Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)
*Daumen drück*
Vielen, vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen etc., leider hat es aber nicht geklappt. Es gab noch eine Mitbewerberin "von außerhalb", die in dem Bereich schon Erfahrung hat und besser qualifiziert ist. Daher bin ich leider raus.
Aber die Frisur saß trotzdem den ganzen Tag. Ich habe mich für eine Ficcare im "Twisted LWB" entschieden. Die Border Caramel in M <3
Aber die Frisur saß trotzdem den ganzen Tag. Ich habe mich für eine Ficcare im "Twisted LWB" entschieden. Die Border Caramel in M <3
- Lady Amalthea
Schade das es nicht geklappt hat, mal ein Knuddler meinerseits
Ist echt blöd, gerade weil du so lange darauf gewartet hast
Ich bewundere gerade deine Hammer Mörder Kante
Die sieht ja wahnsinnig toll aus, da will ich auch gleich schneiden aber ich bin kurz vor den 100cm, da würde es mich dann doch zu sehr wuppen 

Ich bewundere gerade deine Hammer Mörder Kante

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mensch, ich mag deinen Schreibstil und deine Haare sind einfach toll
Wenn meine Haare auch mal so aussehen wenn sie groß sind..bin ich auch ein glückliches Mensch!
*sitzsack reinschlepp und Kekse aus meinem PP anbiet*
Oh, Lady Amalthea hat ja ein Dratini in der Signatur
*Pokeriegel hinhalt*
Ich hab da nur ein Foto von mir selbst

Oh, Lady Amalthea hat ja ein Dratini in der Signatur

Ich hab da nur ein Foto von mir selbst

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Mein seborrhoisches Tagebuch
Lady, du hast im Gegensatz zu mir ja auch keine Farbreste, die du loswerden möchtest. Ich werde den 100cm sicher noch ein paar Mal recht nahe kommen, und doch immer wieder schneiden (lassen).
Hallo Lucina, vielen vielen Dank!
Eine Freundin meinte, ich sollte doch hier langsam nochmal etwas schreiben... das mache ich dann mal.
Was die Haare angeht ist echt wenig los. Eigentlich wollte ich heute nochmal seit langem gewerkelt haben, hab mich dann aber doch von HIMYM (gibt's jetzt endlich bei Amazon Prime!), Strickzeug und meinem Rumgesportel abhalten lassen.
★ Frisuren★
Und dann habe ich eben ein wundervolles Foto von einem Flechtdutt hier im LHN gefunden. Eigentlich Haare, die meinen recht ähnlich sind. Und weil ich ja Dutts ganz ohne Haarschmuck immer so schön edel finde, musste ich das doch direkt auch nochmal probieren.
Ähm ja. Mir liegen Sachen mit Forken und So. wohl besser.

Das ist der dritte Versuch. Die ersten sahen schlimmer aus.
Mich stört neben der Tatsache, dass er NOCH IMMER viel zu weit links sitzt, die Mitte, die ist einfach irgendwie "wüst". Und dass er so kugelig ist mag ich auch nicht. Wie schafft ihr das bitte immer wieder alle, dass eure Flechtdutts so flächig und schön werden?
Aber:
Man sieht nix mehr von den Farbresten! Die sind nur noch in dem Teil, der zusammen mit der Quaste "versteckt" wird.
Hallo Lucina, vielen vielen Dank!
Eine Freundin meinte, ich sollte doch hier langsam nochmal etwas schreiben... das mache ich dann mal.
Was die Haare angeht ist echt wenig los. Eigentlich wollte ich heute nochmal seit langem gewerkelt haben, hab mich dann aber doch von HIMYM (gibt's jetzt endlich bei Amazon Prime!), Strickzeug und meinem Rumgesportel abhalten lassen.
★ Frisuren★
Und dann habe ich eben ein wundervolles Foto von einem Flechtdutt hier im LHN gefunden. Eigentlich Haare, die meinen recht ähnlich sind. Und weil ich ja Dutts ganz ohne Haarschmuck immer so schön edel finde, musste ich das doch direkt auch nochmal probieren.
Ähm ja. Mir liegen Sachen mit Forken und So. wohl besser.

Das ist der dritte Versuch. Die ersten sahen schlimmer aus.
Mich stört neben der Tatsache, dass er NOCH IMMER viel zu weit links sitzt, die Mitte, die ist einfach irgendwie "wüst". Und dass er so kugelig ist mag ich auch nicht. Wie schafft ihr das bitte immer wieder alle, dass eure Flechtdutts so flächig und schön werden?

Aber:
Man sieht nix mehr von den Farbresten! Die sind nur noch in dem Teil, der zusammen mit der Quaste "versteckt" wird.
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Ich find deinen Flechtdutt toll
!
Aber da du Anregungen suchst: ich mach den so, dass ich von Anfang an direkt am Kopf entlang wickle, und auch von der ersten Windung an mit Haarnadeln am Kopf feststecke. Wobei, hab grad geschaut, so ganz ohne Knubbel ist der bei mir ja auch nicht
, sieht z.B. so aus.

Aber da du Anregungen suchst: ich mach den so, dass ich von Anfang an direkt am Kopf entlang wickle, und auch von der ersten Windung an mit Haarnadeln am Kopf feststecke. Wobei, hab grad geschaut, so ganz ohne Knubbel ist der bei mir ja auch nicht

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Oh, so schöne Haare + Frisuren! Hier setz ich mich auch mal dazu! 

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde deinen Flechtdutt sehr schön!
Wenn er dir zu kugelig und unfiligran ist, versuch doch mal diese Version mit zwei Strängen: https://www.youtube.com/watch?v=Lk26kJuxQCA
So mach ich meinen immer.
Bei deinen blonden Haaren sieht man die Flechtstruktur sooo schön!

So mach ich meinen immer.

Bei deinen blonden Haaren sieht man die Flechtstruktur sooo schön!
Ist der Flechtdutt mit Zopfgummi-Basis?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich mach es auch so wie Sila, stell nachher noch ein Bild mit Paranda in mein PP (trag ich zufällig heute), also dass ich sofort anfange die Nadeln zu stecken, dann wird er schön flach
Und ich wünsch mir den immer so kugelig, wie du den hast, muss ich also jetzt auch mal versuchen. Und trotzdem ist deiner total hübsch!
LG, MammaMia

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Das hört sich so ähnlich an, wie ich es auch mache.
Und wenn ich eine Zopfgummi-Basis habe, dann drücke ich beim Feststecken mit der einen Hand in der Mitte auf den Zopf, damit es flacher wird. Und ich fange wirklich an einer Seite an, ohne groß zu drehen zu wickeln. Ich hatte nach dem Zopfgummi gefragt, wegen dem Flutsch.
Ohne Zopfgummibasis hält der bei mir sehr, sehr viel schlechter bis gar nicht und wenn, dann hab ich auch eine komische Form.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Genau so hab ich das auch gemacht Sila. Wobei ich eigentlich eher schon nach der ersten "halben" Runde feststecke. Irgendwie wickel ich immer als erstes von unten im Uhrzeigersinn nach oben, halte währenddessen die flache Hand auf den Hinterkopf, so dass ich eigentlich nur außen rum wickeln kann. Und dann wird die linke Seite festgepinnt, während rechts der Zopf baumelt...
Hallo Hibiki, danke schön!
Ne retrotussi... filigran genug ist der mir. Wenn ich mir zwei Zöpfchen mache, ist mir das glaube ich zu "unruhig", das sind dann ja ganz viele "kleine, enge Flechtwindungen". Aber mehrere dünne Zöpfe kann man natürlich wirklich viel flacher feststecken...
Jepp Sim, der ist mit Zopfgummibasis. Ansonsten würde der mir im Nacken hängen, wenn nicht von Anfang an, dann spätestens nach 30 Minuten
Und das mit der flachen Hand mache ich ja auch...
Mit Parandi ist das bei mir irgendwie auch gar kein Problem MammaMia. Daher kam mir auch beim Lesen deines Kommentars die Idee, dass es vielleicht am Flutsch liegen könnte. Mit Parandi ist Flutsch eben kein Problem mehr...
★ sonstiges:- Aktuelles und Pläne ★
Jetzt war ich hier ganz schön lange echt still.
Bin gerade recht unkreativ, wie ich hier meinen "haarigen Alltag" so beschreiben kann.
Hallo Hibiki, danke schön!
Ne retrotussi... filigran genug ist der mir. Wenn ich mir zwei Zöpfchen mache, ist mir das glaube ich zu "unruhig", das sind dann ja ganz viele "kleine, enge Flechtwindungen". Aber mehrere dünne Zöpfe kann man natürlich wirklich viel flacher feststecken...
Jepp Sim, der ist mit Zopfgummibasis. Ansonsten würde der mir im Nacken hängen, wenn nicht von Anfang an, dann spätestens nach 30 Minuten

Mit Parandi ist das bei mir irgendwie auch gar kein Problem MammaMia. Daher kam mir auch beim Lesen deines Kommentars die Idee, dass es vielleicht am Flutsch liegen könnte. Mit Parandi ist Flutsch eben kein Problem mehr...
★ sonstiges:- Aktuelles und Pläne ★
Jetzt war ich hier ganz schön lange echt still.
- Der Froschkönig hat ab Oktober einen Job mit Homeoffice, weshalb wir hier gerade echt viel rumräumen, schon wieder ausmisten und überhaupt. Halt viel zu tun.
- Außerdem haben wir den Film "Die Bestimmung - Divergent" geguckt. Ich liiiiiieeeeebe ja solche "Dystopien". Hab mir direkt gedacht, dass es dazu eine Roman-Grundlage geben muss, Google befragt und mir quasi sofort alle 3 Bücher für den Kindle gekauft und bin da ziemlich "gefesselt". Da ich das Ganze auf Englisch lese, brauche ich entsprechend lange und es bleibt wenig Zeit für's LHN
- Die Haare sind halbwegs friedlich. Heute Mittag waren sie irgendwann richtig PLÖTZLICH so DERMASSEN flutschig, dass mir im Sitzen mein Nuvi-Bun fast ohne Vorwarnung aufgegangen ist nachdem sie vorher den ganzen Frühdienst über lieb waren. Das war mir vielleicht peinlich.
Normalerweise mache ich mir nicht während der Teamübergabe 2x den Dutt neu.
- Heute habe ich zum ersten Mal seit langem mit Seife gewaschen. Heiße Ginger Mähne, im Vergleich zu meiner alten Zitronenrinse echt milde Essigrinsen. Ich bin gespannt, sind noch feucht.
- Morgen möchte ich mir nochmal die Haare flechten. Ich bin noch unentschlossen, ob ich einen BraidedBeehive mache oder den AmishBun. Werdet ihr dann sehen
- Ich habe mit einer Ausnahme jetzt alle Ficcare, die ich wirklich haben möchte (und ein paar mehr), bin auch sonst sehr zufrieden mit meiner Haarschmucksammlung (nur 2 SL-Stücke müssen gekürzt werden) und möchte das morgen nochmal auf einem Foto festhalten. Weiß nur noch nicht wie. Ich hab irgendwann mal ein tolles Bild gesehen, ich glaube von Raven, wo alles auf dem Boden lag, gruppiert nach Herstellern aber alles gut erkennbar, ... vielleicht bekomme ich sowas ja mal hin...
Bin gerade recht unkreativ, wie ich hier meinen "haarigen Alltag" so beschreiben kann.
- cryptic-elf
Mh, ich mache den Flechtdutt auch so, wie die anderen beschrieben haben. Meist aber ohne Zopfgummibasis. Dann drehe ich den Zopf ganz zu Anfang einmal an der Basis nach oben (das zieht alles einmal stramm) und lege ihn dann Stück für Stück flach an den Kopf und fixiere auf dem Weg alles.
Mit genug Metall hält alles bombenfest.
Dabei neigen meine Haare ja auch zum Flutschen? 
Mit genug Metall hält alles bombenfest.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Hihi, ich stell mir das gerade vor, wie du da sitzt und plötzlich deine Haare aufgehen. So ohne Vorwarnung 
Zum Flechtdutt kann ich leider keine Tipps geben, die nicht schon genannt sind. Die erste Runde gleich richtig festtackern hilft manchmal. Ansonsten würde ich es mir mal von Sim zeigen lassen, ihren Flechtdutt finde ich immer zum niederknien

Zum Flechtdutt kann ich leider keine Tipps geben, die nicht schon genannt sind. Die erste Runde gleich richtig festtackern hilft manchmal. Ansonsten würde ich es mir mal von Sim zeigen lassen, ihren Flechtdutt finde ich immer zum niederknien

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de