Haare schwarz mit PHF: Indigo
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Also, habs nun ohne Henna vorher draufgetan und etwa 5-6 Stunden einwirken lassen. Bisher erkenn ich nichts grünes oder blaues (wobei ich blau nicht mal so tragisch fänd) außer meiner Kopfhaut ^^ der Geruch ist zum Glück auch endlich weg... bin mal gespannt wie das Morgen im Tageslicht ausschaut, ich seh zwar, dass es am Ansatz ein wenig heller ist als im restlichen Haar, aber wirklich grün oder blau sehe ich da nicht.
Wie kann man denn mit Indigo am Besten Lila zusammenkriegen? Bzw. wie sieht denn das Lila aus? Eher leuchtend oder eher matschig (wenns shconmal jemand hatte)
Meine Haare sind Momentan gehennt (Mahagoni), wenn ich jetzt (absichtlich) nen Lilastich zusammenkriegen will, soll ichs dann eher kurz oder lang einwirken lassen?
Meine Haare sind Momentan gehennt (Mahagoni), wenn ich jetzt (absichtlich) nen Lilastich zusammenkriegen will, soll ichs dann eher kurz oder lang einwirken lassen?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Farbe: naturaschblond
Grille, wenn du mit Indigo über Henna färbst, wird da mit ziemlicher Sicherheit nix lila, sondern schwarz. Ich selber färbe auch immer mit Henné Color Auburn und danach mit Indigo, das wird dann seeeeeehr dunkel. Lila wirst du wohl nur mit Tönungen oder Directions bzw. MP hinbekommen.
Caecilia, dass der Ansatz heller ist, ist ganz normal. Bei mir wird es auch erst ab 2-3 cm richtig schwarz. Je mehr Schichten Indigo auf dem Haar sind, desto dunkler wird es.
Ach ja, und die Kopfhaut wird beim nächsten Mal Waschen auch wieder "ent-blau-t".
Caecilia, dass der Ansatz heller ist, ist ganz normal. Bei mir wird es auch erst ab 2-3 cm richtig schwarz. Je mehr Schichten Indigo auf dem Haar sind, desto dunkler wird es.
Ach ja, und die Kopfhaut wird beim nächsten Mal Waschen auch wieder "ent-blau-t".

Dass der Ansatz heller bleibt, das kenn ich auch von Chemiefarben schon, ist auch nicht so tragisch. Nur sollt ich beim nächsten Mal ordentlicher auftragen, ein paar Stellen hab ich nicht erwischt, da ist dann mein normaler Ansatz noch zu sehen, hab auch irgendwie das Mischverhältnis nich ganz so passend gewählt, war viel zu dickflüssig, aber ich denk wenn ich das 2-3 Mal gemacht hab, wird das kein Problem mehr sein
Hab heute gewaschen und die Kopfhaut ist jetzt auch wieder farblos =) bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, so ein schönes Schwarz hatte ich schon lange nicht mehr.

Hab heute gewaschen und die Kopfhaut ist jetzt auch wieder farblos =) bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, so ein schönes Schwarz hatte ich schon lange nicht mehr.
Indigo ergibt nicht unbedingt ein schönes blau, eher so schmutzig dunkelblaugrün. Ich hab mal 'nen Färbeversuch mit einer abgeschnittenen Strähne Pferdehaar gemacht und da gepostet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7811
und das ergibt wohl auch in Kombi mit rot kein schönes lila...
und das ergibt wohl auch in Kombi mit rot kein schönes lila...
Ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine rote Schaumtönung ausprobieren zu wollen. Es ist eine, die sich nach 8 Wäschen wieder auswäscht. Nun hab ich aber doch Indigoschwarz und will das langfristig auch behalten. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir nen Tipp geben? Wie wird das Indigo wohl mit der Tönung reagieren und wird es wieder rückstandslos rausgehen?
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Indigo-schwarz
Echt???
Wow! Super! Dann steht ja einer roten Abwechslung nichts mehr im Weg *juhuuuuuu* Danke!

Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
Indigo-schwarz