen. Gerade weil du sonst keine blutigen Stellen hattest, und weil es so sonnig in Berlin war. Ich hoffe, dass sich deine KH ganz schnell wieder einpendelt!! Kopf hoch!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Abandon

#351 Beitrag von Abandon »

Oh je, das klingt ja alles nicht so berauschend :keks: ... Nach meinem neues-Shampoo-Unfall vor ein paar Wochen hat eine fette Pre-Wash-Ölkur zum Glück gegen das Jucken geholfen. Habe die KH dann so weit es ging geschont, nichts kratzen, weniger waschen, damit sie nachfetten kann usw.
Evtl ist das NK-Shampoo nix für deine KH? Irgendwelche reizenden Bestandteile, zu viel Alkohol, scharfe Tenside? Meine zickt auch bei allem möglichen rum, nur mit Sante Shampoos ist sie ziemlich zufrieden... Das vllt als Tipp, falls du das noch nicht ausprobiert hast und es an den Bestandteilen liegt... An dem Haarreif liegt es auch nicht? Also dass du auf irgendwas allergisch reagierst? Obwohl das eigentlich von der Stelle her nicht passt.

Ich schließe mit was positivem ab: Der Haarreif gefällt mir gut! Und das dunkelgrüne Kleid (gibts da noch andere Fotos von? :oops: ) :ohnmacht:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#352 Beitrag von Morla »

Pillow, Danke für deine Anteilnahme :bussi: Ja, das Praktikum hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Und das, während ich sowieso gerade am Zweifeln bin, was meinen Berufswunsch angeht (der sich über einen langen Zeitraum hinweg gefestigt hat, aber gerade gerät alles wieder ins Wanken) *seufz*
Oh, du warst im Urlaub? Da muss ich mal dein PP stalken gehen :mrgreen: Ich fahre in einer Woche auch in den Urlaub :urlaub: Schottland, ich komme! Meine Seifen werden auf jeden Fall mitkommen!

Abandon, da ich jetzt erstmal Ferien habe, werde ich meiner Kopfhaut auch mal wieder richtig Erholung gönnen. Sprich einfach mal durchfetten lassen, Ölkuren bis zum Abwinken und milde Wäschen. Hmmm, an dem Alverde Shampoo liegt es vermutlich wirklich (auch wenn ich die Sonnenallergie noch nicht ausgeschlossen habe). Ich werde mir morgen mal Babyshampoo holen, trotz erfolgreicher Seifenwäsche brauche ich zwischendurch immer mal wieder einen Shampoowaschgang. :roll:
Den Haarreifen kann ich eigentlich ausschließen, ich hatte ihn ja nicht getragen. Und Allergien in dieser Richtung habe ich nicht (nur Heuschnupfen...).
Das dunkelgrüne Kleid ist eigentlich ein Rock, wenn du die letzten Haarreif-Fotos meinst ;) Ein dunkelgrünes Kleid habe ich auch, das habe ich hier getragen. Sag, welches du meinst, dann mache ich gerne Fotos ;)

Kommen wir mal zu etwas Erfreulichem:

Ich habe zum Zeugnis einen Schnuppertauchgang geschenkt bekommen und heute sind wir nach Ibbenbüren in einen großen Unterwasserpark gefahren. Man taucht da quasi in einem riesigen See, mit Schiffswrack, Tempelanlage, Schluchten und riesigen Welsen, die einem aus der Hand fressen! Ich war danach total fertig, aber hin und weg. Bin ich immer noch. Vielleicht mache ich mal einen richtigen Tauchschein (bin ja eigentlich nur Schnorchlerin ;) ).
Na ja, schade nur, dass meine Haare gerade heute wunder-wunderschön waren. Egal, Zopf geflochten, und die Quaste meterdick mit Kokosöl und Babassu und BWS eingeschmiert und ab ins Wasser und nicht mehr an die Haare denken. Später habe ich sie lufttrocknen lassen.
Und was soll ich sagen? Sie sind sogar noch toller als vorher! Gaaaaanz flauschig (war ja Seewasser und kein Salz-oder Clorwasser), wellig (!), und überhaupt nicht fettig trotz Öl. Bilder von vorher hab ich leider nicht, aber von gerade eben:
Bild Bild
ungekämmt - gekämmt. Beides mal ohne Blitz!
Und meine Kopfhaut ist auch merklich ruhiger. Zwei Stellen am Hinterkopf jucken noch, aber die blutigen Stellen sind weg.
Merke: Seewasser mit Fischschmodder und Entengrütze und Algen ist gut für die Kopfhaut :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#353 Beitrag von Morla »

Ich habe jetzt schweren Herzens meinen Haarmond in die Tauschbörse gestellt. Ich trage ihn einfach nicht, weil ich mit ihm einfach nichts Gescheites zu Stande kriege. Und verstauben lassen will ich ihn nicht. Wer ihn also haben will - er ist in liebevolle Hände abzugeben :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#354 Beitrag von Morla »

6 Monate schnittfrei :fruechte:
Und zwar ziemlich auf den Tag genau. Am 06.01 hatte ich das Friseur-Desaster, bei dem mir die Fiseurin statt des versprochenen cm drei abschnitt. Somit war ich wieder bei 73cm.
Zur Feier des Tages habe ich heute mal wieder gemessen - ich habe die 80 cm geknackt :tanz: Noch ein oder zwei cm und Hüfte müsste erreicht sein!
Allerdings: 7cm in 6 Monaten, das sind 1,16 cm pro Monat. Mein 1,5cm-Wachstum hat sich also wieder verabschiedet. Schade. Wobei ich dazu sagen muss, 1,5cm sind nicht das, was meine Haare normalerweise gewachsen sind. Das tauchte im Februar 2013 plötzlich auf und pünktlich zum Februar 2014 endete es wieder :-k Also bin ich wieder bei meinem normalen cm im Monat. Muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen.

Vergleichsbild gibts natürlich auch:
Januar '14 - 73cm............ Juli '14 - 80cm
Bild
1c/2a M ii
Abandon

#355 Beitrag von Abandon »

Glückwunsch zu den 80cm! \:D/
1cm pro Monat ist halt das normale Wachstum. Solange es nicht noch langsamer wird (bzw mehr unten abbricht und es deswegen weniger erscheint), ist doch alles gut?! :knuddel:

Also ich finde ja sowohl Kleid als auch Rock in dunkelgrün schön (was man so von den Ausschnitten erkennt) :oops: :mrgreen:

Viele Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Morla

#356 Beitrag von Morla »

Abandon, ich werd mal von beidem Fotos machen ;)
Ich weiß, das ist das normale Wachstum, aber wenn man ein Jahr lang 1,5cm im Monat hatte, fällt es einem schwer zu akzeptieren, dass eigentlich nur 1 cm normal sind (zumindest bei mir). Aber ändern kann ich es ja nicht, und meine Ziele erreiche ich auch so.

Mal zu was anderem: Ist der Tangle Teezer schuld?

Ich habe heute mal wieder seit Ewigkeiten meine Holzbürste rausgekramt, weil sich mein Tangle Teezer in den unendlichen Weiten meines Badezimmers verkrochen hatte (und ich zu faul zum Suchen war :oops: ) und wollte meiner Kopfhaut (juckt immer noch) eine Massage gönnen. Dabei hatte ich gewissermaßen einen Aha-Moment:
Die Holzbürste fühlt sich auf meiner Kopfaut total sanft und glatt an, trotzdem massiert sie schön. Auch durch die Haare geht sie sehr sanft - im Gegensatz zum Tangle Teezer, der immer mit einem leichten Ratschen durch die Haare geht und sich auf der Kopfaut ... ähm... "pieksig" ist das falsche Wort....ach, anders gesagt: Die spitzen Plastikborsten kratzen mehr über meine Kopfaut als dass sie sie - wie meine Holzbürste - massieren. Auch verteilt meine Holzbürste mein Sebum besser. Ich frag mich, warum mir das nie aufgefallen ist :-k Vielleicht war ich von den Entwirrungs-Fertigkeiten des Tange Teezers so geblendet, weil schlichtweg begeistert.
Was ich damit sagen will: Kann es sein, dass ich mit dem Tangle Teezers systematisch meine Kopfhaut zerkratzt bzw gereizt habe?

Ich werd den Teezer für die nächsten Wochen weglassen (bin eh im Urlaub) und gucken, ob sich was bessert.

Und bevor ichs vergesse: Ich "muss" demnächst mal wieder Seife kaufen. :mrgreen: Meine Alepposeife fürs Gesicht ist in vier kleine Teilchen zerbrochen und wird bald aufgebraucht sein. Da sie für mich das absolute Wundermittel gegen meine leichte Akne war (meine Haut ist - bis auf gelegentliche Pickelchen - so rein wie schon ewig nicht mehr!), bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. In der engeren Auswahl sind ein paar Steffi-Seifen. Bestellt wird aber erst nach dem Urlaub.
Ich hatte kurz auch ans Selbst-Sieden gedacht (hab Ferien und deshalb massig Zeit), aber irgendwie traue ich mich da nicht ran. Ganz zu schweigen davon, dass ich nichtmal die benötigten Töpfe, Rührer etc besitze...
1c/2a M ii
Morla

#357 Beitrag von Morla »

Ich hab gestern und heute meine Kopfhaut ausgiebig mit der Holzbürste massiert, und sie ist echt zurfrieden grade! Ansatz fettet grade nach (klar!), aber ansonsten alles paletti. Ich versuche mal, bis Samstag oder Sonntag nicht zu waschen, und jeden Tag zu massieren. Hoffen wir mal, dass ich keine Termine diese Woche habe ;)

Abandon muss sich mit den Fotos noch gedulden, mein Kleid ist gerade in der Wäsche :roll:

Aber ich hab Fotos mitgebracht. Yay!
Eins von .... ähm..letztens :gruebel: Keine Ahnung, Montag glaube ich :oops: Ein gaaaaaanz locker geflochtener runder Vierer, ich hab zwei Runden geflochten und dann das Zopfgummi reingemacht:
Bild
Ich mag lockere Zöpfe ^.^

Und von heute, einmal offene Haare (mit angefettetem Ansatz vom Bürsten)
Bild
Wobei ich gerade an diesem Foto merke, dass die Länge etwas unvorteilhaft ist für die Figur. Ich sehe aus, als hätte ich keine Taille...
Und noch ein Flechtzopf, ein schräger Franzose. Allerdings habe ich ihn so locker geflochten, dass er am Hinterkopf nicht wirklich als Franzose erkennbar war.
Bild

So, das wars von mir heute :mrgreen: Ist das Wetter bei euch auch so ätzend? Seit zwei Tagen ist es hier nur am Nieseln, mein verbrauch an Schokolade ist massiv angestiegen :roll:
1c/2a M ii
Abandon

#358 Beitrag von Abandon »

Ja, nur keine Eile! Ich finds schon sehr toll, dass ich mit meiner Extrawusrt überhaupt bedient werde :mrgreen:

Ich hatte noch keinen TangleTeezer in der Hand. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich wäre, dass die Zinken kratzen/reizen. Bei meiner alten Bürste sind die runden Knubbel am Ende der Stifte nach und nach abgefallen, das hat auch gekratzt :? Hab dann ne neue Bürste gekauft...
Du könntest ja mit dem Teezer nur die Längen und den Ansatz mit einer anderen Bürste/Kamm entwirren? Dann hast du die Vorteile von beiden.
Mein Tagebuch
Morla

#359 Beitrag von Morla »

Abandon, ja das hab ich mir auch schon gedacht. Zum Entwirren ist der Tangle Teezer wirklich top! A propos, meine Kopfhaut ist heute vollkommen still! :cheer:

heutige Frisur: gaaanz locker geflochtene vereinfachte Fischgräte
Bild <- Da! Meine Zopfquaste hat die Taille überschritten!

Und, mal wieder ein Bild, das ein paar Wochen alt ist, aber da sich heute bei uns endlich mal wieder die Sonne zeigt, erscheint es mir ganz passend (zumal meine Haare da total schön waren):
Bild <- Balkonimpressionen oder auch: Der Versuch, in die Sonne zu gucken ohne die Augen zuzukneifen. FAIL.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch! 8)
1c/2a M ii
lisachen

#360 Beitrag von lisachen »

Wahnsinn, wie schön die glänzen :ohnmacht: Und so locker geflochtene Zöpfe finde ich auch total toll :) Kann ich bei mir allerdings (noch) vergessen, wegen meiner ollen Stufen :roll:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt