Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Federmaus' haariges Chaostagebuch

#346 Beitrag von laylala »

Die Turquoise und die Katze sehen toll aus in deinen Haaren und das Katzen-Doppelbild ist natürlich witzig :-)

Schön, ist der Juckreiz und Haarausfall endlich weg! War vielleicht einfach so ne Saisonsache.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#347 Beitrag von Federmaus »

17. Oktober 2015

engelswurz, Dutts wie z. B. Cinnamon gehen bei mir eigentlich noch gar nicht *hust*. :oops:
Wenn, dann nur mit Hilfshaargummi und Forke, und das wird noch eine Wuschelkatastrophe, oder mit Duttkissen.
Was aber mit einer Flexi bei mir schon geht, ist ein French Twist oder ein Gibson Tuck. Für den Gibson Tuck brauche ich Größe M, für den French Twist wird M schön langsam zu eng...
Sag' mal, wäre eine Mini bei deinen Haaren für einen Half Up nicht zu klein? Mini geht bei mir optimal für Half Ups, und du hast doch viel stärkere und lockigere Haare...

Hoffentlich,laylala, war es nur eine Saisonsache. Ich bin jedenfalls zufrieden und mache mir keine Gedanken mehr darüber... 8)
Und danke... :D

Heute habe ich es endlich geschafft, meinen Ava zu ändern. So war es eigentlich nicht geplant, aber ich finde den Schnappschuss so herzig, dass es dieses Foto werden musste... :mrgreen:
engelswurz

#348 Beitrag von engelswurz »

hi!

beim heutige wien treffen durfte ich zum glück auch flexis bewundern und mini sind mir echt zu klein, auch für halfups. ich habe zwar mit einer eulenflexi geliebäugelt, die ich sofort in mein herz geschlossen habe aber sie ist im endeffekt viel zu klein, wäre schade drum gewesen.

ach, in den cinnamon wächst du noch rein :-)

und deinen ava finde ich ur süß :-)

schade, dass du nicht zum treffen kommen konntest!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
laylala

#349 Beitrag von laylala »

Ach, ist dein Ava süss :verliebt:
ChannelingMyInnerRedhead

#350 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Huhu Federmaus! :)
Ich stolper hier nur kurz rein und muss 3 Dinge loswerden :mrgreen: :
1. Die Flexis stehen dir - wie erwartet - alle auf ihre eigene Art total super!!
2. Dein neuer Ava is zum Knuddeln herzig!!!
3. Schade, dass du heut ned dabei warst! Mir wurden allerdings deine Grüße bestellt und ich hab mich sehr gefreut! ;) Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal!

*Redhead out*
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Federmaus

#351 Beitrag von Federmaus »

21. Oktober 2015

engelswurz, danke... :D
Na hoffentlich wachse ich irgendwann noch in den Cinnamon rein... :mrgreen:

laylala, danke, ja, das finde ich auch. Aber eigentlich wollte sich Feder nur das Leckerli holen, das auf meiner Schulter lag... :pfeif:

redhead, vielen Dank zu allen drei Punkten! 8)

Die Treffen behalte ich sowieso immer im Auge, und ich habe ganz fest vor, auch mal zu kommen... :kicher:

Lillarose hatte wieder Abverkauf, und weil es ja das letze Mal so schön geklappt hat, konnte ich mich natürlich nicht beherrschen. :roll:
Die meisten der vergünstigten Flexis waren ja nicht so meins, daher habe ich auch bei den "normalen" zugeschlagen, free shipping ist ja auch was... :mrgreen:

Es wurden:
- Colors on Parade in Mini
- Fall Harvest in M
- Tidepool Treasures in M
- Southwest in L

Wenn ich mich mit Größe L nur mal nicht übernommen habe...
Aber beim French twist bekomme ich die Flexis in M einfach nicht mehr zu, und wenn sie doch noch zu groß ist, muss ich halt noch ein bisschen warten, bis ich sie tragen kann.

Nachdem meine Mutter ihren Gips wieder runterbekommen hat, sie hat sich das Handgelenk gebrochen, habe ich sie dazu verdonnert, mir ein Utensilio aus Stoffresten zu nähen. Und Alltagstätigkeiten sind oft die beste Therapie für ein in der Beweglichkeit und Kraft eingeschränktes Gelenk... :pfeif:

Hier ist es, ich finde, es ist total schön geworden. Danke, Mama... =D>

Ausgerollt:
Bild

Und so wird es genutzt:
Bild

In dem Körbchen ist übrigens auch das Haarzeugs meiner Tochter, aber das meiste ist meins. :oops:

Außerdem habe ich noch eine neue Alltagsfrisur für mich entdeckt und erkläre hiermit den Angel-Bun! zur offiziellen Federmaus-Winterfrisur.

Tadaaaa:
Bild

Hält bombenfest, ist superbequem und optimal für die hohen Krägen oder Kapuzen der Winterjacken, die Stufen kriechen immer noch raus, aber ein bisschen wuschelig darf es ruhig sein.

Die KH ist weiterhin brav und der HA scheint auch zu Ende zu sein.
Vom HIPP Babyshampoo bin ich nach wie vor begeistert und der Geruch stört mich mittlerweile auch nicht mehr. :)

Diese Routine ist zur Zeit am besten:
- Waschrhythmus alle 2 Tage
- HM Haircream morgens am Waschtag in die Spitzen
- abends Waschen mit Babyshampoo
- Condi (momentan Balea Oil Repair) nur in die Längen
- 2-3 Tropfen Öl (Mandel, Sanddorn-Avocado oder Marillenkern)
- ungekämmt lufttrocknen lassen

Liebe Grüße aus dem nebeligen Waldviertel,
Federmaus :winkewinke:
Shaina

#352 Beitrag von Shaina »

Oh, der Angelbun steht dir hervorragend. Was ist denn das für eine Forke? Ist die neu oder hab ich nur nicht aufgepasst?
Und eine brave Mama hast du auch, das Utensilio ist sehr hübsch geworden :)
Ansonsten hoffe ich, dass es euch schon wieder besser geht - wär auch blöd, das kommende verlängerte Wochenende nicht ausnutzen zu können :(
Estelwen

#353 Beitrag von Estelwen »

Ich muss auch noch deinen Ava bewundern, der ist total schön :verliebt:

Ich glaube, wegen der L brauchst du dir gar keine Gedanken machen! Die Lederflexis fallen eh kleiner aus und außerdem wäre der Discbun, der bei dir auch schon gehen dürfte, die ideale Frisur, um zu große Flexis zu schlucken. Ich brauch dabei schon XL und hab nur 1cm mehr ZU und ein bisschen längere Haare :)

Das Utensilo ist echt toll geworden! :)
Kannst du mir vielleicht verraten, welche Ficcare diese schön, blaumelierte ist? Die ist wunderschön (aber wahrscheinlich viel zu dunkel für mich :? )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#354 Beitrag von rock'n'silver »

So ein hübsches Utensilo! Gefällt mir sehr :)
Ich hab lieber nix geordert und dafür auf meinen Wunschzettel fürs Wichteln geschrieben :D
Bei dir sieht der Angelbun auch so toll aus, wie macht ihr das alle nur :nixweiss:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#355 Beitrag von Federmaus »

22. Oktober 2015

Danke, Shaina. :D
Die Forke ist meine erste Ursa Minor in Camo. Du findest sie hier: viewtopic.php?f=21&t=25803&start=45#p2632542
Es passt schon wieder, die Kinder hat es schlimmer erwischt, vor allem das Mädl, mir war einfach nur schlecht, essen war pfui und mein Mann hatte gar nix. Wir werden das verlängerte WE sicher nutzen, vielleicht fahren wir nach Wien auf die Modellbaumesse und in den Prater, mal sehen...

Danke auch dir, Estelwen.
Die blaumelierte Ficcare findest du ebenfalls hier: viewtopic.php?f=21&t=25803&start=45#p2632542 Diese meinst du doch, oder?
Das ist eine schwarze Fake Ficcare vom Müller um ca. 4€, die ich selber mit Nagellack bearbeitet habe. :wink:
Super, dann brauche ich mir ja wegen der L Flexi keine Gedanken mehr zu mache, sie wird sicher passen... :)

silver, es wäre wohl eh besser gewesen, das Wichteln abzuwarten, aber bei Sales kann ich mich nie zurückhalten. :irre:
Der Angelbun funktioniert bei mir auch erst jetzt, nach dem Rückschnitt im August ging gar nix mehr. Es wird bei dir auch noch klappen, wirst schon sehen... :D

Sonst gibt's eigentlich nichts Neues, das Magen-Darm-Virus ist besiegt, zum Glück.

Heute freue ich mich schon richtig aufs Haarewaschen, es juckt zwar nicht aber die Haare sind schon ein wenig bäh... :?

Und ich bin schon so neugierig, wer mein Wichtelkind wird... :helmut:
laylala

#356 Beitrag von laylala »

Gut gemacht, so von wegen Reha-Beschäftigung deiner Mutter ;-) Hat sie gut gemacht :-) Da muss sie bald schon ein zweites machen, damit deine bestellen Flexis auch Platz haben.
Ah so funktioniert das mit den Tierfotos - die werden einfach bestochen ;-)
Federmaus

#357 Beitrag von Federmaus »

24. Oktober 2015

Da hast du recht, laylala, das Utensilio ist im Prinzip schon jetzt zu klein. Aber es kommen eben nur die wertvollen Sachen rein, das Rest muss einstweilen noch in der Schuhschachtel bleiben... :D

À propos Haarschmuck: hier ist mal die gesamte Sammlung:

Die Forken haben alle eine NL von ca. 12-13 cm.
Bild

Ficcares in S und M, Keytlos in M und Selbstbaustäbe.
Bild

Flexis in Mini, S und M
Bild

Das Bild der bestellten Flexis wird nachgereicht, sobald sie da sind... :)

Diese Woche habe ich ein paar tolle Komplimente zum Angel-Bun bekommen, sowohl von der Familie als auch von Außenstehenden. :mrgreen:
Ich bin schon ein bisschen stolz darauf. :oops:

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende (in Ö ist am Montag Nationalfeiertag, für mich ist es ein langes), kommt gut durch die Zeitumstellung und liebe Grüße,
Federmaus :winkewinke:

Ich gehe jetzt spionieren, zu meinem Wichtelkind... :verhaspel:
Federmaus

#358 Beitrag von Federmaus »

26. Oktober 2015

Heute ist Feiertag, tut das gut! :mrgreen:

Gestern waren wir in Wien und haben uns die Modellbaumesse angesehen. Es waren wahnsinnig viele Leute dort und früher war die Messe auch schon mal besser und spannender. :?

Aber es gab auch eine Halle mit einer Bastelmesse, und natürlich habe ich dort auch wieder was zum Haarschmuckbauen entdeckt, aber dazu später... :D

Und weil wir noch nicht nach Hause fahren wollten, sind wir weiter in den Prater gegangen, der liegt ja gleich daneben. Es war ein herrlicher, goldener Herbsttag.

Eine Fahrt mit dem Riesenrad ist immer wieder ein tolles Erlebnis, und natürlich habe ich die Gelegenheit für ein Haarfoto mit meiner Tochter genutzt.

Bild

Und weil es mit Haaren und Aussicht auf einem Bild mit der Handykamera nicht geklappt hat, kommt der herrliche Blick über Wien eben extra:

Bild

Bild

Diese hier habe ich bei einem Perlenstand auf der Messe ergattert, grüne Frischwasserperlen, eisblaue Steinchen und Abalonechips.

Bild

Ein Glitzerinlay wollte ich sowieso schon länger versuchen, also habe ich in die selbstgemachte Buchenforke, die mir zu langweilig geworden ist, ein Loch gefräst.

Ein paar Perlen habe ich mit dem Hammer zerschlagen. Das war gar nicht so einfach, die erste Perle habe ich gleich mal in der Tischplatte des Arbeitstisches versenkt, ohne dass sie zerbrochen wäre...
Aber irgendwann war ich dann doch stärker und ich hatte die Splitter. :kicher:
Nur das Abalone hat sich absolut nicht zerschlagen lassen, dabei wäre gerade das so schön. :nixweiss:

Naja, besonders toll geworden ist es aber nicht. :(
Im 2K Kleber waren Luftblasen und ich habe wohl viel zu viel in das Loch gematscht.

Bild

Jetzt muss das Ganze erst mal gut trocknen und vielleicht kann ich dann den überschüssigen Kleber noch vorsichtig wegschleifen und polieren. Wenn nicht, macht's auch nix, dann nehme ich die Forke eben als Übungsobjekt für weitere Inlays.
Federmaus

#359 Beitrag von Federmaus »

28. Oktober 2015

Liebe WiMa, heute sind die Flexis angekommen und ich reiche das Foto nach.
Ich werde mich redlich bemühen, mich auf meine Bestellfinger zu setzen, versprochen... :D

Bild
Wolkenkopf

#360 Beitrag von Wolkenkopf »

Ui, wie schön!
Ich habe gestern ja auch eine Flexi-Lieferung bekommen und als ich dort im Shop herumgestöbert habe, hatte ich die zweite von oben mit den Blättern auch ernsthaft in Erwägung gezogen. Die finde ich absolut hübsch. :) Den Rest aber auch! Ich bin gespannt, wie sich die unterste trägt, ich glaube das Klimbim unten dran würde innerhalb kürzester Zeit in meinen Haaren verschwinden und niemals wieder heraus wollen. :D An sich hast du aber einen sehr ähnlichen Haarschmuck-Geschmack wie ich, würde ich mal so einschötzen. Ich bin sehr auf Tragefotos gespannt!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt