Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LadyArctica

#346 Beitrag von LadyArctica »

Ich finde auch, dass lange Haare in den meisten Fällen das vorhandene Geschlecht einfach verstärken. Und ein Mann mit kurzen Haaren ist für mich auch nur ein halber Mann :? Es gibt Einzelfälle, die sich besser noch einen Bart wachsen lassen sollten um Verwechslungen zu vermeiden, aber das sind nicht so arg viele, genauso wie nur wenige kurzhaarige Frauen wie Männer aussehen.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
principessa
#347 Beitrag von principessa »

ich hatte als kind immer kinnlange haare, die ich fürchterlich gehasst hab. und im kindergarten war eine kleine spanierin mit unglaublich langen schwarzen locken... auf die war ich so neidisch...

naja ratet mal wer jetzt "unglaublich" lange haare hat... :D
Da komm ich direkt auf eine weitere Motivation Smile Man kann, WENN einem grad dannach ist, sein monströses Ego ausfahren, indem man seine gesunden, wallenden Haare einfach mal ganz galant öffnet und runterfliegen lässt. Ist jedesmal wieder ein Highlight. Vor allem auf öffentlichen Straßen
und das natürlich auch. ist zu schön, wenn den menschen dann die kinnlade an den knien hängt...
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Andarta

#348 Beitrag von Andarta »

Ich finde auch, dass lange, offene Haare "weiblicher" sind als ein Kurzhaarschnitt. Und lange, gesunde (also schöne) Haare sind einfach sexy (meine Meinung) - egal ob offen oder nicht.

Weswegen Männer mit langen Haaren aber nicht unmännlich sind und ich Mata natürlich auch Recht gebe, dass die Steigerung von weiblich zumindest diskussionswürdig ist...

Ich hatte nie "kurze" Haare in dem Sinne, ich behaupte mal seit meiner Geburt sind sie gewachsen und nie unter "über-Schulter-Länge" gekürzt worden. Aber sie sind immer so zwischen APL und BSL geblieben, was ich jetzt endlich mal ändern will!
Meine Motivation ist auch eigentlich relativ simpel: Ich finde es sieht einfach toll aus und mehr Variationsmöglichkeiten hat man auch.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
Marlene

#349 Beitrag von Marlene »

LadyArctica hat geschrieben:Ich finde auch, dass lange Haare in den meisten Fällen das vorhandene Geschlecht einfach verstärken. Und ein Mann mit kurzen Haaren ist für mich auch nur ein halber Mann :? Es gibt Einzelfälle, die sich besser noch einen Bart wachsen lassen sollten um Verwechslungen zu vermeiden, aber das sind nicht so arg viele, genauso wie nur wenige kurzhaarige Frauen wie Männer aussehen.
Ich trug vor 30 Jahren (mit 17) einen Kurzhaarschnitt...und wurde mit meinem Bruder verwechselt ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Odine

#350 Beitrag von Odine »

Ich hatte so wie viele Mädel als Kind eine Barbiepuppe. Und ich wollte immer solche Haare haben, schon seit ich denken kann.
Aber auch ich wurde immer schön auf Kinnlänge gehalten, weil mein weissblondes Feenhaar damals eine Katastrophe zum Kämmen war.

Kurze Haare sind für mich auch irgendwie nicht natürlich. Warum lässt die Natur die Haare auf unseren Köpfen lang wachsen? Ausser der Schutzfunktion ist es doch auch einfach wunderschön anzusehn, und ein natürliches schönes Lockmittel zur Erhaltung der Art, glaub ich mal.
Ich selber denke, die Natur hat es so vorgesehn, dass man die Haare lang tragen soll.
Es verändert das ganze Erscheinungsbild zum Positiven hin. Ich finde, lange Haare stehn jedem. Und Männer mit langem Haar sind für mich viel " männlicher".
Farub

#351 Beitrag von Farub »

Lange Haare sind Teil meiner Persönlichkeit. Mit ihnen fühle ich mich spirituell mehr als Frau. Ich trage meine Haare in der Öffentlichkeit übrigens nie offen und nur äußerst selten mal im Zopf, so dass in meinem Umfeld kaum jemand weiß, wie lang meine Haare sind. Das ist mir auch gar nicht wichtig - meine Haare sind mein kleines Geheimnis! :wink:
Thranduil
#352 Beitrag von Thranduil »

Ich will irgendwie schon seit ich 11 bin lange Haare. Nur ging das damals aufgrund meines konservativen Stiefvaters nicht. Naja, warum genau? Fand ich irgendwie schon immer etwas ästhetischer.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#353 Beitrag von Wind In Her Hair »

Odine hat geschrieben: Kurze Haare sind für mich auch irgendwie nicht natürlich. Warum lässt die Natur die Haare auf unseren Köpfen lang wachsen? Ausser der Schutzfunktion ist es doch auch einfach wunderschön anzusehn, und ein natürliches schönes Lockmittel zur Erhaltung der Art, glaub ich mal.
Ich selber denke, die Natur hat es so vorgesehn, dass man die Haare lang tragen soll.
Es verändert das ganze Erscheinungsbild zum Positiven hin. Ich finde, lange Haare stehn jedem. Und Männer mit langem Haar sind für mich viel " männlicher".
:gut: Ich stimme da voll mit dir überein.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Zetesa

#354 Beitrag von Zetesa »

Ich finde lange Haare einfach schön und hab lange Zeit auch von meiner Mutter zu hören bekommen, meine wären zu dünn um lang schön auszusehen.
Jetzt sind sie knapp BSL und ich will sehen, ob ich einmal im Leben bis Taille komme. :D

Außerdem finde ich lange Haare fürs Orientalische Tanzen einfach wunderschön und die Möglichkeit zu tollen Flechtfrisuren auf dem Mittelaltermarkt auch.
1B Fii (8cm), 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
Mata

#355 Beitrag von Mata »

Protest: lange Haare stehen nicht jedem. Mein Mann zB hat ganz eng gekrauste Locken, wie kleine Schneckenhäuser. Seine Versuche, die Haare lang wachsen zu lassen, führten nur zu einer riesigen Matte in alle Himmelsrichtungen, was sein Gesicht total zerdrückte. Es steht ihm absolut nicht. Er sieht schon seit vielen Jahren mit seinen kurzen Haaren wesentlich besser aus als mit den langen Haaren seiner Jugendzeit.

Wer sich mit kurzen Haaren wohler fühlt und sich mehr als "ich selbst" empfindet, sieht mit kurzen Haaren gut aus. Ich denke zwar auch immer "mit längeren Haare sähe er oder sie besser aus", aber so wie ich nicht möchte, daß dieses Denken auf mich angewendet wird, so stoppe ich mich auch selbst, wenn ich so denke. Wer sich mit langen Haaren häßlich fühlt, hat einen anderen Geschmack als wir hier. Das ist auch gut so, denn Geschmack ist subjektiv, und ich bin froh, daß es viele verschiedene Geschmäcker gibt.

Und es gibt tatsächlich Leute, denen kürzere Haare besser stehen als lange, zu deren Art, sich zu bewegen und den Kopf zu halten, kurzes Haar einfach gut paßt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
sünje

#356 Beitrag von sünje »

Mata hat geschrieben: Und es gibt tatsächlich Leute, denen kürzere Haare besser stehen als lange, zu deren Art, sich zu bewegen und den Kopf zu halten, kurzes Haar einfach gut paßt.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, genauso wie manchen Leuten keine langen Haare stehen, stehen manchen aber auch keine kurzen! Ich hab einen langen Hals und bin recht groß (1,84cm), mit kurzen Haaren sieht das sehr seltsam aus und ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl...und je länger meine Haare werden, desto wohler fühl ich mich, was mich auch motiviert (um mal zum Thema zurückzukommen :wink: ) Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
heartbreakingSuicide
#357 Beitrag von heartbreakingSuicide »

Ich liebe einfach das Gefühl von langen Haaren auf der haut, und ich finde es auch seeehr, sehr weiblich.

Wollte immer schon ganz langes Haar haben.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#358 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich habe vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder ein paar Szenen aus Herr der Ringe geguckt. Da erinnerte ich mich daran, dass ich mir damals, als die Filme liefen, gewünscht habe, so lange Haare wie Arwen zu haben, mindestens, und gezweifelt habe, ob ich das schaffen kann. Und jetzt sind sie viel länger. :lol:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Mi-chan

#359 Beitrag von Mi-chan »

Klar gibt es Menschen, denen kurze bzw. kürzere Haare besser stehen! :D
Auch ein paar Männer...
Aber ich finde Männer mit richtig langen Haaren auch viel männlicher! EIn Mann ohne laaaangen, diiiicken... Zopf!... da fehlt mir was, außer bei einer großen Ausnahme. ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lindornoir
#360 Beitrag von lindornoir »

ich liebe es, die Haare auf der Haut zu spueren im Sommer. Als Kind hatte ich immer kurze Haare, ich habs gehasst. Seit ich 20 bin, sind sie nur noch lang. Mal bis Rueckenmitte, mal bis zu den Schulterblaettern.

Offen trag ich sie nur zuhause oder im Ausgang. Im Buero fliegen sie (der Buerostuhl laedt sie auf, danach gibts Knoten und Nester).

Seit diesem Herbst trag ich wieder Zopf. Eine zeitlang waren sie 'nur' noch hochgesteckt.

Mir gefallen Maenner mit langem Haar. es muss ihm aber zu Gesicht stehen.
Antworten