NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elebaby

Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

#346 Beitrag von elebaby »

Viele Dank Alwis für die motivierenden Worte :banane:

Ich vergesse oft, dass ich nicht wasche. Vermisse es momentan nicht, hat aber wohl auch damit zu tun, dass ich keine Zeit habe, darüber nachzudenken. Bin einfach zufrieden, mich nicht groß kümmern zu müssen, außer das nötige halt.

Meine Haare sind zZ zweitrangig, muss mich mit anderen Projekten beschäftigen.

Aber, sie machen auch keine großen Probleme im Moment, verhalten sich brav und frustrieren mich nicht.

ALSO ALLES JUT :lol:

Liebe Grüße an alle
elebaby
elebaby

1b F ii (6 cm), gefärbt auf den Weg zum Naturgrau
NO/SO seit Juli 2014
Emy

#347 Beitrag von Emy »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Huhu Nehsi, hallo NW/SOler, ich lese hier ja schon lange heimlich mit.
Habt Ihr Lust, an einer Umfrage hier im Forum teilzunehmen? Ich versuche nämlich gerade herauszufinden, wie sich hier die verschiedenen Pflege-Arten so prozentual verteilen. Das macht hoffentlich allen ein bisschen mehr Mut zum Experimentieren oder erweitert doch wenigstens den Horizont. Ich fänd es jedenfalls schön, wenn die Leser und aktiven Mitglieder hier auch ihr Kreuzchen machen würden. Weil das LHN bunt ist! :gut:
Umfrage: Womit pflegt das LHN die Haare?
:winkewinke:
Mein Kreuzchen ist gemacht... :D
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Emy

#348 Beitrag von Emy »

Liebste Alwis... genau Dein Dilemma kann ich bestätigen :oops:

alles was da so geschah kann ich gar nicht bestätigen...

nur DEIN Dilemma ist mir bewußt. :bussi:

... ist schon komisch nicht wahr, aber lassen wir es laufen !?
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Nehsi

#349 Beitrag von Nehsi »

elebaby, genau so sollte eine Umstellung laufen. Einfach nicht daran denken und nur das nötigste tun. =D> :mrgreen:

So wie alles in der Natur ca. 3 - 4 Wochen früher ist in diesem Jahr, sind auch meine Haare bereits jetzt in der Winterumstellung. :kuckuck: Erst dachte ich ja noch, das liegt an dem sehr seltsamen Fressgelage, dass ich diese Woche veranstalte. Jede andere Frau hätte ich gefragt, ob sie schwanger ist. :kicher: Bei mir wäre es aktuell der heilige Geist gewesen. :lol: So wie sich das aber die letzten beiden Tage entwickelt hat, kann es nur die Winterumstellung sein. :roll: 'n bissken früh für meinen Geschmack - aber gut. Die Natur schreit ja auch schon "Oktoberzeit", warum dann nicht mein zarter Dickschädel.
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
yemanja

#350 Beitrag von yemanja »

Bin eigentlich auch wieder bei euch dabei: habe nun set dem 7.8. nicht mehr gewaschen.
Meine Haare sehen noch genauso aus, wie nach der Waesche. Habe zwar noch nie richtig zu euch gehoert [werde es wohl auch nie] aber wollte das mal mitteilen.
NW/SO muss nicht zwangslaeufig ungepflegtes, fettiges, straehniges Haar bedeuten. Meines ist samtig-leicht, lockig; straehnig nur in den Enden, dank Haarausfall und Buendelung der Locken.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Alwis

#351 Beitrag von Alwis »

Hallo Yemanja!

Schön, dass du schon so lange wieder erfolgreich bei uns dabei bist. Ich kann dir nur zustimmen. Klar ärgert mich dieses filzige etwas das manchmal in Stecknadelkopfgröße das Kämmen behindert. Aber was ich garnicht erwähnt hab ist wie *trocken* mein Haar ist.
Sebum kommt zwar schön nach, es ist auch feucht draußen, aber weder in den Längen noch an den Schläfen kann ich über den berühmt erwarteten *Fettkopflook* berichten. Sie sind wie frisch gewaschen eigentlich... :roll:
Von mir aus dürften sie gern mehr Sebum haben. Ich öle schon mehr als die Hälfte hinauf im Moment wenn ich es tue.

Liebe Emy, ich hab vor *jahren* deine Haarschwesternschaft im Zwillingsthread beantragt (du hast es sicher übersehen) und nun brauchst du dich meiner auch nicht mehr zu schämen. :lol:
Nix Fettkopf.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nehsi

#352 Beitrag von Nehsi »

yemanja, das freut mich, dass du uns mal wieder "besuchst". ;) Du hast recht, NW/SO bedeutet nicht zwangsläufig ungepflegt, fettig oder strähnig. Zu Waschzeiten hatte ich sehr viel öfter mit diesen dreien Probleme als jetzt mal. Und wenn es jetzt auftritt, ist es entweder ein Teil der Winterumstellung (die man i. A. fantastisch kaschieren kann) oder der Körper krankt. Als langjähriger NW/SOler erkennt man die Unterschiede aber recht gut und kann entsprechend handeln.

P.S. yemanja, London ist zwar in meinem Kopf noch nicht aufgehoben, wird aber wohl erst im nächsten Jahr was werden. Es ist schon wahnsinnig interessant, was alleine hier an diesem Ort für mich zu verarbeiten und in mich zu integrieren ist. :shock: Ganz zu schweigen von einigen mir langjährig wichtigen Urlaubsorten innerhalb Deutschlands. *schockschwerenot* GB ist als erstes "Ausland" (für meinen aktuellen Stand eher Heimat) dran und danach der Rest der großen weiten Welt. Fast 40 Jahre des Ignorierens sind eine verdammt lange Zeit. *seufz*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Sloti

#353 Beitrag von Sloti »

Hallo Ihr fleißigen PflegerInnen :winke:
Ich hab mich jetzt ewig nicht hier eingefunden, generell war ich wenig im LHN unterwegs :oops:

Ich wollte bloß berichten, dass ich ungefähr zwei Wochen nach meiner letzten Meldung doch wieder gewaschen habe.
Es war nicht in dem Sinne nötig, aber aufgrund eines persönlichen Towubahowus und der Entwicklung einer verstärkten...Mauser, habe ich es vorgezogen zu waschen. Meine Kopfhaut war erst etwas irritiert und wusste nicht so recht was mit sich anzufangen, also wollte sie auf und davon, in Form von Schuppen. Überall. Ging schnell vorbei, jetzt wasche ich regelmäßig.
NW/SO bleibt aber auf dem Wunschzettel. Bei der nächsten, längerfristigen Ruhephase setz ich mal wieder an.
Viel Erfolg euch allen noch =D>
elebaby

#354 Beitrag von elebaby »

hallo,

kurze Meldung, bin nach wie vor dabei... :lol:

mein Umzug kostet Kräfte und Haare sind Nebensache, bin sooo froh, mich da nicht auch noch groß kümmern zu müssen, also absolut praktisch.

Sehen sicher bescheiden aus, aber egal...

Ich mache weiter... \:D/

LG
elebaby
elebaby

NO/SO seit Juli 2014
Nehsi

#355 Beitrag von Nehsi »

Sloti, schade, aber vielleicht nächstes Mal. In der Mauser bin ich jetzt auch, gleichzeitig mit verstärkter Sebumproduktion (die schon lange keiner mehr sieht, ich aber gut fühle) - bei mir ist das ganz klar ein Zeichen der Winterumstellung. Fellwechsel und das Fell muss schnell gut gepflegt werden, sprich: Verstärkung der Sebumproduktion). Lenk dich beim nächsten Mal einfach ab und schau wie es sich entwickelt. :)

elebaby, das klingt doch richtig toll. Umzug (ich denke mit Schaudern an meinen letzten und weiß, das wird bald wiederkommen :roll: ) ist das beste Mittel, um einen Fettkopf zu ignorieren. :mrgreen: =D>
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Nehsi

#356 Beitrag von Nehsi »

Winterumstellung vom Feinsten: Sebum-Überproduktion UND Fellwechseln. Morgens frage ich mich echt, was denn hier gerade abgeht. SO extrem habe ich es selten erlebt. Da die Natur es eh besser weiß als der "tolle Homo Sapiens", bekomme ich langsam Angst vor dem da kommenden Winter. :helmut: *gaaaanz viel gesammelte Wintervorräte bunker*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#357 Beitrag von Ormi »

ohweh Nehsi....du bist die geborene Wetterfee! :D
ich schließe daraus, dass der Winter ziemlich hart werden kann....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Nehsi

#358 Beitrag von Nehsi »

*jetzt intensivst hoffe, dass mein "Barometer" auch wirklich stimmt* :lol:
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
min Deern

#359 Beitrag von min Deern »

Dann schiebe ich meine Fettigkeit einfach mal mit auf die Winterumstellung :) Bin grad beim Sichten der Fotos vom D-Treffen etwas erschrocken: oben Fett, unten fisselig und trocken (zu bestaunen im Treffen-Thread). Andererseits war ich abends noch tanzen und konnte da trotz Half-up allem Anschein nach einen Herren beeindrucken.
Es ist übrigens äußerst interessant, dass die trockenen Fisselenden ziemlich nach Rauch riechen, die gut sebumierten (bis fettigen) Partien aber nach wie vor nur nach sich selbst.

Ich muss dringend was gegen das Fisselzeugs tun ...geht Palmin aus der Küche holen...
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elebaby

#360 Beitrag von elebaby »

Hallo,

bin auch noch dabei, es "sebumiert" so vor sich hin, wobei ich meine, dass der Ansatz weniger fettet, sind eher die Längen. Spitzen sind ok, zumindest nicht fisselig...

Aber die Mitte pappt halt zusammen, das kann ich nicht schön reden. Bin da aber irgendwie recht tolerant geworden, laufe auch schon mal "offen" zum Bäcker nebenan.

Bleibe weiterhin dabei..., bin eben ein neugieriges Mädchen :lol:

LG
elebaby
elebaby

NO/SO seit Juli 2014
Antworten