Louise, danke! 
Wahrscheinlich liegt es wirklich nur an den Locken. Vielleicht mal den ZU vor dem Waschen (ausgekämmt) messen und direk nach dem Waschen (lockig). Da müsste es ja dann auch zu Buche schlagen.
Hallo schnecke
danke dir!
Nenuial, danke! Ja, ich vermisse die Locken auch. Wer hätte gedacht, dass ich das mal sage
Es kommen noch zwei Wäscheberichte:
Wäsche #115 (vergangenen Sonntag)
Perwash: /
Gewaschen mit: Lucky von Effy
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser
Condi: /
LI: Aloe Vera Gel
So, ich habe mal eine neue Seife ausprobiert, die ich von Effy bekommen hatte. Die inneren Werte sind Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Rizinusöl. PÖ: Monoi die Tahiti. ÜF: 7%
Sie schäumte wie ein Weltmeister und meine KH war recht friedlich danach. Für meine Längen war es zu wenig Futter. Die waren sehr trocken und frizzig, da musste ich mit Aloe Vera Gel nachhelfen. So wurde es dann aber gut. Ich werde die Seife mal weiter verwenden.
Wäsche #116 (heute)
Perwash: /
Gewaschen mit: Neema
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser
Condi: /
LI: /
Wurde gut - wie immer bei der Seife.
Wo wir bei Seife sind, ich habe heute mal wieder eine gesiedet. Das erste Mal eine OHP *schwitz*
Geklappt hat es - aber CP (im Ofen angeschubst) mache ich lieber. Ist nicht so eine Sauerei, geht schneller und die Seife wird schöner.
OHP habe ich diesmal gemacht, da ich eine ordentliche Ladung Honig mit rein habe und der CPs immer extrem aufheizt...
Wenn die Seife ausgeformt ist, zeige ich sie euch