Rizinusöl hab ich problemlos in der Apotheke bekommen. Allerdings hat sie mir immer genau das in Braunglasflaschen abgefüllt, was ich haben wollte, keine Fertig-Verpackungen... Ob ichs für die äußerliche oder innerliche Anwendung haben möchte, wurde ich gefragt. Mehr nicht.
Ich hab aber auch schon Einiges in Apotheken erlebt, was ich etwas merkwürdig fand (bzgl. NaOH)... Z.B. Erst wurde ich beraten und dann "nö, verkauf ich Ihnen nicht, zu gefährlich!"
Kommt wohl immer total drauf an, was man haben möchte und an wen man gerät. Beim geringsten Spruch zu Mordgelüsten hätt ich je nach Jahreszeit auf Efeu, Krokusse, Tollkirsche oder Fingerhut verwiesen... muss man nicht kaufen und wirkt auch gut^^
@Alma: Silikonformen aus der Backabteilung müssen einem auch gefallen und die richtige Größe haben

Und besonders viel günstiger sind die auch nicht. Nur, wenn sie irgendwo im Sonderangebot sind. Hab für die Formen, die ich schon hier hab und auch neu bestellte 6-7 Dollar bezahlt. Das sind 4-5 Euro für je ein Set aus 6 schönen (großen) Formen...