Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#346 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe, seh ich auch so...mit Humor nehmen und so tun als ob man das genauuuuuu so beabsichtigt hat um die anderen aufzuheitern. 8)
So dann geht das Entilein jetzt mal ins Nest ne Runde schlummern :betzeit:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kehala123

#347 Beitrag von Kehala123 »

Ja genau so ist das :D

Ich wünsche dir eine gute Nacht :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#348 Beitrag von Ormi »

ohja, das Haare lassen kenne ich auch....meine findet man wirklich überall....von Deckels Haaren keine Spur :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Abandon

#349 Beitrag von Abandon »

Seelenkuchenente hat geschrieben: Dies ist auch der Anlass warum ich ab heut wieder eine Kieselsäure-Gel Kur angefangen habe (innerlich). Ich hoffe die bringt auch was, das Zeug ist ganz schön teuer *find* vllt ist es auch interessant aufzuschreiben was ich sonst noch so für NEM`s nehme. Also da währen:
  • Eisen 100 mg/Tag
  • Biotin 10 mg/Tag
  • Bierhefe von Biolabor hochdosiert 4/Tag
  • Haar Vital Complex vom dm 1/Tag
  • Vitamin D3 5000 IU/Tag
  • Omega3 Lachsöl 1000/
:gruebel: Ist das jetzt viel?
Also 100mg Eisen am Tag nimmt man eigentlich nur bei sehr starkem Mangel, der durch Blutbild festgestellt wurde...
Ich hoffe du nimmst nicht alles zusammen sondern alles über den Tag verteilt? Es gibt ja mehrere Vitamine/Mineralien, die miteinander konkurrieren, die man dann also nicht zusammen nehmen sollte. Z.B. Eisen und Zink (vermutlich im Haar Complex drin?) konkurrieren miteinander. Außerdem haben beide die Eigenschaft mit der Nahrung unlösliche Komplexe zu bilden (heißt dein Körper kommt weder an die Nahrung noch an das Eisen/Zink ran. Wenn du das über Wochen machst, kriegst du ggf. Mangelerscheinungen). Zink muss man alleine und nüchtern nehmen (2Std vorher 2 Std nachher nix essen). Eisen immer zusammen mit Vit C und 2Std und 2 Std nachher keine Milchprodukte und kein Koffein. Und am besten mind. 6Std Abstand zwischen Eisen und Zink.

Vitamin D3 ist auf jeden Fall zu viel!! 10.000IE habe ich bei krassem Mangel im Winter verschrieben bekommen und davon sollte ich 1 pro Woche nehmen!!!! Das ist auch fettlöslich, also anreicherbar im Körper. Somit sind da Vergiftungen möglich. Außerdem kriegt man bei zu viel D oft Probleme mit dem Calcium (steht auch im Beipackzettel). Isst du Fisch/Fleisch? Wenn ja, dann solltest du das Vit D weglassen, denn mit der Sonne aktuell und deinem Essen sollte das ausreichen.

Mit den anderen kenne ich mich nicht aus.
Weiß jetzt nicht warum du diese Sachen nimmst? Aber ich würde dir dringend raten (sofern nicht schon geschehen) erstmal ein Blutbild machen zu lassen, um zu sehen was du wirklich brauchst. Und dann mit nem Arzt besprechend wie viel davon und wie oft... Viel hilft nicht immer viel, man kann seinem Körper mit NEM auch ordentlich Schaden zufügen!

:schlaumeier: Modus aus

Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin ein bisschen besorgt um deine Gesundheit :( Falls du beim Arzt warst und das alles als Mangel festgestellt wurde, hab ich nix gesagt :-#
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Dani California

#350 Beitrag von Dani California »

Bin ich froh, dass ich mehr Haare von meinem Deckel finde als von mir :P
Aber wenn ich eins von mir finde, würde ich es mir am liebsten wieder festtackern! :messen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#351 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huch! Erst mal vielen lieben Dank Abandon für diese ausfürliche Rückmeldung! Damit hab ich nicht gerechnet....ah!...vllt hätt ich nicht einfach nur die Aufzählung posten sollen, sondern auch eine Erklärung mitliefern sollen.
Also zum Eisen: ich substituiere, da ich unterversorgt bin...ist durch ein Blutbild abgeklärt und wird auch weiterhin beobachtet. Das Eisen nehme ich immer morgens auf nüchternem Magen mit nem Schluck O-Saft ein. Kaffee trinke ich erst ca. zwei Stunden später.

Zum Zink: das nehme ich immer abends (Haar Vital Komplex) auch mit nem Schluck O-Saft und manchmal Haferflocken. Grund ist Entzündungsprozesse im Körper zu senken (durch Krankheit ausgelöst) Warum ich es auf nüternen Magen nehmen muss erschließt sich mir nicht so ganz...Hafer ist ja auch ein Zinkliferant und in der Nahrung liegt ja auch kein Spurenelement isoliert vor. Das man es möglichst nicht mit Sachen einnimmt die mit dem Zink um die Transportmoleküle konkurrieren leuchtet mir ein (Calcium/Eisen/Zink/Kupfer...). Was auch sehr wiedersprüchlich ist...Milch wird auch als Zinkliferant angesehen, hier konkurrieren aber doch das Zink mit dem Calcium. :stupid:

Bierhefe, darin enthalten ist Kupfer...dies nehm ich gegen Mittag zu mir, da es auch zur konkurenz mit andern Kationen kommt. nehm ich um durch eine Unterversorgung entgegenzuwirken (weil ich ja Eisen und Zink nehmen muss laut Arzt).

Biotin ist wasserlöslich und sollte somit kein Problem sein.

Omega3 nehm ich zusammen mit dem Vitamin D kurz vorm Schlafen. Bei dem Vitamin D kannst du recht haben. Es ist recht hoch dosiert, da mein Arzt der Meinung ist, dass ich so ziemlich alle Symptome habe die auf einen Vitamin D Mangel hinweisen. Durch eine Blutuntersuchung abgesichert ist diese Diagnose nicht...da werd ich noch einmal nachharken und drauf drängen dass dieser Wert auch bestimmt wird bei meinem nächsten Check, leider ist dieser nicht Standard beim großen Blutbild.

und zum Omega3 dacht ich da kann man nix mit falsch machen, da in der heutigen Ernährung das Verhältnis von Omega3 zu Omega6 eh zum 6 verschoben ist, was ja ungesund ist und ich so das Verhältnis wieder zurück in den gesunden Bereich verändern kann.
Wenn mans so nimmt nehm ich das Omega3, Biotin und das Kupfer in Eigenregie.

Soviel zu dem Thema! Ich komm mir vor wie ne Omi die ständig ihre Medis nehmen muss! :humpel:

So und weil so viel Text unschön ist kommen gleich noch ein paar Bildchen :mrgreen:

Edit: Ich muss euch einfach mal mein absolutes Lieblingsstück vorstellen: es ist eine Forke von der lieben Ataeric. Ihren shop könnt ihr hier finden.

Ich liebe diese Forke...sie gleitet einfach so ins Haar und hält bombenfest.....hübsch ist sie auch noch.

Bild Bild

Und dann ist heute noch dies bei mir angekommen:

Bild Bild

Ich hoffe die Incis kann man einigermaßen erkennen. Ich finde sie hören sich großartig an....viel Pflege darf man allerdings nicht erwarten. Ich möchte es als L nach dem Waschen verwenden, aber auch ins trockene Haar geben....ich werde berichten. Geruch ist iwie unbeschreiblich...leicht süßlich, kräuterig mit einer seifigen Unternote...nicht schlecht, aber in meinem Fall gewöhnungsbedürftig. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ormi

#352 Beitrag von Ormi »

uiii die Forke ist ja toll!

Dunkelbunt mit Undercut
Kehala123

#353 Beitrag von Kehala123 »

Die Forke ist echt schick auch wenn Spinnen für mich ein graus sind :D
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Lenerl

#354 Beitrag von Lenerl »

Ein wenig gruselig ist die ja schon :lol: , aber auch sehr toll!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#355 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! kaum hab ich das hier geschrieben ist mir grad ein Beinchen der Spinne abgebrochen....naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiin! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Drecks Tag heut!!! :zorn:
Jetzt muss mein Deckel mal schaun ob er es löten kann [-o<

Ich geh ins Nest bevor es heut noch schlimmer wird. :betzeit:
Ormi

#356 Beitrag von Ormi »

och neeeeiiiin.....hoffentlich kriegt ers wieder hin :(

Dunkelbunt mit Undercut
Blondfee

#357 Beitrag von Blondfee »

Das Leave in hab ich auch, als L oder als Auffrischer zwischendrin ist es toll :blueten:

Das mit den Tabletten/sich als Oma fühlen kenn ich :roll: aber wenn's hilft... Mit Kieselsäure hab ich vor ca. einem Monat angefangen in Gelform und bin schon ziemlich happy; meine Haut ist viel besser und meine Cellulite ist extrem zurückgegangen :shock: ist mir letztens aufgefallen als ich auf einem Stuhl sass; da hat man es sonst immer gut gesehen an den Beinen, dort, wo es die Haut zusammendrückt.

Und ich hoffe auch, dass dein Deckel Spinni noch löten kann :(
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#358 Beitrag von Silberfischchen »

Oh... gute Besserung für die Spinne..... :humpel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#359 Beitrag von Dani California »

Ok, ich bin auch bekannterweise keine Spinnenfreundin, aber diese Spiderman-Forke ist ja super toll!
Ich hoffe sehr, dass dein Deckel das Beinchen wieder anlöten kann, ansonsten vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat?
Das Stück ist zu schön, um ramponiert zu sein! [-X
Aber sowas könnte mir auch passieren... Zuerst freuen und dann kaputt machen kenne ich doch irgendwo her ](*,)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#360 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Blondfee, :shock: Du hast echt ne Verbesserung bei deiner Cellulite feststelln können...das ist ja Warnsinn!!! Sowas will ich auch! ......*schnell in die Küche renn und sich ein Glas Kieselsäuregel-Fruchtsaft-Cocktail mix*....... Mir ist schon bewusst dass Kieselsäuregel das Bindegewebe stärkt, aber dass man es auch gleich sehen kann hätt ich nicht gedacht...krass! Nimmst du die Kieselsäure weiterhin oder machst du immer mal ne Kur damit? Hab ein wenig Angst vor Nierensteine. Die sollen ja nicht so häufig bei dem Gel vorkommen wie bei Kieselsäure in Tablettenform. :?

@Dani, mein Deckel lötet vom Beruf her sehr viel, da hab ich diesbezüglich keinerlei Bedenken....vielmehr mach ich mir Sorgen dass die Forke dafür ungeeignet ist da die Spinne genau in der nähe der Bruchstelle an die Aluzinken geklebt ist und der Kleber durch das Löten zu heiß werden könnte, sodass die Spinne von den Zinken fällt....worst case szenario. [-o<
Gesperrt