NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nehsi

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3526 Beitrag von Nehsi »

Es gibt hier auch welche, die Ölen. Warte aber lieber auf die entsprechenden Profis wegen der Empfehlungen. Ich selber nutze nur ausgiebig die Brustwarzensalbe, falls richtig Not ist. Und dann gibt es ja noch den nachgebauten Sebum-Mix, der hier irgendwo bei selbstgepanschten Sachen stehen muss. Soll toll sein, ich habe ihn nur noch nicht getestet. :)
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Idise

#3527 Beitrag von Idise »

und wieder hat das handy meinen schönen langen post gefressen. Leider habe ich gerade nur handyinternet und poste deshalb nicht so viel. kurzgefasst machen meine haare nur noch probleme, weshalb ich bis zum Frühjahr wieder einmal die Woche mit Shampoo waschen werde
1b'fii Steißlänge
Nehsi

#3528 Beitrag von Nehsi »

Idise, mach dir nichts draus. Bei einigen dauert die Anlaufphase länger, bei anderen die Erstfett-Phase und noch wieder andere können es gar nicht. Jeder Jeck ist anders. :knuddel:

Ich bin soooo dämlich. Die Rezeptmischung für das Sebum-Mix habe ich doch selber hier, ganz vorne auf Seite 1 eingestellt. ](*,)
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Hummingbird

#3529 Beitrag von Hummingbird »

och nehsi *knuddel* wollte es gerade schreiben :D hab das rezept ja auch schon gesehen :3
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
wollmaid

#3530 Beitrag von wollmaid »

Hallo und schönen Wintertag für alle! Hallo Hummingbird!
Ich habe in den ersten zwei Jahren gar nichts zusetzen müssen, habe nur gesprüht und es ging prima. Beim Motorradfahren habe ich in die Spitzen meiner Flechtzöpfe immer Sheabutter reingepackt zum Schutz.
Jetzt sind sie steißlang und sind manchmal echt trocken und dann hakeln sie sehr schnell; habe jetzt zum zweiten Mal den Sebum-Mix benutzt und der ist echt klasse für meine Haare.

Sebum only macht Sinn, wenn Sebum überhaupt da ist, sonst wollen sie wohl auch mal von außen liebgehabt werden, die Haare...

Viel Glück allen und nicht zuviel Streß... (Hier schneits und schneits, wir haben jetzt gute 15 cm...)
Bild
miriam354

#3531 Beitrag von miriam354 »

@wollmaid,
wir haben jetzt schon 35 cm und es hört auch hier nicht auf. 3 x täglich schippen ist zur Zeit angesagt. Morgends 6 Uhr, vor der Arbeit, dann 18. UHr beim nach Hause kommen und 22.00 Uhr nochmal vorm letzten Gasi gehen, damit man bis morgens nicht schon wieder eingeschneit ist. Furchtbar zur Zeit, nicht mehr schön.

@severine,
also ich habe dort beim Sägemann nur den einen Staubkamm gesehen, ist aber, glaube ich, aus Horn und sehr glatt und die Zähne wunderbar entgratet. Ich benutze ihn immer wieder, wenn die WBB versagt.
Meine sind neuerdings unglaublich trocken, seit ich die Heilerde benutzt habe, war wohl doch eher zuviel des Guten. Kein Sebum in Sicht und auf der KH braune Rückstände. Hoffe aber wieder durch Bürsten vermehrt Sebum rauszulocken, hatt ja bis jetzt eher Überschuß.

@nehsi,
komm, neugierig guck, lass uns nicht so im Regen stehn, :shock: was war jetzt bei der Meditation so schockierend. Hatte gedacht, dass man nur bei Hypnose solche Sachen mitbekommt. Ich meditiere ja auch manchmal, aber solche Erlebnisse hatte ich noch nicht....

Grüße an alle Weihnachtsmarktglückstrinker....
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Severine

#3532 Beitrag von Severine »

@Idise
Was war denn so schlimm? Waren sie bei dir auch so trocken?

@Hummingbird
Meine sind auch trocken und ich nehme Brustwarzensalbe für die Spitzen. Ansonsten warte ich ab und hoffe darauf, dass es "nur" der Winter ist und im neuen Jahr vielleicht wieder mehr Sebum kommt.

Bei uns ist gar kein Schnee mehr in der Innenstadt :-(
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Savara

#3533 Beitrag von Savara »

Gestern Abend seit langem mal wieder Öl benutzt, hatte Angst um meine Spitzenn ;)
Habe die Spitzen nur ein bisschen eingesprüht (dest. H2o) und dann 2 Tropfen Olivenöl reingeknetet.

Haare sind dummerweise schon wieder trocken...obwohl gut gefettet :roll:
zusätzlich noch aufgeladen aber war jetzt auch nicht mehr draussen sein 2 Tagen. Muss mich ja eigentlich auch auskurieren aber die Luft hier drin ist eben geheizt.

Doofe Heizungsluft...vielleicht kauf ich mir vom Weihnachtsgeld doch erstmal nen Luftbefeuchter...

Ich glaube Bouton hat auch immer Sheabutter verwendet wenn die Haare arg trocken waren.

Habe gestern beim befeuchten gemerkt, dass meine Haare filzig aufquillen wenn sie nass werden. Zumindest die Spitzen...und nicht mehr kämmbar sind. Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht mehr waschen wollte :shock:
Habe aber immernoch keine Lösung für die Trockenheit gefunden...

Heute neue Creme (Sheabutter, Olivenöl, Kokosöl) angemischt. Überlege ob ich die mal für die Haare verwende. Habe nur Angst, dass die Haare dann wieder müffeln, jemand Erfahrung?

Bis meine Bestellung bei behawe durch ist muss ich noch irgendwie ohne Sebummix durchkommen. Habe aber das Gefühl, dass ich ansich genug Sebum habe, es aber trotzdem einfach zu trocken ist..

@Idise: Wird dich niemanf fressen wenn du wieder wäschst ;) Wäre vielleicht ne Idee WO auszuprobieren? Dann bekommst du den Übergangn vielleicht leichter hin und die Haare bekommen trotzdem regelmäßig Feuchtigkeit.

@hummingbird: Wenn sie es wegsaugen (Spitzen und Längen) dann verwende es weiter. Geht bei nw/so ja nur drum, dass sich die Kopfhaut einpendelt. Die Kopfhaut kann ja kaum überprüfen ob du was in die Längen gepanscht hast ;)

@Severine: Bin immernoch platt, dass ich da ohne Skrupel so viel abgeschnibbelt hab...Aber nun ist die Pflege da, also können sie wieder lang werden =) Hihi meine kürzesten Haare sind "Löwenmähne" ;) (also 5-8cm )

@Carolein: Danke =)

@Wollmaid: Ich nehm dich einfach zum Vorbild ;) Wenn du nicht abschneidest wirst du immer nen cm mehr haben als ich und tolle Haare hast du ja eh =D
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
divine_light

#3534 Beitrag von divine_light »

@Hummingbird
SO geht halt nur, wenn die Haare genügend Sebum abgeben, wenn nicht ist nachölen bzw. nachfetten angesagt. Ich habe die ersten Jahre mit allen möglichen Ölen herumprobiert und bin seite etwa eineinhalb Jahren dauerhaft bei der Brustwarzensalbe aus dem DM hängengeblieben, weil das meine Haare am liebsten mögen. Ich benutze es alle paar Tage für die letzten 10-20cm je nach Bedarf. Irgendwann vor ein paar Monaten habe ich ein Experiment mit etwa 100ml Sesam/Klettenwurzel-, Oliven- und Kokosöl gewagt. Komplett in die Haare eingearbeitet (die trieften) und innerhalb von einer Woche war's eingezogen 8)
Einfach nur beachten, dass manche Öle besser oder schlechter einziehen, evtl. ranzig werden oder Duftstoffe zugesetzt wurden, die irgendwann anfangen zu müffeln
Es geht hier schließlich net darum dogmatisch Wasser zu vermeiden und auf Öle/Fett zu verzichten sondern für sich den heiligen Gral zu entdecken... andere waschen täglich und haben knielange wunderschöne Haare (z.B. Cinnamon aus'm LHC)

@Savara
nicht jedes Haar verträgt jedes Öl oder Fett gleichgut, da hilft nur verschiedene ausprobieren... und bei dem zu bleiben was am besten funzt ;)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Severine

#3535 Beitrag von Severine »

Savara hat geschrieben:
Bis meine Bestellung bei behawe durch ist muss ich noch irgendwie ohne Sebummix durchkommen. Habe aber das Gefühl, dass ich ansich genug Sebum habe, es aber trotzdem einfach zu trocken ist..
Wenn du zu viel haben solltest und Reste nicht so liebst, ja dann könntest du ja vielleicht alles verrühren, mir etwas davon schicken und dann teilen wir uns die Kosten. Ich hasse nämlich Tiegelchen und Töpfchen mit Resten und hab deshalb noch nicht bestellt. Hab sogar bei behave angefragt, ob sie mir alles fertig mischen können, um dieses Problem zu vermeiden, hab aber keine Antwort erhalten.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Nehsi

#3536 Beitrag von Nehsi »

Savara hat geschrieben:Ich glaube Bouton hat auch immer Sheabutter verwendet wenn die Haare arg trocken waren.
Ja, ich habe schon mal Sheabutter verwendet. Mittlerweile bin ich aber bei der Brustwarzensalbe angekommen und ab nächster Woche gucke ich mir auch endlich mal das vielgepriesene Sebum-Mix an. :D

Ein Luftbefeuchter ist auf jeden Fall gut, nicht nur für die Haare sondern auch für das allgemeine Wohlbefinden - was sich wieder auf die Haare niederschlägt. Also eine reine win-win-Situation. :mrgreen:

@miriam Sorry, ich schreibe nicht öffentlich hier in das Forum, was geschehen ist. Dafür ist es zu persönlich.
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
divine_light

#3537 Beitrag von divine_light »

Ich wäre ebenfalls an etwas Sebum-Mix interessiert... leider habe ich momentan weder die Zeit noch die Möglichkeit selbst zu mixen - aufgrund des Kälteeinbruchs fliegen überall Hunde- und Katzenhaare herum *mimimi*
Vielleicht mag ja jemand 'ne etwas größere Menge mixen und uns doch sehr vielen Interessenten via PN informieren *pfeiff*
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Savara

#3538 Beitrag von Savara »

Severine hat geschrieben:
Savara hat geschrieben:
Wenn du zu viel haben solltest und Reste nicht so liebst, ja dann könntest du ja vielleicht alles verrühren, mir etwas davon schicken und dann teilen wir uns die Kosten. Ich hasse nämlich Tiegelchen und Töpfchen mit Resten und hab deshalb noch nicht bestellt. Hab sogar bei behave angefragt, ob sie mir alles fertig mischen können, um dieses Problem zu vermeiden, hab aber keine Antwort erhalten.
Na das passt doch! Habe 50ml Dösschen und laut der Mischung von Seite1 hier kommt aus den Angaben 105g raus =)
Also bekommst ein Dösschen zu Weihnachten!
*hibbel* könnte doch direkt Morgen ankommen, bin nur noch bis Freitag krank geschrieben ;)

edit: Also wenn jetzt noch jemand fragt dann mach ich doch gleich ne größere Menge Oo Wenn ich schonmal am panschen bin!
Noch jemand Interesse? ;)

edit2: Also wenn ich alle Rohstoffe verarbeite (und noch etwas Lanolin und Kokosfett nachkaufe) kann ich knapp 700g Sebummix herstellen. Dosen habe ich leider nur 3 mitbestellt, könnte aber in der Apotheke noch welche holen. Die sind dann zwar nicht so schön aber tun ihren Zweck und sind billig.
Wer also Interesse hat, PN an mich =)
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Hummingbird

#3539 Beitrag von Hummingbird »

Alles klar danke für die Ratschläge :)
Mit Ölen habe ich mich ja intensiver beschäftigt. Muss nur ein paar noch ausprobieren. Falls jemand Pröbchen von Sheabutter und Jojoba hat? dann muss ich die nicht extra bestellen. :/ bisher war ja kokos mein absoluter favorit. kann ich aber eher abends einmassieren. Und wenn ich sauber auf dem Seidenkissen liege bleibt der Effekt auch am Morgen erhalten. :)
Die Brustwarzensalbe würde ich ja auch gerne mal testen... :o

edit: wenn du panschlaune hast probiere ich auch gerne mal :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Nehsi

#3540 Beitrag von Nehsi »

*ich brauche nichts - ich brauche nichts - ich brauche nichts...* :lol:
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Gesperrt