NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Severine

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3451 Beitrag von Severine »

Schön lang sind deine Haare geworden, Wollmaid. Tja, das Thema "Photos machen" steht bei mir echt an. Ich setze mich nur so ungern mit der Technik auseinander. Hab aber schon ein Konto bei ImageShack eröffnet. Der erste Schritt wäre also getan. Könnte ein Suchbild werden: Wer findet die Ficcare?
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
LeichtesHaar

#3452 Beitrag von LeichtesHaar »

Wollmaid =D> so schön! [-o<

Stricknadeln gibts günstig und zum Biegen sehr brauchbar im 1-€-Shops. :wink:
Habe und benutze immer noch meine beiden Ersten von annodunnemal. :wink:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
miriam354

#3453 Beitrag von miriam354 »

@wollmaid
neid, neid so schöne glänzende Haare und so lang gewachsen inzwischen. Echt herrlich. =D>

meine heut das erste Mal offen getragen, nachdem heute morgen mit dest. Wasser gesprüht. Schön lockig, flockig dahingewedelt. Kommentare, wau, die sind ja gewachsen....
Kann aber auch sein, weil sie so lange weggesteckt waren.

Ansonsten wünsche ich Euch fröhliches Shoppen bei Ficcares & Co.

Flasche Rotwein hinstell, prost :betzeit:
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Savara

#3454 Beitrag von Savara »

@Wollmaid: Wooooow sind deine Haare lang geworden!

@Severine: Hihi na Fotos müssen schon sein ;) Wenns am hochladen etc. hapert dann kannst du mir deine Fotos auch gerne per Mail schicken und ich lad dir die hoch. Und wenn das garnicht klappt dann komm ich vorbei und wir machen gemeinsam Fotos ;)

@Leichtes Haar: Nanana fix mich nicht so an ;)

Heute auf dem Weg zur Arbeit hats geregnet und ich voller Freude die Forke aus den Haaren gezogen während alle mit Kapuzen und Schirmen von Überdachung zu Überdachung gerannt sind bin ich mit offenen Haaren durch den Regen spaziert :bauchweh_vor_lachen:

*rotwein einschenk* DEN kann ich jetzt gebrauchen!
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
wollmaid

#3455 Beitrag von wollmaid »

Guten Morgen und danke! Ich war selber erstaunt, das sie dann doch wirklich gewachsen sind, wenn ich zu ungeduldig bin und jeden 2. Tag vorm Spiegel die Enden runterzuofe, sieht man nämlich gar nichts mehr von Wachstum. Habe sie jetzt einfach immer weggesteckt und gepflegt, aber eine Weile nicht mehr angeguckt, der Selbstüberraschungseffekt!

Ein ganz klares Zeichen für NW/SO-ler: Alle spannen den Schirm auf, wir ziehen Haarforken raus!
Bild
Severine

#3456 Beitrag von Severine »

@Savara
Danke, Savara: Jetzt gibt es keinen Weg zurück....hihi.....Ich werde ein paar Bilder mit dem Photoapparat machen und dir schicken, wenn du mir deine e-mail Adresse gibst. Ich glaube, man kann bei dem Apparat einstellen, ob man Photos mit 3 mio Pixeln oder mit 6 mio Pixeln machen möchte. Zum Schicken ist es dann vielleicht einfacher auf 3 mio zu stellen, oder? Nicht dass die Dateien dann so schrecklich groß sind und es ewig dauert bis sie hochgeladen sind. Vielleicht mach ich die Bilder gleich: meine Haare sind im Moment schön trocken :-)

Edit: Hab die links rausgenommen. Savara hat die Bilder netterweise unten direkt reingesetzt

Und jetzt trinke ich einen Glühwein zum Wohle von HELMUT auf dem W.Markt am Alter Markt.Ja, da wo es die Haarbürsten vom Naturbürstenversand gibt :-)

Edit: Hab mir dort keine gekauft. War stattdessen eben bei Bürsten Zagermann in Solingen. Erstes Urteil: Sehr gut und preiswert.
Zuletzt geändert von Severine am 28.11.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Savara

#3457 Beitrag von Savara »

Soo sorry, grad erst heim gekommen =(

Ich füg deine Bilder mal so ein, dass man sie direkt angucken kann und nicht klicken muss aber kann wenns größer werden soll ;)

Bild
http://img255.imageshack.us/i/cimg1774g.jpg

Bild
http://img255.imageshack.us/i/cimg1764q.jpg

Bild
http://img191.imageshack.us/i/cimg1724k.jpg

Bild
http://img838.imageshack.us/i/cimg1722c.jpg

Bild
http://img832.imageshack.us/i/cimg1708d.jpg

Die Ficcare ist wunderschön!

Damit die Bilder direkt gezeigt werden musst du "Bild" eingeben =)
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
wollmaid

#3458 Beitrag von wollmaid »

Hihi, die Walfischspange ist ja echt putzig! :lol: Und wirklich, die Ficcare geht in deiner Haarfarbe unter... Also ist die nächste eine Kontrastficcare... Und die übernächste... Und die überübernächste... #-o
Bild
Luxi

#3459 Beitrag von Luxi »

Hallo ihr NW/SOler,
habe schon fleißig hier geschmökert (wenn auch noch nicht alle 230 Seiten) und muss sagen, dass mir diese Methode gefällt :D
Daher möchte ich es auch gern probieren, vor allem um festzustellen ob es auch für aufgehellte Haare geeignet ist. Die sind ja besonders angegriffen, daher kann Sebum da nicht schaden... vielleicht saugen sie ja gerade deswegen sogar noch mehr auf?
Leider kann ich aber aufgrund des Ansatznachfärbens auch nicht ganz nw/so werden, wäre aber schon zufrieden wenn die Haare eben dazwischen möglichst gut gepflegt werden, und ich versuche auch es nicht so oft zu machen.

Letzte Wäsche ist schon (bzw. erst :roll: ) über 1 Woche her.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF hellbraun, blondiert
Ziele: bessere Pflege und mehr Fülle
Severine

#3460 Beitrag von Severine »

wollmaid hat geschrieben:Hihi, die Walfischspange ist ja echt putzig! :lol: Und wirklich, die Ficcare geht in deiner Haarfarbe unter... Also ist die nächste eine Kontrastficcare... Und die übernächste... Und die überübernächste... #-o

Lach...genau so ist es: Bin jetzt auf der Suche nach einer silky pink. Auch wieder in S. Damit kann ich mir auch sehr schön einen half up machen und das Zusammengewuschel geht auch perfekt.

@Luxi
Über gefärbtes, bzw. blondiertes Haar hat auch jemand was geschrieben. Hab da aber nicht so drauf geachtet, weil das auf mich ja nicht zutrifft. Viel Glück!

Carolein

#3461 Beitrag von Carolein »

Hallo Luxi willkommen in unserer Gruppe!
Schön, dass du es mit der NW/SO-Methode versuchen möchtest. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst :D
Welche Haarfarbe hast du denn und wie ist deine Naturhaarfarbe?

So, ich habe doch keine WO eingelegt wegen dem Kalkunglück, ich konnte alles rausbürsten :roll: Und wieder bin ich von der WBB überzeugt! Warum habe ich sie nicht schon viel früher benutzt?!
Heute hatte ich einen schrägen Holli mit Dutt und habe viele Komplimente bekommen. Das tat gut! :mrgreen: Vielleicht sollte ich mal mehr aus meinen Haaren machen und nicht immer LWB tragen :idea:
Wäre ich nur nicht so unkreativ und faul morgens...
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
wollmaid

#3462 Beitrag von wollmaid »

Severine, silky pink wird bestimmt gut aussehen bei deinen Blondies...

Luxi, willkommen bei den Fettköpfen! Mh, soweit ich das hier mitbekommen habe, tun sich gefärbte Haare ziemlich schwer mit NW/SO, ich kann dir zwar nicht sagen, wo darüber geplaudert wurde, aber wenn du dich hier umguckst, wirst du die entsprechenden Sachen schon finden (oder jemand anders meldet sich noch zu Wort...)

Auf jeden Fall weiterlesen! Und viel Glück dir bei dem Einstieg!

Gruß in die Runde, es wird kaaaalt, ich will immer nur in die Wanne, brrr. Habe tagsüber auch wieder dicke Häubchen auf, um dem Kältetod zu entgehen...
Bild
divine_light

#3463 Beitrag von divine_light »

Luxi, gefärbte besonders blondierte Haare tun sich schwerer, weil sie das Sebum wie nix wegsaugen, heißt dein Ansatz oder beim Herauswachsenlassen die Naturhaarfarbe sieht dadurch fettiger aus als sie ist und die blondierten Haare neigen zum Austrocknen und wegbröseln und wollen (zumindest meine tun dies) gut gefettet sein. Ich bin froh, dass ich nur noch wenige Zentimeter an Blondierleichen habe, dennoch habe ich mich von NW nicht abschrecken lassen. Meine Färbereste werden nach wie vor mit Mama's Brustwarzensalbe von DM geschmeidig gehalten bis sich wieder ein guter Haarschneidetag findet und die Spitzen um Milimeter und selten Zentimeter gekürzt werden. Die Haarpflege hat für mich den einzigen Nachteil, dass sie total langweilig ist - klar scheinen die Haare je nach Trinkmenge oder meinem Essverhalten mal mehr oder weniger fettig ('n besseren Kontrolleur kenn ich nicht) aber "badhairdays" gibts so gut wie gar keine und Du hast viel Zeit und vor allem Geld für anderes (tollen Haarschmuck z.B.) :wink:
Zuletzt geändert von divine_light am 28.11.2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Severine

#3464 Beitrag von Severine »

@Wollmaid
Blondies? Ach, das tut gut. Sehen sie doch meist einfach "unbestimmt" aus....nein, ich schreib das Wort jetzt nicht, das umgangssprachlich für meine Haarfarbe verwendet wird. Seit einiger Zeit hab ich auch den Eindruck, dass sie durch NW/SO heller werden!? Am Anfang wurden sie dunkler (Sebum), jetzt werden sie heller. Kann das denn sein?
Manchmal finde ich meine Haare mittlerweile echt zu trocken. Hab sie nun mit meiner neuen WBB gebürstet und gedacht, dass es dann schön fettig werden würde, aber es ist nicht viel passiert. Außer, dass ich die Bürste echt super finde. Es sind W. Borsten aus Asien, wahrscheinlich Indien, extra hart und nur 17 mm lang. Erster Schnitt. Die sind so hart, dass man sehr bequem und ganz ohne Druck die Kopfhaut massieren kann. 5 reihig und gekostet hat sie 15,30€. Das viele Rumgucken hat sich gelohnt. :-)
Kalt ist es, das stimmt, aber ich mag das. Besser als Regen mit Wind - das hasse ich.

@Carolein
Ein schräger Holli mit Dutt hört sich gut an auch wenn ich nicht weiß, was das genau ist. Wie bist du denn im Moment mit deinen Haaren zufrieden? Alles im grünen Bereich? Hast du das Parfun von Mutter Erde dann eigentlich noch geholt?

Weiß jemand, wo es Ficcares noch gibt außer bei ***zensiert***, maiden-like, Nordstrom und Ficcare selbst? In Pink gibt es sie nämlich nicht in S. Wünsche sie mir zu Weihnachten.

LeichtesHaar

#3465 Beitrag von LeichtesHaar »

Willkommen Luxi - obs bei Dir klappt, wirst Du ja dann merlken. Jedenfalls viel Erfolg wünsche!

Mädels, hier ist ein Artikel von foodwatch, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Wo Valensina, Ritter, funny-frisch Tiere verstecken :shock:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/v ... x_ger.html
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Gesperrt