Fienderellas Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Der ist ja ewig lang. Und so ordentlich! ich will auch.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa
)
Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
- kampfteddy
- Palandurwen
*tränchen vor lachen wegwisch
das stell ich mir zuuuu süß vor *-*
^^
*tränchen vor lachen wegwisch
das stell ich mir zuuuu süß vor *-*
^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Ach Palan.. *g*
Kleines Update:
Vorhin hab ich gewaschen. Weiß nicht, waren es schon 8 Tage? *grübel* Naja jedenfalls mit alverde Repair-Shampoo und SBC
(die sich, wie ich finde schon lohnt, Palan ^^ Tut mir leid, das hattest du mal gefragt und ich hatte es unterschlagen *schäm*)
Das zweite Update bezieht sich auf den Frisörtermin: Die Woche vor Pfingsten, quasi kurz vor der Angst
Nur an Tag und Zeit hapert es noch, wir arbeiten dran.
Achja.. und dann bin ich derzeit wie verrückt am Flechtgräten (;)) flechten und finde, er geht wahnsinnig gut und sieht beinahe besser aus als ein normaler Engländer.
Vielleicht schaff ich den morgen fürs Yoga sogar in der holländischen Variante. Dann wird er auch geknipst.
So, ich muss jetzt weiter an meinem Dreispitz-Schnittmuster werkeln... blöde Krempe! *zu späterer Stunde kein Matheverständnis mehr hat* D:
Kleines Update:
Vorhin hab ich gewaschen. Weiß nicht, waren es schon 8 Tage? *grübel* Naja jedenfalls mit alverde Repair-Shampoo und SBC

Das zweite Update bezieht sich auf den Frisörtermin: Die Woche vor Pfingsten, quasi kurz vor der Angst

Achja.. und dann bin ich derzeit wie verrückt am Flechtgräten (;)) flechten und finde, er geht wahnsinnig gut und sieht beinahe besser aus als ein normaler Engländer.
Vielleicht schaff ich den morgen fürs Yoga sogar in der holländischen Variante. Dann wird er auch geknipst.
So, ich muss jetzt weiter an meinem Dreispitz-Schnittmuster werkeln... blöde Krempe! *zu späterer Stunde kein Matheverständnis mehr hat* D:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Palandurwen
*grins macht nix - ich hab sie mir inzwischen schon besorgt ^^
und ich bin gespannt auf die Flechtgrätenzopfergebnisse ^^
Footooos
und ich bin gespannt auf die Flechtgrätenzopfergebnisse ^^
Footooos

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- curly silver
bei der SBC handelt es sich um....was?
*ist sonst ganz gut im abkürzungen raten*
*ist sonst ganz gut im abkürzungen raten*
3b/M(braun),C(silber)/ii
optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziel: terminal length
mein projekt
optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
- Palandurwen
Ich antworte mal fix - Sante Brilliant Care - eine Haarspülung
bis ich das rausbekommen hab, hab ich aber auch echt ne ganze Weile gebraucht
bis ich das rausbekommen hab, hab ich aber auch echt ne ganze Weile gebraucht

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Jaaa, genau. Jetzt hatte ich gerade einen Post verfasst und dann geistesabwesend einfach auf eine andere Seite geklickt und weg war der Post. -___- Oh man.. Wochenende!!
Also.. Genau, Palan. Danke, dass du geanwortet hast. Ich vergesse manchmal, dass es ja noch einige Leute gibt, die mit den hiesigen Abkürzungen nicht klar kommen. Und ich selber sitze auch manchmal da und überlege, was dies oder jened sein könnte. Tut mir also leid.
Curly Girl
.. hab ich jetzt bei Amazon bestellt. Vorher habe ich mich hier ein wenig belesen, was die anderen so dazu sagen. Man ist ja geteilter Meinung.
Das Buch soll Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden, die wunderschöne goldene Locken hat, die sich einem bei jeder Umarmung kuschelweich ins Gesicht schmiegen. <3
Ich denke, sie kann das für sie Wichtige und Nötige herausfiltern und das Beste daraus machen.
Fotos von meiner Gräte hab ich noch nicht gemacht. Die letzten zwei Tage bin ich nur mit Zimtschnecken-dreh-whatever-Dutt rumgelaufen, weil es auf Arbeit sehr warm war und Haare im Nacken immer so kleeben. Wäh.
Morgen könnte ich allerdings mal wieder eine Gräte flechten. Vielleicht auch im Gretchenstil. Gretchengräten quasi.
Dann hab ich auch keine Haare im Nacken. Nur hoffentlich beim Malen nicht auch in der Farbe oder im Spiritus *grusel*
Haar und ich wir gehn jetzt schlafen.
Also.. Genau, Palan. Danke, dass du geanwortet hast. Ich vergesse manchmal, dass es ja noch einige Leute gibt, die mit den hiesigen Abkürzungen nicht klar kommen. Und ich selber sitze auch manchmal da und überlege, was dies oder jened sein könnte. Tut mir also leid.

Curly Girl
.. hab ich jetzt bei Amazon bestellt. Vorher habe ich mich hier ein wenig belesen, was die anderen so dazu sagen. Man ist ja geteilter Meinung.
Das Buch soll Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden, die wunderschöne goldene Locken hat, die sich einem bei jeder Umarmung kuschelweich ins Gesicht schmiegen. <3
Ich denke, sie kann das für sie Wichtige und Nötige herausfiltern und das Beste daraus machen.

Fotos von meiner Gräte hab ich noch nicht gemacht. Die letzten zwei Tage bin ich nur mit Zimtschnecken-dreh-whatever-Dutt rumgelaufen, weil es auf Arbeit sehr warm war und Haare im Nacken immer so kleeben. Wäh.
Morgen könnte ich allerdings mal wieder eine Gräte flechten. Vielleicht auch im Gretchenstil. Gretchengräten quasi.

Dann hab ich auch keine Haare im Nacken. Nur hoffentlich beim Malen nicht auch in der Farbe oder im Spiritus *grusel*
Haar und ich wir gehn jetzt schlafen.

Mein PP
- curly silver
mir gefällt am curlygirlbuch der ansatz, locken als etwas besonderes darzustellen, das über den haarstil hinausgeht.
bei uns in europa werden zwar lockige frauen nicht diskriminiert, wie das anscheinend in den usa ist, aber so richtig glücklich sind lockige auch bei uns meistens nicht mit ihrem haar, weil sie einfach nicht damit klarkommen.
das ging mir genauso. ich habe sogar jahrelang dreads getragen, weil ich nicht wusste, wie ich mit meinen taillenlangen locken umgehen soll.
durch curlygirl wurde mir erst klar, dass locken am besten funktionieren, wenn man sie nicht stört. seit ich meine bürste nur noch dazu verwende, den nachbarskater zu striegeln, habe ich richtig schöne locken....
je früher deine nichte dahinter kommt, wie man mit locken umgeht, desto besser. wie alt ist sie denn? kann sie genug englisch?
bei uns in europa werden zwar lockige frauen nicht diskriminiert, wie das anscheinend in den usa ist, aber so richtig glücklich sind lockige auch bei uns meistens nicht mit ihrem haar, weil sie einfach nicht damit klarkommen.
das ging mir genauso. ich habe sogar jahrelang dreads getragen, weil ich nicht wusste, wie ich mit meinen taillenlangen locken umgehen soll.

durch curlygirl wurde mir erst klar, dass locken am besten funktionieren, wenn man sie nicht stört. seit ich meine bürste nur noch dazu verwende, den nachbarskater zu striegeln, habe ich richtig schöne locken....
je früher deine nichte dahinter kommt, wie man mit locken umgeht, desto besser. wie alt ist sie denn? kann sie genug englisch?
3b/M(braun),C(silber)/ii
mein projekt
mein projekt
- Fienderella
Sie ist ein reichliches halbes Jahr älter als ich (sagt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel) und hat ihr Auslandssemester in Edinburgh verbracht.curly silver hat geschrieben:wie alt ist sie denn? kann sie genug englisch?

Sie hat sich sehr gefreut über das Buch und ihr neuer Freund hat auch Locken, was ich vorher nicht gewusst habe. Vielleicht finden sie also beide etwas, was ihnen zusagt.

Bin gespannt, was sie daraus macht.
2 Kleine Updates
... hab ich noch: Waschtag war am Montag (Nachmittag). Mein Freund war so stolz darauf, dass er beim Kauf des Fructies-Shampoos extra darauf geachtet hat, dass es keine Silikone enthält, dass ich es ihm zuliebe mal ausprobiert hab. *g* Ist ganz ok. Ich merke allerdings, dass ich milder waschen sollte. Meine Kopfhaut ist derzeit wieder etwas gereizt und trocken. Schuppt also und versucht alles mit Sebumproduktion auszugleichen = Fettige Schuppen.

Ich muss mich nachher gleich noch ein wenig Aloe-Vera-Gel auf den Stirnansatz schmieren. Das kühlt immer so schön.
Ja und als zweites hab ich gerade Farbe bestellt. Das Übliche und doch keine außergewöhnlichen Grüntöne. Nur nehme ich vielleicht ein wenig mehr vom grünen Grün als vom bläulichen. Mal sehen.
Frisörtermin steht immer noch nicht genau.
Und morgen Nachmittag gehts nochmal zum Arzt... Blöde Angina!
Mein PP
- Palandurwen
ach Gott, Fructies hat er dir gekauft? ^^;
naja, er hat's ja gut gemeint *g
Ich hoffe aber ganz doll, dass deine kopfhaut (und Angina) bald wieder besser ist!!
Und wenn dann endlich schöne neue Farbe auf dem hübschen Köpfchen ist, will ich mal wieder Footooos! ^^
naja, er hat's ja gut gemeint *g
Ich hoffe aber ganz doll, dass deine kopfhaut (und Angina) bald wieder besser ist!!
Und wenn dann endlich schöne neue Farbe auf dem hübschen Köpfchen ist, will ich mal wieder Footooos! ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Aye, Bilder bekommt ihr spätestens, wenn die neue Farbe drauf ist. 
Ich weiß ich bin gerade ein wenig nachlässig, vor allem mit den Bildern. Vergebt mir.
Palan, Morgen Nachmittag gehts zum HNO, ich hab jetzt doch eine Überweisung bekommen. Mal sehen, was er sagt.

Ich weiß ich bin gerade ein wenig nachlässig, vor allem mit den Bildern. Vergebt mir.

Palan, Morgen Nachmittag gehts zum HNO, ich hab jetzt doch eine Überweisung bekommen. Mal sehen, was er sagt.
Mein PP
- Fienderella
Kurzer Zwischenbericht:
Heute Nachmittag habe ich wieder Haare gewaschen. Das Jucken war nicht mehr auszuhalten. >.< Ich hab das untere Haar-Drittel ausgelassen, also quasi beinahe-Scalpwash. Benutzt hab ich wieder das Shampoo aus der Apotheke gegen Seborrhoisches Ekzem.
Anschließend gabs auf die angetrocknete Kopfhaut ein paar Sorühstöße Rosengesichtswasser und ein bisschen Aloe Vera Gel.
Memo an mich: Gesichtswasser kaufen!
Bilder gibt es keine, mir ist nicht nach Bildern heute.
Heute Nachmittag habe ich wieder Haare gewaschen. Das Jucken war nicht mehr auszuhalten. >.< Ich hab das untere Haar-Drittel ausgelassen, also quasi beinahe-Scalpwash. Benutzt hab ich wieder das Shampoo aus der Apotheke gegen Seborrhoisches Ekzem.
Anschließend gabs auf die angetrocknete Kopfhaut ein paar Sorühstöße Rosengesichtswasser und ein bisschen Aloe Vera Gel.
Memo an mich: Gesichtswasser kaufen!
Bilder gibt es keine, mir ist nicht nach Bildern heute.

Mein PP
- Fienderella
Vor-WGT-Stress
... alle Jahre wieder verfalle ich in den üblichen Stress vorm WGT. Klamotten auf den letzten Drücker fertig nähen, Zeug zusammen suchen und packen und und und. Vielleicht lerne ich irgendwann mal drauß und fange mit allem eher an..
Morgen abend geht es auch zum Frisör. Ich habe zwei Packungen Blondierung und zwei Packungen braune Haarfarbe gekauft. Meine Manic Panic-Farben sind letzte Woche schon mit der Post angekommen.
Ich bin gespannt, wies wird. Letztes Mal war ich zufrieden. Allerdings nehm ich morgen mein eigenes Shampoo mit, weil meine Freundin sicher kein silikonfreies Shampoo da hat.
Ich hoffe, sie schneidet nicht zu viel. Vielleicht lass ich sie auch gar nicht schneiden. Wird spontan entschieden morgen.
Hauptaugenmerk liegt auf dem Färben.
So. Und jetzt geh ich ins Bett... nähen wird heute eh nichts mehr.
Edit:
Hälfte vergessen...
Die letzte Wäsche ist übrigens auch schon wieder 9 Tage her. Ich hab sogar keine Zeit, Haare zu waschen. O.o Uiii, die Friseurin wird gucken *g* Naja.. ist ja mein Kopf.
Messung und Bilder nach Farbe und Schnitt gibts dann hoffentlich morgen oder eben dann nach dem WGT.
Ich werde nicht toupieren, ich werde nicht toupieren, ich werden nicht toupieren... *Mantra*
... alle Jahre wieder verfalle ich in den üblichen Stress vorm WGT. Klamotten auf den letzten Drücker fertig nähen, Zeug zusammen suchen und packen und und und. Vielleicht lerne ich irgendwann mal drauß und fange mit allem eher an..

Morgen abend geht es auch zum Frisör. Ich habe zwei Packungen Blondierung und zwei Packungen braune Haarfarbe gekauft. Meine Manic Panic-Farben sind letzte Woche schon mit der Post angekommen.
Ich bin gespannt, wies wird. Letztes Mal war ich zufrieden. Allerdings nehm ich morgen mein eigenes Shampoo mit, weil meine Freundin sicher kein silikonfreies Shampoo da hat.
Ich hoffe, sie schneidet nicht zu viel. Vielleicht lass ich sie auch gar nicht schneiden. Wird spontan entschieden morgen.

So. Und jetzt geh ich ins Bett... nähen wird heute eh nichts mehr.

Edit:
Hälfte vergessen...
Die letzte Wäsche ist übrigens auch schon wieder 9 Tage her. Ich hab sogar keine Zeit, Haare zu waschen. O.o Uiii, die Friseurin wird gucken *g* Naja.. ist ja mein Kopf.
Messung und Bilder nach Farbe und Schnitt gibts dann hoffentlich morgen oder eben dann nach dem WGT.
Ich werde nicht toupieren, ich werde nicht toupieren, ich werden nicht toupieren... *Mantra*
Mein PP