Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#346 Beitrag von Rhiannon »

Finde ich total prima , Bea ! :blumen:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sunshine

#347 Beitrag von Sunshine »

Mein Ansatz ist jetzt auch bei ca. 4 cm, wird also so langsam sichtbar, und wirkt so richtig schön aschig-grau. Also keine grauen Haare an sich, sondern die Gesamtfarbe ist "farblos". Ich hoffe wirklich, dass es im Sommer besser wird, dann ist ja auch das erste halbe Jahr vorbei. So wie die Farbe im Moment nachwächst, finde ich sie nicht wirklich schön :(

Ein Foto von meinem Ansatz krieg ich leider nicht hin, entweder ist der Farbunterschied nicht groß genug oder es liegt am Blitz - jedenfalls sieht man auf Fotos nix.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#348 Beitrag von Bea »

Sunshine, mit Blitz sieht man bei mir auch (noch) nix. Oben das Foto ist ohne Blitz aufgenommen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Greta

#349 Beitrag von Greta »

Oh Bea, nun bist Du auch zu uns gestoßen. Das find' ich sehr gut! Bin schon gespannt, wie Deine Naturhaarfarbe aussieht, wenn erst mal ein Stück rausgewachsen ist.

@ Sunshine: Es wurde hier ja schon desöfteren erwähnt, aber gib' Dir selbst einfach ein bisschen Zeit zum Rauszüchten. So einen halbwegs realistischen Eindruck von der Naturhaarfarbe bekommt man erst, wenn man eine Weile durchhält und es ist auch nicht fair, sie mit dem Einheitsfarbblock der gefärbten Längen zu vergleichen. Im Verlauf der ersten Zentimeter dachte ich auch "Wie furchtbar!", und war sehr verführt, wieder zu tönen. Aber ich wusste genau, dass dann der Teufelskreis wieder von vorne beginnt. Hast Du Kinderphotos von Dir? Schau' sie Dir mal an, der Anblick völlig jungfräulicher Haare motiviert ;-).
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Sunshine

#350 Beitrag von Sunshine »

Hallo Greta,

danke für die Aufmunterung :) Ich will meiner Haarfarbe die Zeit schon geben, weil ich auch selbst neugierig bin, wie sie denn jetzt aussieht. Auf meinen Kinderfotos habe ich extrem schöne Haare und auch eine tolle Haarfarbe mit natürlichen goldblonden Strähnchen, nur leider ist das alles im Laufe der Zeit zu einem Einheitsbraun nachgedunkelt :( Diese Fotos sind daher nur begrenzt aussagefähig... Auf Fotos von vor ein paar Jahren sind die Haare so ... naja, braun halt. Aber immerhin wesentlich heller als das was jetzt am Ansatz kommt. Damals hatte ich aber auch abwechselnd Dauerwellen / Strähnchen / Blondierspray drin, drum weiß ich auch nie so genau, wie meine Naturhaarfarbe ist.

Ich lass mich überraschen - und ich halte durch! Pro Naturhaarfarbe! :cheer:
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Greta

#351 Beitrag von Greta »

Gern geschehen! :-) Ansonsten verweise ich auch einfach nochmal kurz auf den Link, den Materialfehler auf der vorherigen Seite gepostet hat. Das, was die Dame dort geschrieben hat, kann man sich einfach in kritischen Situationen wie ein Mantra aufsagen.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
hanabi

#352 Beitrag von hanabi »

Ich bin inzwischen bei stolzen 4cm Ansatz. Heute schien die Sonne durchs Fenster auf meinen Ansatz und ich fand meine Haarfarbe wunderschön! :D Aschblond mit ganz vielen unterschiedlichen Farbtönen und Goldreflexen. Ich freu mich schon so darauf, endlich wieder meine eigenen Haare sehen zu können.
3a M iii (12cm)
Melanie

#353 Beitrag von Melanie »

mein Ansatz ist schon etwa 10 cm rausgewachsen. Die Farbe ist irgendwie dunkelblond-braun-undefinierbar. Ich finde sie auch nicht hässlich oder so.
Nur etwas langweilig vielleicht. Aber auf jeden Fall ist mir das viel lieber als das "kaputtgefärbte" in den Längen :roll: und ich freue mich auf den (wohl noch fernen) Zeitpunkt, wenn alles Natur ist :)
1a/b Fii und taillenlang
Waldfrau

#354 Beitrag von Waldfrau »

Geht mir genauso. Bei mir müssten jetzt so ca 3-4 cm sichtbar sein. Hab grad ne leichte Tönung drauf, die sich aber bald wieder auswaschen wird.
Haarfarbe: mischrot
Trina

#355 Beitrag von Trina »

Im Moment habe ich 12cm Ansatz :D
Bis zum Ohr ist alles Naturfarben und ab dann Chemie.
Es geht heiter weiter mit dem rauszüchten ;-)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Aledeliremy

#356 Beitrag von Aledeliremy »

Bild

Keine Ahnung wie viel cm das sind. Aber es wächst 8)
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)
Timmy

#357 Beitrag von Timmy »

Und es sieht schön aus!
Du hast ein schönes Aschblond,
welches vlt. in der Sonne noch etwas heller wird,
aber wo bleibt die Sonne bloß?
Zuletzt geändert von Timmy am 03.03.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Hoshi

#358 Beitrag von Hoshi »

Ich habe von Natur dunkelblondes Haar und habe meine Haare mit Chemie Goldblond gefärbt. Jetzt möchte ich meinen Haaren das nicht mehr antun. Meine Tante wird mir Stränchen machen in meine gefärbten Haare damit der Übergang nicht so hart wird. Eigendlich liebe ich mein Goldblond aber es ist halt nicht echt und für mein Haar nicht gesund. Jetzt will ich durchhalten und nicht mehr rückfällig werden.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
orangehase07
SSS in cm: 91

#359 Beitrag von orangehase07 »

ich bin im moment dunkelrot mit leichten goldbraun schimmer :oops:
und nun lasse ich seit einem monat rauswachsen! :wink:

finde mir stehen dunkle farben am besten, aber wenn ich fühle wie sich der ansatz anfühlt und die chemisch behandelten längen, dann weiß ich das ich zur NHF zurück möchte. geschweige den vom dauernden ansatzfärben
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#360 Beitrag von Bea »

Tja, ich muß wieder von vorne anfangen, weil der Versuch, die roten Längen dem aschblonden Ansatz anzugleichen, gescheitert ist. :?
Ich bin von oben nach unten hellgoldbraun, dunkelrot, die Spitzen sind seit der Intensivtönung dunkelbraun. Ein haariger Regenbogen also. Dann kommt halt noch aschblond dazu... :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten