Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3556 Beitrag von Donna Luna »

Die Spitzen kitzeln schon APL, aber ich geh hier erst, wenn es wirklich mehr als drei Haarspitzen sind! :mrgreen:

Bild[quote][/quote]
Uriii

#3557 Beitrag von Uriii »

Ich will auch mitmachen. :D
Bin wohl die Kürzeste mit 37cm.
Foto gibt's später. :D

Edit: Hier ist das versprochene Foto. Mein Freund hat es heute gemacht. :D
Bild
Alukei

#3558 Beitrag von Alukei »

Hallo! ich melde mich mal wieder (habe mich wieder in die Tabelle eingetragen)

Also meine Haare sind nach heutigem Stand 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit 2 cm von APL entfernt. Optisch ist mein APL wsl bei so 57 cm aber APL ist eindeutig 55,0 cm und damit bin ich fast dort :D Ich freu mich so :)

Foto :)
Bild

Was meint ihr? (vielleicht sitz ich da aber nicht ganz gerade da)
Die fehlenden 2 cm kommen aber meiner Meinung nach hin!
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
sarah_kay

#3559 Beitrag von sarah_kay »

@ Uriii
Du scheinst aber eine schöne Haarstuktur zu haben. Das wird guuut!

@ Alukei
Ja, so 2 - 3 cm, dann hast du es geschafft.

Das ist mein aktueller Stand (einen Tag nach dem Waschen, daher etwas glatt, sonst krauser)
Bild Bild

Es wird... :)

Edith sagt.... habe vergessen, mich in die Liste einzutragen. Ist nachgeholt.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Donna Luna

#3560 Beitrag von Donna Luna »

:D Oh, schön, neue Mitbewohner in der APL-Gruppe....war so still hier in der letzten Zeit.
Pixielette

#3561 Beitrag von Pixielette »

Gestern gemessen: 54 cm (ein Stück fehlt noch)
Bin immer noch das Längenbild schuldig. Hab zwar mittlerweile ein paar gemacht, aber mir gefallen die dann nie :oops:
Irgendwie deprimieren die mich auch, da sehe ich immer wie kurz sie eigentlich noch sind.
Geht mir grad irgendwie alles zu langsam (obwohl ja 5 cm seit Anfang Februar echt nicht schlecht sind).

Hab auch leider wieder Spliss in den vorderen Partien :roll: (nicht dramatisch, aber dennoch ärgerlich) und insgesamt war ich in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Bin jetzt deshalb wieder zu Sili-Leave-Ins und Spitzenfluids zurrückgekehrt. Jetzt geht's wieder.
Ich mach demnächst noch mal gründlich S&D und dann hoffe ich, dass ich den nächsten Spitzentrimm noch etwas rauszögern kann. Bin bis jetzt in diesem Jahr schnittfrei. Wäre schön, wenn es so bleibt.

Gebt mir mal bitte ein paar Tipps für Frisuren mit Haarstab. Ich hab jetzt einen gekauft. Natürlich kann ich den irgendwie durch 'nen Dutt durchstecken, aber ich kann mir nicht helfen...das sieht bei der geringen Duttgröße einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Irgendwie bin ich in Sachen hochstecken auch mit meinem Latein am Ende. Alle schönen Dutt-Frisuren (LWB) sind bei meiner Länge einfach noch nicht drin. :?
Was macht ihr so mit Euren Haaren? Habt ihr schon Haarstäbe und Forken im Gebrauch?
Pixielette

#3562 Beitrag von Pixielette »

Ooops, ich seh gerade, hab total verschwitzt mich in die Tabelle einzutragen. Das hab ich mal flott nachgeholt.
Hab meinen Wert von gestern jetzt mal für Mai eingetragen, hab nämlich sonst immer Anfang des Monats gemessen.
Donna Luna

#3563 Beitrag von Donna Luna »

Pixielette, die erste Frisur mit Haarstab, die bei mir ging, war die Banane. Hast du die schon mal ausprobiert? Ein richtiger Dutt mit Rumwickeln klappt bei mir auch immer noch nicht, das muss noch was kommen, bis das was wird.
paekakariri

#3564 Beitrag von paekakariri »

Pixielette, ich kann dein Post so 100% verstehen. Ich bin auch gerade zwischen happy und total unglücklich mit den Haaren...
Meine Kopfhaut ist unmöglich, ständig Schuppen. Haarseife (ich hab aber nur eine) geht ganz gut, NK Shampoo in normaler Preis-Range ist furchtbar. Aber zu normalem Zeugs mag ich eigentlich auch nicht zurückkehren.

Mein Pony ist schön brav am rauswachsen (fast schon normale Länge) aber die Spitzen splissen gerade extrem. Nur der Pony, weil der eben seit über 1,5 Jahren nicht mehr richtig geschnitten wurde. Bisher hab ich es geschafft, nicht wieder neue Produkte zu kaufen sondern "nur" LOC in die Spitzen zu geben - ich habe das Gefühl es hilft ein bisschen.

Frisuren ist so ein Ding. Gerade mit einem Stab - bei meinen sehr geraden Haaren ist eine Forke besser, aber auch ein Stab hält inzwischen ganz gut. Was bei der Länge bei mir inzwischen hält ist ein Disc-Bun und noch ein anderer (ich edit rein, wenn mir der Name wieder einfällt), die auch schön Volumen machen (LWB schaut noch etwas mickrig aus - und hält nicht lange). Schau mal im Frisuren-Thread, da gibt es immer den ein oder anderen mit Bildern von "kürzeren" Haaren, die wirklich gut aussehen. Ich finde dort wahnsinnig viel Inspirationen.
Schön ist auch ein einfacher Flechtzopf, hochgeklappt und dann mit ner Forke festgesteckt (ich kenn mich mit den genauen begriffen nicht so gut aus). Da hält wieder ne Forke viel besser als alles andere.
1aMii (7,5-8cm ZU);
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>;
NHF gefärbt auf Henna-mahagoni
sayuri-chan

#3565 Beitrag von sayuri-chan »

Ich vermelde einen cm Zuwachs im letzten Monat, nicht überragend, aber in Ordnung :mrgreen:

Bin dann jetzt bei 54cm, noch 3cm bis APL, die müsste ich bis zur Hochzeit am 16. August eigentlich erreicht haben :)

Einigermaßen zufrieden werde ich aber wohl erst mit BSL sein, vorher fühle ich mich jedenfalls kein bisschen langhaarig (obwohl ich im Freundeskreis sogar jetzt schon die längsten Haare habe).
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
sarah_kay

#3566 Beitrag von sarah_kay »

Ja, langhaarig fühle ich mich auch nicht, vor allem weil mir in letzter Zeit nur die langhaarigen Menschen ins Auge stechen und ich krebse so rum...cm um cm :evil:
Habe mich letztens so gefreut, als ich meine Haare auf den Schultern gespürt habe, so beim umziehen. Hach, war das ein schönes Gefühl.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Pixielette

#3567 Beitrag von Pixielette »

BSL ist für mich auch die magische Langhaargrenze. Vor allem dürften ab da so die allermeisten Duttfrisuren klappen.
Naja, erst mal APL erreichen. :roll:

Trotzdem bin ich froh, dass ich bei all den Momenten der Unzufriedenheit nie an's Abschneiden denke. Obwohl ich eigentlich auch nie Komplimente bekomme. Wenn ich jemanden frage, bekomme ich immer nur zu hören: Joa, steht Dir schon gut, aber die kurzen Haare, die waren richtig toll.
Ich will zwar nicht ausschließen, dass ich irgendwann noch mal Lust auf eine Kurzhaarfrisur bekomme, aber zur Zeit hab ich richtig sportlichen Ehrgeiz entwickelt. Einmal will ich in meinem Leben noch mal richtig langhaarig werden.

Ich glaub, 'ne schöne Holzforke muss ich mir auch bald zulegen. Hab mich mal durch's Forum gewühlt und auch die ein oder andere Frisuren-Idee für meine Länge gefunden, aber dafür brauch ich unbedingt eine Forke. Ich finde, die sehen auch nicht so verloren aus, wie Haarstäbe, wenn man noch nicht so viel "Material" hat.
Pixielette

#3568 Beitrag von Pixielette »

Und noch 'ne Frage an die Ficcare-Besitzerinnen: Bei normal dickem Haar kurz vor APL, was nimmt man da für eine Größe? S oder lieber M?
Eigentlich find ich's ja bekloppt 40 € für 'ne Haarspange auszugeben, aber irgendwie gefallen mir die immer besser, auch weil sie so schön haarschonend sind.
Alukei

#3569 Beitrag von Alukei »

Pixielette hat geschrieben:BSL ist für mich auch die magische Langhaargrenze. Vor allem dürften ab da so die allermeisten Duttfrisuren klappen.
Naja, erst mal APL erreichen. :roll:

Trotzdem bin ich froh, dass ich bei all den Momenten der Unzufriedenheit nie an's Abschneiden denke. Obwohl ich eigentlich auch nie Komplimente bekomme. Wenn ich jemanden frage, bekomme ich immer nur zu hören: Joa, steht Dir schon gut, aber die kurzen Haare, die waren richtig toll.
Ich will zwar nicht ausschließen, dass ich irgendwann noch mal Lust auf eine Kurzhaarfrisur bekomme, aber zur Zeit hab ich richtig sportlichen Ehrgeiz entwickelt. Einmal will ich in meinem Leben noch mal richtig langhaarig werden.

Ich glaub, 'ne schöne Holzforke muss ich mir auch bald zulegen. Hab mich mal durch's Forum gewühlt und auch die ein oder andere Frisuren-Idee für meine Länge gefunden, aber dafür brauch ich unbedingt eine Forke. Ich finde, die sehen auch nicht so verloren aus, wie Haarstäbe, wenn man noch nicht so viel "Material" hat.
Ja ja ja, so gehts mir auch! Ich hatte immer lange Haare und als ich mir einen Bob schnitt, fanden das alle ganz toll und sie reden IMMER (ein Jahr danach) noch darüber, wie gut er nicht ausgeschaut hat. Vor allem, lass ich mir auch gerade meinen Pony rauswachsen, und alle meinen ich hätte besser damit ausgeschaut. :roll:

Wenn ich nun also Leute frage, sagen sie zu mir: "Ja, lange Haare stehen dir gut, aber die Kurzen haben echt so toll an dir ausgesehen."

Grrrr, ich lass mich aber nicht unterkriegen :D Ich will ganz ganz lange Haare haben :D
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Pixielette

#3570 Beitrag von Pixielette »

Ich hatte seit meiner Kindheit eigentlich keine richtig langen Haare mehr. Bis 20 war's nie länger als Bob-Länge. Das längste war dann so 2005, da waren sie etwa so lange wie jetzt und danach hab ich sie bis 2012 immer richtig kurz gehabt. Also richtige Pixie-Cuts.
Da hab ich wirklich viele Komplimente bekommen für meine Frisuren. Ich fand das auch selbst ziemlich gut. Aber irgendwann hat man dann alles durch, jeden Schnitt, jedes Styling, alle möglichen Farbkombis und dann wurd's halt langweilig.
Ich dachte mir, das kann ja jetzt nicht alles gewesen sein. Ich will was zum spielen haben :lol: Joa, seit dem lass ich wachsen.

Mein Mann trauert den kurzen Haaren auch hinterher. Der würd sich freuen wenn ich sie wieder abschneide.
Nicht, dass er's scheiße findet, aber er findet halt lange Haare langweilig.
Naja, ich denke mir, bis jetzt ist das eben auch noch nix besonderes. Vor BSL ist eben noch nicht richtig lang. Das sind eben einfach nur Haare.
Ich lass mich jedenfalls nicht beirren, bisher macht's Spaß, auch wenn ich zwischendurch immer mal am mosern bin. Mir muss es gefallen.
Trotzdem wär's schön mal eine positive Rückmeldung zu bekommen. Ich glaub, dem ersten, der mir ein schönes Haarkompliment macht, dem fall ich um den Hals :lol:
Antworten