Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillian_scott

#346 Beitrag von gillian_scott »

Im Prinzip würde ich meine Haare nicht viel ändern, ich würde nur mein Unterhaar gleichlang bis zur Taille wachsen lassen und meinen Pony etwas länger, mein Deckhaar aber kaum mehr wachsen lassen, wenn überhaupt, dann wär die Frisurenfrage für mich schon erledigt. Ich hab grad mit meinen Extensions rumexperimentiert, wie das aussehen könnte und ich mag das total. Wenn ich die mal endlich dunkler getönt habe, dann kann ich euch sogar zeigen, wie ich meine ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Denebi

#347 Beitrag von Denebi »

Gillian, Geschmaecker sind verschieden! Ich mecker auch gern ueber Emo-Frisuren. Aber wems steht, und wems gefaellt, bitte sehr! Jeder wie er mag. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich sogar neugierig und gespannt bin, wie Du das umsetzt und wie es dann aussehen wird. Vielleicht gefaellt es mir sogar ;)

Bisher fand ich Deinen Geschmack extravagant aber durchaus aesthetisch. Kann also gar nicht so schlimm werden 8)

Mach mal so wie Du meinst. Wenn selbst ich als absolute Emo-Frisuren-nicht-schoen-Finderin :bae: Dir das rate, kannst Du es getrost machen und einen Pfifferling drauf geben, was andere sagen!

Liebe Gruesse,
Denebi
annatinka

#348 Beitrag von annatinka »

ganz verstanden habe ich es auch nicht.(deine frisurenidee) aber es klang sehr interessant. nur eine frage: was sind emo-mädchen?
ist doch egal, wie oder wer das trägt. hauptsache es gefällt einem. und wenn es einem gefällt, sieht es in der regel, auch gut aus. :D
1bFiii
Bild
gillian_scott

#349 Beitrag von gillian_scott »

Ehm... also ich mein sowas auf die Art.

oder so

und hier noch für alle, die mehr sehen wollen.

Ich denke, jetzt kann man sich da eher was drunter vorstellen, oder?

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#350 Beitrag von gillian_scott »

Gestern Abend hab ich übrigens die ganze Zeit über meine Extensions drin gehabt in zwei Zöpfen, die nach vorne über die Schultern fielen. Nur um mal zu gucken, wie ich mich mit Taillenlänge fühle und wie ich damit umgehen kann, wenn da zwei so lange Zöpfe rumbaumeln. Was soll ich sagen? Ich hab mich extremst wohl gefühlt, bin mir also wirklich 100%ig sicher, dass ich es zumindest versuchen will, mein Unterhaar so lang zu bekommen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie das Gefühl war, dass da so lange Haare sind und ich mochte es total, wie das aussah mit meinem Pony und dem kurzen Deckhaar. :D Ich hoffe, die Stufen im Unterhaar sind bald raus, damit ich das einfach mal so wachsen lassen kann... ich bitte darum, dass 6 Monate reichen :roll:

LG
Babsileinchen

#351 Beitrag von Babsileinchen »

hehe ich finde Emo Frisuren auch ganz toll *obwohl ich mich mit der Musik nicht wirklich anfreunden kann ;)* - es is einfach mal was anderes; nicht dieses "Standard-Lang" (was ja nicht schlecht is, nur es muss halt auch zur Persönlichkeit passen)

Also ich bin schon gespannt wie das bei dir aussehen wird, sicher großartig :cheer:
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself
gillian_scott

#352 Beitrag von gillian_scott »

Edit im ersten Post auf Seite 1 bezüglich Farbe ;-)

Wer es aus der Notfallecke schon mitbekommen hat, braucht das hier eigentlich nicht mehr zu lesen, wenn er nicht doppelt-lesen will.

Ich hab mir in letzter Zeit ziemliche Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Haare wirklich komplett dunkel lassen will, vor allem weil ich am ersten Tag nach der Wäsche mit nur nem kleinen blonden Ansatz schon ziemlich kahl und ungepflegt ausgesehen habe und mir bald weder das tägliche Waschen noch das ständige Nachfärben mehr leisten kann (tägl. waschen könnte ich schon noch, will ich aber auch nicht immer!) - wegen Umzug in eine eigene Wohnung. Ich hab also überlegt, was man so machen könnte. Deshalb auch das Thema in der Notfallecke, was aber schon erledigt ist, deshalb verlink ich das jetzt mal nicht.

Erstmal karamellfarbene Strähnen gemacht, fand ich auch gut, aber ich wusste, diese Farbe bekomm ich niemals auf mein Naturhaar, das wollte ich nämlich schonmal und bin kläglich gescheitert :roll: ... Also in der Notfallecke nachgefragt, was da wohl machbar wäre und mich für einen blonden "Puschel" entschieden, wo ich ruhig mal 3 Monate nix machen kann, weil die Ansätze im Unterhaar sieht man ja eh nicht.

ABER der Scheitel im Pony :shock: Also Pony und Seitensträhnen (also wo die Schläfen und Wangenknochen sind) auf Schokobraun umgefärbt (erst kurz - 15min- blondiert und dann überfärbt, wie gut, dass ich immer Farb-Reste daheim hab ^^) und nochmal Strähnen ins Deckhaar, da dann Naturblond/Vanilleblond von Garnier Nutrisse drüber gefärbt und joa, ich mag es. Ich denke, wenn ich den Rest immer nachtöne mit "Dunkler Schokolade" wird das auch heller im Endeffekt, als es jetzt ist, denn beim vorletzten Mal hab ich ja die Ansätze mit Schwarzbraun gemacht, das ist halt richtig dunkel geworden. Das letzte Mal Ansätze gemacht hab ich jetzt vor ein paar Tagen, als die ersten Strähnen rauf kamen. Ich hoff, ich hab jetzt wirklich erstmal meine Ruhe :roll: ich wüsste auch nicht warum es nicht so sein sollte ;-)

Warum nicht ganz blond? Das fragen sich sicher einige, oder? Naja, ich sag es ganz simpel: ich will nicht ganz blond sein! Auf keinen Fall, für kein Geld der Welt. Wenn die Haare länger sind, ist es wieder überwiegend dunkel und das mag ich eh lieber, sonst wirken mir meine Gesichtszüge zu verwischt/weich und das ist nicht "Sinn" des Färbens bei mir, vielleicht wenn ich mal auf die 40 zugehe, keine Ahnung oder später, aber jetzt definitiv noch nicht - hat ja noch seine Zeit ;-)

LG
gillian_scott

#353 Beitrag von gillian_scott »

Morgen Tattoo-Termin :D

Ich hatte ja totale Angst, dass Chef und Ausbilderin meine Haare zu krass finden :roll: Kommentare gab es, aber nicht, dass ich das wieder ändern soll.

Chef: "Ah, jetzt geht es Ihnen wieder besser, aber die Haare haben die Farbe verloren, oder wie?"

Ausbilderin: "Sagen Sie mal, was ist das denn für ne Farbe? Das leuchtet so grün..."

Grün? Also Mutti sagt kupfer, Großcousine sagt, es wär zu golden und dann kommt GRÜN? Naja, vllt haben wir einfach komisches Licht auf der Arbeit :nixweiss: das kam mir schon immer wie so ganz fieses Kunstlicht vor, in dem man nie so wirklich gut aussieht ^^

Fazit: Die Farbe bleibt DRINNEN, da kommt nix weg. In der Schule fanden es auch alle gut, da sah es dann wohl kaum grün aus... da hätten unsere Laberflash-Typen sicher was drüber gesagt, wenn da was grün ausgesehen hätte ;-)

Außerdem: Wenn ich da jetzt immer wieder drüber färbe, mischen sich die unterschiedlichen Blondtöne immer mehr und da kommt nie was Gutes bei raus. Ich warte ne --> Weile <-- und dann mach ich denk ich ein kühles Hellblond rauf, was nicht stark aufhellt, also meine Naturhaarfarbe nur geringfügig verändert und den Rest etwas frischer macht und angleicht.

Ich bleib dabei. Beim Pony hab ich das Deckhaar grad noch bissl getrimmt, jetzt sieht es dort mehr braun aus, aber einen Ansatz dürfte man trotzdem nicht sehen.

Gestern war ich richtig geschockt. Ich hab meine Zopfumfänge gemessen - einmal Oberkopfhaare und einmal den Rest. Untenrum waren es nur knapp über 5 cm, aber das Oberkopfhaar hatte schon mehr als 6cm. Das ergäbe ja insgesamt bis zu 8 cm (hab hier geguckt, man muss die Umfänge eingeben und dann bekommt man auch die anderen Werte und addiert die beiden Flächen, gibt die dann dort ein und erhält dann einen Wert für den Umfang) das reicht mir :D

LG
Libelle

#354 Beitrag von Libelle »

Hi Gillian,
gehöre hier eher zu den stillen Mitlesern und verfolge dein Projekt schon eine Weile mit. Wollte nur mal gesagt haben, dass ich deine NHF total schön finde. Wäre auch gerne so hell. Leider bin ich "nur" Mittelblond. Und du kannst deine NHF nicht ausstehen. Kann das absolut nicht nachvollziehen. Ist schon iwie verrückt oder?
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du iwann "Frieden" mit deinen Haaren schließt und eine für dich optimale Lösung findest :-)
2a/F-M/ii
Aktuelle Länge: 50,5 cm (APL)
Ziel: 80cm (Taille)
gillian_scott

#355 Beitrag von gillian_scott »

Danke, aber du weißt gar nicht, wie öde meine NHF mittlerweile ausschaut (du hast bestimmt das Kinderfoto gesehen, oder?). Das ist leider kein so hübsches Hellblond mehr, es sieht wirklich eher nach grau aus :roll: leider. Ich hab eine in der Klasse, die hat haargenau meine Naturhaarfarbe, sie ist aber mehr richtung Frühlingstyp und hat eine wärmere Hautfarbe, mit mehr Tönung und da sieht das gar nicht so übel aus, obwohl ich die Farbe ansich auch irgendwie fad finde, an ihr sieht es aber gut aus. Nur ich käme mir damit glaub ich ziemlich öde vor, ich würde das Rauswachsenlassen nicht durchstehen, glaub ich...

LG
Libelle

#356 Beitrag von Libelle »

Ich meinte die Bilder auf Seite 2 glaube ich. Irgendwo am Anfang deines Projekts. Da bist du schon groß :P
Ja das Rauszüchten ist keine einfache Sache, aber die Sehnsucht nach gesundem, glänzenden Haar in meiner NHF (auch wenn sie nicht sonderlich spektakulär ist) ist größer. War es einfach leid ständig nach dem perfekten Blond zu suchen, will einfach "Frieden" mit meinen Haaren. Hab dafür aber auch mehrere Anläufe gebraucht. Hatte früher einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein mich gegen mein Umfeld und doofe Bemerkungen durchzusetzen.
2a/F-M/ii
Aktuelle Länge: 50,5 cm (APL)
Ziel: 80cm (Taille)
Timmy

#357 Beitrag von Timmy »

Ja, ich fand dein Blond auch sehr schön: Besonders dass wo du den Pony so nach hinten genommen hast! Und ich denke dass bestimmt wunderschön aus, wie Libelle schon sagte!

Ps.: Von wegen fades blond, wenn das erst mal ein stückchen gewachsen ist, kriegst du bestimmt schöne Sommersträhnchen (wie von der sonne geküsst :lol: ), die machen das blond bestimmt schöner als du denkst!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
gillian_scott

#358 Beitrag von gillian_scott »

Also das Blond was ihr meint ist ja blondiert und das fand ich schon zu fad :nixweiss: ich kann nix dafür, ich bin absolut gegen meine Naturhaarfarbe und das hat nix mit meinem Umfeld zu tun, da kann mir jeder sagen, dass es ihm gefällt, wenn ich mich damit im Spiegel sehe, find ich's grausam... vor allem sind dann fast all die Farben aus meinem Kleiderschrank zu grell für mich, mit überwiegend dunklen Haaren liebe ich die an mir und ich will auch nicht drauf verzichten müssen.

Ich hab viel drüber nachgedacht, nicht erst jetzt und ich mag sie einfach nicht. Sommersträhnchen kann ich eh keine bekommen, weil ich kaum in die Sonne gehe und wenn nur mit Hut, weil ich Sonne nicht vertrage. Das was ich jetzt alles vor habe, ist schon Kompromiss genug für mich und da kann auch jetzt jeder rundherum sagen was er will ;-) solang ich mich damit wohl fühle, bleibe ich dabei.

LG
gillian_scott

#359 Beitrag von gillian_scott »

Ich hab mir heut ne Farbe ausgeguckt, die ich eventuell zum Nachfärben benutzen möchte, wenn ich mich doch noch anders entscheide, geb ich sie an meine Tante weiter, die nimmt sie sicher gern ;-)

Poly Palette permanent natural colors mit Aloe Vera (ist tatsächlich in der Farbcreme drin, aber natürlich nicht viel davon). Ja, es ist mit Ammoniak, was ich ja eigentlich nicht wollte, aber die Farbe kostet nur 3,45 € und war jetzt noch für nen Euro weniger im Angebot! Es ist Vanille Hellblond und würde sicher gut zu dem dunklen Schokoton passen, den das Casting Creme Gloss auf meinem Naturhaar ergibt. Zum Glück muss sowas bei mir nie so arg lang wirken, weil meine Haare blonde Colorationen (und Tönungen meist auch) total gut annehmen.

Es ist halt kein so kühler Farbton, aber das passt sowieso nicht zu einem warmen Braun... würde dann wohl fad und grau aussehen. Naja, ich muss es letztendlich ausprobieren, ist ein ganz neues Produkt, hab auch noch nix dazu im Internet gefunden. Wenn die Farbe klappt, hab ich zumindest da schonmal was gefunden, was ich benutzen kann und was nicht so teuer ist. Für den Rest muss ich dann halt noch gucken :nixweiss:

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das auch noch hinbekomme und im Sommer hab ich hoffentlich dann die Farbe raus, die mir richtig gut gefällt 8) Ich Schelm hab mir natürlich schon Gedanken drum gemacht, dass ich mir ja mal diese knalligen auswaschbaren Tönungen (wie Directions nur vom DM) im Urlaub raufmachen könnte auf den blonden Puschel, dann könnte ich da auch meine Wechsellaune ausüben und wär trotzdem für die Arbeit mit Reinigungsshampoo wieder dezent genug (das ist immer bei der Tönung mit bei, eigentlich zur Vorbehandlung, aber auf blondgefärbtem Haar brauch ich das vorher nicht, ich will ja auch nicht, dass es ewig hält). Ich find grad soooo richtig mega Gefallen an meinem blonden Puschel :D

Nur vorm Sommer will ich das nicht machen (obwohl ich im Winter 2 Wochen Urlaub hab), weil ich ja jetzt so ungleichmäßig strapazierte Haare hab, das wird dann bestimmt scheckig. Im Sommer müsste es recht einheitlich sein. Dann könnte ich auch mal gucken wie mir knallrot steht oder türkis (oh nein, ich komm auf dumme Gedanken ^^). So und jetzt halt ich mich selbst zurück sonst plapper ich hier noch drei Stunden vor mich hin :roll:

LG
gillian_scott

#360 Beitrag von gillian_scott »

GROSSE ANKÜNDIGUNG

Ich hab momentan Schulstress und Umzugsprobleme, außerdem mach ich mich einfach zu verrückt mit meinen Haaren. Ich werde also hier auch nur noch monatlich schreiben (wie im Wallpaper Projekt, das ich natürlich weiter führen möchte). Ich werde wohl noch mitlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber weniger aktiv teilnehmen.

Ich hoffe auch, dass es mir dabei hilft, nicht so exzessiv zu färben und nicht mehr andauernd über alles was mit Haaren zu tun hat, nachzudenken. Meine Mitmenschen leiden schon darunter (ich bin schlimm!).

Mein Projekt "Fülligere Spitzen" (s. Ticker) werde ich aber auch weiter führen ebenso mein WP-Projekt und meine Ziele (seltener Färben etc.) im Hinterkopf behalten, aber ich möchte/kann mich nicht mehr so viel hiermit beschäftigen, das tut meinem sonstigen Lebenskreislauf weniger gut. Ich denke, ihr habt schon Verständnis dafür - vllt hat der Ein oder Andere sich schon gefragt, ob ich nicht mal langsam machen sollte, nur nix gesagt.

Ich wünsche allen das Beste in der Zeit in der ich nicht da bin (in meiner neuen Wohnung werde ich auch keinen Internetanschluss haben, also kann ich dann eh nur noch sporadisch reinschauen.

Viele liebe Grüße und wünscht mir ein gutes Durchhaltevermögen :roll:
Antworten