Huhu ihr Lieben,
da bin ich wieder. Prüfungen sind soweit geschafft, werde noch auf alle Noten warten (1 steht noch aus, den Rest habe ich bestanden) und dann aufatmen.
Antworten, Bestellung, Gedanken zur Wäsche und Pflege
Antworten
Erstmal danke für all die guten Besserungswünsche damals <3
Nale:

Hab mich schnell erholt gehabt und alles.
Nenu: Es ist richtig toll

Danke!
Anna: Vielen Dank für das Kompliment! Mich hat es, um ehrlich zu sein, auch richtig erstaunt, dass es so gut klappt. Im Moment rate ich das jedem, bei dem nicht gerade Beton aus der Leitung kommt, es mal mit richtig warmem Wasser und ohne Rinse zu probieren. Mehr als Kalkseife kann nicht passieren

Ich bin auch sehr gespannt, ein Fazit schreibe ich unten noch dazu, wie es zur Zeit aussieht. Kann ich verstehen, ich hatte auch etwas Angst, weil ich ja auch ziemlich Kalkseife beim letzten Mal mit Rinse hatte... Aber wie gesagt, einfach mutig sein

Ich freu mich schon richtig aufs Rühren, aber ich muss erstmal einkaufen. Kosmetik möchte ich auch noch rühren, u.a. eine Creme ohne Alkohol für LOC. Was möchtest du rühren außer Seife?
Rabenschwarz: Herzlich Willkommen hier in meinem chaotischen PP

Ja, ich schätze, die Becherchen sind die leichtere Lösung

Schade

Ich werde auch zu meinem Dad gehen, da dort keine Hunde/Katzen/Geschwister sind.
Mitternacht: Danke für dein Feedback zu der HM Creme

Schade, dass sie nicht so reichhaltig ist

Dankeschön, ich war auch wirklich erstaunt und zufrieden. Nö, hab noch nichts konkretes im Sinn

Wenn es soweit ist, berichte ich natürlich.
Sunny: Danke auch für dein Feedback dazu
Nenu 2: Nö, noch nicht, da muss ich dich leider enttäuschen... Muss erstmal einkaufen und ein Rezept entwickeln
Lucina: Ja, mir ging es recht schnell wieder besser. Wem sagst du das

Ich bekomme das nur von zu viel Histamin wegen HI, und manchmal verpenne ich, auszurechnen, wie viel ich schon gegessen habe *OT beendet*
Danke für deine Komplimente

Ja, es ist echt toll, wenn mal Ruhe herrscht.
yggdrasil: Herzlich Willkommen hier
Ohh, vielen Dank!

Ja, manchmal sind so dicke Haare ein wenig nervig. Vor allem scheinen meine noch dicker zu werden, habe viel Neuwuchs und noch einen Pony, der rauswächst. Aber so lange wie bei deiner Freundin brauchen sie sehr selten. Meist um de fünf/sechs Stunden. Was aber auch viel ist.
Danke, so langsam wird es besser
Caniemo: Du bist ja süs <3 Mir gehts gut. Ich hoffe, es bessert sich in den Ferien jetzt, dass ich hier regelmäßiger schreibe.
@all: Nehmt euch Kaffee, Kuchen oder was auch immer ihr möchtet. Geht insbesondere an die Neuen hier
So, was gibt es von meinen Haaren zu berichten 
Ich fange am besten vorne an
Trockene Haare
Ja, meine Haare sind leider knochentrocken die letzten Wochen, obwohl ich regelmäßig kure und LI verwende. Daher habe ich mir mal eine Probe von der
HM HC Fudge Pot zuschicken lassen und getestet. Urteil war leider negativ/normal, da ich null Pflegewirkung merke.

Daher nur gut zum Beduften der Haare.
Daher möchte ich mir eine
Creme selber rühren aus Zutaten, die meine Haare mögen und Tegomuls, ein Emulgator auf pflanzlicher Basis für Öl in Wasser Emulsionen (oder vielleicht auch andersrum, das checke ich nie so ganz). Wird im März mal bestellt, da ich da wieder flüssig bin.
Wäsche Gedanken
- Meine übliche Routine bestand eigentlich immer aus einer Prewash Kur und dann die Haare komplett einschäumen, bei Bedarf die Spitzen nachölen. Diese Routine ist leider im Moment zu wenig bzw. vielleicht ganz falsch für meine Haare, denn

als ich einmal die Palimpsest außerhalb der Dusche liegen hatte und nur Condi in Reichweite war, habe ich nur den Ansatz eingeschäumt und Condi in die Längen getan, anschließend eine Öltunke. Die Haare waren viel durchfeuchteter als die Wäsche zuvor.
- Vielleicht reinigt die Palimpsest trotz super Ölen und ÜF einfach noch zu stark? Zumindest meine Blondierleichen, auf der NHF ist sie super und pflegt nebenher ausreichend. Nur eben der blondierte Teil ist oft zu trocken.
- Daher werde ich jetzt erstmal die Längen nur mit Condi waschen/schützen und Ansatz und KH waschen. Anschließend eine Öltunke.
- Kuren vielleicht weglassen, da ich die mit Condi schwer rausbekomme und sowieso nie den Eindruck hatte, dass es was nützt.
Pflege Gedanken
Ich überlege in letzter Zeit immer häufiger, ob meine Längen und insbesondere die Spitzen nicht einen Schutz aus Silikon bräuchten. Eigentlich bin ich gegen Silikone, weil umweltschädlich und mit normalen Ölen kann man die selbe Wirkung theoretisch erzielen, aber andererseits saugen meine Haare eben dieses Öl einfach auf und sind dann wieder ohne Schutz. Merke ich gerade an ziemlich viel Spliss und leichtem Haarbruch.

Leider sind die gängigen Silikonöle von Marken, die Tierversuche machen und das möchte ich nun wirklich nicht! Einzig Balea macht keine und da gäbe es ja das Keksöl...
Was meint ihr? Ist Silikon für die Farbleichen sinnvoll oder soll ich es lieber lassen?
Waschrhythmus Gedanken
Eigentlich wollte ich die Ferien über nutzen, um meinen Rhythmus auf 4 oder 5 Tage auszudehnen, aber die Kopfhaut spielte schon beim ersten Versuch nicht mit

Hefegeruch und Belag haben mir Angst gemacht und aus Panik vor einem Pilzbefall habe ich dann Kortison mit Antimykotikum gemischt (vom Arzt verordnet) angewendet und jetzt ist es wieder weg. Einmal sollte ich die Anwendung noch wiederholen und dann kommt wieder mein Kopfhautbalsam zum Einsatz.
Werde dann jetzt auf einen 3,5 Tagesrhythmus einstellen, sprich Sonntagabend und Donnerstagmorgen (wenn ich richtig gerechnet habe, müssten etwa 3,5 Tage dazwischen liegen

)
Bestellung
Ich konnte es nicht lassen und habe bei
Greendoor Naturkosmetik 2 Seifen bestellt. Einmal eine Shampooseife mit Waschnussextrakt 5% ÜF und eine Olivenseife mit 5% ÜF ganz puristisch. Werde sie noch 2 Monate reifen lassen, da sie noch etwas weich sind und auch relativ schwer. Im April wird dann getestet.
Bilder
Ich habe heute leider keine Bilder für euch

Versuche aber, demnächst welche zu machen.
Seife sieden
Im März will ich mich dann tatsächlich ans Sieden wagen.

Aber vorher muss ich noch einkaufen und ein Rezept entwickeln. Leider bin ich in punkto Rezept wirklich planlos und werde wohl erstmal was einfaches sieden, damit, falls es schief geht, nicht so viel weg ist. Ich schreibe natürlich hier, wenn ich genaueres weiß.
Und dann habe ich noch OT im Spoiler. Wenn ihr darauf eingeht, bitte auch im Spoiler, damit alle anderen drüber lesen können.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Meine geliebte kleine Katze ist heute gestorben. Daher werde ich die nächste Zeit nicht so viel von mir hören lassen, da mich das doch mehr trifft als gedacht und ich das erstmal verarbeiten muss, dass sie mich nicht mehr begrüßt, wenn ich nach Hause komme und alles...

Macht's gut