Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maiduna

#346 Beitrag von Maiduna »

Ich hatte vor eeetlicher Zeit hier im Forum gelesen, dass diese Körperbutter recht gut sei und erstmal doof geguckt, da ich nicht umbedingt davon ausging, dass es sich so gut zweckentfremden lässt. :)

Habe aber damals (wenn ich so recht überlege vor einem dreiviertel Jahr^^) eine Packung mitgenommen und für ganz nett befunden. Aber konnte mich irgendwie nicht durchringen es immer zu benutzen und bei mir änderte sich auch die Konsistenz, habe aber kein umkippen bemerkt.

Bin momentan bei meiner Familie und habe mir deshalb eine Probiergröße zugelegt und bin total froh drum! War vor ein paar Tagen im Schwimmbad und meine Haare waren grausam danach. Habe die trockenen Zipfel meines Deckhaares mit ein bisschen Körperbutter bearbeitet und schon sind meine Haare einfach traumhaft. Irgendwie habe ich die ganze Zeit vorher nie so arge Probleme gehabt, aber jetzt im Notfall hat es Wunder gewirkt :D

Bin auch schon ganz gespannt auf die neue Edition, finde den Geruch jetzt ja schon zum reinbeißen, mal schaun, ob das toppen geht. *gg*
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
longview
#347 Beitrag von longview »

Meine Haare lieben diese Körperbutter! Ich mache sie immer abends vor dem Schlafen gehen in die Spitzen und sie fühlen sich damit viel weicher an.

Ich habe auch die Probiergröße genommen, da mir die "normale" Größe doch zu viel war.

Auch auf der Haut ist die Körperbutter super, hab damit die trockenen Stellen auf meiner Haut wegbekommen.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#348 Beitrag von Endstation:Eden »

Perfekt für meine Haut und Haare.
Methicillin

#349 Beitrag von Methicillin »

Hab die gestern auch mal probiert, die Haare waren weniger trocken, es war deutlich leichter zu verteilen als Öl, aber der Effekt war nicht so gut wie bei Aloe Vera Gel. Dieses ist und bleibt mein absoluter Favorit.
Hagweib
#350 Beitrag von Hagweib »

Ich fand die Haare wurden davon zu Anfang echt gut, aber auf die Dauer (nach 5 oder 6 Wochen) waren sie trockener als vorher. Ich glaub das liegt am Alkohol. Echt schade, sie riecht soo lecker :-D
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Honigmelone

#351 Beitrag von Honigmelone »

Die Körperbutter ist nach wie vor genial für mich, mein HG und mein liebstes Haarpflegeprodukt. :anbet: Der Duft ist himmlisch! Heute hatte ich etwas trockene und frizzige Spitzen, mit der Körperbutter wurden sie weich und sehen nun wieder gesättigt aus. Abstehende Haare anlegen klappt auch gut. Im unteren Haardrittel zieht alles ein und macht glänzende und gesättigte Haare. Weiter oben und in Ansatznähe muss ich bei der Dosierung aufpassen, da zieht die Körperbutter kaum ein und macht bei einer Überdosierung fettige Haare. Daher verwende ich sie eher im unteren Drittel.
Die kleine Dose ist super für unterwegs und im Urlaub. Es kann nichts auslaufen (wie bei Ölen) und ich habe ein Haarpflegemittel und was zum Eincremen für den Körper in einem.
Hoffentlich nimmt Alverde die Dose niemals aus dem Sortiment!
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
-Pandora-

#352 Beitrag von -Pandora- »

Weil ich in der Haarpflege eigentlich nicht so gern Produkte verwende, die Alkohol enthalten, haben sich meine Erfahrungen mit der Creme bislang eher auf die Körperpflege beschränkt. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen, weil ich meine BWS nicht finden konnte, abends doch mal etwas davon in meine nach Pflege schreienden Spitzen geschmiert und war am nächsten Morgen total begeistert! Weiche, geschmeidige und glänzende Spitzen! Die Creme darf definitiv mal wieder die "Vertetung" für meine BWS machen :)
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Honigmelone

#353 Beitrag von Honigmelone »

Ich glaube meine Nase mag die Körperbutter nicht. :? Immer wenn ich die Körperbutter verwende, habe ich eine entzündete, juckende und rote Nase. Seltsam oder? :roll: Auch wenn ich die Hände wasche nachdem ich mir die Körperbutter in die Haare gestrichen habe, reicht eine mimimale Menge um meine Nase zu attackieren.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Pinay

#354 Beitrag von Pinay »

Toller Geruch :-)

Haben meine durstigen Haare sehr gut aufgenommen.
Benutze aber nur recht wenig, da ich Angst habe das meine Haare zu fettig werden.

Die Probiergröße ist toll für Anfänger bei NK.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
maari
#355 Beitrag von maari »

Ich hab sie bei Budni auch als kleine Größe gekauft. Habs auch in den Spitzen versucht. Geht leider garnicht! :(
Macht sie stumpf und total klettig! Da hab ich Knoten schneller drinn als ich gucken kann :shock: Ich nehm sie auch nur noch für die Haut, die mag die Creme wenigstes ;) Und der Geruch ist einfach toll!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Methicillin

#356 Beitrag von Methicillin »

Die Creme macht die Haare schon geschmeidig und weich, allerdings auch total schnell strähnig, klatschig, platt und eklig. Man muss mit der Dosierung höllisch aufpassen, mehr als bei Alternativen. Sofern man das im Griff hat jedoch ein gutes Produkt.

Momentan starte ich einen Versuch mit Apres Sun Creme, silikonfreier natürlich, mit Hyaluron. Vielleicht bringen fettärmere Cremes einen besseren Effekt. Werde berichten, sobald ich mehr weiß.
Lauli

#357 Beitrag von Lauli »

Ich hab mir heute die LE Vanilleblüte Mandarine geholt. Riecht aus der Dose schön fruchtig :blueten:
Getestet hab ich sie noch nicht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#358 Beitrag von Endstation:Eden »

Man. Wieso habt ihr alle schon die LE ? War gestern im DM und hab leider nichts gefunden. Aber ich find den Geruch so toll :helmut:
Lauli

#359 Beitrag von Lauli »

Alle? Hab ich was verpasst, ich dacht ich wär die Erste. Ich will doch die Erste sein, mennohohoho. :lol: :lol:
Guck einfach die Tage noch mal, kommt bestimmt bald. Kennst du die Alverde Fußbutter im Döschen? Die riecht auch sehr süß, daran erinnert mich der Geruch - nur eben in mandarinig.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gawrique

#360 Beitrag von Gawrique »

Hmm, also ich stehe der Körperbutter noch mit gespaltenen Gefühlen gegenüber.
Die Haare kletten schon mal nicht und sind weich aber es ist nicht das gleiche Gefühl wie mit Öl. Unter Anderem fehlt mir der Glanz und das Geschmiere.
Nun bin ich wie gesagt nicht sicher ob dieses Andere mir auch gefällt.
Außerdem erscheint der Alkohol Gehalt (und Geruch! :shock: Aus der Dose riech ich das auch noch!) verdächtig.

Der Langzeit-Test wird's zeigen. Und wenn die Haare es nicht mögen kommt es eben auf die Haut, der Geruch ist nämlich beim Verfliegen schön und dezent.
1aF 5, Taille?
Antworten