Ich bin Federmaus, komme aus dem Waldviertel in Niederösterreich und bin 40.
Vor zwei Jahren habe ich beschlossen, meine Haare wieder so richtig lang wachsen zu lassen.
Als Kind hatte ich eigentlich immer kurze Haare, mein Großvater war Friseur, später wurde mein Onkel auch einer und so hatten meine Haare eigentlich gar keine Chance zu wachsen, weil immer daran rumgeschnippelt wurde.

Später waren die Haare mal kürzer (Pixie), mal länger (höchstens BSL), und ich habe wohl keine Haarsünde ausgelassen, Dauerwelle - ok, das ist schon lange her -, Färben, heiß Fönen, Silikonbomben und so weiter...
Im Mai 2014 habe ich meine Haare das letzte Mal gefärbt, beim Friseur war ich das letzte Mal heuer im Februar zum Spitzenschneiden.
Seit Jahren schlage ich mich mit Kopfhautproblemen herum, vor allem Juckreiz, manchmal auch Schuppen und dadurch habe ich dieses Forum entdeckt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Silikone und SLS besser meiden sollte und bin gerade dabei, meine Haarpflege auf NK und wenn möglich auf Seife umzustellen.
Meine Ziele sind:
- BSL erreichen
- Stufen und Färbeleichen wegbekommen und
- die ideale Haarpflege zu finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut, Kaffee, Tee und Kekse stehen bereit.

Messwerte:
2015
4. August 2015: 49,5cm
3. September 2015: 49,5cm
4. Oktober 2015: 50,5 cm
3. November 15: 51,7cm
1. Dezember 2015: 53,5 cm
2016
2. Jänner: 56cm