Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#346 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :mrgreen:

Leider hab ich heute wieder keine Flexi Action pics gemacht :oops: kommt aber noch

Ich habe irgendwann mal mit Isa über Haarbürsten und Co "gesprochen "
Heute,ist ein langweiliger Abend,nix in der Glotze,und so gab ich mal ein Bild von meinen Bürsten und kämmen gemacht.

Bild

Links ist die Ionen Bürste Satin hair,die benutze ich recht selten,habe sie vor Ca vier Jahren zum Geburtstag bekommen,da ist immernoch die gleiche Batterie drin.Ich nehme sie ab und an mal,wenn ich das Gefühl habe das die Haare zu sehr fliegen.Ich gehe da aber nur durch die Längen mit,zu oft am Ansatz beschert nen Fett Kopp.Sie funktioniert ganz gut.

Daneben befindet sich eine weiche Wildsau.Ich glaub die hab ich beim Vertreter vom unseren Salon bestellt. :gruebel: sie ist für eine Wildsau sehr weich,ich benutze sie eigentlich recht oft.Besitze ich glaub ich jetzt umme drei Jahre

Daneben liegt noch eine Wildsau,sie ist recht hart.Die Borsten sind definitiv härter als die von der linken.Ich benutze sie immer nur vorm Haare waschen.Habe sie ungefähr zwei Jahre.Kekauft...Vertreter vom Salon. :wink:

Genau da neben,eine Holzbürste.Sie war mal meine absolute Lieblings Bürste.Die hab ich wo her....na klar...bei uns im Salon.Sie ist meine älteste Bürste,ich glaube die ist mittlerweile über zehn Jahre alt.Sie liegt bei mir im Gäste Bad,ab und an wenn ich da gerade Fotos mache für euch(ja die mache ich im Gäste Bad,da ist ne super Fensterbank wo ich das Tablett hinstellen kann zum selber Fotos machen)benutze ich vorher diese Bürste. :mrgreen:

Dann haben wir den Tangle Teezer Compact für die Handtasche,benutzen tu ich den so gut wie nie,aber er ist halt in der Handtasche :roll: den normalen TT benutzt immer mein Mann,der kann nicht ohne,dabei hat er gar nicht so viele Haare,den benutze ich nie.Woher.....na klar.... :wink:

Dann das rot schwarze etwas,das ist der Roll Ka,ein Kamm mit innenliegender Rolle,ich glaube den bekommt man wirklich nur über den Friseur Bedarf(natürlich wo soll ich den sonst her haben :wink: )
Er eignet sich wunderbar zum verteilen von Haarkuren und Farben.Er wandert fast bei jeder haarwäsche mit in die Dusche.Die Rolle im inneren dreht sich mit und erleichtert das verteilen von Produkten.Den hab ich auch schon recht lange,ob es den noch gibt weiß ich gar nicht :gruebel:

Jetzt mal meine Favoriten,und es kommt nicht aus unseren Laden :shock: Holzkämme
Der linke ist mein Liebling :verliebt: Er ist so glatt und gut verarbeitet,den nehme ich immmmmer.Ich glaub den habe ich mal bei e....y gekauft,den hab ich jetzt so vier Jahre.
Den Kamm daneben habe ich mir mal in einem Laden hier in der Gegend gekauft.Der ist so...naja ok.
Leicht aber nur ganz leicht,scharfkantig.Den benutze ich ab und zu.

Wie ihr seht,kann ich es wirklich nicht verleugnen wo ich arbeite,da liegt der Katalog,es kommt der Vertreter und Zack....bestellt.
Ich muss aber dazu sagen,alle Bürsten benutze ich nur im Trockenen Haar,die Kämme auch,nur ganz selten nach dem waschen in den unteren cm.Tja und der Roll Ka ist für nasse Haare aber nur in Verbindung mit Condi und Co,benutzbar.

Joa...das wärs mal fürs erste von meinen kämmen und Bürsten :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#347 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :)

ich freue mich, dass es dir langsam besser geht :knuddel:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich sehr lange nicht mehr in deinem projekt war und hab mir mal schnell die letzzten Seiten durchgelesen.

Deine Haare sind einfach whow!!! und auch die Waaahnsinns-Locken im nassen und trockenen Haar find ich superschön, sie stehen dir sehr gut obwohl mir deine Haare glatt auch sehr gut gefallen und sie sind soo schöööön laaaang und gepflegt :verliebt: .

Deine Haarschmucksammlung ist ja der Hammer - woher hast du soviel Geld :ugly: - und deinen Bericht über die Büste und Kämme fand ich auch sehr spannend und spritzig geschrieben - dein Liebster nimmt also deinen Tangle teezer -so, so - interressant - mein Liebster hat noch nicht mal ´nen Kamm. Seine Haare sind superkurz und die wachsen wie verrückt, da wird man richtig neidisch. Wenn ich seine Haare schneide (mit der Maschine alle 4 Wochen) hab ich ne ganze Hand voll Haare abgeschnitten, Kürze ich meine Spitzen ist es kein Esslöffel voll.

Ich kämme meine Haare ja nach dem Waschen meistens durch aber nur sehr vorsichtig mit meinem sehr grobzinkigen alten Kunststoffkamm weil dieser etwas elastisch ist. Die Hornkämme lass ich nicht an nasses Haar weil die Wasser nicht so gut vertragen und weil ich meine, dass der Kunststoffkamm schonender ist weil die zinken noch weiter ausenanderstehen und er etwas nachgiebt. Holzkämme hab ich keine aber eine Holzbürste, die liegt bei mir im Büro in Deutz. Die nehm ich zum durchbürsten der trockenen Haare im Büro.

Hier zu Hause hab ich auch eine weiche WBB, die nehme ich selten und dann hab ich ja die Mason Pearson WBB (viel billiger als im normalen Handel, weil bei einem Hundesalon gekauft) die für meine Haare und für mein Empfinden alles was ich vorher über Bürsten wusste und kannte in den Schatten stellt.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#348 Beitrag von Knullibulli »

Moin Moin :)

Liebe Birgit danke....gepflegt und lang...damit hast du mir den Tag versüßt :bussi: ich versuche ja,trotz extremer blondierter Haare,die meinigen zu hegen und zu pflegen :wink:
Und das Wort "Lang" geht gerade runter wie Öl :huepf:
Ja,der Haarschmuck :oops: ....du weißt ja was und wo ich arbeite :wink: da finanziert sich das ja von den großzügigen Gaben meiner Kunden :D naja und Geschenke von diversen Freunden,Familie und Männe sind da auch bei.
Ich versuche immer so zu schreiben,wie ich auch labere,das bin ich......
Von deiner supi Bürste hab ich ja bei dir schon einiges gelesen,die hört sich gut an.Mein Mann schaut mir wohl immer heimlich über die Schulter wenn ich hier online bin....Bürstenmassage zum Haarwuchs anregen....denkt er sich wohl :kicher:

Heute kam ein kleines Päckchen von meiner Tauschpartnerin.Lieben lieben Dank nochmal. :bussi:

Bild

Sie ist ja in echt nich viel schöner als auf den Shop Bildern. :verliebt: ich freu mich total.
Davon hab ich sogar schon ein Tragebild gemacht....leider wieder nur in unserem Grünen Gästebad.
Ich muss meinen Mann mal sagen,er soll draußen irgendwo mal einen Stellplatz fürs Tablett machen,wo ich euch auch mal Bilder von der Natur (Garten) machen kann.So gerne würde ich Haarschmuck draußen fotografieren.Immer nur das Gästebad :roll:

Action....
Bild

Die ist süß nech.
Ich muss euch auch noch mal was anderes zeigen,vor einiger Zeit gab es einen Tausch,wo ich die Lotus Opal ficcare gegen einen TT mit Harztopper getauscht habe.Und die neuen Flexis mag ich ja auch noch zeigen wie sie sich auf meinen Kopf wohlfühlen :waigel:
So,jetzt muss ich unsere Bude aber endlich putzen,bis später... :winkewinke:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Fröschlein

#349 Beitrag von Fröschlein »

So viele Bürsten! Ich hab im Moment nur einen einzigen Kamm und nutze sonst nichts. :D
Allerdings eher aus Geiz und Faulheit mich mit WBBs zu beschäftigen. :lol:
Wobei die wenn auch nur für die Kopfhaut und nicht die Haare wäre. Und von Holzkämmen schwärmen hier auch immer alle undso .. :pfeif:

Deine neue Flexi macht übrigens wieder Lust auf Sommer. Die sieht so schön maritim aus. Menno. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#350 Beitrag von smiley-annie »

Oh, wie schön die Flexi aussieht! Die steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, aber momentan hab ich ja Kaufverbot :wink:
Knullibulli

#351 Beitrag von Knullibulli »

Ich schon wieder :mrgreen:

Oh ja Fröschlein :) Sommer,Sonne....schon so weit weg.
Also der Holzkamm ist wirklich super,der war auch gar nicht teuer.Der kam von e...y
Tja und die ganzen Bürsten...es lässt sich nicht verleugnen wo ich arbeite :wink: :pfeif:
Wenn du einen Kamm hast,womit du zufrieden bist ist das ja auch super :mrgreen:

smiley-Annie :mrgreen: bei der hab ich ja auch immer überlegt...kaufen?haben wollen? Da kam die Flexi in der TB gerade zur rechten Zeit. :wink:
Wenn wir uns mal wieder sehen kannst du sie ja mal probieren :)
Doofes kaufverbot :roll:

Achtung Bilderflut

Ich hatte keine Lust schon wieder das alt bekannte Gästebad zu nehmen,da kam mir der Einfall...ich hab das Tablett (ist in so einer Schutzmappe) einfach auf die Lehne vom Gartenstuhl geklemmt und mich auf den selbigen gesetzt.Das ging ganz gut.Dann ist endlich auch mal Natur auf den Bildern.
Einmal die neuen Flexis :mrgreen: Sorry,der Dutt wurde nicht neu gewickelt,daher wurde es immer strubbeliger.
Wir fangen mal mit dem Kürbis an.
Man beachte links im Bild den echten Kürbis im Beet,passt ja wie A... auf Eimer :wink:
Bild

Bild

Die Olivia und Montana

Bild

Bild

Und einmal die Schneeflocke :verliebt:

Bild

Und weil sie so schön ist,und gerade griffbereit...

Bild

So,jetzt hab ich euch genug zugepostet :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#352 Beitrag von Ommel »

Knulli bist du sicher, dass du 70 cm hast??? Meine sind bei 72cm und sehen viiiieeeel kürzer aus. :? Wo liegt denn BSL und Taille bzw. Midback bei dir? Ich habe BSL bei 70 cm, Midback bei 76 cm und Taille bei 82 cm.

Soll ich dir mal was sagen so ganz im Vertrauen.................... :wink: ich habe genau die gleiche Ionenbürste, auch bestimmt schon 4 oder 5 Jahre und grübele noch immer, warum ich sie mir gekauft habe. Sollte die nicht den Frizz minimieren oder ähnlich?? :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lunasia

#353 Beitrag von Lunasia »

Schööne Bilder! :verliebt:

Am Besten gefällt mir die Schneeflocke in deinen Haaren! (Hach, *ganz groß auf meinen Flexizettel schreib* )
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#354 Beitrag von smiley-annie »

Ich finde der Pferdeschwanz macht bei dir echt was her! Das ist ja so ein Bisschen eine "verkannte" Frisur hier im LHN aber ich find so ab und an ist der echt schön um Länge zu zeigen! :verliebt:
ChannelingMyInnerRedhead

#355 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hach, so schöne Bilder!!!! :verliebt: Vor allem die Montana und die Tidepool Treasures gefallen mir farblich super zu deinen Haaren! :) Und dein Pferdeschwanz ist soooooo :soo_gross: laaaang! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Natalia

#356 Beitrag von Natalia »

Ich finde den Pferdeschwanz auch auch meeegaaa! Sieht richtig lang und voll aus:)
Die Flexis stehen dir allesamt sehr gut. Welche Größe hast du beim Pferdeschwanz?

@Ommel: ich glaube Knulli ist kleiner als wir beide :irre:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
daughty

#357 Beitrag von daughty »

Die Schneeflockenflexi ist wirklich toll. Der Pferdeschwanz gefällt mir auch gut an Dir.

Deinen Bürstenbeitrag habe ich schmunzelnd gelesen - Du schreibst wirklich unterhaltsam. :) Bist Du Friseurin?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Knullibulli

#358 Beitrag von Knullibulli »

Nabend ihr lieben

Puh...bin ich kaputt :roll:
Heute gab es wieder,weil ihr ihn ja gerne mochtet :knuddel: einen Pferdeschwanz.Leider,es hat geschüttet bei uns,wieder aus dem Gästebad :wink: Weil es ja noch Herbst ist,und sie Villeicht bald eingemottet werden muss,wurde es noch mal der Kürbis :mrgreen:

Bild

Liebe Ommel :mrgreen: ich denke ja,knapp 70.Ich werde aber meinem Mann am Sonntag mal dazu nötigen,alles zu messen an mir was es zu messen gibt.Ich bin aber auch ein kleiner Wurzelsepp,bin knapp 164cm groß/klein. :) :bussi:
Du...so auch im Vertrauen...gestern hab ich in ner Zeitschrift gelesen,die Bürste gibt's jetzt auch mit Naturborsten :tuschel:.Manchmal hilft sie bei mir schon ein bissel.

Liebe Lunasia :mrgreen: Dankeschön :bussi: ich finde die WinterWonder ist einer der schönsten Flexis,die schreit förmlich....haben muss!!!!!Schön auf den Wunschzettel schreiben :wink:

Liebe Smiley-Annie :mrgreen: dir auch ganz lieben Dank :bussi: Ich mag Pferdeschwänze auch total gerne,ich finde auch,das man ruhig mal einen Pferdeschwanz tragen kann.Und mit lacebraid kann man ihn ja auch super pimpen.Oh...das muss ich mir merken,hab ich noch gar nicht probiert :)

Liebe Readhead :mrgreen: Dankeschööööön. :bussi: Das Wort lang,geht gerade runter wie Öl :mrgreen: Ich finde die Tidepool auch echt schick,bin so froh über den Tausch und den Kauf von den Flexis :huepf:

Liebe Natalia :mrgreen: Dankeschön :bussi: nochmal runter wie Öl im Halse Rutsch :) Ich trage im Pferdeschwanz immer Größe S,leider Rutsch die Größe auch immer ein bissel,XS bekomme ich nicht zu,deswegen nehme ich immer bei der S so ein Hairpaddyersatz.Also das ist eigentlich für Kabel,bekommt man im Baumarkt,ist wie so ein Schlauch der Ca einen Meter lang ist,ich schneide mir das Stück was ich brauche ab und schiebe es auf die Flexi....schau mal ....

Bild

Das hält ganz gut,und ist auch noch günstiger als die paddys.Mein Mann kam auf die Idee :mrgreen:
Und ja,ich bin klein,ein kleiner Wurzelsepp :wink:

Liebe Daughty :mrgreen: Dir auch ganz lieben Dank :bussi: Die Schneeflocken Flexis gehören auch echt zu den absoluten Lieblingen :) Heute wird mein Hals aber gut geölt :wink: Der Pferdeschwanz wird jetzt öfters gemacht.
Ja,mein Stil... :mrgreen: ich bin ein recht lockerer Mensch,ich versuche immer so zu schreiben wiecsich rede.Freut mich,das es dir gefällt.Jap....es hat lange gedauert mich hier zu outen,ich bin seit zwanzig Jahren Herrenfriseurin.Mittlerweile wissen glaube ich auch alle von meinem Beruf.ich hatte am Anfang echt schiss das hier preis zu geben,viele mögen Friseure ja nicht so gerne.Aber,jetzt ist alles supi :mrgreen:

Hach...wat seit ihr wieder lieb zu mir :bussi: mein Hals ist gut geölt,und ich hab beschlossen öfters mal den Pferdeschwanz zu machen.Danke euch....
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibulli

#359 Beitrag von Knullibulli »

Gute Nacht oder auch guten Morgen ihr lieben

Ich bin gerade echt erstaunt,ich habe es doch wirklich mal geschafft meine Haare zu überpflegen :shock:
Gewaschen habe ich mit dem Rosenstolz Bar,und weil ich etwas Zeit Not hatte,gab es keinen Condi.
Ich also nach dem waschen (das war so gegen 19 Uhr) ordentlich Sprüh leave in (Protein) ne ordentliche Ladung Sheasahne Mango Lassi und jojobaöl drauf.Ich dachte halt,wenn ich schon keinen Condi genommen habe,darf das leave in etwas mehr sein.Die gleichen Produkte nehme ich ja immer,aber in einer sehr sparsamen Dosis,nur heute wurde es wohl etwas viel.
Gegen 24 Uhr dachte ich...Boh sind die denn immernoch nicht trocken die Haare...da hab ich erstmal gekämmt.Trocken waren sie,aber total überpflegt.Hm...dachte ich so auch nicht das man blondierte Haare sowas von überpflegen kann. :roll: hoffentlich zieht es über Nacht noch wech.

Ich habe heute wieder einen netten Tausch gehabt.Meine Grüne Acryl Avilee wird mich verlassen und ich bekomme eine blaue :mrgreen: Jey.....Bin gespannt wie die blaue in real aussieht.
Und wo wir gerade vom Tausch reden,ich habe euch ja noch gar nicht gezeigt wofür meine ficcare Lotus Opal weggegangen ist.

Tada....TT mit Harz Topper

Einmal drinnen im altbekannten Gäste Bad im Disc Bun

Bild

Und einmal in freier Natur im wurschteligen Wickeldutt

Bild

Im Moment hab ich gar kein Bild von dem TT ohne Haare Drumherum,hm...hole ich nach :)

Ich bekomme ja noch was,nach langen langen langen Jahren,bekomme ich mal wieder einen Adventskalender.Der ist gefüllt mit ?????Seife,Sheasahne??? Er kommt von Soapcottage.Boh,ich bin 36 Jahre alt und freu mich wie Bolle auf einen Adventskalender.

Ich glaub ich muss jetzt mal ins Bett,gute Nacht allerseits :betzeit:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#360 Beitrag von Airemulp »

Wow der TT steht dir gut! :gut: Bei dir sieht der Wickeldutt so riesig aus, viel grösser als der Disc Bun! Normalerweise ist das doch andersrum? :-k Sehen aber beide toll aus!
Gesperrt