Huch! Erst mal vielen lieben Dank
Abandon für diese ausfürliche Rückmeldung! Damit hab ich nicht gerechnet....ah!...vllt hätt ich nicht einfach nur die Aufzählung posten sollen, sondern auch eine Erklärung mitliefern sollen.
Also zum
Eisen: ich substituiere, da ich unterversorgt bin...ist durch ein Blutbild abgeklärt und wird auch weiterhin beobachtet. Das Eisen nehme ich immer morgens auf nüchternem Magen mit nem Schluck O-Saft ein. Kaffee trinke ich erst ca. zwei Stunden später.
Zum
Zink: das nehme ich immer abends (Haar Vital Komplex) auch mit nem Schluck O-Saft und manchmal Haferflocken. Grund ist Entzündungsprozesse im Körper zu senken (durch Krankheit ausgelöst) Warum ich es auf nüternen Magen nehmen muss erschließt sich mir nicht so ganz...Hafer ist ja auch ein Zinkliferant und in der Nahrung liegt ja auch kein Spurenelement isoliert vor. Das man es möglichst nicht mit Sachen einnimmt die mit dem Zink um die Transportmoleküle konkurrieren leuchtet mir ein (Calcium/Eisen/Zink/Kupfer...). Was auch sehr wiedersprüchlich ist...Milch wird auch als Zinkliferant angesehen, hier konkurrieren aber doch das Zink mit dem Calcium.
Bierhefe, darin enthalten ist
Kupfer...dies nehm ich gegen Mittag zu mir, da es auch zur konkurenz mit andern Kationen kommt. nehm ich um durch eine Unterversorgung entgegenzuwirken (weil ich ja Eisen und Zink nehmen muss laut Arzt).
Biotin ist wasserlöslich und sollte somit kein Problem sein.
Omega3 nehm ich zusammen mit dem Vitamin D kurz vorm Schlafen. Bei dem
Vitamin D kannst du recht haben. Es ist recht hoch dosiert, da mein Arzt der Meinung ist, dass ich so ziemlich alle Symptome habe die auf einen Vitamin D Mangel hinweisen. Durch eine Blutuntersuchung abgesichert ist diese Diagnose nicht...da werd ich noch einmal nachharken und drauf drängen dass dieser Wert auch bestimmt wird bei meinem nächsten Check, leider ist dieser nicht Standard beim großen Blutbild.
und zum
Omega3 dacht ich da kann man nix mit falsch machen, da in der heutigen Ernährung das Verhältnis von Omega3 zu Omega6 eh zum 6 verschoben ist, was ja ungesund ist und ich so das Verhältnis wieder zurück in den gesunden Bereich verändern kann.
Wenn mans so nimmt nehm ich das Omega3, Biotin und das Kupfer in Eigenregie.
Soviel zu dem Thema! Ich komm mir vor wie ne Omi die ständig ihre Medis nehmen muss!
So und weil so viel Text unschön ist kommen gleich noch ein paar Bildchen
Edit: Ich muss euch einfach mal mein absolutes Lieblingsstück vorstellen: es ist eine Forke von der lieben Ataeric. Ihren shop könnt ihr
hier finden.
Ich liebe diese Forke...sie gleitet einfach so ins Haar und hält bombenfest.....hübsch ist sie auch noch.
Und dann ist heute noch dies bei mir angekommen:
Ich hoffe die Incis kann man einigermaßen erkennen. Ich finde sie hören sich großartig an....viel Pflege darf man allerdings nicht erwarten. Ich möchte es als L nach dem Waschen verwenden, aber auch ins trockene Haar geben....ich werde berichten. Geruch ist iwie unbeschreiblich...leicht süßlich, kräuterig mit einer seifigen Unternote...nicht schlecht, aber in meinem Fall gewöhnungsbedürftig.