Ich bin ja bereit, der Sache Zeit zu geben, das ist überhaupt nicht das Problem.
Ich hab nur nachgefragt, weil der Duft als persönlich und nicht unangenehm beschrieben wurde. Dass eine Geruchbildung eintritt, wusste ich und war nicht meine Frage, nur, ob es wirklich *so* riecht.
Ich habe ganz deutlich gesagt "Ich weiß, dass sich eine Art Geruch bildet, aber er wurde komplett anders beschrieben". Und nicht "Ach Gott oh Gott, na das wusste ich aber nicht, dass man nicht duftet, wenn man sich nicht wäscht."
Da ich hier oft gelesen habe, das mit Öl nachgeholfen wurde, habe ich auch geölt und dann das Öl im Verdacht gehabt und ausgewaschen.
Wo ist da jetzt das Problem? Ich bin nicht der einzige Mensch, der mehrere Anläufe braucht.
Teilweise wurde ich ja bewusst falsch verstanden. Ich habe gesagt "Ok, dann wasche ich das nächste mal mit Natron" und dann kam etwas nach dem Motto "Gut, wenn du nicht zuhören willst...

" Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es unhöflich.
Das Einzige, was ich tatsächlich nicht wusste, war, dass man *unbedingt* und nicht *bewährterweise* mit Natron waschen soll. Das war das einzige Wissen, das mir gefehlt hat. Dennoch war es das Öl, das gerochen hat. Ich verstehe nicht, warum ich deswegen so angezickt werde.
Ich weiß, dass die Haare teilweise sehr fettig aussehen. Ich weiß auch, dass die Haare fliegen, wenn sie frisch gewaschen sind, ich habe nicht erst seit gestern Haare. Ich war nur traurig darüber, weil sie vorher so gut aussahen.
Ich weiß auch, dass man ordentlich trinken muss, das Sebum verteilen, die Sebumproduktion ggf. anregen. Usw.
Teilweise wurde einfach auf meine Beitragszahl geguckt und dann gleich unterstellt, dass ich quasi nur vom Hörensagen wisse, dass man sich nicht die Haare waschen brauche und nach 3 Tagen mich hier beschwert hätte, weil ich sonst nichts gelesen hätte. Habe ich aber. Ich habe den Wiki-Post und die erste Seite komplett gelesen und dann auch einige laufende Seiten aus dem Thread. Nein, ich habe nicht alle 240 Seiten gelesen, sondern nur immerwieder rein. Trotzdem sehe ich nicht, wieso man da so unhöflich sein und mir Dinge unterstellen muss, die nicht wahr sind.
Meine Haare riechen schon länger und ich hatte das auch länger beobachtet. Gut, ich habe nochmal nachgelesen und für euch muss das so ausgesehen haben, als hätte ich im ersten Moment alles wieder über Bord geworfen. Dem war aber nicht so und selbst wenn muss man nicht so reagieren.
Damit meine ich natürlich nicht alle, sondern nur die, die mir eben so merkwürdig begegnet sind.
Und was an Nehsis Posts noch freundlich und hilfsbereit sein soll- weiß ich auch nicht.