Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
MEMO für morgen: Jojoba in die Rinse tun und Sisy bescheid geben!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Und ich bin das Doppelmemo. 

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Silberfischchen
Morgääähn. Immer noch Kopfweh. Da hängt bestimmt wieder n Wirbel auf halb 8.
Hab gestern noch n Helix gedreht und dabei wieder lustige Silberbraunkombis erzeugt:

Sonne scheint, immerhin!
Dezemberlängengewinn = 0, damit Startlänge für 2014: 104.
So und nu nicht vergessen: Jojoba....!
Bis später!
Hab gestern noch n Helix gedreht und dabei wieder lustige Silberbraunkombis erzeugt:

Sonne scheint, immerhin!
Dezemberlängengewinn = 0, damit Startlänge für 2014: 104.
So und nu nicht vergessen: Jojoba....!

Bis später!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich mag das unterschiedliche Farbspiel Deiner Haare. 
Am 12.04. hätte ich leider keine Zeit.
Da ist nämlich unsere 3x im Jahr stattfindende Veranstaltung nahe Göttingen auf der wir immer sind. Und leider liegt Göttingen auch nicht neben Tübingen sonst wäre ich trotzdem vorbei gekommen.

Am 12.04. hätte ich leider keine Zeit.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Ich oute mich hier mal als Fan deiner Haare.
Vorallem das Längenbild ist wunderschön.

Vorallem das Längenbild ist wunderschön.

- Varenka
- Moderatorin
@Farbenspiel
Gefällt mir auch sehr gut!
Hm, im Tageslicht sieht meine jetzige Haarfarbe Deiner sehr ähnlich. Die Öl-Farbziehkur hat anscheinend einige der dunklen Pigmente rausgelöst (keine Ahnung) und vermehrt die roten Pigmente drin gelassen. Dazu mein verunglückter Ombre-Versuch plus meine Silberlinge = Ich werde zu einem Silberfischchen
allerdings und natürlich zu einem sehr mickrigen.
Hab mir mal Deinen heiligen Gral durchgelesen und versuche was davon zu übernehmen.
Allerdings hab ich heut bei Behawe erstmal Honeyquat, Aloe-Vera Gel und Klettenwurzelextrakt bestellt.
Ich will auch so lange Locken á la Silberfischchen haben.
VG
Sisy
Gefällt mir auch sehr gut!
Hm, im Tageslicht sieht meine jetzige Haarfarbe Deiner sehr ähnlich. Die Öl-Farbziehkur hat anscheinend einige der dunklen Pigmente rausgelöst (keine Ahnung) und vermehrt die roten Pigmente drin gelassen. Dazu mein verunglückter Ombre-Versuch plus meine Silberlinge = Ich werde zu einem Silberfischchen

Hab mir mal Deinen heiligen Gral durchgelesen und versuche was davon zu übernehmen.
Allerdings hab ich heut bei Behawe erstmal Honeyquat, Aloe-Vera Gel und Klettenwurzelextrakt bestellt.
Ich will auch so lange Locken á la Silberfischchen haben.

VG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Silberfischchen
Och Sisy, da seh ich keinen Grund, warum Du die nicht kriegen solltest.
Ich mein, wenn Dein HA vorbei ist, ist der Weg von 7.5 zu 8 nicht weit, zumal, wenn Du eh von 10 oder so herkommst. Locken haste auch, Silberne auch.... also auf zu neuem Silber! Nur täglich waschen und NW/SO ist bissle konträr....
Wobei, so viel Fett wie ich in meine Haare kippe, ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so groß. Zumindest sind meine mittlerweile auch recht wasserabweisend.
Hab heut das Jojoba in die Rinse getröpfelt. Haare sind noch nicht trocken, aber es scheint auch zu funktionieren. Falls es sich als Irrtum rausstellt schreib ich natürlich noch mal n Update.
Leider haben mich heut vor dem Schwimmen die Akkus von Kamera und Handy verlassen, so dass ich nix von dem schönen Tag mitbringen konnte. Aber dafür bin ich 3100m geschwommen inkl. ein paar Tritten von Mädchen, die gemeint haben, sie müssten Rennen mit mir schwimmen.
Was für'n Schwachsinn im Öffentlichkeitsbetrieb. Aber ich muss sie dann wohl doch davon überzeugt haben, dass es draußen schöner ist, jedenfalls warn sie dann weg und daraufhin ging es ungetreten weiter.
Micky, grüße Dich, lass Dich nieder nimm Dir ne Miez.
Elve und der erste Mai-Samstag? Oder der 2.?
bis später (falls sie heut noch trocken werden.....
)
Ich mein, wenn Dein HA vorbei ist, ist der Weg von 7.5 zu 8 nicht weit, zumal, wenn Du eh von 10 oder so herkommst. Locken haste auch, Silberne auch.... also auf zu neuem Silber! Nur täglich waschen und NW/SO ist bissle konträr....

Hab heut das Jojoba in die Rinse getröpfelt. Haare sind noch nicht trocken, aber es scheint auch zu funktionieren. Falls es sich als Irrtum rausstellt schreib ich natürlich noch mal n Update.
Leider haben mich heut vor dem Schwimmen die Akkus von Kamera und Handy verlassen, so dass ich nix von dem schönen Tag mitbringen konnte. Aber dafür bin ich 3100m geschwommen inkl. ein paar Tritten von Mädchen, die gemeint haben, sie müssten Rennen mit mir schwimmen.

Micky, grüße Dich, lass Dich nieder nimm Dir ne Miez.
Elve und der erste Mai-Samstag? Oder der 2.?

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Varenka
- Moderatorin
Och NW/SO mach ich ja erstmal nicht mehr.
Ich mach weiter Ölkuren und versuche 1 x die Woche zu waschen, max. 2 x.
Mir ist wichtiger, die ollen Farbreste zu töten. Und früher hatte ich ja 3a Locken, die kommen bestimmt bald wieder.
Jojobaöl:
Wär mal interessant, wie Du es in den getrockneten Haaren findest. Ich fands für meine Locken immer sehr gut.
Tritte? Was sind denn da für Rabiatas unterwegs?
Aber 3100m geschwommen ist schon ne Leistung. Na gut, meine Fitness hole ich mir auf dem Trockenen, bei McDingsfit und zu Hause auf dem Crosstrainer. Ich bin zu faul um schwimmen zu gehen *lach* (ausziehen, abtrocknen, anziehen).

Mir ist wichtiger, die ollen Farbreste zu töten. Und früher hatte ich ja 3a Locken, die kommen bestimmt bald wieder.
Jojobaöl:
Wär mal interessant, wie Du es in den getrockneten Haaren findest. Ich fands für meine Locken immer sehr gut.
Tritte? Was sind denn da für Rabiatas unterwegs?

Aber 3100m geschwommen ist schon ne Leistung. Na gut, meine Fitness hole ich mir auf dem Trockenen, bei McDingsfit und zu Hause auf dem Crosstrainer. Ich bin zu faul um schwimmen zu gehen *lach* (ausziehen, abtrocknen, anziehen).
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also das zweite Maiwochenende ist schlecht, da ich am 09.05. Geburtstag habe... Bin aber Mitte April in Stuttgart und Reutlingen, da eine Freundin heiratet, und von da nach Tübingen ist es ja nicht weit 

- Silberfischchen
Das waren amerikanische Mädchen mit einem offenbar ehrgeizigen Vater, der mir dann versuchte klarzumachen, dass ich alles falsch mache und er alles richtig. Zum Beispiel ist es OK, jemand abzudrängen und wenn einer versucht zu überholen und dann zu früh wieder einschert muss man natürlich bremsen...., damit man die Füße nicht ins Gesicht kriegt. Und nicht etwa der Überholende drauf achten, dass er schon vorbei ist. Und das sei doch im Straßenverkehr auch so..... *schmunzel*. Na gut, sie sind ja gegangen.
Also wenn Du jetzt doch kein NW/SO mehr machst, aber gern satte Haare magst, empfehle ich Dir.....
Fischles Lockengral, ist ja klar ....
Bevor ich von Alba mit Macadamia angefixt wurde, war Jojoba auch mein Lieblingsspitzenöl. Aber Mac ist besser
Huhu, Alba, falls Du das liest: danke
Haare sehen trotzdem heut schön aus und wenn sie das nach bissle Haushalt immer noch tun, gibt's noch n Bild.

Oh, Alba, ich sehe: Du liest...... Also wenn Du Mitte April im Land bist, kannste gerne auch so mal reinschneien. Und sonst, wie wäre das 1. Maiwochenende?
Also wenn Du jetzt doch kein NW/SO mehr machst, aber gern satte Haare magst, empfehle ich Dir.....

Bevor ich von Alba mit Macadamia angefixt wurde, war Jojoba auch mein Lieblingsspitzenöl. Aber Mac ist besser

Huhu, Alba, falls Du das liest: danke

Haare sehen trotzdem heut schön aus und wenn sie das nach bissle Haushalt immer noch tun, gibt's noch n Bild.

Oh, Alba, ich sehe: Du liest...... Also wenn Du Mitte April im Land bist, kannste gerne auch so mal reinschneien. Und sonst, wie wäre das 1. Maiwochenende?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gelesen! BittebitteSilberfischchen hat geschrieben:Huhu, Alba, falls Du das liest: danke

Mac-Öl habe ich gerade auch etwas als LI in die Haare gegeben, mache ich immer - es zieht bei mir am besten in die Haare ein, mit Abstand

Das erste Maiwochenende ist bis jetzt gut geeignetOh, Alba, ich sehe: Du liest...... Also wenn Du Mitte April im Land bist, kannste gerne auch so mal reinschneien. Und sonst, wie wäre das 1. Maiwochenende?

- Varenka
- Moderatorin
Ja, ich "studiere" mich noch durch Deinen HG.
Olle Anfixerei hier! Ich hab doch heute schon was bestellt ...
Bekommt man Mac-Öl auch in der Apotheke?
Danke Euch beiden
(Ja, jaaa, Bilder!)
Olle Anfixerei hier! Ich hab doch heute schon was bestellt ...

Bekommt man Mac-Öl auch in der Apotheke?
Danke Euch beiden

(Ja, jaaa, Bilder!)

Erstes Maiwochenende klingt auch für mich besser! 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Ich warte mal, was mein Dienstplan sagt, wobei es natürlich um so besser ist, je früher ich nen Termin weiß, dann kann ich mir da nämlich extra frei nehmen 

ich schaue mir gerade deinen helix dutt and und probiere vergeblich den OHNE die suchfunktion nachzu zwirbeln.
will jetzt nicht gleich sagen dass ich bei sowas eh 2 linke hände hab und die flinte ins korn werfe aber technisch gesehn fehlt mir momentan echt noch der durchblick.

will jetzt nicht gleich sagen dass ich bei sowas eh 2 linke hände hab und die flinte ins korn werfe aber technisch gesehn fehlt mir momentan echt noch der durchblick.