Edit im ersten Post auf Seite 1 bezüglich Farbe
Wer es aus der Notfallecke schon mitbekommen hat, braucht das hier eigentlich nicht mehr zu lesen, wenn er nicht doppelt-lesen will.
Ich hab mir in letzter Zeit ziemliche Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Haare wirklich komplett dunkel lassen will, vor allem weil ich am ersten Tag nach der Wäsche mit nur nem kleinen blonden Ansatz schon ziemlich kahl und ungepflegt ausgesehen habe und mir bald weder das tägliche Waschen noch das ständige Nachfärben mehr leisten kann (tägl. waschen könnte ich schon noch, will ich aber auch nicht immer!) - wegen Umzug in eine eigene Wohnung. Ich hab also überlegt, was man so machen könnte. Deshalb auch das Thema in der Notfallecke, was aber schon erledigt ist, deshalb verlink ich das jetzt mal nicht.
Erstmal karamellfarbene Strähnen gemacht, fand ich auch gut, aber ich wusste, diese Farbe bekomm ich niemals auf mein Naturhaar, das wollte ich nämlich schonmal und bin kläglich gescheitert

... Also in der Notfallecke nachgefragt, was da wohl machbar wäre und mich für einen blonden "Puschel" entschieden, wo ich ruhig mal 3 Monate nix machen kann, weil die Ansätze im Unterhaar sieht man ja eh nicht.
ABER der Scheitel im Pony

Also Pony und Seitensträhnen (also wo die Schläfen und Wangenknochen sind) auf Schokobraun umgefärbt (erst kurz - 15min- blondiert und dann überfärbt, wie gut, dass ich immer Farb-Reste daheim hab ^^) und nochmal Strähnen ins Deckhaar, da dann Naturblond/Vanilleblond von Garnier Nutrisse drüber gefärbt und joa, ich mag es. Ich denke, wenn ich den Rest immer nachtöne mit "Dunkler Schokolade" wird das auch heller im Endeffekt, als es jetzt ist, denn beim vorletzten Mal hab ich ja die Ansätze mit Schwarzbraun gemacht, das ist halt richtig dunkel geworden. Das letzte Mal Ansätze gemacht hab ich jetzt vor ein paar Tagen, als die ersten Strähnen rauf kamen. Ich hoff, ich hab jetzt wirklich erstmal meine Ruhe

ich wüsste auch nicht warum es nicht so sein sollte
Warum nicht ganz blond? Das fragen sich sicher einige, oder? Naja, ich sag es ganz simpel: ich will nicht ganz blond sein! Auf keinen Fall, für kein Geld der Welt. Wenn die Haare länger sind, ist es wieder überwiegend dunkel und das mag ich eh lieber, sonst wirken mir meine Gesichtszüge zu verwischt/weich und das ist nicht "Sinn" des Färbens bei mir, vielleicht wenn ich mal auf die 40 zugehe, keine Ahnung oder später, aber jetzt definitiv noch nicht - hat ja noch seine Zeit
LG