Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3571 Beitrag von Jemma »

Ich finde leider auch alle drei nicht so dolle.
Nachteule

#3572 Beitrag von Nachteule »

Ich mag die erste Ficcare generell nicht besonders - die Farbzusammenstellung passt irgendwie nicht.

Die rote Ficcare ist ganz toll und sie sieht wunderbar zu deinen Haaren aus! Sehr elegant, das Gold würde mich da gar nicht stören.

Die Jade passt schon zum Haar, ist aber ich bin nicht so ein großer Fan dieses Grün-Tons.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Karla Kämpferherz

#3573 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich finde die Rote am besten!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
BlackRaven

#3574 Beitrag von BlackRaven »

Mir gefällt spontan gar keine zu deiner Haarfarbe :oops: ich fände kühlere Farbtöne schöner.
Nic82

#3575 Beitrag von Nic82 »

Die Rote gefällt mir noch am besten. Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte wären die royal blue oder amethyst jewel
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Cestre
SSS in cm: 94

#3576 Beitrag von Cestre »

danke für die Antworten - optimal finde ich auch keine der drei :)

Es geht um einen Tausch von einer Ficcare, die ich selbst nicht mag (Größe/Farbe) - ich werd mich dann wohl morgen spontan für eine der beiden entscheiden (und dann vllt doch in ein paar Wochen vertauschen ;) )

@Fröschlein - auswaschen heißt nur, dass sich der Farbton ändert. Bin noch unsicher, ob ich mal zurück zur NHF will ;)

@Raven und Nic: die kühlen Töne (wie auch Royal Blue und Amethyst Jewel + Lotus) hängen ja bei mir schon im Utensilo :mrgreen:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Fröschlein

#3577 Beitrag von Fröschlein »

Hups! Ich hatte rauswachsen gelesen und nicht auswaschen ;)
Bin dennoch für die rote :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Smogilein

#3578 Beitrag von Smogilein »

Hallo,
das ist mein erster Post überhaupt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum Thema: Ich habe in letzter Zeit immer und immer mehr Spliss gefunden (ich habe zugegebenerweise auch mehr gesucht). Gestern habe ich dann stundenlang S&D betrieben :kettensaege: und das Gefühl gehabt, dass circa jedes 2te Haar betroffen war. Als ich dann endlich durch das ganze Haar durch war, habe ich beim zufälligen schauen immer noch Spliss entdeckt :motz: Jetzt kommen in mir natürlich Zweifel auf, ob meine Haare überhaupt halbwegs gesund aussehen können, wenn ich soooo viel Spliss finde (teilweise auch auf mittlerer Länge und nicht nur an den Spitzen)...

:?: :?: Was meint ihr? Sehen meine Haare halbwegs gesund aus und ich kann sie weiter wachsen lassen (natürlich mit regelmäßigem S&D) oder sollte ich sie besser ein Stück abschneiden? Wenn abschneiden, bis wohin? :?: :?:

Falls das wichtig ist:Die Haare wurden vor 5 Tagen mit Roggenmehl gewaschen und nach dem großangelegten S&D wurden sie befeuchtet und in den Spitzen mit ein paar Tropen Arganöl als Leave-In behandelt und sehen jetzt am Folgetag so aus (Ich hoffe man erkennt genug auf den Fotos, bin noch Neuling in der Kunst der Haarfotografie)
Bild Bild

Danke schonmal für eure Meinungen :D
Zuletzt geändert von Smogilein am 29.07.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#3579 Beitrag von Jemma »

Herzlich willkommen, stellst du dich bitte hier noch vor?

Ich finde, du brauchst nicht viel Länge zu lassen, deine Haare sehen allerdings so aus als ob sie ein bisschen Pflege brauchen könnten, aber viel abschneiden würde ich nicht.
Wann hast du deine Spitzen zuletzt schneiden lasse? Meine Spitzen brauchen regelmäßig (das heißt bei mir: einmal im Vierteljahr) einen Trimm um gepflegt auszusehen, dann habe ich auch keinen Spliss. Ich würde an deiner Stelle die Spitzen so weit trimmen wie sie trocken sind bzw. der ärgste Spliss reicht, die Haare weiter oben würde ich mir mit S&D einzeln vorknöpfen.

Ansonsten schau dich mal im Forum um, zum Thema Spliss vermeiden und Haare schneiden gibt es hier viele Infos und Erfahrungsberichte, fürs erste ganz hilfreich ist das Inhaltsverzeichnis Haarpflege.
Cholena

#3580 Beitrag von Cholena »

Auf deinen Bildern sehen deine Haare für mich absolut gesund aus und schneiden ist in meinen Augen überhaupt nicht nötig.
Ich würde so wachsen lassen.
Du wäschst mit Roggenmehl? Interessant. Wie geht das?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3581 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :winke:

Ich finde, die Haare sehen total super aus. Schneiden würde ich an deiner Stelle nur, wenn du das Gefühl hast, du wirst sonst nie fertig mit S&D.

Ich hab die selbe Frage wie Cholena. Du wäschst mit Roggenmehl? Das klingt spannend; möchtest du im Haarpflege- oder Rezepte-Unterforum eine Anleitung dazu schreiben?
Schwälbchen

#3582 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu,

ich würde auch nicht schneiden. Hast du schon mal überlegt, ob du FTEs tragen möchtest? Ich glaube, das sähe bei dir gut aus.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
cielita

#3583 Beitrag von cielita »

Ich schließe mich weitestgehend Jemmas Aussagen an. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, welche Kantenform ich präferiere und dementsprechend nicht / schneiden. Ist das auf den Bildern deine originale Struktur? Bei diesen schönen Wellen / Locken bevorzugte ich eine (natürliche) V-Form oder Fairytale Ends (FTEs). Eine gerade Kante dürfte zu blockig aussehen, dich erschlagen und deine Figur zu weit verdecken, dito ein sanftes U.
V-Form kann man schneiden, Fairytale Ends erreicht man durch ausschließliches S&D.
Ein klassisches Beispiel für schöne lockige Fairytale Ends ist die Userin Silberfischchen (s. Bilder im verlinkten Beitrag), sie macht ausschließlich S&D.

Trägst du eher offen oder viel hochgesteckt?

Wenn die Fotos die Realität exakt abbilden, dann würde ich an deiner Stelle zumindest den Ausreißerzippel rechts unten (auf 5 Uhr ;)) abschneiden, ist der weg, ergibt sich bereits ein sehr nettes, natürliches V. So belassen sieht es schief aus.

@ Wäsche mit Roggenmehl - in meinem Hirn regt sich was... ich hab davon schon mal gelesen, ich meine mich zu erinnern, dass mit dem Mehl und Wasser ein Brei angerührt wird, der auf Kopfhaut und Haare aufgetragen wird, (längere Zeit?) einwirken lassen und dann ausgespült wird.
Mich würde aber ebenso noch interessieren, wie du das machst, Smogilein?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3584 Beitrag von Jessca »

Ich würde schneiden. 5cm in etwa - ein U stell ich mir zu deiner struktur schön vor
FringillaVigo

#3585 Beitrag von FringillaVigo »

cielita hat geschrieben:Wenn die Fotos die Realität exakt abbilden, dann würde ich an deiner Stelle zumindest den Ausreißerzippel rechts unten (auf 5 Uhr ;)) abschneiden, ist der weg, ergibt sich bereits ein sehr nettes, natürliches V. So belassen sieht es schief aus.
Genau der ist mir auch gleich ins Auge gesprungen! Ich würd darum auch nur wegen der V-Optimierung* schneiden und nicht wegen den Haaren selbst und dann mal schauen ob regelmässiges S&D den Spliss nicht doch irgendwann eliminiert. Vorausgesetzt du produzierst nicht aktiv immer wieder neuen? So von wegen haarschonende Frisuren und Werkzeuge (hochstecken, keine scharfen Kanten an Kamm/Bürste/Haarschnmuck etc)

*Edit: vorausgesetzt, du willst überhaupt ein V. Mir persönlich würde das am besten gefallen, aber Kantenformen sind Geschmackssache.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten